Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahre Liebe heilt alle Wunden

Melting the Ice

Deutscher Originaltitel: Melting the Ice
Autorin: Kim Valentine
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 1 von (Reihe noch nicht beendet)
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)

June
June ...

Deutscher Originaltitel: Melting the Ice
Autorin: Kim Valentine
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 1 von (Reihe noch nicht beendet)
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)

June
June ist eine junge Frau, die nach einer schlimmen Beziehung einen Neuanfang wagt. Auf die Hoffnung zur Ruhe zu kommen und ihr Studium fortsetzen zu können ist June zu ihrem Zwillingsbruder Fynn gezogen. Das letzte was sie in ihrem Leben braucht, ist ein selbstverliebter Eishockeyspieler, der sie für ein Groupie hält.

Kieran
Seit er klein ist träumt er von einer Karriere als Eishockeyspieler. Als Kieran ein Angebot von den Chicago Saints bekommt, zieht er nach Chicago. Kieran ist Mann, der sich gerne Zeit mit seinen Groupies verbringt und dabei Nichts anbrennen lässt. Als June ihm einen Korb gibt ist er überrascht.

Handlung (Meine Meinung)
Gegensätze ziehen sich an! Kein Spruch passt besser zu June und Kieran. Zum Beginn der Geschichte herrscht zwischen den beiden eine geradezu explosive Spannung, die sich recht schnell in romantische Gefühle verwandelt. Die Gefühle, die nach und nach intensiver werden hat Kim Valentine wundervoll beschrieben, sodass ich kein Problem hatte sie nachzuempfinden.

Die Geschichte wird von einem Drama gekrönt, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Immer wieder eingestreute Hinweise haben bereits für ordentlich Spannung gesorgt, aber sobald „das Böse“ in Erscheinung tritt nimmt die Geschichte unglaublich an Fahrt auf und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich die Seiten umblättern wollte.

Kim Valentines Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem spannenden Ende.

Macht ist sexy

Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
Autorin: Shayla Black & Lexi Blake
Reihe: Ja - Perfect Gentlemen Reihe
Band: 5 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Elizabeth “Liz” Matthews
Elizabeth ist die Pressesprecherin des Weißen Hauses und die heimliche Affäre des Präsidenten. Liz ist eine starke Frau, für die aufgeben niemals eine Option ist und die sie sich von so gut wie nichts aus der Ruhe bringen lässt. Leider gibt sich Liz die meiste Zeit über sehr kühl und unnahbar. Nur wenige Menschen lässt sie hinter ihre Maske schauen.

Zack Hayes
Zack ist der mächtigste Mann der Welt, denn er ist Präsident der Vereinigten Staaten. Trotzdem sitzt dieser mächtige Mann zwischen den Stühlen, denn die Vergangenheit seiner Familie wird ihm immer mehr zum Verhängnis. Zack kann sich nur noch auf seine besten Freunde verlassen.

Handlung (Meine Meinung)
Leider hat mich die Liebesgeschichte von Liz und Zack kein bisschen berührt. Die beiden haben zwar immer wieder Sex aber die Gefühle haben mir irgendwie gefehlt. Erst ganz zum Schluss bekommt der Leser auch auf der emotionalen Ebene etwas geboten.

Das große Finale beantwortet endliche alle Fragen und ich muss zugeben, dass ich am Ende sprachlos war. Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Die Autorinnen haben weder an Action noch an unerwartete Wendungen gespart. Das Buch beginnt bereits mit einer riesigen Überraschungen, auf die weitere etliche weitere folgen.

Was mir gefehlt hat waren die Einblicke in die Arbeit des Präsidenten. Nur wenige kurze Abschnitte beschäftigen sich mit diesem Thema. Ich kann mir nicht erklären warum die Autorinnen diesem Thema nur so wenig Beachtung geschenkt haben.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Die Auflösung des Falls „Maddox Crawford“ hat meine Erwartungen übertroffen.

Liebe ist nicht gleich Liebe

Reihe: Ja - Tease & Please
Band: 2 von 7
Verlag: Selbstverlag

Catherine Malone
Catherine ist eine Frau, die weiß was es heißt erfolgreich zu sein. Als CEO eines großen Unternehmens trägt sie eine Menge Verantwortung und weiß ganz genau, wie sie ans Ziel kommt. Bisher hat Catherine immer das bekommen was sie wollte. Nur eine Sache blieb ihr bisher verwehrt. Aus Frustration will sie die Mitgliedschaft im Tease & Please kündigen, doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Ian Randall gerechnet.

Ian Randall
Ian ist der Firmenanwalt des Tease & Please und der Bruder des Besitzers Reece Randall. Zwar kann er mit der Welt des BDSM nicht viel Anfangen, doch das Familienunternehmen liegt auch ihm am Herzen. Ian ist kein Mann der sich so schnell geschlagen gibt und so fordert er Catherine heraus. Nichts ahnend, dass diese Entscheidung sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Handlung (Meine Meinung)
Die Bindung zwischen Catherine und Ian hätte so intensiv und wundervoll sein können. Leider geht die Autorin nur sporadisch auf die Gefühle der beiden ein. In erster Linie spielt hier der Sex eine große Rolle und alles andere ist zweitranig. Zwar wurden die Sexszenen zwischen Catherine und Ian gut beschrieben, ein Ausgleich für die vernachlässigte Handlung sind sie aber nicht.

Die wenigen Szenen, in denen es mal nicht um das „Eine“ geht, sind gefühlvoll und voller Emotionen. Hier findet man die wundervolle Atmosphäre, die es bereits im ersten Band gab, wieder. Trotzdem ist es Catherine und Ian nicht gelungen mich so zu berühren wie es Audrey und Reece geschafft haben. Das gewisse Etwas hat gefehlt.

Philippa L. Anderssons Schreibstil ließ locker, leicht lesen.

Fazit
Eine würdige Fortsetzung, auch wenn sie nicht so überragend, wie Band eins ist.

Liebe mach blind

Dark Escort - River

Englischer Originaltitel: River
Deutsche Übersetzung: Dark Escort - River
Autorin: E.L. Todd
Reihe: Ja - Beautiful Entourage
Band: 5 von 5
Verlag: beHEARTBEAT (be/Bastei Lübbe)

Meadow
Meadow ...

Englischer Originaltitel: River
Deutsche Übersetzung: Dark Escort - River
Autorin: E.L. Todd
Reihe: Ja - Beautiful Entourage
Band: 5 von 5
Verlag: beHEARTBEAT (be/Bastei Lübbe)

Meadow
Meadow die graue, schüchterne Maus, die seit Ewigkeiten in ihren Boss Nathan verliebt ist. Leider ist sie für ihn nur die nette Sekretärin, die ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest. Wenn es nach Meadow geht, dann ist sie irgendwann mit Nathan verheiratet und führt das perfekte Leben. Für diesen Wunsch würde sie alles machen.

River
River arbeitet als Escort. Zusammen mit seinen vier besten Kumpels hat er die Agentur „Beautiful Entourage” gegründet. River ist auf der Suche nach der einen Frau, die sein Leben endlich vervollständigt. Das er sie in Meadow findet hätte er niemals gedacht. Schade, dass diese wundervolle Frau ihn wie Luft behandelt.

Handlung (Meine Meinung)
River war mir von der ersten Seite an sympathisch. Er ist ein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und diese direkte Art, hat ihn unglaublich faszinierend gemacht. Für seine Durchhaltevermögen habe ich ihn bewundert, denn so einen langen Geduldsfaden muss man erstmal haben.

Meadow ist so blind vor Liebe, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Anfänglich war diese rosarote Brille ja noch niedlich und hat sie irgendwie nahbar gemacht aber im Laufe der Geschichte ist sie nur noch nervig. Am Ende hätte ich sie gerne geschüttelt, weil es für mich nicht nachvollziehbar war, wie man so blind und naiv sein kann.

Die Liebesgeschichte zwischen Meadow und River ist theoretisch nur Fake, denn bis die beiden sich eingestehen, dass sie etwas füreinander empfinden, braucht es fast das gesamte Buch. Wenigsten sind die Gefühle und Emotionen zum Schluss tiefgreifend und sehr gut beschrieben.

Die deutsche Übersetzung von E.L. Todds Schreibstil ließ sich gut lesen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte die mich leider nur mäßig überzeugt hat.

Gegensätze ziehen sich an

Shot to the Heart

Englischer Originaltitel: MacKenzie Fire
Deutsche Übersetzung: Shot to the Heart - Mitten ins Herz
Autorin: Elle Casey
Reihe: Ja - Mackenzie Cowboys
Band: 2 von 2
Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing)
Format: ...

Englischer Originaltitel: MacKenzie Fire
Deutsche Übersetzung: Shot to the Heart - Mitten ins Herz
Autorin: Elle Casey
Reihe: Ja - Mackenzie Cowboys
Band: 2 von 2
Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing)

Candice
Candice ist die beste Freundin von Andie. Sie ist die typische Großstadtprinzessin, die sich für Mode und Partys interessiert und ihren eigenen Beauty Salon führt. Als sie ihre beste Freundin besucht fällt sie aus allen Wolken, weil das Landleben für sie ein völlig neue Erfahrung ist, mit der sie anfänglich maßlos überfordert ist.

Ian MacKenzie
Ian ist der kleine Bruder von Mack, der seit seiner Kindheit von einem Leben fernab seiner Heimat träumt. Er würde alles dafür tun, um endlich dem Kleinstadt leben entfliehen zu können. Candice ist im ersten Moment wie ein lästiger Eindringling, der seine Welt nur noch mehr ins Chaos stürzt.

Handlung (Meine Meinung)
Ian und Candice verbindet eine Hassliebe, wie sie intensiver nicht sein könnte. Sie können nicht ohne aber auch nicht miteinander. So kommt es immer wieder zu herrlich komischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Bis sie irgendwann feststellen müssen, dass der Andere ja durchaus interessante Seiten hat.

Obwohl die Geschichte von Ian und Candice genauso gefühlvoll und emotional ist, wie die von Andie und Mack, ist es ihr nicht gelungen mich zu berühren. Bis zum Schluss habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben aber dieser eine packende Moment ist leider nicht eingetreten. Irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt.

Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen.