Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein schöner, besonderer Jugendroman

Blind Date in Paris
0

Die Leistungssportlerin Wanda wird nach Paris zu ihrer Tante geschickt, um die Sprache besser zu lernen. Schon im Zug trifft sie auf Ken und seinen Hund Barbie. Ken ist blind und trotzdem kann er Wanda ...

Die Leistungssportlerin Wanda wird nach Paris zu ihrer Tante geschickt, um die Sprache besser zu lernen. Schon im Zug trifft sie auf Ken und seinen Hund Barbie. Ken ist blind und trotzdem kann er Wanda ein stückweit die Augen öffnen.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles super gut bildlich vorstellen. Paris wurde total schön beschrieben und ich hätte jetzt direkt Lust auch dorthin zu fahren. Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt, dass Ken blind ist. Das war mal was ganz anderes und hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Ken habe ich mit seiner liebevollen und fürsorglichen Art sofort ins Herz geschlossen. Schon beim ersten Aufeinandertreffen von ihm und Wanda mochte ich ihn total gerne. Mit Wanda musste ich erst ein bisschen warm werden, aber auch sie und ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut beschrieben. Die ganze Geschichte ist sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Manchmal hat mir ein kleines bisschen der rote Faden gefehlt und ab und zu war es ganz schön kitschig, aber das ist auch schon meine einzige Kritik an diesem Buch. Das Buch ist ziemlich romantisch und süß. Noch zu erwähnen ist Kens Blindenhund Barbie, der einfach so so süß und schlau ist.

Ein schöner Jugendroman. Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein lockerer, humorvoller New Adult Roman

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)
0

Kaia erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Bei ihr ist eigentlich immer alles sehr geplant und strukturiert, aber sie würde gerne auch mal spontane Dinge erleben. Jakob, ...

Kaia erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Bei ihr ist eigentlich immer alles sehr geplant und strukturiert, aber sie würde gerne auch mal spontane Dinge erleben. Jakob, der das komplette Gegenteil von Kaia ist, bietet an, ihr bei der Abarbeitung Liste zu helfen.

Ich liebe den Schreibstil von Michelle Schrenk einfach nur. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und ich hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen. Es ist eine eher leichte Geschichte, die mich trotzdem zum Nachdenken gebracht hat. An manchen Stellen hat es mir aber ein wenig an Tiefgang gefehlt. Besonders begeistert mich an Michelles Büchern, dass sie immer sehr authentisch sind und es kein unrealistisches bzw. überzogenes Drama gibt. Die angesprochenen Probleme sind meist alltäglich und haben viele von uns wahrscheinlich schon so erlebt. Das Buch zeigt, dass man immer an seine Träume und Ziele glauben sollte und sich nicht für andere Menschen verbiegen soll. Kaia und Jakob mochte ich total gerne und beide konnte man sehr gut kennenlernen. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass sie sich eher kindlich verhalten. Vom Verhalten her dachte ich manchmal, dass das besser zu Schülern und nicht zu Studenten passen würde. Sehr gut gefallen hat mir, wie sich die beiden gegenseitig helfen und ergänzen. Ich musste auch immer wieder sehr schmunzeln, wenn sich Jacob etwas für einen Punkt der Liste einfallen hat lassen - er ist definitiv sehr kreativ!

Insgesamt ein schöner, lockerer und humorvoller New Adult Roman. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein sehr tiefgründiger und spannender Roman

Wir zwei in diesem Augenblick
0

Anna und Max sind eigentlich das komplette Gegenteil voneinander, doch trotzdem haben sie sich gleich am ersten Abend ineinander verliebt und sind seitdem unzertrennlich. Doch ein Foto verändert alles ...

Anna und Max sind eigentlich das komplette Gegenteil voneinander, doch trotzdem haben sie sich gleich am ersten Abend ineinander verliebt und sind seitdem unzertrennlich. Doch ein Foto verändert alles zwischen den beiden.

Der Einstieg in das Buch hat mir schon mal sehr, sehr gut gefallen. Ich fand es super romantisch und süß, wie die beiden auf dem Balkon sitzen und sich kennenlernen. Das Knistern zwischen Anna und Max konnte ich sehr deutlich spüren und die Gefühle zwischen den beiden kamen bei mir an. Das Buch wird aus Annas und Max Sicht erzählt, aber es werden auch immer mal wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit von vier weiteren Charakteren gezeigt. Ich war die ganze Zeit am rätseln, wie diese Geschichten miteinander zusammenhängen und welche Verbindung die verschiedenen Personen haben. Das hat das Buch meiner Meinung nach total spannend gemacht und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt. Es ist definitiv keine leichte Geschichte und schon sehr dramatisch. Eine Triggerwarnung wäre vielleicht nicht ganz schlecht. Ein Thema, das ich aber jetzt auch Spoilergründen nicht genau nennen werde, hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand, dass dieses als nicht schlimm dargestellt wurde, obwohl es meiner Meinung nach ein absolutes No-Go ist. Generell werden einige ernste Themen angesprochen, ich fand das war schon ein bisschen zu viel. Nichts desto trotz habe ich die Geschichte sehr, sehr gerne gelesen. Ich denke mal, dass das Buch mich nicht so schnell wieder loslässt und noch lange im Gedächtnis bleibt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Kein leichter, aber ein wichtiger Roman

Catching Stardust (Queen's University 1)
0

Vor einem Jahr hat Ruth ihren besten Freund bei einem Unfall verloren und steckt seitdem in einem tiefen Loch. Nach dieser langen Zeit kehrt sie an die Uni zurück und trifft dort auf den nerdigen Dominic, ...

Vor einem Jahr hat Ruth ihren besten Freund bei einem Unfall verloren und steckt seitdem in einem tiefen Loch. Nach dieser langen Zeit kehrt sie an die Uni zurück und trifft dort auf den nerdigen Dominic, dem sie immer wieder begegnet. Die Anziehung zwischen den beiden ist doch größer als anfangs gedacht. Aber nicht nur Ruth kämpft mit ihrer Vergangenheit.

Ich bin super leicht in das Buch reingekommen und ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an total gerne. Zwischendurch war es mal stückweise ein kleines bisschen langatmig, aber das waren zum Glück nur ganz kleine Teile. Es ist definitiv keine leichte Geschichte, aber trotzdem fand ich sie fast nicht bedrückend. Die Themen, die angesprochen werden, finde ich total wichtig. Mental Health nimmt einen sehr großen Stellenwert ein und ich fand die Umsetzung auch sehr gelungen. Am besten haben mir die Dialoge zwischen Ruth und Dominic gefallen. Das Gaming Thema fand ich auch ganz gut und mal was anderes. Ruth und Dominic waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich war sehr neugierig, was hinter Dominics Vergangenheit steckt. Mit Ruth konnte ich sehr gut mitfühlen und ihre Gedanken und Gefühle wurden total gut beschrieben. Ich fand, dass Dominics Geschichte ein bisschen zu kurz kam, da hätte ich mir gewünscht noch ein bisschen Ausführlicher über seine Vergangenheit zu erfahren. Auch das Ende ging mir ein bisschen zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein schöner New Adult Roman, in dem ein wichtiges Thema angesprochen wird

A Storm Between Us
0

Mia lässt niemanden so wirklich an sich ran, auch zu den anderen Mitgliedern ihrer Rockband ist sie sehr distanziert. Der Grund darin liegt in ihrer Vergangenheit, denn Mias besten Freundin ist etwas schlimmes ...

Mia lässt niemanden so wirklich an sich ran, auch zu den anderen Mitgliedern ihrer Rockband ist sie sehr distanziert. Der Grund darin liegt in ihrer Vergangenheit, denn Mias besten Freundin ist etwas schlimmes zugestoßen für das sie sich die Schuld gibt. Als sie Noah kennenlernt möchte sie ihn auch zuerst auf Abstand halten, was jedoch nicht funktioniert.

Mir hat der Schreibstil von Nina Bilinszki auch im letzten Teil der Reihe wieder gut gefallen. Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich fand total cool, dass man immer mal wieder Teile der selbstgeschriebenen Songtexte von Mias Band lesen konnte. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, wobei mir das gewisse etwas gefehlt hat. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mir fehlte, aber das Buch konnte mich leider nicht komplett packen. Manchmal waren mir die Ereignisse ein bisschen zu vorhersehbar und mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Im Laufe der Geschichte wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, auf das ich jetzt aber aus Spoilergründen nicht weiter eingehen werde. Ich fand das dieses Thema sehr ausführlich und gut behandelt wurde. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass ich ein bisschen mehr mit Mia mitfühlen könnte. Ihre Entwicklung hat mir total gut gefallen und auch, dass der Zusammenhalt in der Band immer weiter gestiegen ist. Schön fand ich noch ein bisschen was über die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden erfahren zu haben. Noahs Probleme wurden meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Auf mich wirkte er super sympathisch und ich mochte ihn so, so gerne.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere