Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Klasse!

Ich liebe diese Buchreihe einfach und sie findet in diesem Band ihren würdigen Abschluss! Leena und Noc sind einfach toll und ihre Liebesgeschichte ist wunderschön. Auch die Tierwesen kommen wieder nicht zu kurz, wobei eines fantastischer ist, als das andere. Große Empfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wow

Scherbenthron ist der dritte und somit letzte Band der Tiermagier Triologie aus dem Kyss Verlag.

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich ...

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich liebe Leena und Noc (und auch die anderen Charaktere)

Leena ist eine unglaubliche starke Protagonisten und Noc ergänzt sie perfekt.

Das Bestiarium war wieder genauso wie in den anderen Bänden super hilfreich.

Die ganzen Wendepunkte, Höhen ect waren so fantastisch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vorallem die letzten 150-100 Seiten waren episch. Das Buch war wirklich spannend.

Auch das Cover und der Titel des Buches sind krass! Sie passen perfekt zur Geschichte und sehen zudem toll im Bücherschrank aus;)

Diese Reihe wird aufjedenfall rereadet.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wunderbarer Abschluss!

5 Sterne | Pluspunkte: Kreativität; Storyline; Charaktere
& ihre Dynamik | Minuspunkt: Dass es vorbei ist. Halloho, ich brauche ein Spin-Off! @endlichkyss

"Scherbenthron". Das Finale einer Trilogie. Und ...

5 Sterne | Pluspunkte: Kreativität; Storyline; Charaktere

"Scherbenthron". Das Finale einer Trilogie. Und ein Highlight, das besiegelt, was ich bereits nach Band 1 & 2 gehofft habe: Ich kann "Die Tiermagierin" zu meinen liebsten Fantasy-Reihen zählen.

Mir fällt es schwer, zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Vor allem, weil ich das Gefühl habe, meine Lobeshymnen zu den vorangegangenen Teilen zu wiederholen. "Scherbenthron" hat es nämlich geschafft, einer fantastischen Reihe ein episches und emotionales, rundum würdiges Ende zu bieten. 🥺 Ich weiß nicht, wann mich ein Finale zuletzt so für sich eingenommen hat. Ich habe gelitten und gezittert, habe geschrien und geweint, gehofft und gelacht, geliebt und gebangt.

Die Welt in diesen Büchern sprudelt vor zauberhafter Kreativität, sodass ich schon jetzt das Bedürfnis habe, sie beizeiten nochmal zu lesen. Und dann möchte ich mich verstärkt auf die wunderbaren Details konzentrieren, denn ich wette,aufgrund des mitreißenden Plots konnte ich gar nicht immer alles richtig aufnehmen!
Zugegeben dachte ich zunächst, ich würde einen Moment brauchen, um meinen Weg zurück in die Geschichte zu finden, aber stattdessen hat mich die gesamte Truppe aus Assassinen und Tiermagierinnen mit einer Vertrautheit begrüßt, die mir direkt bewusst machte, wie weh es tun würde, diese Charaktere hinter mir zu lassen, was sich auch bestätigte. Ich trauere ihnen schon jetzt hinterher. Ihre geniale Dynamik untereinander hat mich neben der begeisternden Ausarbeitung der Tierwesen am meisten beeindruckt. Ich liebe das Verhältnis der Charaktere untereinander, welches mir so viel ehrlicher, wärmer und greifbarer erscheint als in anderen Büchern.

Diese Reihe bringt alles mit, was ich für gelungene Romantasy-Bücher benötige: Wunderbare Magie, ein Weltenbau, der zum Staunen und Träumen anregt, sowie Protagonist
innen, die einem ans Herz wachsen, und eine Storyline, die sich gewaschen hat. Es bleibt nur Danke zu sagen, für diese phänomenale Reise! ❤️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein grandioses Finale

Nach DEM Ende von Band 2 habe ich sehnsüchtig auf den dritten und finalen Teil der Reihe gewartet. Die Geschichte rund um die Tiermagier war für mich ein echtes Highlight, das mich wirklich überrascht hat. Ein Hingucker ist natürlich das Cover, das perfekt zu den anderen Bänden passt. Die Autorin hat einen unglaublich faszinierenden Schreibstil. Er ist so flüssig, bildhaft, spannend und wortreich. Die Farbpalette, die beim Lesen entdecken kann ist so gigantisch, das man einfach nur staunen. Dadurch wirkt die Geschichte aber auch so lebendig. Die Handlung selber ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man kann das Buch schlicht nicht weglegen.
Maxym M. Martineau hat hier eine beeindruckende Welt geschaffen. Das Setting ist so detailliert beschrieben, dass man auch in Band 3 noch etwas Neues entdeckt. Besonders die Tierwesen haben mich beeindruckend, die mit so viel Liebe zum Detail vor dem Auge lebendig werden. Zur Handlung möchte ich nicht all zu viel sagen, da man die Geschichte erleben sollte. Man kann aber verraten, dass es stets spannend und auch die Entwicklung der Charaktere war stimmig. Leena und Noc haben sich in mein Herz geschlichen und das wurde durch Band 3 nur verstärkt. Es war so schön den langen Weg, den die beiden hinter sich gebracht, mit den ihnen bestritten zu haben.

„Scherbenthron“ ist ein würdiger Abschluss einer tollen Fantasy Reihe. Ich werde die magischen Tierwesen, Leena, Noc, Kost, Calem, Oz und den Rest der Truppe vermissen.
Wer Fantasy, Pokemon und Phantastische Tierwesen liebt, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen! Von mir eine klare Leseempfehlung.