Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tolle Unterhaltung für Zwischendurch

Drachendetektiv Schuppe – Chaos im Zauberwald
0

Man könnte meinen, hier hätten wir ein Hörspiel, denn Stefan Kaminski liest dieses Buch so großartig, dass man direkt dabei ist. Die verschiedenen Figuren wurden perfekt eingelesen und machen die Geschichte ...

Man könnte meinen, hier hätten wir ein Hörspiel, denn Stefan Kaminski liest dieses Buch so großartig, dass man direkt dabei ist. Die verschiedenen Figuren wurden perfekt eingelesen und machen die Geschichte noch lebendiger.
Drachendetektiv Schuppe bekommt einen neuen Auftrag von den Einhörnern, die immer wieder Müllberge in ihrem Zauberwald finden, wegräumen und wieder von vorn, denn immer wieder taucht ein neuer Müllberg auf. Es dauert eine Weile, bis sie endlich herausfinden, wer dieses Verbrechen verursacht hat. Eine Hetzjagd und viele kleine Beleidigungen von sämtlichen Bewohnern dieser Welt, allen voran der hiesige Polizeichef, der, wie mir scheint, eifersüchtig auf Schuppes Spürnase ist.
Es hat Spaß gemacht hier zu lauschen und auf Verbrecherjagd zu gehen. Zauberwälder sind ja ohnehin total meins und hier haben wir mal wieder eine tolle neue Welt mit Einhörnern, Drachen, Elfen und noch mehr tollen Figuren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2022

Eine Geschichte, wie sie das Leben erzählt

Beyond Hope - Das Herz des Soldaten (Gay Military Romance)
0

In dieser Geschichte stecken so viel Wahrheit und Gefühl, dass ich gar nicht anders konnte, als mitzufühlen du zu leiden.
Ray ist ein Soldat in der Ausbildung. Doch er hat ein Geheimnis, dass in der Militärstadt ...

In dieser Geschichte stecken so viel Wahrheit und Gefühl, dass ich gar nicht anders konnte, als mitzufühlen du zu leiden.
Ray ist ein Soldat in der Ausbildung. Doch er hat ein Geheimnis, dass in der Militärstadt Fjern strengstens verboten ist und mit dem Tode geahndet wird. Er liebt Männer. Bisher konnte er es immer ganz gut verstecken, doch dann ist da dieser eine Mann, der ihn völlig aus dem Konzept bringt. Wäre da nicht auch noch sein Rivale, könnte alles perfekt sein, doch er gerät in Lebensgefahr...
Ein aufrüttelndes Buch, das aufzeigt, was heute immer noch schiefläuft, aber auch so viel Mut und Gefühl vermittelt. Kameradschaft, Freundschaft, Vertrauen. Das sind die Grundpfeiler dieses Buches und die Mikas haben es geschafft, es so gut zu verpacken, dass man gar nicht anders kann als es zu durchleben.
Eine wundervolle Geschichte mit einem fantastischen Hintergrund und hoffentlich auch Inhalt, der zum Nachdenken anregt. Außerdem werden alle Einnahmen an die Ukraine gespendet. Ein toller Vorsatz und ich hoffe sehr, dass hier einiges zusammenkommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Viele Schatten mit einem Tick Romanze

Shadowborn
0

Juliette ist eine tolle Protagonistin, die eine wahnsinnige Entwicklung während des ganzen Buches durchmacht. Von der unterdrückten Tochter zur mächtigen (fast) Hohepriesterin. Dazu kommt ihre Herkunft, ...

Juliette ist eine tolle Protagonistin, die eine wahnsinnige Entwicklung während des ganzen Buches durchmacht. Von der unterdrückten Tochter zur mächtigen (fast) Hohepriesterin. Dazu kommt ihre Herkunft, die so einige ihrer Kräfte erklärt und sie somit stärker als alle anderen Clans macht.
Eine wirklich tolle Story, in der es um die Persönlichkeitsentwicklung geht, aber auch um die Liebe, die es zu retten gilt. Ich habe wirklich selten eine Protagonistin erlebt, die sich so fantastisch entwickelte und dabei trotzdem sie selbst geblieben ist.
Am Ende schließen wir zwar dieses Buch und diese Story ab, aber es bleibt noch genug Spielraum um eventuell noch mehr über Juliette, ihre Freunde und die Götter des Voodoo zu schreiben. Mal sehen, was die Autorin hier noch für uns bereithält. Ich für meinen Teil, würde mich wahnsinnig freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Auch hier konnte Bennet begeistern

Der Schlüssel der Magie - Der Meister
0

Das Buch schließt 3 Jahre nach Band eins an die Ereignisse an. Es hat sich mittlerweile viel getan und Tevanne ist eine Stadt aus vielen kleineren "Firmen" geworden, die sich mit ihren Skriben selbstständig ...

Das Buch schließt 3 Jahre nach Band eins an die Ereignisse an. Es hat sich mittlerweile viel getan und Tevanne ist eine Stadt aus vielen kleineren "Firmen" geworden, die sich mit ihren Skriben selbstständig gemacht haben. Das passt den großen Handelshäusern natürlich gar nicht und sie geben Sancia und ihren Freunden die Schuld an allem. Diesmal bekommen sie es allerdings mit einer weitaus mächtigeren Kraft zutun. Der Hierophant ist zurückgekehrt und Valeria ist auch nicht die, die sie zu sein vorgibt. Unsere Freunde sowie die Bewohner von Tevanne schweben in höchster Gefahr.
Mir hat es sehr gut gefallen, wenn auch hier wieder einige Längen drin waren, bei so einem Schinken jedoch keine Kunst. Tatsächlich hat mich das Zusammenspiel der 4 Freunde sehr fasziniert, hatte man in Band eins doch noch einen anderen Blick auf die Dinge, doch die drei Jahre dazwischen müssen einiges geschafft haben. Sie sind zu einer Familie zusammengewachsen und auch die Liebe wurde gefunden.
Einige Nebenfiguren haben mich sehr irritiert, aber diese werden in Band drei vermutlich noch eine größere Rolle spielen.
Mir hat es wieder gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 3 und wie sich dieser Cliffhanger auflöst. Es wird jedenfalls wieder spannend und nervenaufreibend. Ick freu mir drauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Dranbleiben lohnt sich

Herz aus Schatten
0


Anfangs gefiel mir Kayla ganz und gar nicht, denn sie zerfloss regelrecht in Selbstmitleid und war so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie vieles nicht realisiert hat. Zwar ist sie im gesamten Buch ...


Anfangs gefiel mir Kayla ganz und gar nicht, denn sie zerfloss regelrecht in Selbstmitleid und war so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie vieles nicht realisiert hat. Zwar ist sie im gesamten Buch sehr weinerlich, jedoch fängt sie sich immer schneller und wird sogar zu einer tollen Frau, die für ihre Freunde einsteht und ihr Leben geben würde.
Mir hat die Story richtig gut gefallen, es hat Spaß gemacht, hier zu lauschen und die „Abenteuer“ von Kayla und ihrem Wolf zu verfolgen. Ihr Wolf ist dabei besonders beeindruckend, weil er eben nicht nur ein Wolf ist. Wir finden hier auch den typischen Antagonisten, der wirklich ein wahres Ekel ist. Auch die Familiensituation ist bis zum Ende hin sehr verzwickt und so richtig blickt man da auch erst im letzten Viertel durch.
Mir ist aufgefallen, dass die Namen sehr russisch klingen. Mich würde tatsächlich der Hintergrund dazu interessieren. Hätte ich das Buch jedoch gelesen, wäre ich verzweifelt, daher bedanke ich mich ganz herzlich bei Marie Bierstedt, die diesem Buch durch ihre Stimme Leben eingehaucht hat. Leider kamen nur wenige ganze kurze Passagen von Viktor vor, da hätte ich mir mehr gewünscht.
Es ist anfangs wirklich anstrengend gewesen, aber es hat sich für mich absolut gelohnt, hier dranzubleiben, denn Kayla macht eine wahnsinns Entwicklung durch in diesen paar Wochen. Ich bin sehr stolz auf sie. Wir haben hier jedoch ein relativ offenes Ende, daher hoffe ich auf eine eventuelle Fortsetzung und noch mehr Einblicke in das Leben von Kayla und Viktor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere