bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ist Sarah wirklich glücklich in Wien?

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil und man darf hier lesen, wie es Sarah in ihrem neuen Leben so ergeht.

Das ganze ist hier auch wieder sehr emotional, sehr gefühlvoll ...

MEINE MEINUNG

Das ganze ist hier auch wieder sehr emotional, sehr gefühlvoll und auch hier spielt die Autorin wieder mit großen Worten. Man ist gefangen in dem was man hier alles zu lesen bekommt.
Sie ist ja inzwischen die Geschäftsführerin in einem Wiener Auktionshaus, auch wenn sie die Vergangenheit hier noch verfolgt. Das war doch alles nicht sehr einfach für sie und sie hat eine schwere Zeit hinter sich.
Wenn sie hier jedoch bleiben möchte, muss sie heiraten, denn sie ist noch immer unverheiratet. In der damaligen Zeit, war das nicht so erwünscht und es war in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen.

Der Schreibstil lässt sich auch hier wieder sehr flüssig lesen durch die lebendige Erzählung und durch die ganze Aufregung die man hier acuh durchlebt.

Von mir gibt es auch hier wieder super gerne die vollen 5 Sterne, da ich wieder gefangen war in dem was Sarah hier wieder alles erlebt und durchlebt.

Veröffentlicht am 24.03.2022

So romantisch und so emotional

Viel mehr als Liebe

MEINE MEINUNG
Trisha ist Assistentin bei Rhona Mulligan, der Designerin. Sie ist sehr exzentrisch und eigen und erinnert an den Film „Der Teufel trägt Prada“.
Trisha selbst hat eine sehr gute Ausbildung ...

MEINE MEINUNG
Trisha selbst hat eine sehr gute Ausbildung genossen und designt auch, in der Hoffnung das Rhona sich die Entwürfe anschaut.
Da trifft sie auch auf Philippe und bei beiden spüren so ein seltsames kribbeln. Kurz vor einem Kuss flieht Philippe, weil er das nicht möchte.

Die Autorin, hat hier ein tolles Buch verfasst und sie hat hier vieles miteinander vereint. Der Stress, den die Arbeit hier so mit sich bringt, die Verzweiflung, der Hass, die Unzufriedenheit und auch die Unsicherheit.
Man spürt hier sehr schnell, das sich hier zwei Menschen begegnen, die schon herb und bitter enttäuscht wurden und deshalb sehr vorsichtig im Umgang mit ihren Mitmenschen sind.
Philippe hat seine Frau und sein Kind verloren und er macht sich große Vorwürfe. Deshalb scheut auch er sich zu binden.

Das Buch ist so wundervoll geschrieben und man kann sich hier fallen lassen. Mal ist es so romantisch, dann wieder so aufregend und dann doch auch wieder sehr emotional.
Man hat hier wirklich sehr viele Gefühle, die einen hier mitreißen, denn man ist dann schon auch gespannt und hofft auf ein gutes Ende.
Zu wünschen wäre es beiden Protagonisten, denn es sind beide, total liebe und nette Menschen.

Ich kann dieses Buch an alle, die gerne Liebesgeschichten lesen weiterempfehlen und vergebe für die tolle Unterhaltung gerne die vollen 5 Sterne.

Gefühle mit Farben betrachtet

Ursula und die Farben der Hoffnung

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt 1911 in Potsdam wo Ursula bei ihrer Großmutter Anna Vorkastner ist. Sie ist die Frau des Bürgermeisters und einmal die Woche treffen sich ein paar Frauen um über „seine Majestät“ zu tratschen.
Ursula sitzt meist mit ihrem Skizzenblock am Fenster, hinter dem Vorhang und wird oft nicht bemerkt.

Ursula möchte gerne an die Kunstgewerbeschule und sie möchte die Kunst von der Picke auf lernen. Sie lernt Paula Dehmel und ihre Töchter kennen und Vera wird eine gute Freundin zu ihr.

In diesem Buch lesen wir viel über die einzelnen Familien, über deren Schicksale und auch über die Liebe. Es gibt da die Liebe zu der Arbeit und die Liebe des Herzens und es ist alles sehr gefühlvoll geschrieben.

