Platzhalter für Profilbild

leonietimm_

Lesejury Profi
offline

leonietimm_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonietimm_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Rezension - Crescent City

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
0

Der Einstieg ins Buch ist mir nicht leicht gefallen, da mir sehr viele Namen, Orte und Personengruppen um die Ohren gehauen wurden. Außerdem fand ich die ruppigen Umgangsformen anfangs sehr befremdlich. ...

Der Einstieg ins Buch ist mir nicht leicht gefallen, da mir sehr viele Namen, Orte und Personengruppen um die Ohren gehauen wurden. Außerdem fand ich die ruppigen Umgangsformen anfangs sehr befremdlich. Nach und nach ist es allerdings immer besser geworden, da ich die Personen den Namen zuordnen konnte. Der Schreibstil war flüssig, angenehm zu lesen und sehr wortgewaltig, sodass ich mir Crescent City sehr gut bildlich vorstellen konnte. Bryce, die Protagonistin, hat mir sehr gut gefallen, da sie sich nichts sagen lässt und immer eine schlagfertige Antwort auf Lager hat, zudem ist sie stark, da sie trotz aller seelischen Schmerzen immer weitermacht. Außerdem ist ihren Freunden gegenüber unglaublich loyal und insgesamt super mutig. Nachdem ich sie besser kennengelernt habe, konnte ich auch ihren Umgang mit anderen Menschen, vor allem ihrem Bruder, besser nachvollziehen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihren Verlust von ihrer besten Freundin nachempfinden. Auch Hunt war ein runder Charakter. Trotz der vielen Taten die er begangen hat, hat er ein gutes Herz und setzt sich für die Menschen die ihm etwas bedeuten ein. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, denn obwohl sie „nur“ Nebencharaktere waren, hatten sie eine schöne Tiefe. Die Geschichte dreht sich lange im Kreis, bis sie an Fahrt aufnimmt. Aber dann auch so richtig! Die letzten 200 Seiten bin ich nur so durch das Buch geflogen und es wurde von Seite zu Seite spannender. Und die Plottwists, hallelujah! Die waren wirklich gut eingesetzt und absolut nicht vorhersehbar, sodass ich das ein oder andere Mal ziemlich überrascht wurde. Das Ende war so mega spannend, dass ich spätestens ab dem Zeitpunkt richtig hibbelig geworden bin. Also alles in Allem war das Buch mal wieder grandios-was soll man anderes von Sarah J. Maas erwarten?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2021

Izara-Verbrannte Erde - Rezension

Izara 4: Verbrannte Erde
0

Auch dieses Buch war wieder grandios. Der Strudel aus Emotionen hat mich mitgerissen und erst ganz am Ende des Buches wieder freigelassen. In diesem Teil hatten diverse Charaktere noch Überraschungen bereit, ...

Auch dieses Buch war wieder grandios. Der Strudel aus Emotionen hat mich mitgerissen und erst ganz am Ende des Buches wieder freigelassen. In diesem Teil hatten diverse Charaktere noch Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Besonders gut haben mir allerdings die Entwicklungen der Charaktere gefallen, da diese sich doch stark verändert haben vom ersten zum vierten Band und deshalb besonders gut rausgekommen sind. Ich fand es außerdem toll, dass man über die Charaktere mehr erfahren hat, aus ihren Leben. Ari konnte mich auch in diesem Band wieder schwer beeindrucken mit ihrer Stärke, vorallem psychisch. Schön war es auch, dass ich ihre Gefühle gut nachempfinden konnte, genauso wie Lucians, da diese gut ausgearbeitet waren und somit gut rübergekommen sind. Teilweise ging es mir allerdings ein wenig schnell und wurde ein bisschen zu zackig abgehandelt. Auf das Ende habe ich hingefiebert und wurde nochmal richtig in die Irre geführt.
In meinen Augen ist dieses der schwächste Teil der Reihe, auch wenn er nicht schlecht war. Alles in Allem also ein sehr gelungenes Buch und ein schöner Abschluss der Reihe.
Eine klare Empfehlung für euch, wenn ihr gerne Fantasy lest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2021

Save Me - Rezension

Save Me
0

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Charaktere waren rund, die Geschichte spannend und die Themen -in meinen Augen- sehr wichtig. Ruby als Protagonistin hat mir super gefallen, da sie eine tolle Art ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Charaktere waren rund, die Geschichte spannend und die Themen -in meinen Augen- sehr wichtig. Ruby als Protagonistin hat mir super gefallen, da sie eine tolle Art hatte, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Loyalität zur Familie und dass sie einfach nie aufgibt, egal was kommt. Ich konnte mich wirklich gut in Ruby hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen. Auch James, der mir am Anfang mit seiner Arroganz echt auf die Nerven gegangen ist, hat mir im Endeffekt gut gefallen. Er steht unter enormem Druck, weshalb er sich selbst irgendwie schützen muss. Auch die Themen, wie Familie, Schule und Freunde, waren schön zu erkennen und gut ausgebaut, sodass man wirklich eine Ahnung bekommen hat, wie es den verschiedenen Personen damit geht. Die Harmonie zwischen den beiden war wirklich schön, da sie sich in meinen Augen super ergänzt haben. Und der Cliffhangder am Ende ist echt gemein!
Ich würde euch „Save Me“ empfehlen, wenn ihr gerne NA lest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Tolle Charaktere, spannende Handlung, macht Lust auf mehr

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Der Band hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil/Erzählstil des Hörbuches war angenehm und ich war schnell in der Geschichte drin. Ich war super gespannt, wie es mit Roxys und Shaws Geschichte weitergeht ...

Der Band hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil/Erzählstil des Hörbuches war angenehm und ich war schnell in der Geschichte drin. Ich war super gespannt, wie es mit Roxys und Shaws Geschichte weitergeht und was noch so passiert. Ich mochte sowohl Roxy, als auch Shaw wieder gerne und habe ihre Entwicklungen über das Buch wahrnehmen können. Teilweise waren mir die Entscheidungen und Handlungen der beiden allerdings ein bisschen zu vorhersehbar. Nichtsdestotrotz war die Geschichte wieder super spannend und ich fand es interessant Roxy auf ihrer Reise durch Europa zu begleiten. Auch andere Hunterquartiere kennenzulernen fand ich mega cool. Die Spannung hat leider teilweise echt auf sich warten lassen, ist zum Ende hin aber echt nochmal gut rausgekommen. Das Ende war für mich nicht überraschend, der Plottwist davor allerdings schon. Und der Cliffhanger ist echt gemein! Alles in Allem ein super Buch und ich freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Sehr spannende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Seelenband
0

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich war gespannt auf Ellas und Waynes Geschichte. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und auch die Prager Hunter mochte ich sehr gerne. Besonders gesonnt war ...

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich war gespannt auf Ellas und Waynes Geschichte. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und auch die Prager Hunter mochte ich sehr gerne. Besonders gesonnt war ich um Ellas Gedanken und Gefühle, die ich gut nachvollziehen konnte, teilweise aber nicht ganz rational und logisch waren. Nichtsdestotrotz mochte ich Ella sehr gerne und bewundere ihre Willensstärke und ihre Kraft und ihren Mut. Sie hat echt viel durchgemacht und machmal ist es am schwersten sich selber zu verzeihen und sich einzugestehen, dass man zu hart zu sich selber war. Aber auch Wayne mochte ich sehr gerne. Nach außen hin immer ruhig und gefasst, aber in seinem Inneren hat er so viele Facetten. Ich konnte seine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und habe echt mit ihm gelitten. Ich konnte sowohl Ellas als auch Waynes Entwicklung über das Buch deutlich ausmachen und mitverfolgen. Besonders die Thematik rund um die Geisterwelt fand ich super interessant und wurde das ein oder andere Mal überrascht. Der Plot ist definitiv gut durchdacht und umgesetzt. Die Spannung in diesem Band war ab dem zweiten Drittel des Buches durchgängig präsent und hat mich mitfiebern lassen. Und zum Ende hin wurde es nochmal besonders spannend. Leider am Ende teilweise auch ziemlich vorhersehbar, was allerdings durch die vielen Wendungen und die tollen Charaktere wettgemacht wurde. Insgesamt ein tolles Buch, nachdem ich mich umso mehr auf die Fortsetzung freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere