Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein toller erster Roman von Nina Miller

Bereit zu fliegen

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)

Von mir gibt es mal wieder eine Rezension zum Debütroman von Nina Miller - Bereit zu fliegen. Da ich ihre Dilogie bereits lesen durfte, war ich schon gespannt auf ihr aller erstes Buch.

Aber fangen wir erst mal mit dem Cover an. Ich finde das hat Nina sehr gut gewählt, denn es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Leona hat eigentlich ein tolles Leben, einen Verlobten den sie liebt, Freunde, einen ungewöhnlichen Job den sie gerne macht und Geldsorgen gibt es auch nicht. Hört sich alles erstmal perfekt an, doch das ist es leider nicht. Ihr Verlobter hat sich leider mit zunehmenden Erfolg sehr verändert und Leona fällt es schwer zu verstehen, das sie allein die Beziehung nicht retten kann. Ob Tyler & Leona noch die Kurve bekommen bis zur Hochzeit ?!

Leona mochte ich auf Anhieb, sie ist Taff und weiß was sie will und kämpft auch dafür. Allerdings ist sie auch hin und hergerissen, ob das ganze mit Tyler noch richtig ist und das spürt man beim lesen auch. Mit Tyler bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, für mich war er einfach nur unausstehlich bis zum Tag der Hochzeit, da hat anscheinend bei ihm etwas klick gemacht. Lucas fand ich von seiner Art toll und auch was er aus seinen Problemen gemacht hat. An seine plumpe Art musste ich mich allerdings erst gewöhnen.

Ein toller Roman in dem man alle Gefühlslagen einmal durchlebt. Die Spannung, besonders zum Ende hin hat mir sehr gut gefallen, denn so wurde es nicht langweilig. Die Probleme die Tyler hatte waren authentisch und nicht zu übertrieben. Einziger Kritikpunkt den ich habe, war das kennenlernen mit Lucas das war mir alles zu schnell und zu viel für die erste Begegnung. Aber macht euch gerne selbst einen Eindruck. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Nette Bonusstory

Happy End mit Rockstar

Happy End mit Rockstar ist eine nette Bonusstory zu dem ersten Rockstar-Pärchen Evelyn & David.

Für mich war es ein nettes Wiedersehen der beiden und auf die Story hatte ich mich schon sehr gefreut. Auch alle anderen Charaktere hat man wieder getroffen und sie waren Teil der Geschichte von Ev & David. Man hat deutlich den Zusammenhalt der Band „Stage Dive“ gespürt, was ich wirklich toll fand.
Mit knapp 93 Seiten, ist es eher eine kurzgehaltene Geschichte mit ernsten Themen, die allerdings nur oberflächlich behandelt wurden. Das Cover passt zu der ersten Auflage der Reihe und gefällt mir wirklich gut. Ich liebe ja wenn alles zusammen passt, das braucht mein innerer Monk :D.
Ich danke @lyx_verlag & @netgalleyde für das Rezensionsexemplar, denn das Ende lässt auf ein neues Pärchen hoffen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Nette Geschichte für zwischendurch

Lonely Heart

Als ich das neue Buch- Lonely Heart gesehen hatte, musste ich es direkt vorbestellen. Die Story hörte sich einfach zu gut an und endlich gab es wieder ein neues Buch von Mona Kasten. Spontan gab es am Erscheinungsdatum dann auch direkt einen Buddy-Read mit der lieben Steffi. Beim zusammen lesen merkte man aber schnell, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Während Steffi total begeistert war, hat mir einfach etwas gefehlt.
Der Schreibstil von Mona war wirklich wieder sehr gut und es hat sich auch super lesen lassen. Vom Cover und der Gestaltung mal ganz abgesehen, denn es ist wirklich ein Hingucker, keine Frage. Allerdings fing es bei mir schon mit dem Einstieg in die Geschichte an, der hat mich sehr verwirrt und ich wusste erstmal garnicht, welche Personen denn jetzt genau wichtig sind. Danach hab ich mich aber schnell in die Geschichte eingefunden. Das Buch wird dann abwechselnd aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt.
Leider konnten mich Adam & Rosie mit ihrer Geschichte dann nicht überzeugen. Adam hatte ich mir so ganz anders vorgestellt, als wie er in dem Buch dann tatsächlich war. Adam (Beast) war sehr distanziert, was es mir noch schwerer gemacht hat, mich in ihn hineinzuversetzen. Man erfährt leider sehr wenig über ihn. Dennoch war jeder der Protagonisten auf seine Art auch toll, aber die Liebesgeschichte der beiden konnte ich einfach nicht spüren, mir hat das gewisse etwas gefehlt. Der sogenannte WOW-Effekt. Was ich allerdings positiv fand, war die langsame Entwicklung der Beziehung und die ganzen Nachrichten der beiden, so wurde alles entschleunigt. Ab einem gewissen Punkt, wurde es mir dann aber allerdings zu langatmig und hat sich meiner Meinung nach gezogen, ohne das wirklich etwas passiert ist, die Spannung blieb aus. Es gab dann noch ein paar Punkte, die ich etwas unschlüssig fand, zum einen das eine so berühmte Band, einfach nach einem Konzert in die Öffentlichkeit kann, ohne von ihren Fans belagert zu werden, obwohl sie gerade auf Tournee sind und sehr bekannt und das ein so berühmter Musiker, einfach ein fremdes Mädchen bei sich wohnen lässt, ohne überhaupt da zu sein oder mehr über sie zu wissen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen wie man auf einmal schon so starke Gefühle füreinander entwickeln kann, obwohl man nicht wirklich Zeit miteinander verbringt. Was allerdings noch sehr positiv war, waren die vielen schönen Orte an denen die Band war und das wichtige Thema das Mona hier eingebaut hat - Cybermobbing. Am ende lässt Mona Kasten uns mit einem Cliffhanger zurück und der Frage- Was ist mit Adam passiert?
Fazit:
Leider konnten mich das schöne Cover und der gute Schreibstil am Ende nicht 100% Überzeugen. Mir hat einfach das gewisse etwas und die Spannung gefehlt, genauso wie die Gefühle der beiden Protagonisten, füreinander. Dennoch werde ich auch Band 2 lesen, wenn er dann erscheint, denn ich möchte wissen was mit Adam los ist und was seine Geschichte ist. Ich hoffe wir müssen auf Teil 2 nicht so lange warten.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Es geht wieder nach Kanada

Free like the Wind

Auch in Band 2- Free like the wind geht es wieder nach Kanada und auf eine Wanderung durch den Jasper Nationalpark.

Ich war schon sehr gespannt was hinter der Fassade von Cayden steckt, denn in Band 1 war er nicht unbedingt der sympathischste Charakter.
Das Cover passt perfekt zu Band 1 - Wild like the River und ist optisch wirklich sehr schön und gefällt mir sehr gut.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd von Rae & Cayden.
Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder flüssig und angenehm zu lesen. Kira schaffte es wieder, das man sich gut in die Geschichte einfindet und sich die Landschaft bildlich vorstellen konnte.
Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Man lernt Anfangs Rae und Cayden in ihrem Privaten Umfeld kennen und man merkt relativ schnell das beide etwas beschäftigt, über das sie nicht reden möchten. Auf die Idee ihrer Freunde, begeben sich Rae & Cayden zusammen auf eine Wanderung in den Jasper Nationalpark, obwohl sie sich nicht wirklich gut leiden können und sich auch nicht wirklich gut kennen. Im laufe der Wanderung lernen sich die beiden immer besser kennen und erfahren das ein oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit übereinander, das niemand sonst weiß. So kommen sich die beiden immer näher, allerdings hat mir da die Verbindung und das Knistern der beiden gefehlt. Ich hatte beim lesen nicht das Gefühl, das die beiden sich wirklich näher kommen und sich etwas zwischen ihnen entwickelt, zumindest keine Liebesbeziehung. Die Verbindung die die beiden aufbauen, war für mich einfach nicht greifbar. Die Wanderung auf die ich mich schon sehr gefreut hatte, fing erst sehr spät an und wurde meiner Meinung nach dann zu schnell abgehandelt und man war nach den ganzen Offenbarungen, zu schnell am Ende der Geschichte angelangt. Allerdings muss ich sagen, das man Rae bei ihren Entwicklungen mehr begleitet als Cayden. Bei ihr merkt man, wie sie immer mehr kleine Fortschritte macht und ihre Mauern fallen lässt.
Insgesamt war das Buch toll für zwischendurch. Es hat sich wirklich gut lesen lassen und die Orte im Jasper Nationalpark waren einfach wieder Traumhaft schön. Für mich allerdings, konnte es nicht mit Band 1 mithalten, weil mir einfach das gewisse etwas gefehlt hat, die Verbindung zwischen Rae & Cayden zum Beispiel. Dennoch hab ich Cayden besser kennenlernen können und durch seine Geschichte ist er mir auf jeden Fall sympathischer geworden.
Fazit:
Tolle Landschaft und die Wanderung war auch einfach nur wieder ein Traum, durch den Jasper Nationalpark. Allerdings konnte mich das Buch gefühlsmäßig nicht abholen. Die Spannung war auch eher so mittelmäßig und ich hatte leider nicht das Gefühl unbedingt weiter lesen zu wollen. Für mich ein Buch für zwischendurch, was einen nochmal in eine tolle Landschaft entführt, wenn auch nur kurzweilig.

Veröffentlicht am 08.03.2022

die Geschichte geht toll weiter, aber leider....

This is all we need

Das Cover zu - This is all we need ist auch wieder wunderschön und passt perfekt zu Band 1. Auch hier kann man über die Qualität nichts schlechtes sagen. Die Cover von beiden Büchern liebe ich sehr. Allerdings ist auch hier wieder der Buchsatz sehr klein, was das lesen sehr anstrengt leider.
Auch Band 2 wir aus Sicht der Protagonistin Charly geschrieben, in der Ich-Perspektive.
Der Ort bleibt auch hier der selbe und spielt weiterhin in Scona Hills, Kanada.
Das es sich in diesem Buch auch weiterhin um die selben Protagonisten handelt, hat sich an meiner Meinung zu ihnen nichts geändert. Sie sind mir nach wie vor sympathisch und man merkt auch hier wieder, wie sehr sie sich weiter entwickeln.
Die Handlung wurde im zweiten Teil noch mal um einiges spannender, denn es galt herauszufinden, wer es auf Charlottes Familie abgesehen hatte und wer ihr schaden wollte. Außerdem musste Charly für ihre Freundschaft kämpfen und um ihre liebe zu Jackson.
Was mich in diesem Band leider auch wieder sehr gestört hat, waren die Schreib-und Grammatikfehler, die leider im zweiten Buch noch mehr waren wie im ersten. Außerdem handelt es sich bei den Büchern um Young Adult und dafür muss ich sagen ist die Autorin, bei den Beschreibungen zu den Sexszenen und dem Vorspiel, sehr ins Detail gegangen und ich weiß nicht ob 12 jährige das so genau lesen müssen. Ist allerdings nur meine Meinung dazu.

Außerdem fand ich die Gerichtsverhandlung am Ende etwas zu schnell und diahingehuscht, denn ich würde sagen im normalen Leben ist es nicht so einfach geklärt, da hätte ich mir entweder eine besser Ausarbeitung gewünscht oder das nur kurz, über das Endergebnis gesprochen wird.
Fazit:
Für mich generell eine tolle Geschichte, die meiner Meinung nach sehr lesenswert ist. Allerdings ist auch hier leider die Ausarbeitung wieder sehr schlecht und daher kann ich auch Band 2, nur 3 Sterne geben. Schade.