Die Autorin hat sich hier angelehnt an einer tatsächlichen Geschichte, die sie noch ein wenig ausgeschmückt hat. Es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen und zu sehen, wie das damals alles abgelaufen ist. Da waren Scheidungen noch sehr verpöhnt und geschiedene Frauen hatten es in der Gesellschaft nicht leicht.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten gefühlt habe und mir das geschichtliche hier sehr gut gefallen hat.

Hier wurde der Wortwitz gut dosiert zur Spannung eingesetzt

Gärten, Gift und tote Männer

MEINE MEINUNG
Mitten in den abendlichen Lesezirkel platzt plötzlich der Gustl rein. Der Pfarrer soll mitkommen weil seine Hühner verrückt spielen und er ihnen den Teufel austreiben soll.
Franzl, sein ...

MEINE MEINUNG
Franzl, sein hahn ist schon tot und die Christel macht es auch nicht mehr lange.

Elsbeth, Emma, Bobo und Pauline reagieren sehr unterschiedlich, als Gustl dann auch noch zusammenbricht.
Hier ist dann Pauline wieder mal in ihrem Element und sie sucht nach dem, was hier passiert ist. Sie glaubt nicht an einen Unfall und als dann auch noch der Neffe in den Kreis der Verdächtigen gerät, fängt sie an zu ermitteln.

Die Autorin hat hier ein tolles Werk geschaffen, was uns Humor, coole Sprüche, Aufregung und Spannung beschert. Die Autorin hat hier so geschickt mit dem Wortwitz gespielt und jongliert, das es hier der Spannung nicht schadet. Es lockert das ganze hier auf und man liest mit großem Spaß und großer Neugier.

Gefühlt gibt es überall wo Pauline auftaucht plötzlich eine Leiche und das macht sie nicht gerade unverdächtig bei der Polizei.
Der Pfarrer verschwindet, der Freund von Vincent, dem Neffen von Pauline und ein angeblicher Rosenölproduzent sterben und keiner weiß, wer das alles tut.

Die Spannung ist hier vorhanden und es macht großen Spaß in diese Geschichte hier abzutauchen.
Was hier auch noch ganz toll ist, man erfährt hier nebenbei auch noch so einiges über diverse Pflanzen.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier absolut gut unterhalten fühlte und ich nun neugierig geworden bin, was diese Autorin noch so alles für tolle Geschichten verfasst hat.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wie im wahren Leben

Ab 40 wird's einfach nicht schwer

MEINE MEINUNG
Silke sucht auf einer Dating Seite nach einem Mann und trifft dort auf sehr fragwürdige Gestalten.

MEINE MEINUNG
Nachdem ihr geliebter Harry verstorben war und sie sich mit ihm und mit ihrer Freundin im Spiegel unterhält, will sie doch wieder in ein neues Leben durchstarten. Sie ist sehr einsam und das soll sich nun ändern.

Da trifft sie auf Peter, der sie aus ihrem Loch herausholt, doch schon bald merkt sie, das der psychisch völlig labil ist. Obwohl er ihr am Anfang gutgetan hat und sie total glücklich war, macht er ihr plötzlich Angst und sie schmeißt ihn aus ihrem Haus.

Die Treffen mit ihren Freundinnen Sandra und Anett sind sehr amüsant und die Ladys haben viel Spaß miteinander.
Silke trifft immer wieder auf sehr fragwürdige Typen und sie fragt sich dann irgendwann, warum Harry nicht mehr bei ihr ist.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen, in das man gerne abtaucht und man kann mit Silke hier auch sehr viel Spaß haben. Man sieht, auf was man alles stößt, wenn man gezielt nach einem Mann sucht. Das ist höchst amüsant und manchmal auch beunruhigend. Man gönnt Silke doch das Glück und die Liebe, die auch sie verdient hat.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, weil hier gefühlstechnisch wirklich alles vertreten ist. Man lacht, man weint, man grübelt, weil es lustig, traurig und sehr emotional ist. Ja und es hat auch eine kleine Prise Erotik, was das ganze dann so prickelig macht.