Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 29.03.2022

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht ...

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Nach dem 3 Band und was dort alles passiert ist, brauchte ich so ein Buch. Zum runterkommen und einen guten Übergang zu Nestas Geachichte zufinden.

Action-technisch passiert hier nicht viel, denn nach dem dritten Band kann eh kaum was mithalten.

Für mich war aber gerade die Ruhe, die dieses Buch in mir ausgelöst hat wichtig und auch einfach nochmal alle Charaktere zutreffen.

Vorallem erhält man hier viel Einblick in die Probleme und Leiden der einzelnen Figuren und kann vieles so besser verstehen.
Besonders Nestas Art ist für mich nun so viel nachvollziehbarer.

Und ich freue mich gerade zu nun ihre Geschichte zuerleben.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich laufe nicht weg."
"Dann bist du eben verdächtig schnell gegangen."
~ Feyre und Rhysand, S.189

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine schöne Ergänzung

Der vierte Teil der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe ist eine „Kurzgeschichte“ mit etwas mehr als 200 Seiten. In meinen Augen ist diese Geschichte eine schöne Ergänzung zu den Vorherigen Teilen und eine schöne Überleitung zum nächsten Band, in dem es um Cassian und Nesta geht.
Ich fand es sehr schön, dass es in diesem Buch quasi eine kurze Verschnaufpause gab und man mal ohne Action den ganzen Charakteren begegnen konnte. Eine Negative Sache hatte jedoch das Buch. Die Sichten von Feyra und Rhys sind wie auch die vorherigen Bände in der Ich Perspektive geschrieben. Sobald es jedoch aus der Sicht von Cassian geschrieben wird, verwendet die Autorin die Erzählerperspektive. Ich fand das beim Lesen sehr umständlich, habe mir diese Entscheidung jedoch so erklärt, dass wir im nächsten Teil erst die Denkweise von ihm genauer erleben sollen.
Der Band ist wie schon gesagt eine schöne Ergänzung zu den vorherigen Geschichten, aber man sollte sich darunter jetzt keine Actionreiche Fantasy Geschichte erhoffen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein bisschen was für‘s Herz

Die Rückkehr nach Velaris. Das Ende des Krieges. Einfach ein paar Worte für‘s Herz. Ein bisschen Wahrheit darüber, dass danach nicht einfach alles wieder gut ist. Der Kampf um Normalität.

Ich wusste ...

Ich wusste bereits vorher, dass mich in diesem Band keine alles verschlingende und völlig mitreißende Geschichte erwartete wie in den Vorgängern. Wer mit dieser Erwartung das Buch liest, kann nur enttäuscht werden.
A court of frost and starlight ist ruhig, aber meiner Meinung nach wichtig für die Seele. Einfach zu sehen, was aus allen nach dem Krieg geworden ist, war mir wichtig. Deswegen kann ich das Buch, wie auch die gesamte Reihe, nur ans Herz legen. Und außerdem bekommt man gleich unheimlich Lust auf Band 5.

Veröffentlicht am 16.11.2021

To the stars who listen and to the dreams that are answered ✨

Das war eine kurze und süße Novella. Was ich hier besonders toll fand: mehrere Charaktere hatten eigene Kapitel. Es gab Kapitel von Feyre, Rhys, Mor, Cassian und Nesta. So war es schön endlich mal mehr insight in deren Gedanken zu bekommen. -
Eine Sache finde ich jedoch heftig. Dieses Buch kostet mit seinen 230 Seiten genauso viel wie sein Vorgänger mit ca 700 Seiten 🤯 ich habe die englische Version, das heißt ACOFAS kostet £7.99 und ACOWAR £8.99. Ein Pfund Preisunterschied finde ich definitiv nicht gerechtfertigt und verglichen mit den anderen Bänden, die alle den gleichen Preis haben, doch viel zu teuer 🙈 ich richte mich hier natürlich nach den Preisen, die hinten auf das Buch gedruckt sind. Ich habe das Boxset in Euro bezahlt und das ist dann wieder ein anderer Preis.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Habe nichts auszusetzen und freue mich schon sehr auf Nesta und Cassian 😍 5 von 5 ⭐️ für A Court of Frost and Starlight!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Schöner Nachtrag

Ich liebe die Das Reich der sieben Höfe Reihe und über diesen nachträglichen Band bin ich mehr als froh. Die Geschichte ist nach Band 3 beendet und bei Band 4 handelt es sich somit um einen Band der erzählt was nach dem großen Finale weiter passiert.
Nachdem Feyre und Rhys den Krieg gegen Hybern gewinnen konnten geht nun das alltägliche Leben weiter. Sie versuchen Velaris wieder aufzubauen und ein geordnetes Leben und normale Verhältnise wieder herzustellen. In diesem Band erfahren wir die das Leben der Freunde nach der Schlacht weitergeht und das hat mir sehr gut gefallen. Zusätzlich ist das Buch bereits eine erste Einstimmung auf den fünften Teil in dem es um Nesta geht. In diesem Buch wird nocheinmal deutlich gemacht wie sehr Nesta mit ihrem neuen Leben zu kämpfen hat. Sie lässt keinen an sich ran und kapselt sich immer mehr von der Außenwelt ab. Feyre versucht einen Zugang zu ihr zu finden doch dies ist alles andere als einfach. Dies hat mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den fünften Badn gemacht und ich bin sehr gespannt was uns dort erwarten wird.
Insgesamt war es einfach super schön noch einmal in die Welt von Feyre und Rhys zurückzukehren und sie in ihrem neuen Leben begleiten zu dürfen.
Das Buch, sowie der Schreibstil und das Cover haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann nur wiederholen wie sehr ich die komplette Das Reich der sieben Höfe Reihe liebe. Sarah J Maas hat hier eine unglaublich tolle, packende und spannende Welt erschafffen, dessen Bücher man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.