Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

…perfekte Ergänzung, voller mutiger Taten, Magie und Liebe…

Disney – Dangerous Secrets 1: Iduna und Agnarr: DIE WAHRE GESCHICHTE (Die Eiskönigin)

Endlich kann man die Geschichte der Eltern der wundervollen Eiskönigin und ihre Schwester Anna lesen.

Ich als großer Fan von den Filmen, konnte es mir nicht nehmen direkt zu diesem zu greifen. Natürlich ist man sofort Feuer und Flamme, möchte die Geschichte von Iduna und Agnarr auf den Grund gehen, wird in den Bann gezogen von einem jungen Mädchen, dass mit ihren Mut bemerkenswertes bewerkstelligt.

Wer kann sonst von sich sagen, mit Hilfe ihrer Magie einen Prinz zu retten?
Lest selbst, werdet beeindruckt von der genialen Persönlichkeit, von einer Freundschaft die verzaubert und beflügelt.
Herausstechend auch der Raffinesse, dem Ehrgeiz sich in der fremden Stadt, neuen Heimat Arendelles ein Leben auf zu bauen.
Seht auch ganz andere Seiten an Agnarr, dem starken König, der sich in vielen Facetten präsentiert, einen durch seinen Kampf für die Liebe beeindruckt.

Ich liebe die Geschichte von der Eiskönigin und habe diese sehr oft in verschiedener Medienform verschlungen, so dass ich dieser Geschichte entgegen gefiebert habe.
Endlich geht es nicht nur mit den liebenswerten Schwestern weiter, sondern man wird von der Liebe, dem Weg dahin und zu der erstaunlichen Freundschaft dieser erstaunt als auch von der spannungsgeladen, geheimnisvollen Geschichte mitgerissen.

Das Buch sticht nicht nur durch die zauberhafte Geschichte mit den erstaunlichen Wesen sondern auch durch die Botschaft der Freundschaft und Liebe hervor, die einen vollkommen in den Bann zieht.

Ich bleibe daher sehr zufrieden und begeistert zurück. Ich bin vollkommen ins Geschehen eingetaucht und habe das Buch in einem Stück verschlungen. Ein tolles Werk für groß und klein.

Disney

WaltDisney

MariMancusi

Carlsen

Veröffentlicht am 20.03.2022

…bewegend, aufwühlend, tiefgründig & mit dem Auftrag zur Aufklärung…

Wie ein leuchtender Stern

Ein bewegendes Buch, was einen nicht nur emotional sondern auch realistisch aufzeigt, wie schwer es in der Gesellschaft ist, die einen mit Vorurteilen belastet, einen wegen seiner Kultur, Aussehen diskriminiert. ...

Die Bücher der Autorin waren bisher immer eine Lesegenuss, wer sie kennt weiß das man hier etwas Besonderes geboten bekommt.

Wir werden in eine Zeit der Hauptfigur Shadie gezogen, die so vieles durchlebt, in ihrer Trauer als auch ihre Angst, bekommt mit schreckliche Anfeindungen, Rassismus, Traditionen und auferlegten Regeln zu tun. Herausstechend auch die Liebe und Freundschaft, die natürlich alles prägt.

Tahereh Mafi hat mit ihren Schreibstil wieder eindrucksvoll bewiesen, wie schnell man sich von der Geschichte wiederfindet, sich um die Persönlichkeiten sorgt und schockiert über den Ausmaß der Vorurteile ist. Ihrer Erzählweise ist teilweise poetisch, mit der ein oder anderen Metapher versehen, bildlich, gefühlvoll als auch auch locker und leicht. Außerdem bringt es Sätzen in Farsi, die toll und passend sind. Ein Schicksalsschlag, dass das gewohnte Leben grundlegend verändert, aber auch Hoffnung schöpfen lässt, perfekt umgesetzt wurde.

Lest selbst, verliert euch in den Schreckensseiten der Welt gegenüber anderen Kulturen, nehmt emotionsgeladen am Leben von Shadie teil und lasst euch beflügeln.

Das Buch hat mich sofort eindrucksvoll eingenommen, mich schockiert, nervenzehrend eingenommen, von Shadie, ihren Gedanken beflügelt, von dem Zwiespalt gegenüber den Traditionen als auch der Angst sich diesen zu widersetzten.

Bemerkenswert auch die Rolle von Ali, der immer ein wundervoller Freund war, zur Stelle ist, fürsorglich und beschützend an ihrer Seite hervor tritt.

Ein tolles Werk, was einen eine wichtige Botschaft vermittelt, von dem Leid und Ängsten der Persönlichkeiten einnimmt, ihrer Dynamik und dem fesselnden Verlauf, dem Mut als auch der Stärke beflügelt, ins besonders aber auch durch die Verletzlichkeit und dem Gefühlschaos beeindruckt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert von der tiefgründigen Geschichte, der Entwicklungen, den erstaunlichen Persönlichkeiten als auch dem Faktor zum Vermitteln einer tieferen Botschaft, der Aufklärung gegen Rassismus zufrieden zurück.

WieeinleuchtenderStern

TaherehMafi

Fischer

Sauerländer

Veröffentlicht am 20.03.2022

…geniales Finale, nervenzehrend, emotionsgeladen mit erschütternden Ausgang…

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Das ist der vierte Teil der Reihe, ihr müsst für das Verständnis den vorherigen gelesen haben.

Es geht weiter, wo der letzte Band geendet hat und zieht wieder in Litas fantasievolle als auch gefährliche Welt.
In dieser lauert nicht nur ein schockierendes Schicksal als auch unerbittliche Feinde sowie unerwartete Freunde, die einen mit viel Raffinesse beistehen.

Schon wieder war ich vollkommen in der Welt versunken, habe mich in Litas Perspektive eingefunden, war spannungsgeladenen und nervenzehrend beteiligt.
Herausstehend der Versuch das Ende der Welt zu verhindern, egal welche Opfer dafür erbracht werden müssen.
Unglaublich überschlagen sich die neuen Verstrickungen, fassungslos muss Lita, Rukar und Tegan sich der Aufgabe stellen, versuchen Zara ihre Erlösung zu bringen und den Baum des Schicksals sowie auch die Welt zu retten.

Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen, ein spannungsgeladene Fortsetzung.
Lita, die wieder über sich hinauswächst, alles bereit ist zu opfern, sich mit ihren Mut überschlägt, mit ihrer Stärke erstaunt als auch von ihrer Raffinesse beflügelt.
Herausstechend diesmal auch die sehr emotionalen Einblicke von Rukar, der erkennt was wichtig ist, was er bereit ist für Lita und die Menschen aufzugeben, für diese zu kämpfen.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich vollkommen ins Geschehen involviert, war von dem beeindruckenden Kampf, der neuen Facetten und mutigen Taten eingenommen, habe mich in den spannungsgeladenen als auch berauschender Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.

Ich bleibe daher begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen der unglaublichen Persönlichkeiten als auch den überraschenden Verlauf, der erschaffenen Welt voller Gefahren und einnehmenden Götter, Kami sowie Details aus der Mythologie.

Ein mitreißendes und emotionales Lesevergnügen, was erstaunliche Protagonisten bietet und einen von Stärke, Ehrgeizig, Liebe und Raffinesse überrascht.
Eine Reihe, die ich euch nur ans Herz legen kann, die eine perfekte Mischung bietet und die sich in vielen Punkten überschlägt und beeindruckt.

CirclesofFate

Schicksalserwachen

MarionMeister

ArenaVerlag

Veröffentlicht am 11.03.2022

…verletzend, zerstörend, intensiv, einheizend, schlagfertig mit Hass, der zu höherem bestimmt ist…

Boston Belles - Villain

Endlich der zweite Band der Bosten Bells, die einen schon mit dem ersten Band vollkommen eingenommen habe. Ganz besonders wo Hunter, derbeste Freund von Knight & Vaughan, die jeder Fan der Autorin aus den All Saints Reihe kennen, die wiederum die Kinder der geliebten Bad Boys der Sinners of Saints Reihe, der Hotholes sind, sprich ihr könnt in viele Bücher, solcher genialen Werke verschlingen.

Ich habe jedes dieser Werke geliebt und mich in jedem eigenen erstaunlichen Charakter verloren, war von den ergreifenden Büchern und ihren Happy End zutiefst begeistert.

Hier bekommt der einst berüchtigte perfekte Ceo Cillian Fitzpatrick einen Ausweg, womit er seinen Vater endlich wieder stolz machen kann, denn dieser soll endlich Erben zeugen, damit das Familienunternehmen in sicheren Händen sein wird.
Persephone war vom ersten Augenblick in ihn verknallt, wie wie von Amors Pfeil getroffen, schien es wie Schicksal, das gefährlicher denn je sein könnte.
Leider ist das nie eingetroffen wie erwartet, das Persephone andere Wege geht, ihr Leben in Gefahr gerät und sie nur einen Ausweg erkennt, nämlich Cill um Hilfe zu bitten.

Was er dafür fordert ? Warum uns dies alles um allen an Hades und Persephones mythologische Sage erinnert ?
So viele Ähnlichkeiten, so viele Fesseln und doch ein Retter, der in der Not zur Stelle ist und bemerkenswertes bewerkstelligt.

Ich liebe die vorherigen Reihe und war sehr gespannt auf Cills Geschichte, ich wurde sofort in die Schlagabtausche, intensiven Abgründe und auch in die prickelnde Atmosphäre gezogen, konnte nicht genug von Setting und der Dynamik bekommen, habe es in einem Rutsch verschlungen.

Die erstaunlichen Persönlichkeiten bringen einen zu entzücken, beflügeln von ihrer Entwicklung und der Selbsterkenntnis und der tieferen, intensiven Emotionen, die sich zuerst keiner traut wahr zu nehmen.
Es entsteht eine herzzerreißende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und spekulierte über die Auswirkungen des Paktes, des Traumata der Kindheit als auch der erstaunlichen versteckten Talenten der weiblichen Protagonistin
Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.
Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich ist.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert. Gesteigert wird das mit den mythologischen Details als auch dem Enemies to Lover Entwicklung.

Die Autorin bringt uns nicht nur zum entzücken, amüsiert über die einst so liebreizende junge Frau, die sich zur starken und sturen Persönlichkeit entwickelt, mit ihren Schlagfertigkeiten überrascht und mit der Willensstärke gegen Cill zu behaupten.

L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, dem Kampf zum Überleben, dem Stolz des Oberhaupt zu erlangen als auch über sich hinaus zu wachsen.

Die Kombination der Protagonisten ist genial gewählt, der nach außen immer perfekte Cill als auch die naive, liebreizend, harmlose Persephone, die einen hinter die verletzliche Fassade mehr bietet als erwartet, ein Gefühlschaos und eine berauschende Leidenschaft erzeugen.

Die Leser Warnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt, zerstört und intensiv beflügelt.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch wieder Hunter und Sailor, ihr gegenwärtiges Glück als auch die anderen Freunde geboten, so dass man sehnsüchtig deren eigenem Werk entgegen fiebert.

Ich bleibe daher zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

BostonBelles

Villain

LJShen

Lyx

NetGalley

Rezension

Veröffentlicht am 16.07.2022

…leidenschaftlich, prickelnd, berauschend & doch mit viel mehr Verletzlichkeit & tieferen Gefühlen…

The Game – Hot Passion

Seit dem ersten Band von The Club bin ich Lauren Rowes Schreibstil und Werken verfallen, daher war ich voller Vorfreude auf die neue Reihe.
Wobei es diesem herrlichen Buch ja immer noch im gleichen, geliebten ...

Wobei es diesem herrlichen Buch ja immer noch im gleichen, geliebten Universum spielt, wie die wundervollen Bücher The Club oder meinen heiß begehrenswerten True Lovers.

Schon das Cover spricht wieder für sich und zieht mit wunderschöner Gestaltung die Aufmerksamkeit auf sich. Im hellen Hintergrund ist es mit den Linien und den Blumen an der Seite, dem Titel ein Blickfang.

Endlich bekommt der berühmte, viel zu herzliche und charismatische Reed Rivers seine eigene Geschichte. Hinter seiner Fassade, den aufgebaut berüchtigten Ruf, steckt nämlich viel mehr als der erste Eindruck erscheinen lässt.
Trotz dessen lautet sein Motto; was ist dein Preis, damit ich bekomme, was ich will?

Endlich der zweite Teil der Reihe, der uns die beiden Protagonisten endlich vereint, ihre Sehnsüchte und ihre Leidenschaft. Georgina, die glaubt endlich hinter Reeds Fassade zu blicken, ihn innerhalb der Woche bei ihm zu Hause zu durchschauen und ein geniales Interview mit Tiefe zu bekommen.

Was passiert jedoch, wenn diese trotzdem im Abgrund landen? Wenn die beiden ihren Zielen so nah sind, doch im Dunklen der Verrat lauert?

Der zweite Teil beginnt, wo der erste geendet hat, es beginnt direkt mit der intensiven Verbindung, sodass sie sich viel näher kommen, als jeder je erwartet hätte.

Beide sind voneinander berauscht, Charisma und Charme sind keine Frage, aber so einfach scheint es nicht zu sein. Wobei es einen berühmten und reichen Reed Rivers endlich mal jemanden gefunden, der ihm etwas bedeutet, die ihn unter die Haut geht?

Ich war wieder nach den ersten Zeilen hin und weg, von dem genialen Gemüt, ob Georginas Witz, freche, toughe aber auch verletzliche Art. Ihre Einstellung zum Leben und ihr raffiniertes und hartnäckiges Talent.
Reed ist wie immer ein Sahneschnittchen, aber besonders sind es dort die Feinheiten, die ihn ausmachen und er immer versucht, diese schön versteckt zu halten.

Diese wundervolle Geschichte entzückt, nimmt ein und zieht in ihrem Bann. Reed ist ein erstaunlicher Mann, so gut in seinen Job, aber auch in dem sein, dass zu bekommen, was ihn beherrscht. Georgina scheint der perfekte Gegenpart, da sie nicht einfach so alles hinnimmt, was er ihr an den Kopf wirft.

Wir bekommen hier nicht nur ein berauschendes Lesevergnügen geboten, sondern werden mit außergewöhnlichen freche als auch schlagfertige von der Lust aber auch von emotionsgeladenen Momenten eindrucksvoll begeistert.

Die Fortsetzung sprengt wieder alles Erdenkliche, berührt intensiv und erhofft, dass alles im Guten endet, leider muss ich dieses verneinen, denn wir bekommen einen Cliffhanger, der einen schockierend als auch mit großer Neugierde auf den weiteren Verlauf zurücklässt.

Ich liebe es, wenn Charaktere unter ihrer Oberfläche viel mehr zu bieten haben, als es der erste Eindruck erscheinen lässt. Ein imposanter Charakter, der auch sein Happy End verdient, auch wenn es diesmal noch einen weiteren Band dauern könnte.

Als Sahnehäubchen bekommen wir all unsere Lieblinge aus den vorherigen Teilen, Reed vereint sie alle in seiner Welt und lässt uns in den Genuss ihres gegenwärtigen Glückes teil haben.

TheGame

HotPassion