Profilbild von AnieMel

AnieMel

aktives Lesejury-Mitglied
offline

AnieMel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnieMel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben
0

Nüchtern erzählt und doch voller Emotionen, einfach und doch vielschichtig, unaufgeregt doch spannend.

Ein Mann, der zufrieden ist, was immer ihm das Schicksal vor die Füße wirft und eine ungeheure Ruhe ...

Nüchtern erzählt und doch voller Emotionen, einfach und doch vielschichtig, unaufgeregt doch spannend.

Ein Mann, der zufrieden ist, was immer ihm das Schicksal vor die Füße wirft und eine ungeheure Ruhe ausstrahlt. Beeindruckend.



Schreibstil vielschichtig und angenehm zu lesen, wie eine Melodie



Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2022

Emotional, berührend, vielschichtig, Suchtfaktor

Wenn du wieder gehst
0

Eine Liebesgeschichte, vielschichtig, emptional, berührend und überraschend.
Über die Liebesgeschichte hinaus, taucht man in die Lebenswelten der Protagonisten ein. Das gibt dem Buch Tiefe/Mehrdimensionalität. ...

Eine Liebesgeschichte, vielschichtig, emptional, berührend und überraschend.
Über die Liebesgeschichte hinaus, taucht man in die Lebenswelten der Protagonisten ein. Das gibt dem Buch Tiefe/Mehrdimensionalität. Verschiedene Schauplätze und Zeitebenen fügen sich wie ein 3-D-Puzzle zusammen.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht ohne einfach zu sein.
Ein rundum gelungenes Romandebut.
Nicht mein erstes und ganz sicher nicht mein letztes Buch der Autorin

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2022

Mein erstes und nicht das letzte Buch aus dieser Reihe

Düsteres Watt
0

Wer bis zuletzt rätseln will, wer der Täter ist, tiefgründige, emotionenauslösende Charaktere mag - von lieben bis hassen, der ist hier genau richtig.
Du kennst noch keinen Krimi aus dieser Reihe? Kein ...

Wer bis zuletzt rätseln will, wer der Täter ist, tiefgründige, emotionenauslösende Charaktere mag - von lieben bis hassen, der ist hier genau richtig.
Du kennst noch keinen Krimi aus dieser Reihe? Kein Problem. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn etwas aus alten Folgen relevant ist, wird es kurz und ausreichend verständlich angerissen.
Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Für mich war alles stimmig: ProtagonistInnen, Plot, Sprache, Stil bis hin zum Cover.
Prädikat: empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Veröffentlicht am 20.03.2022

Eine Reise ins Glück...

Tausche Leben - Suche Glück
0

Katharina Reschke hat eine tolle Idee. Mein Leben ist ein einziges Chaos, ich will da raus und tausche einfach mit jemand anderem...

So der Plan. Geht er auf? Tja, das musst Du selbst herausfinden. Ein ...

Katharina Reschke hat eine tolle Idee. Mein Leben ist ein einziges Chaos, ich will da raus und tausche einfach mit jemand anderem...

So der Plan. Geht er auf? Tja, das musst Du selbst herausfinden. Ein wunderbarer kurzweiliger Roman, bei dem ich den Protagonisten in den Arm nehmen, ihn schütteln, wollte, richtig sauer auf ihn war, herzlich über ihn lachen konnte,...

Auch die weiteren Charaktere lösen bei mir Emotionen aus, positive wie negative.

Die Geschichte liest sich sehr gut, die Wendungen sind immer wieder überraschend, auch wenn sie sich teilweise schon andeuten.

Wer einen Ratgeber für den Weg ins Glück sucht, kann ihn zwischen den Zeilen und am Ende finden - es ist eben ein Roman. Wer sich inspirieren und seine Gedanken frei schweifen lassen will, ist hier genau richtig.

Ich habe gelacht, den Kopf geschüttelt, geschwelgt, geschmunzelt, mich furchtbar aufgeret, mich gegruselt, Tränen verdrückt, ...

Ich fand das Buch wirklich toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Für mich ein wunderbares Hörbuch

Eine Million Minuten
0

Eine Familie mit zwei Kindern, steigt aus dem Alltag aus...

Was ist mir wirklich wichtig und was bin ich bereit dafür zu geben und zu riskieren? Diese Frage stellt sich der Autor. Er nimmt Dich mit bei ...

Eine Familie mit zwei Kindern, steigt aus dem Alltag aus...

Was ist mir wirklich wichtig und was bin ich bereit dafür zu geben und zu riskieren? Diese Frage stellt sich der Autor. Er nimmt Dich mit bei seiner Entscheidungsfindung und schließlich mit auf eine Millione Minuten fern vom Alltag: Mal lustig, mal schmunzelnd, mal nachdenklich, mal kopfschüttelnd. So manches Mal habe ich mich selbst ertappt gefühlt...

Und auch wieder zurück in den Alltag - mein persönliches Highlight (Deutschland aus Sicht eines Nicht-Einheimischen plus "Wiedereingliederung") - selten so von Herzen gelacht.

Der Erzählstil ist flüssig rund und passend zur Geschichte.

Der Sprecher war für mich perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere