Platzhalter für Profilbild

spidermann

Lesejury Profi
offline

spidermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit spidermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

sooo schön!

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
0

Der neue Roman "Plätzchen gesucht, Liebe gefunden" von Petra Schier ist das passende Buch zur Einstimmung auf die (Vor-) Weihnachtszeit. Er handelt von Ricarda und Frank, die beide seit Schulzeiten sehr ...

Der neue Roman "Plätzchen gesucht, Liebe gefunden" von Petra Schier ist das passende Buch zur Einstimmung auf die (Vor-) Weihnachtszeit. Er handelt von Ricarda und Frank, die beide seit Schulzeiten sehr gut befreundet sind. Irgendwann hat Ricarda gespürt, dass sie mehr für Frank empfindet und dieses Gefühl immer noch da ist als erst jetzt nach seinem langjährigen Studium nach Hause zurückkehrt. Was Ricarda anfangs nicht weiß ist, dass Frank auch in sie verliebt ist. In dieser Geschichte begleiten wir die zwei wie zueinander finden.

Wie in den Weihnachtsromanen von Petra Schier üblich haben auch hier Santa Claus, seine Frau, die bezaubernden Weihnachtselfen und natürlich auch ein Hund (diesmal ist es ein Pudel) ihre Hand im Spiel, damit die Geschichte ihr Happy-End findet.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einmal angefangen kann man kaum aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht mit Ricarda und Frank. Die Geschichte bietet alles was der Leser eines Liebesromans mit Hund, der in der Weihnachtszeit spielt erwartet: Abwechslung, Romantik (mit niveauvollen erotischen Szenen), Humor, Weihnachsstimmung (man möchte am liebsten sofort mit dem Plätzchen backen beginnen oder den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken) und einen sympathischen Hunde-Protagonisten, der sehr wasserscheu ist

Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht, da jetzt alle Sternbach Kinder ihren Partner gefunden haben.

Im Anhang des Buches findet man noch jedemenge Cookie und andere weihnachtliche Rezepte, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Spätestens jetzt sollte man überzeugt sein diese Buch auf jeden Fall lesen zu müssen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Tolle Lektüre für den Strandurlaub

Strandkorbzauber
0

Hannah kehrt nach fünf Jahren mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatdorf zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Finn wieder, der damals ihre Beziehung ohne wirklichen Grund, wie es scheint, beendet ...

Hannah kehrt nach fünf Jahren mit gemischten Gefühlen in ihr Heimatdorf zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Finn wieder, der damals ihre Beziehung ohne wirklichen Grund, wie es scheint, beendet hatte. Diese Ausgangssituation macht neugierig und man möchte wissen was damals passiert ist und ob es ein Happy End für die beiden gibt.
Die Geschichte ist wie von mir erhofft interessant, ereignisreich, emotional und auch spannend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, gut lesbar und witzig. Wobei die Geschichte von Hannah und Finn mehr Tiefgang hat und nicht ganz so leicht ist wie die beiden Bücher (Teil1 und 2 der Rügen Reihe), welche ich von Marie Merburg bereits gelesen habe.
Hannah und Finn sind sympathische Hauptfiguren, die sich im Laufe der Geschichte wieder annähern, ob sie aber auch wieder zusammenkommen? Das müsst ihr selbst lesen… Und auch die Nebenfiguren, allen voran das Ehepaar Jahnke, sind interessant und witzig. Auch werden Personen vorgestellt, bei denen man sich denken könnte, das der nächste Teil der Reihe von ihnen handeln könnte (z.B. Hannahs Bruder oder Finns Bruder).
Das Buch „Strandkorbzauber“ von Marie Merburg ist ein richtiger Wohlfühlroman für Leser die romantische Geschichten, die an der See spielen, lieben. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.03.2021

toller Abschluß der Lombarden Trilogie

Die Rache des Lombarden
0

Der dritte (und leider auch letzte) Band der Lombarden Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wie alle Bücher von Petra Schier kann man es kaum aus den Händen legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. ...

Der dritte (und leider auch letzte) Band der Lombarden Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wie alle Bücher von Petra Schier kann man es kaum aus den Händen legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Es ist spannend, interessant und für's Herz ist auch etwas dabei.

Wir begleiten Aleydis de Bruinker wie sie mal wieder ihren Mann (ähm ich meine natürlich ihre Frau) steht und alles daransetzt ihre entführten Mündel zurück zu bekommen. ob ihr das gelingt? Lest selbst.

Außerdem entschließt sie sich Vinzenz van Cleve zu ehelichen (endlich!). Das die Beiden zueinander finden, hat man sich ja schon seit dem ersten Band erhofft und bei jedem Buch gewünscht, dass es endlich passiert. Nun ist es also soweit und ich muss sagen mir gefalllen die Szenen, bei den sich die Beiden näher kommen, sehr gut; man hat so richtig mitgefühlt.

Dies ist ein gelungener Abschluß der Lombarden Trilogie, der leider viel zu schnell zuende gelesen war. Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die gerne historische Romane lesen, bei denen auch die Romantik nicht zu kurz kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2025

Die Autorin kann es besser

Und plötzlich ist es wunderbar
0

Nachdem mich schon mehrere Bücher von Mhairi McFarlane begeistert haben, war für mich sofort klar, das ich auch ihr neuestes Werk "Und plötzlich ist es wunderbar" unbedingt lesen muss! Der Einstieg fiel ...

Nachdem mich schon mehrere Bücher von Mhairi McFarlane begeistert haben, war für mich sofort klar, das ich auch ihr neuestes Werk "Und plötzlich ist es wunderbar" unbedingt lesen muss! Der Einstieg fiel mir nicht schwer und das Buch fängt praktisch mit dem Happy End an- Elliot taucht bei Edie zu Hause und möchte dass sie ihrer Liebe noch eine Chance geben. Aber damit fangen die eigentlichen Probleme erst an, denn Elliot ist ein berühmter Schauspieler, der auf Schritt und Tritt von der Presse verfolgt wird. Und so dauert es nicht lange bis das erste Pressefoto von Elliot mit einer anderen Frau auftaucht. Ob die Beziehung der beiden aller Widrigkeiten zum Trotz bestand hat und Edie und Elliot ein zweites Happy End bekommen wird nicht verraten.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch, wobei mir Edie besser gefallen hat als Elliot. Das Buchcover ist mir zu plakativ und auch die Farbgebung spricht mich nicht so richtig an. Eigentlich liebe ich es, wie Mhairi McFarlane Liebesgeschichten mit ernsten Themen verbindet und dabei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Diese Geschichte konnte mich allerdings nich so richtig begeistern, da habe ich schon bessere Bücher der Autorin gelesen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es zu diesem Buch eine Vorgeschichte ("Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt") gibt, die aber (noch) nicht gelesen habe.




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2025

humorvoller Liebesroman

Liebe in Aussicht
0

„Liebe in Aussicht“ ist entsprechend des Titels, ein Buch für Liebesromanfans. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und neben der Liebesgeschichte werden auch Themen wie Familie und Verlust in diesem ...

„Liebe in Aussicht“ ist entsprechend des Titels, ein Buch für Liebesromanfans. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und neben der Liebesgeschichte werden auch Themen wie Familie und Verlust in diesem Roman angesprochen.

Worum geht es? Nach dem Tod ihres Vaters erben die Geschwister Chase und Alex sein Firmenimperium. Erbberechtigt ist ebenfalls ein unbekannter Halbbruder, den es zu finden gilt. Da die Geschwister keine Ahnung von der Firma ihres Vaters haben, sind sie auf die Hilfe von Piper, der ehemaligen rechten Hand des Firmenbosses, angewiesen. Im Laufe der Geschichte kommen sich Chase und Piper näher. Ob der Stiefbruder gefunden wird und es ein Happy End für Chase und Piper gibt müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch-Cover ist so gestaltet, dass man gleich weiß, was einen erwartet.
Allerdings konnte ich bei der Annäherung zwischen Piper und Chase nicht so richtig das Knistern zwischen den beiden spüren. Dafür liefern sie sich manchen humorvollen Schlagabtausch. Wenn man vom fehlenden Knistern zwischen den Buchseiten absieht, kann man dieses Buch für Liebesromanfans empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere