Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Es war mir zu amstrengend

The Rules We Break

"Ich brauche dich" - S. 156 LJ

Auf LJ und Marisa freue ich mich seit Band eins und leider war ich einfach nur genervt, zwar gab es gute Momente, aber der Tenor war leider ein anderer.
Marisa ist zutiefst ...

"Ich brauche dich" - S. 156 LJ

Marisa ist zutiefst verletzt und hat dadurch sehr eigene Ansichten von sich und anderen. Dennoch ist sie quirlig, frech loyal und sehr fürsorglich - hat aber sehr große Angst vor Gefühlen.
LJ ist absolut fürsorglich, aufopfernd aber auch sehr zielstrebig. Er weiß was er will aber das geht nicht zwangsläufig Hand in Hand mit seinem Ziel. LJ ist verantwortungsbewusst, süß, zärtlich und besitzt Feuer. Für Marisa tut er alles.
Okay so süß die beiden auch zusammen waren, so waren sie auch genauso anstrengend. Ich mein #friendstolovers ist ja nichts neues und klar gibt's auch Klischees aber mir war es hier einfach übertrieben - vor allem beim Risa saß ich oft da und hab mir an den Kopf gelangt... Und LJ war dahingehend nicht besser, dass er seinen Arsch nicht hochbekommenen hat.
Was mich sehr gefreut hat war die anderen aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Außerdem gab es auch sehr witzige Szenen. Aber leider war es mir alles in allem einfach etwas zu übertrieben und anstrengend, weil beide sich Steine in den Weg legen und das mit Absicht.. Schade nicht meins.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider nicht meins

Like Fire We Burn

"Aber ich bin Aria. Ich bin nett. Ich bin gut. Deshalb bin ich hier. Mein Herz ist mir egal. Meine Mutter nicht. Und, ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich die letzten zwei Jahre damit verbracht zu hoffen, dass jemand anruft und mich braucht, damit ich nach Hause kommen kann." - Aria

Leider war es einfach überhaupt nicht meins. Band eins will ich noch lesen, aber mit Band zwei bin ich leider nicht klar gekommen.
Aria ist so verletzt und trauert. Dabei verdrängt sie so ziemlich jedes andere Gefühl. Sie ist sehr liebevoll und Pflicht bewusst. Dabei auch immer loyal.
Wyatt trägt sehr viel Gepäck mit sich. Nicht zuletzt weil er Aria verloren hat. Er versucht ein guter Bruder zu sein und ist äußerst loyal. Er will für seinen Fehler grade stehen. Auch er ist verletzt und will das alles wieder in Ordnung wird.
Das sind eigentlich Charaktere die einem das Herz brechen können und ich bin mir sicher vielen hat es sehr gut gefallen. Mir persönlich war es einfach zu viel. Zu viel poetisches Schreiben und vor allem zu viel Drama. Das hat mich einfach nur genervt. Es gab für mich schon auf den ersten 100 Seiten mindestens 3 Situationen wo ich einfach die Augen verdreht habe weil es mir zu übertrieben war von den Reaktionen her. Und das zieht sich auch so durchs Buch.
Ich kann mit sowas einfach nicht umgehen, beide haben sich das Leben wirklich unnötig schwer gemacht und waren extrem in ihrer Verletztheit gefangen...
Das die Charaktere, aus Band eins, so gut eingebunden wurden hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende war ganz schön und die beiden haben es sich auch verdient. Dennoch einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eigen

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

"Bittest du um einen Gutenachtkuss, oder willst du nur hören, dass ich auf dich stehe." - S. 162 Ian

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut aber für mich war es einfach nur komisch.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Story per se hätte für mich gut sein können war sie für mich einfach nur komisch.
Veronica ist sehr hm eigene, sehr mutig und sehr loyal. Genauso war sie für mich aber auch etwas eindimensional und so sehr greifbar sie trotzdem war, so naiv war sie auch leider gerne auch sehr impulsiv. Aber sie hat sich nichts gefallen lassen was super war.
Ian dagegen ist sehr reserviert und will mit niemanden was zu tun haben. Er weiß was er will, zumindest in Theorie und er tut alles um die zu schützen die er liebt.
Ja wie gesagt für mich war einiges nicht ganz so stimmig und auch die Protas waren einfach nicht mein Geschmack. Dennoch wurde ich ganz gut unterhalten. Oft saß ich einfach da und dachte mir so "Eh okay" und hab gelacht also es ist eigen

Veröffentlicht am 24.06.2021

Hat mich nicht gepackt

Zwischen uns nur ein Wort

"Das Problem bei dieser Theorie ist, dass du annimmst, jeder wäre ein perfekter Menschenkenner. Der Vertrauensvorschuss besteht darin, der Sache eine Chance zu geben, statt die eigenen Probleme auf jemand anderen zu projizieren, weil man Angst vor einem Fehlschlag hat" - S. 164 Will

Nach "Nur einen Herzschlag entfernt", habe ich mich riesig auf "Zwischen und nur ein Wort" gefreut. Leider war es nicht so wirklich, was ich erwartet habe, wo ich Will gelesen habe bin ich mit Mia gar nicht warm geworden.
Mia hat einen schlimmen Verlust hinter sich und weiß auch noch nicht wohin mit sich. Sie ist warm herzig aber macht sich gerne was vor.
Will ist offen, witzig, talentiert und zeigt seine Gefühle. Er ist ein Gutmensch und leidenschaftlich, einfach lovely ❤️
Okay was soll ich sagen Mias Freundin und sämtliche Nebencharaktere haben mir super gefallen und waren sympathisch.
Will hat mir auch sehr gut gefallen, wobei er mir was Mia angeht vielleicht etwas zu nachgiebig war im Anbetracht dessen wie sie sich verhalten hat.
Der Einstieg ins Buch hat mir mega gefallen, der war witzig, locker und einfach angenehm.
Also warum ich mit Mia nicht klar gekommen bin? Mir war sie zu anstrengend und irgendwo auch einfach super egoistisch. Es ging meist nur nach ihren Gefühlen, dass was sie sich einredet, wen sie dabei verletzt darauf hat sie nicht geachtet. Sie widerspricht sich häufig und es ging das ganze Buch so durch, dass war einfach nur etwas das mich Dauer wütend gemacht hat...Ich hab sie weder verstanden noch nachvollziehen können, Hilfe hat sie auch nie angenommen, sich was sagen lassen auch eher weniger und das ganze hat dann ziemlich auf meine Stimmung beim lesen gedrückt.
Trotzdem bin ich mir sicher einigen von euch wird die Geschichte gefallen. Nur weil ich das so sehe heißt das nicht das ihr es auch so seht.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Lieder nicht so gut wie Band 1

You're my Fate

"Your're my Fate" nach "Your're my rival" habe ich mich richtig darauf gefreut, und es war auch okay leider hat es mich nicht überzeugt.
Vi legt ein komisches Verhalten an den Tag, einerseits konnte ich ...

Vi legt ein komisches Verhalten an den Tag, einerseits konnte ich es verstehen andererseits war einiges ziemlich komisch das sie sich so verhält und entscheiden konnte sie sich auch nicht.
Ian ist bis zum Schluss selbst nicht da, höchstens mal Thema ihrer Gedanken und mir haben Momente mit den beiden dann am Ende gefehlt.
Caleb war mir sympathisch und er war verdammt mutig genauso wie Ian und Vi.
Trotzdem konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Mir hat da einfach die tiefe gefehlt, was wahrscheinlich auch daran liegt das die gescheite Seiten technisch auch nicht sonderlich lang war.
Trotz meiner Kritik hat es sich schön flüssig lesen lassen und ständig ist was passiert, also war es definitiv nicht langweilig. Das Cover ist super schön und alles in allem war es schon okay.