Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Lesejury Star
offline

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstoeberecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2017

Trauriger und schwacher Abschluss der Trilogie

Die Töchter der Elfe. Rachepakt
0

Der Schreibstil des Buches ist angenehm wie eh und je. Nicole Boyle Rødtnes lässt und auch sofort wieder in die Geschichte einsteigen. Gefällt mir ja immer sehr, da ich diese langen Wiederholungen zu Beginn ...

Der Schreibstil des Buches ist angenehm wie eh und je. Nicole Boyle Rødtnes lässt und auch sofort wieder in die Geschichte einsteigen. Gefällt mir ja immer sehr, da ich diese langen Wiederholungen zu Beginn von Büchern immer ziemlich nervig finde.
Leider war das aber auch schon fast das einzige positive am Anschlussband der Trilogie.

Zum Inhalt an sich sage ich jetzt nichts, da ich euch sonst doch sehr viel verraten würde, da man Band 1 und 2 zwingend gelesen haben muss.

Traurig ist leider, dass der erste Band sehr stark vorgelegt hat, und die anderen beiden Bände einfach nicht mithalten konnten.

Die Protagonisten sind viel leichter zu durchschauen, als in den vorherigen Bänden. Und das vorherrschende Gefühl in diesem Buch scheint Eifersucht zu sein. Wobei Birke ihre eigenen Gefühle nicht mal wirklich registriert... wodurch das Buch sich leider sehr in die Länge zieht und die Spannung fehlt... Es wirkt einfach nicht mehr glaubhaft...
Leider hat das Grundniveau insgesamt noch weiter abgenommen. Der zweite Band war bereits nicht so gut, wie der erste und der dritte hier ist leider noch etwas unter dem zweiten...

Der Einzige, den ich weiterhin mag, ist Aske... Aber naja... auch der hübsche Elfenjunge reist das Ruder nicht herum.

Und das Ende... Ich kann nur sagen: Ich hasse es...
Ich heule immer noch...
Wenn ich euch sage, warum spoiler ich euch zu sehr...
Aber ehrlich ich mag es absolut nicht...

Veröffentlicht am 08.04.2017

Ziemlich enttäuschend

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
0

Angel ist gerade 17 Jahre alt geworden, wohnt am Strand und es sind Ferien. Der Sommer kann kommen! Doch der süße Joey hat keine Lust mehr nur ein Abenteuer zu sein und Angel hat keine Lust auf eine feste ...

Angel ist gerade 17 Jahre alt geworden, wohnt am Strand und es sind Ferien. Der Sommer kann kommen! Doch der süße Joey hat keine Lust mehr nur ein Abenteuer zu sein und Angel hat keine Lust auf eine feste Beziehung, aber Joey will sie trotzdem... Ihre beste Freundin Inggy ist auf Collegetour. Angel selbst weiß, dass sie es höchstens aufs öffentliche College schafft, wirklich Lust hat sie da aber auch nicht drauf. Plötzlich verbringt Angel viel Zeit mit Inggys Freund Cork, zu viel Zeit. Und dann bricht über Angel das Leben ein...

Beth Ann Baumans Buch konfrontiert den Leser mit den Sorgen und Ängsten der hübschen Angel. Der Titel lässt zwar auf ein schönes Sommerbuch schließen, doch außer, dass es im Sommer beginnt, hat es nicht wirklich viel damit zu tun. Die meiste Zeit geht es um Angels Sorgen um die Zukunft und um ihr, sagen wir mal, ziemlich durcheinandergeratenes Sexualleben. Angels Gefühle werden dem Leser auf sehr direkte Art und Weise beigebracht. So zeigt Bauman an Angel das Durcheinander im Leben eines Teenagers, der noch nicht weiß was das Leben ihm bringen wird.
Alles in allem ist es ein Mädchenbuch, das nicht unbedingt den Geschmack von jedem treffen wird.
Generell würde ich das Buch ab dem 12.Lebensjahr empfehlen, aufgrund der doch ziemlich hervorgehobenen Sexualthematik, aber auch die anderen Themen im Buch sind für Jüngere nicht unbedingt geeignet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ganz nett... Geschmackssache

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
0

Angel ist gerade 17 Jahre alt geworden, wohnt am Strand und es sind Ferien. Der Sommer kann kommen! Doch der süße Joey hat keine Lust mehr nur ein Abenteuer zu sein und Angel hat keine Lust auf eine feste ...

Angel ist gerade 17 Jahre alt geworden, wohnt am Strand und es sind Ferien. Der Sommer kann kommen! Doch der süße Joey hat keine Lust mehr nur ein Abenteuer zu sein und Angel hat keine Lust auf eine feste Beziehung, aber Joey will sie trotzdem... Ihre beste Freundin Inggy ist auf Collegetour. Angel selbst weiß, dass sie es höchstens aufs öffentliche College schafft, wirklich Lust hat sie da aber auch nicht drauf. Plötzlich verbringt Angel viel Zeit mit Inggys Freund Cork, zu viel Zeit. Und dann bricht über Angel das Leben ein...

Beth Ann Baumans Buch konfrontiert den Leser mit den Sorgen und Ängsten der hübschen Angel. Der Titel lässt zwar auf ein schönes Sommerbuch schließen, doch außer, dass es im Sommer beginnt, hat es nicht wirklich viel damit zu tun. Die meiste Zeit geht es um Angels Sorgen um die Zukunft und um ihr, sagen wir mal, ziemlich durcheinandergeratenes Sexualleben. Angels Gefühle werden dem Leser auf sehr direkte Art und Weise beigebracht. So zeigt Bauman an Angel das Durcheinander im Leben eines Teenagers, der noch nicht weiß was das Leben ihm bringen wird.
Alles in allem ist es ein Mädchenbuch, das nicht unbedingt den Geschmack von jedem treffen wird.
Generell würde ich das Buch ab dem 12.Lebensjahr empfehlen, aufgrund der doch ziemlich hervorgehobenen Sexualthematik, aber auch die anderen Themen im Buch sind für Jüngere nicht unbedingt geeignet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zäher Spannungsverlauf

Whisper
0

Hinter dem schwarzen Cover mit dem hübschen Edelstein hat Isabel Abedi eine interessante Kriminalgeschichte versteckt.

Noa verbringt mit ihrer berühmten Mutter Kat und deren schwulen Freund Gilbert die ...

Hinter dem schwarzen Cover mit dem hübschen Edelstein hat Isabel Abedi eine interessante Kriminalgeschichte versteckt.

Noa verbringt mit ihrer berühmten Mutter Kat und deren schwulen Freund Gilbert die Ferien in einem kleinen Dorf, anstatt mit ihren Freundinnen auf einem Partyurlaub.
Als Noa dort David kennenlernt, scheint der Urlaub doch interessanter zu werden als gedacht, doch dann kommt der esoterische Gilbert auf die Idee eine Séance abzuhalten und so mit ein paar Geistern in Kontakt zu treten. Kat, die davon nicht viel hält, zieht sich bald zurück und Gilbert folgt ihr, sodass David und Noa alleine weiter spielen. Damit dass der Geist eines Mädchens mit ihnen Kontakt aufnimmt, das in Noas Ferienhaus ermordet wurde, haben die beiden nicht gerechnet. Jeder im Dorf scheint etwas zu wissen, doch niemand verrät was und auch Eliza selbst schweigt sich über ihren Mörder aus. Doch David und Noa sind entschlossen die Wahrheit ans Licht zu bringen, was sie selbst in große Gefahr bringt.

Auch wenn die Geschichte sehr interessant ist, hat mich das Buch nicht von sich überzeugt. Richtig spannend wurde es erst auf den letzten hundert Seiten. Gelohnt hat es sich dadurch zwar schon, aber ich hätte auch darauf verzichten können.
Sowohl die Geschichte, als auch die verschiedenen Charaktere sind nachvollziehbar gestaltet, was das ganze Buch dann doch schon wieder interessant macht, da alles auf die eine oder andere Weise ineinander greift. Einzig der sich zäh dahinziehende Spannungsverlauf ärgerte mich sehr.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Abbruch! Für mich war die Geschichte nicht mehr logisch

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin
0

An dieser Stelle kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich den zweiten Band ehrlicherweise abgebrochen habe. Durch den ersten Band habe ich mich ja doch etwas gequält, da ich oberflächliche Protagonisten ...

An dieser Stelle kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich den zweiten Band ehrlicherweise abgebrochen habe. Durch den ersten Band habe ich mich ja doch etwas gequält, da ich oberflächliche Protagonisten einfach schrecklich finde. Aber da das Ende dann doch wirklich gut und spannend war, wollte ich natürlich dann auch den zweiten Band lesen.

Aber für mich sind die Bücher scheinbar einfach nichts. Hier fand ich die Geschichte einfach zu vorhersehbar, und es gab einige Logiklücken, die mich doch sehr gestört haben und viele Handlungen und Charaktere einfach noch unglaubwürdiger machten.

Als es für mich einfach zu absurd wurde, habe ich das Buch abgebrochen und beschlossen mich nicht weiter durchzuquälen.