Profilbild von between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 26.10.2022

Absolut tolles und grandioses Finale der Reihe 🥰☺️🤍

Let me Change

Und da war es das große Finale der Hartwell Reihe und mein Herz blutet🙈😭
Ich hab diesem letzten Band so entgegengefiebert, da mich Sam und Esther sprachlos zurückgelassen haben.
Auch Jane und Ezra haben ...

Und da war es das große Finale der Hartwell Reihe und mein Herz blutet🙈😭
Auch Jane und Ezra haben es nun geschafft. Und Francis ist ein absolut tolles Finale gelungen 🥰

Die Geschichte an sich ist auf eine ganz eigene Art besonders, denn die Charaktere gehören auf eine bestimmte Art und Weise zusammen. Die Verbindung ist während der gesamten Lesezeit zu spüren🥰
Mit Ezra bin ich sofort warm geworden, er ist ein absoluter Liebling und man möchte ihn gern drücken. Seine Art mit Jane umzugehen, diese tiefgreifende und einzigartige Art, ihr zu zeigen, dass er mehr möchte, war des öfteren herzerwärmend. Schon allein die täglichen Dates waren so amüsant und schön 🙈🥰

Jane ist ein so extrem komplexer Charakter. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten, sie zu verstehen, fand es an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben, doch irgendwann erlaubt sie es uns, hinter ihre Fassade zu blicken. Hinter all das, was in ihr steckt und noch immer wütet.. Und es war wirklich sehr emotional, tiefgründig, interessant und zeitgleich so leicht zu lesen, denn genau das macht diese FeelGood Reihe aus.

Am besten gefiel mir das Einbringen der Kunst, denn allein die ist bereits so aussagekräftig und ich konnte mir Janes Werke irgendwie gut vorstellen. Die Wirkung dessen war durchaus berauschend und kam bei mir als Leser an.

Erneut begeistern mich die Illustrationen in der Geschichte, außerdem finden wir Tagebucheinträge von Jane. Auch die haben mich auf poetischer und gestalterische Ebene sehr überzeugt und bewegt 🥰

Der Schreibstil ist gigantisch, sehr leicht zu lesen und zeitgleich werden wichtige und sentimental Dinge angesprochen. Janes Charakter selbst ist dahingehend sehr aufschlussreich. Auch interessant waren hier die Verflechtungen zu den Charakteren der Vorbände.

Ich bin begeistert von diesem Finale und zeitgleich traurig. Hartwell hat sich in mein Herz geschossen und es fällt mir sehr schwer, das Setting und die Charaktere gehen zu lassen🙈🙈

Veröffentlicht am 28.08.2022

Schöne Geschichte mit emotionaler und spannender Sidestory 🙈🥰

Words You Need

Der zweite Teil der Amber Falls Reihe konnte mich auch wieder überzeugen!🥰🙈

Der zweite Teil der Amber Falls Reihe konnte mich auch wieder überzeugen!🥰🙈

Der Schreibstil war wie im Band 1 bereit sehr leicht, locker und hatte genau die richtige Würze 😂🥰 Es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Die Charaktere Lexie und Nate sind recht schnell in mein Herz gewachsen. Zu Beginn dachte ich, dass ich mich nicht so mit Lexie identifizieren kann, da sie so oft auf Partys geht und nur noch One Night Stands hat, jedoch hat sich das schnell geändert. Man lernt ihren facettenreichen Charakter kennen, schließt sie ins Herz und hofft einfach, dass sie ihre Gefühle endlich zulässt und sich fallen lassen kann! Nate ist dafür der perfekte Mann. Ich mochte ihn wirklich direkt🥰 er ist sehr einfühlsam und behandelt Lexie sehr toll!

Gerade die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war wirklich zum Wegträumen. Es war einfach sehr zerreißend zu sehen, wie sie sich einander hingeben und anvertrauen. Solche Momente liebe ich sowieso, da sie mich emotional sehr berühren. Die Szene in der Hütte war super romantisch und schön! Ich hätte ja gerne selbst mal so ein Date in den Bergen 😂🥰

Die Story, die parallel nebenher läuft, hat für genau die richtige Portion an Spannung und Gefühl gesorgt. Ihr Bruder tritt wieder in Lexies Leben und löst einiges an Gefühlen und Erinnerungen bei ihr aus. Diese Story hat mich wirklich komplett gefesselt und ich habe einfach so sehr auf ein Happy End diesbezüglich gehofft, dass Will es diesmal schafft und sie ihm wieder vertrauen kann. Gegen Ende wurde es daher echt nochmal emotional und dramatisch, jedoch wurde es nie too much! ❤️

In meinen Augen hätte das Setting noch etwas mehr und öfters beschrieben werden können 🤍 Ich stelle mir Amber Falls nämlich so schön und gemütlich vor!🥰🤍

Bisher kann ich die Reihe definitiv empfehlen und ich bin schon total auf das Reihenfinale gespannt🥰🙈

Veröffentlicht am 18.04.2022

Sorgt für endlos viele Lacher, einfach herrlich 😂🥰

Wedding Shopaholic

Achtung! Wedding Shopaholic ist bereits der dritte Band der Reihe, es könnten also gegebenenfalls Spoiler für die vorherigen Bände enthalten sein.

Diese Reihe ist einfach so klasse😍 Ich habe selten so ...

Diese Reihe ist einfach so klasse😍 Ich habe selten so witzige Bücher gelesen, bei denen man einfach ständig lachen muss..
Ich hatte etwas Angst, dass wirklich in jedem Band das Shoppen im Zentrum steht. Und das hätte ich mit der Zeit dann doch langweilig gefunden. Zum Glück kam etwas ganz neues ins Spiel! Hochzeitsplanungen stehen an!🥰 Und wer denkt, dass die eigenen Planungen etwas chaotisch erscheinen, sollte dieses Buch lesen, denn ich würde sagen,es geht schlimmer😂😂 Ich sag mal so, zwei Hochzeiten auf zwei verschiedenen Kontinenten planen, das kann nur unserer herzensguten Rebecca passieren 😂 Sie ist einfach so tollpatschig und ich habe wieder so oft gedacht, okay nein, das wird sie jetzt nicht tun, sie wird die Wahrheit sagen.. und schwupp, hat sie wieder eine klasse Notlüge aufgetischt😂 Herrlich für den Leser!
Doch irgendwann tat sie mir auch echt leid, ich hätte ihr so gerne geholfen.. ich habe so extrem mit ihr mitgefühlt und auch verstanden; wieso sie diesen Zwiespalt hatte, denn klar war, mindestens eine Person würde enttäuscht sein..
In diesem Teil sorgt die Autorin auch für ein gutes Maß an Spannung gerade gegen Ende hin. Und als ich das gelesen habe, habe ich gemerkt, dass mir genau so etwas gefehlt hatte. Etwas tiefgründigere und ernstere Themen.

Durch den lockeren und sehr humorvollen Schreibstil lassen sich die doch langen Kapitel gut lesen. Es gelingt der Autorin, Gefühle authentisch rüberzubringen. Mittlerweile fühlt es sich auch echt an, als wären Rebecca und Luke bereits Teil meines Lebens. Apropos Charaktere, wie süß ist bitte ihre Mutter🥺

Erwähnt werden müssen unbedingt auch wieder die einzigartigen Briefe!!! Allein daraus könnte man ein eigenes Buch kreieren! Grandiose Ausreden, Testamentergänzungen sorgen für laute Auflacher beim Lesen😂

Dieses Buch sollte man gelesen haben, denn es wärmt einem das Herz und lässt einen alles um sich herum vergessen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Buch voller Schmerz, liebe und zweiter bzw dritter Chancen

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Mal wieder ein typisches Buch aus dem Vajona Verlag, das dich emotional total erreicht und dich tief berührt. Es beschäftigt sich mit der wirklich wahren Liebe, die durchaus auch mal eine weitere Chance benötigt.
Vorab muss ich das schöne Cover erwähnen, denn das war für mich Grund genug, das Buch zu lieben! Es sieht einfach so schön aus und elegant🥰

Dieses Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen, man bekommt gar nicht mit, wie schnell man weiterblättert. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle der Protagonisten transparent zu machen, wodurch diese auch beim Leser direkt ankommen.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Vor allem mit Helena, aus deren Sicht wir das Ganze erleben, konnte ich mich sehr sympathisieren. Während des Lesens musste ich aber doch manchmal nachdenken, ob ich an ihrer Stelle Theo wirklich so oft verzeihen könnte. Ob ich ihm Glauben schenken könnte. Doch das wird wohl die Liebe sein.

Ihre Freundschaft mit Malia ist sehr bewundernswert und definitiv auch stark verwurzelt☺️das sieht man daran, dass die beiden immer füreinander da sind. Malia spürte auch von Anfang an, wer für Helena der Richtige ist. Da musste ich auch das ein oder andere mal schmunzeln.☺️

Theo war auch ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter, jedoch hätte ich da gerne mehr Einblick in seine Gedanken gehabt, denn manchmal konnte ich ihn echt nicht so ganz nachvollziehen.

Wir begleiten die Charaktere auch in einer etwas größeren Zeitspanne, dies wird durch die verschiedenen Zeitsprünge kenntlich gemacht. In der ersten Hälfte des Buches war ich davon etwas verwirrt, dies wurde jedoch beim Weiterlesen klar.
Deutlich wurde dadurch auch, dass nicht immer alles nach Plan laufen kann und dass das Schicksal einem immer wieder zu der wahren Liebe führt.

Ich habe beim Lesen auf alle Fälle eine sehr emotionale Reise erlebt, vor allem Schmerz musste man oft Mitempfinden, jedoch ist das das Leben. Ich bin froh, Lenni, Theo, Malia und auch Yoke kennengelernt zu haben. Da hast du echt etwas ganz tolles erschaffen, liebe Michelle🥰

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Lena Kiefer hat es geschafft, eine ganz tolle und vor allem interessante und spannende Welt zu erschaffen.

Eine Welt, die vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt ist anlässlich aktueller technischer Entwicklungen. Doch nie habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass Technik verboten werden könnte. Daher war es wirklich super spannend zu lesen und ich konnte mich durch den guten und bildhaften Schreibstil auch richtig gut hineinversetzen. Teilweise hat es sich sogar so angefühlt, als würde ich Ophelia unterstützen und mit ihr gegen den König kämpfen wollen.

Womit ich gar nicht gerechnet hätte, war die ein oder andere Wendung im Laufe der Geschichte. Einige Seiten, in denen ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und sogar einmal richtig schockiert war. Da habe ich mich echt gefragt, wieso ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin.. 😂🙈

Ich mochte Ophelia von Anfang an sehr gerne. Sie war mir sympathisch und ich fand sie sehr mutig und stark. Auch Lucien mochte ich ziemlich direkt. Ich hoffe, dass sich dies im Laufe der Reihe auch nicht ändern wird. Und die beiden in Kombi ein kleines Träumchen🥰🙊

Ich bin jetzt einfach nur gespannt, was vielleicht tatsächlich noch alles dahintersteckt und wie es mit Ophelia weitergeht🙈 es sind auf alle Fälle noch einige Themen und Personen, die Fragen aufwerfen.

Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass wirklich tolle und komplexe Charaktere geschaffen wurden, die einem leicht an Herz wachsen.

Eine sehr sehr spannende Thematik, die interessant ist und viele Fragen aufwirft. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und werde jetzt relativ direkt mit Band 2 beginnen. 🥰