Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

Mal was anderes

Schildmaid
0

Der Schreibstil des Buches ist an de Stil der alten Edda angelehnt, was irgendwie passend und cool ist, aber etwas anstrengend zu lesen ist. Außerdem kommt mir alles dadurch nicht so lebendig vor und ich ...

Der Schreibstil des Buches ist an de Stil der alten Edda angelehnt, was irgendwie passend und cool ist, aber etwas anstrengend zu lesen ist. Außerdem kommt mir alles dadurch nicht so lebendig vor und ich konnte mir nicht alles bildlich vorstellen. Und auch die vielen Namen, von denen die Hälfte sehr schnell und kurz vorgestellt werden, haben mir das lesen etwas erschwert. Ich konnte die Personen bis zum Schluss nicht alle auseinanderhalten und hatte auch kein richtiges Bild von ihnen vor Augen.
Aber mal von diesen Sachen abgesehen, ist das Buch toll. Ich meine allein schon die Idee von einer Wikingerbande, die nur aus Frauen besteht ist cool. Dabei sind es keine normalen Frauen, denn jede ist anders und es werden keine Probleme tabuisiert. Seien es Frauenprobleme des Mittelalters oder verschiedene Dinge, mit denen so viele Menschen heutzutage kämpfen, die normal sind aber in unserer Gesellschaft heute wie damals schlechtgeredet werden. Allein deshalb lohnt es sich das Buch zu lesen.
Aber auch dad Abenteuer an sich ist spannend und unterhaltsam und ich finde den Einfluss der nordischen Mythologie super. Dazu gibt es dezente Fantasymerkmale in dem Buch, sodass ich mir vorstellen kann, dass es sowohl für Fatasyfans, als auch für Leser geeignet ist, die nicht allzu viel Fantasy mögen.

Also alles in allem lohnt es sich sich mit dem ungewöhnlichen Stil anzufreunden und die Geschichte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Unverhoffte Liebe

Be My Tomorrow
0

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und auch dieses konnte ich nicht mehr weglegen, als ich erst einmal angefangen habe. Man kann dich sofort in die Geschichte reindenken, es wird Spannung aufgebaut, sodass ...

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und auch dieses konnte ich nicht mehr weglegen, als ich erst einmal angefangen habe. Man kann dich sofort in die Geschichte reindenken, es wird Spannung aufgebaut, sodass man mehr über die Personen wissen möchten und die Charaktere sind einfach toll. Ich mag es, dass die Personen immer total echte Probleme haben, die in den Büchern offen angesprochen werden, wo sie im echten Leben vielleicht untergehen würde. So wirken die Personen nicht nur echt, sondern kann auch gut mit ihnen mitfühlen und es ist interessanter sie kennenzulernen, weil ihre Persönlichkeiten so vielfältig sind. Allerdings muss ich zugeben, dass dies hier nicht unbedingt eins der besten Bücher der Autorin ist. Ich schätze eigentlich sehr an ihren Büchern, dass sie zwar sehr romantisch sind aber trotzdem nicht zu kitschig werden. Bei dieser Geschichte ist es gegen Ende dagegen schon ziemlich kitschig. Fast schon ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Dazu kommt noch das viel zu glatte Ende. Vielleicht wirkt es damit einfach wie zu viel aufgetragen.

Trotzdem habe ich die Geschichte genossen und liebe die Bücher der Autorin weiterhin genauso sehr und bin gespannt auf das nächste Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Nicht so gut wie die anderen Bücher des Autors

Die Insel des Dr. Moreau
0

Wie man es von dem Autor kennt, ist auch dieses Buch voller Action und Spannung mit einer horrorhaften Idee als Handlung. Zwischendurch fand ich die Geschichte zwar etwas wirr, aber trotzdem konnte ich ...

Wie man es von dem Autor kennt, ist auch dieses Buch voller Action und Spannung mit einer horrorhaften Idee als Handlung. Zwischendurch fand ich die Geschichte zwar etwas wirr, aber trotzdem konnte ich mich gut in das Buch reindenken und folgen. Die Idee ist auch hier wieder ziemlich gut durchdacht. Allergemein kann das Buch zwar mit dem den anderen Büchern des Autors mithalten, aber dennoch hat es mich auf jeden Fall überzeugt und begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Nachdenklich

Geh, wohin dein Herz dich trägt
0

Das Buch ist in Briefform geschrieben, weshalb es sich angenehm lesen lässt und man sofort eine Stimme im Kopf hat die es einem vorzulesen scheint. Leider heißt das aber auch, dass viel erzählt wird und ...

Das Buch ist in Briefform geschrieben, weshalb es sich angenehm lesen lässt und man sofort eine Stimme im Kopf hat die es einem vorzulesen scheint. Leider heißt das aber auch, dass viel erzählt wird und es eine eigentliche Handlung nicht gibt. Dafür bekommt man aber viel von den inneren Gedankengängen der Person mit und diese regen oft zum Nachdenken an, da es sehr tiefgründig und philosophisch, fast schon mystisch ist. Das Buch ist sehr weise geschrieben und erzählt hiel vom Leben aus der Sicht einer alten Dame, die vieö erlebt hat. Teilweise erinnert mich ihre Geschichte an die typischen Klassiker wie Effi Briest und Anna Karenina. Daher es es mir schon recht gut gefallen. Es ist halt eher ein ruhigeres Buch, das eher einen Schwerpunkt auf die innere Gedankenwelt legt und damit ist es schon ziemlich berührend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

Paarsache

Seit du da bist
0

In dem Buch geht es grundsätzlich um die Veränderung einer Beziehung. Dabei beschreibt der Autor die Beziehung sehr tiefgründig, aber ohne großartige Metaphern oder schnulzige Beschreibungen. Leider kommen ...

In dem Buch geht es grundsätzlich um die Veränderung einer Beziehung. Dabei beschreibt der Autor die Beziehung sehr tiefgründig, aber ohne großartige Metaphern oder schnulzige Beschreibungen. Leider kommen dabei auch die Emotionen erst am Ende richtig zur Geltung. An sich war die Geschichte, obwohl sehr einfach, ziemlich interessant. Die Personen fand ich dagegen etwas anstrengend und konnte nur schwer nachvollziehen, wieso sie sich das Leben so schwer machen und alles so dramatisch wirkt in deren Beziehung.
Letztendlich hat mir das Buch trotzde ziemlich gut gefallen. Es erklärt auf eine einfache und interessante Weise wie Beziehungen funktionieren und auf was es dabei ankommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere