Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Mehr davon

Das versunkene Dorf
0

Noemie Chastain, Kommissarin der Drogenfahndung in Paris, wird bei einem Einsatz sehr schwer verletzt. Ihre rechte Gesichtshälte zeihrt nun eine lange Narbe. Aber nicht diese lässt No härter werden, nein ...

Noemie Chastain, Kommissarin der Drogenfahndung in Paris, wird bei einem Einsatz sehr schwer verletzt. Ihre rechte Gesichtshälte zeihrt nun eine lange Narbe. Aber nicht diese lässt No härter werden, nein auch der Verrat ihres Partners und Freundes Adriel. No wird von ihrer Bastion in Paris in das entlegene Provinzdorf Avalone geschickt um sich zu rehabilietieren. Aber dieses ruhige Dorf entpuppt sich als wahrer Hexenkessel. Als eines Tages eine Tonne mit einer Leiche drin im See gefunden wird, laufen die Ermittlungen von Noemie und ihrem Team auf Hochtouren. Dabei wird ein versunkenes Dorf wieder zum Leben erweckt und die Dorfgemeinschaft hütet ein dunkles Geheimnis...

Ein von Anfang bis zum Schluß spannender Krimi, der bis zum Schluß alles verborgen hält. Die Handlungen der Protagonisten werden detailliert beschrieben. Durch den gefälligen Schreibstil fliegt man regelrecht durch das Buch. Ich kann nur sagen, mehr davon, und kann dam Krimi eine glatte Weiterempfehlung und 5 Sterne verteilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Anders, als der Film

The Revenant – Der Rückkehrer
0

Die Romanvorlage zum Kinofilm.

Klappentext:

Hugh Glass ist dem Tode geweiht - und schlägt sich 3000 Meilen durch die Wildnis. Eine wahre Geschichte über bitteren Verrat, den Kampf ums Überleben und den ...

Die Romanvorlage zum Kinofilm.

Klappentext:

Hugh Glass ist dem Tode geweiht - und schlägt sich 3000 Meilen durch die Wildnis. Eine wahre Geschichte über bitteren Verrat, den Kampf ums Überleben und den Rachefeldzug eines Mannes. Spannend wie ein Thriller.

Im Buch erfäht man mehr Einzelheiten über die Protagonisten. Einiges wurde abgewandelt, aber die Geschichte ist ein spannendes Abenteuer, bei dem schon mal die Nerven blank liegen. Vorallem, wenn man sich das so vorstellt, die Glass durch die Wildnis robbt, mehr tod als lebendig und was er alles so an Nahrung zu sich nimmt. Und das nur aus einem Grund... Er will Rache an denen nehmen, die ihn beraubt und zurück gelassen haben.

Mir hat das Buch genauso gut gefallen, wie der Film, man kann beides nun besser zusammenfügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Man trifft sich immer zweimal im Leben

Dein ist der Schmerz
0

FBI Agentin Tess Winnett wird zu einem Mord gerufen. Eine junge Frau wurde in betender Stellung tot am Strand gefunden. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Ritualmord. Tess ermittelt und sucht ...

FBI Agentin Tess Winnett wird zu einem Mord gerufen. Eine junge Frau wurde in betender Stellung tot am Strand gefunden. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Ritualmord. Tess ermittelt und sucht in allen Richtungen, bis sich herausstellt, der Täter ist ein Serienmörder und er wird in seiner Ausübung immer brutaler. Als wieder eine junge Frau verschwindet, handelt der Freund und die Freundin schneller als die Polizei und auch Tess läst keine Luft an die Sache. Sie muss sich auf der Suche nach dem Täter ihrer eigenen Angst stellen und gerät dabei selbst in Gefahr...

Ein spannender Thriller, der die Brutalität der Morde schildert. Was Tess bewegt und ihre Angst bestimmt, erfährt der Leser am Ende des Buches. Der Schreibstil ist gefällig, man kommt gut durch das Buch und es ist spannend bis zum Ende. Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt und man fiebert mit jedem einzelnen mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Einsam in der Abgeschiedenheit

NEBEL
0

"Nebel" ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie. Leider kenne ich die vorherigen Bände nicht, war aber von diesem hier sehr begeistert.

Hulda hat einen schweren Fall zu lösen und daher leider keine ...

"Nebel" ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie. Leider kenne ich die vorherigen Bände nicht, war aber von diesem hier sehr begeistert.

Hulda hat einen schweren Fall zu lösen und daher leider keine Zeit sich um ihre Familie zu kümmern. Ihre Tochter Dimma und ihr Mann verbringen daher viel Zeit alleine. Dimma zieht sich immer mehr von den Eltern zurück, bis die Situation zum Äußersten eskaliert. Als Hulda zwei Monate später wieder ihren Dienst antritt, wird sie zu einem Doppelmord gerufen. Das Ehepaar Erla und Einar wurden tod in ihrem Haus aufgefunden. Die Beamten ermittel in alle Richtungen, bis sie eine Entdeckung machen, die den Fall der verschwundenen Unnar näher bringen...

Ein spannender Thriller, der viele Einblicke in das Prívatleben der Polizistin Hulda bringt, welches hinter verschlossenen Türen alles andere als rosig ist. Der Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. Für mich ein sehr spannendes Lesevergnügen und ich werde mir auch sicherlich noch die vorherigen Bände zulegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Lesenswert

Im Palast von Knossos
0

Für mich als Kretafan, war dieses Buch ein Muss. Es schildert die Geschichte des Palastes von Knossos und seinen Bewohnern - König Minos, seine beiden Töchter Ariadne und Phaidra und den vielen Sklaven ...

Für mich als Kretafan, war dieses Buch ein Muss. Es schildert die Geschichte des Palastes von Knossos und seinen Bewohnern - König Minos, seine beiden Töchter Ariadne und Phaidra und den vielen Sklaven unter ihnen der Sohn des Schmids Haris und seine Schwester Krino.

Eines Tages wird ein junger Mann beobachtet, wie er in und um den Palast herumschnüffelt. Bald darauf ist er und der Schmied verschwunden. Beide sind nach Athen aufgebrochen. Als Minos dieses erfährt, ordnet er an, dass dieses Jahr unter den 14 Opfern, die dem Minotaurus zum Opfer fallen, der Sohn des Königs von Athen mit dabei sein soll. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und die Geschichte ebenfalls, bis am Ende der Palast von Knossos in Schutt und Asche liegt...

Nikos Kazanzakis vereint in seinem Buch viele bekannte Gottheiten der griechischen Mythologie. Der Schreibstil ist sehr gefällig und man kann die Handlung nachvollziehen. Auch werden wir immer mal wieder auf die Gegenwart hingewiesen. Alles in allem, ein Buch, das von mir eine glatte Weiterempfehlung bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere