Profilbild von Hayley99

Hayley99

Lesejury Star
offline

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hayley99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Schmerzhaft und doch so erregend!

Zur Sklavin erzogen | Erotischer SM-Roman
0

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
100% passend für dieses Buch! Im Mittelpunkt steht der in goldenen Lettern geschriebene ...

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
100% passend für dieses Buch! Im Mittelpunkt steht der in goldenen Lettern geschriebene Titel, bei dem besonders das Wort hervorgehoben wurde - ein kleiner Hinwes auf den wichtigen Bestandteil der Story ;)
Im oberen Teil ist eine attraktive Frau abgebildet, die einen Chocker um den Hals trägt, was sie offensichtlich als eine Art Sklavin kennzeichnet, und ein Mann, dem sie hilflos und erschöpft in die Arme sinkt - eine liebevolle Beziehung, bei der Dominanz und Sanftheit perfekt ausbalanciert sind - ich hab erst am Ende verstanden, warum genau dieses Cover ausgewählt wurde und das zurecht ^^

Handlung
Laura führt ein gutes Leben und hat einen liebenden Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllen würde, aber leider reicht ihr das nicht... Seit frühester Zeit schon wird sie von einem starken Verlangen nach devoten und masochistischen Spielchen angetrieben, doch dieses Verlangen kann Manuel nicht stillen! Laura beschließt sich bei Madame Dana zur Sklavin ausbilden zu lassen und findet dadurch endlich einen Weg ihre innere Lust zu befriedigen, doch dadurch ist sie auch gezwungen ihren Mann zu belügen. Nach wochenlanger Ausbildung ist sie endlich bereit für ihren ersten Kunden und kann ihren Augen kaum trauen als sie sieht, wer da im Türrahmen steht...

Sprache
Ehrlich, Schonungslos und Authentisch - hier wirkt nichts gestellt!
Der Schreibstil nimmt einen schon nach wenigen Zeilen gefangen, Lauras Unsicherheit wirkt realistisch und man beginnt auch sofort sich mit ihr zu identifizieren - die doch recht außergewöhnliche Handlung, über die man in der öffentlich sonst nie ein Wort verlieren würde, tut ihr übriges!
Die expliziten Szenen werden geschmackvoll und mit Stil beschrieben - auch wenn Dirty Talk und härtere Sexpraktiken zur Sprache kommen , dabei pusht selbst beim Leser bzw. bei der Leserin das Adrenalin auf ;)

Charaktere

Laura
Sie ist eine sehr willensstarke und selbstbewusste Frau, die sich - auch wenn sie in sexueller Hinsicht devot gepolt ist - nichts gefallen lässt und ihrem Gegenüber paroli bieten kann! Sie macht eine wirklich Entwicklung durch, die selbstverständlich ihre Höhen und Tiefen hat und manchmal wäre sie auch lieber ganz ausgestiegen, aber sie hat sich eisern durchgekämpft und wurde dafür mit sexuell unfassbaren Erfahrungen und dem Gefühl "sich-selbst-gefunden- zu- haben" belohnt! Ich bewundere auch, dass sie sich trotz dieser Erfüllung immer wieder Gedanken um ihren Mann gemacht hat und wie er das Ganze wohl finden würde bzw. ab welchem Punkt sie ihn betrügen würde - ein moralisches Dilemma.

Manuel
Er ist wirklich ein Goldschatz unter den Männern, den er liebt seine Ehefrau abgöttisch und würde ihr jeden Wunsch ohne mit der Wimper zu zucken erfüllen, das ist aber nur seine äußere Hülle ;)
Manuel ist ein Charakter, der viele Facetten hat und wenn du das Buch liest, wirst du sie alle kennenlernen!

Fazit
Ein sehr authentisches Buch, dass einem ein moralisches Dilemma näher bringt - Laura möchte einerseits ihre sexuelle Neigungen näher erkunden andererseits will sie ihren Ehemann dadurch aber auch nicht verletzen/hintergehen - ich hatte mit dieser Entscheidung auch so meine Schwierigkeiten und habe mit ihr gehadert. Ihre Ausbildung wird realistisch geschildert, es gibt darin sowohl Höhen als auch Tiefen, sie kommt an ihre Grenzen und zeigt auch ihre Unsicherheiten ganz offen - man fühlt richtig mit -> eine klare Leseempfehlung für alle die das SM-Genre mögen und dem Werdegang einer Sub folgen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2019

Warum Gott Single ist? - auf die Antwort freue ich mich schon ??

Warum Gott Single ist.
0

Cover
Dieses bleibt dem Stil der Reihe treu durch den einfarbigen Hintergrund, welcher hier grün ist, dem schwarzen Rahmen aus dem die mystischen Schnörkel zu wachsen scheinen und den zum Inhalt passenden ...

Cover
Dieses bleibt dem Stil der Reihe treu durch den einfarbigen Hintergrund, welcher hier grün ist, dem schwarzen Rahmen aus dem die mystischen Schnörkel zu wachsen scheinen und den zum Inhalt passenden Symbolen, hier Kreuze und die zentralen Elemente des biblischen Sündenfalls ??

Handlung
Endlich scheint Manu ihre Bestimmung gefunden zu haben und zwar als Valentines Schutzengel, doch dann entscheiden die Obersten Engel anders und es kommt zu einem tragischen Zwischenfall, den sowohl die Menschen- als auch Himmelswelt erschüttern wird?! Im spannenden Finale muss sich Manu entscheiden, welche Seite sie wählt und damit verbunden ob sie Janiel oder Tobi zugeneigt ist!

Sprache
Wieder sehr sympathisch, aber leider hat mir hier etwas der Humor gefehlt - alles wirkte so gehetzt, das Geschehen kam Schlag auf Schlag und als ich eine Sache verarbeitet hatte kam auch schon das nächste Highlight. Aber trotz allem angenehm zu lesen!?

Charaktere
Wer es bis hierher geschafft hat, der kennt sie alle und wenn einer bzw. eine einem dennoch entfallen, dann kann man im Glossar am Ende des Buches - hierfür erneut ein herzliches "Danke" an die Autorin - nocheinmal nachlesen?
Alle Charaktere haben auf die eine bzw. andere Art eine Weiterentwicklung durchlaufen und sind sozusagen im Buch erwachsen geworden?

Fazit
Ein krönender Abschluss der Reihe, auch wenn es manchmal etwas zu schnell vonstatten ging!
Ich werde Manu und ihre Freunde (irdisch u. himmlisch) vermissen??☁️

Veröffentlicht am 11.08.2022

Campingausflug des Grauens!

HOWL
0

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Ein echter Eyecatcher, aber leider meiner Meinung nach nicht wirklich thematisch passend zum Inhalt des Buches - mir fehlt hier vermehrt der wölfische Einfluss...
Trotz allem ...

》Rezensionsexemplar 《

Cover
Ein echter Eyecatcher, aber leider meiner Meinung nach nicht wirklich thematisch passend zum Inhalt des Buches - mir fehlt hier vermehrt der wölfische Einfluss...
Trotz allem vermittelt das Cover einen abenteuerlichen, anziehenden und Eindruck, dem man sich einfach nicht entziehen kann ^^ Und es besitzt durch den blutroten Vollmond und die sich ausstreckenden dürren Äste des Baumes einen düsteren Vibe, der einem Gänsehaut beschert - kommt und traut euch nach Crescent Valley, aber nicht bei Vollmond!

Sprache
Spannungsgeladen, emotional und mit einer gehörigen Portion Gruselfeeling getoppt - mir lief zeitweise ein kalter Schauer den Rücken hinab ;)
Die Autorin schafft es auf dem schmalen Grat zwischen düsterer Thrillerstimmung und einem blutigen Horrormassaker zu wandeln und dabei vergisst sie auch emotionale Momente nicht, die sich problemlos in die Handlung eingliedern, wie z.B. die Geschwistermomente zwischen Lia und ihrem Bruder.
Trotzdem habe ich ein paar Seiten gebraucht, um mich in den Schreibstil der Autorin hineinzufinden, da dieser sehr plastisch und detailgetreu ist, was bei manchen Szenen einen gefestigten Magen benötigt - leider waren die expliziten ebenfalls rarer als ich bei einem paranormalen Liebesroman angenommen hatte, aber in Band 2 geht es sicher heißer her ^^
Was ich besonders am Stil der Autorin mochte, war ihre unverholene Art die Werwolfwandler vermehrt durch ihre tierischen Instinkte handeln zu lassen und dem Leser damit zu zeigen, dass dies trotz ihrer Wandlerfähigkeit wilde Lebewesen sind, die einen Jagdtrieb besitzen, der befriedigt werden muss -

Charaktere
Lia
Ein junges Mädchen, das ihre Mutter viel zu früh verloren hat und daraufhin erwachsen werden musste. Lia liebt ihre kleine überschaubare Familie, die sie mit all ihren Macken und Besonderheiten akzeptiert - ganz im Gegensatz zu ihrer Verwandschaft, die kann sie auf den Tod nicht ausstehen; mit Ausnahme von ihrem Onkel, der immer kleine Neckereien auf Lager hat ;)
Sie ist eigentlich sehr zurückhaltend und versucht sich "unsichtbar" zu machen, aber wenn es drauf ankommt, dann kämpft sich die Anführerin an die Oberfläche und die würde alles tun, um ihre Liebsten zu beschützen!
Anfangs wurde ich mit ihr nicht so richtig warm, aber kaum hatte Lia ihre schüchterne Art abgelegt, da wurde sie mir sympathisch und ich fieberte mit ihr mit, wie es mit den Wölfen ausgehen wird!

Benjy
Er ist der kleiner Bruder von Lia und liebt seine Schwester einfach über alles - ja er vergöttert sie geradezu! Ein süßer kleiner Bursche, der seine Kindheit in vollen Zügen genießen kann und einem vom ersten Moment an sympathisch ist - der Kleine musste in seinem kurzen Leben aber schon so manchen Schicksalsschlag einstecken und jetzt kommt auch noch dieses traumatische Erlebnis dazu!? Benjy konnte man leider im ersten Band nicht sonderlich viel kennenlernen, aber vielleicht wird das ja noch in der Fortsetzung ^^

Kiana
Sie ist die Cousine von Lia und ich konnte sie vom ersten Moment an nicht ausstehen, da hab ich was mit Lia gemeinsam ;) Kiana ist hochnäsig, egoistisch und vollkommen von sich selbst überzeugt außerdem ist sie mega überheblich - dafür wird sie später noch die Rechnung tragen können, denn Karma schlägt immer zurück! Kiana lernte man hier auch nur flüchtig kennen, aber darüber bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig froh ;)

Fazit
Ein spannender Einstieg in eine mysteriöse und düstere Welt, die von Werwölfen dominiert wird - die Handlung, der Stil und die Charaktere haben kleine Macken, aber dennoch fand ich das Buch spannend zu lesen und fiebere der Fortsetzung entgegen ^^
Was mir ein wenig zu kurz gekommen ist die Liebesgeschichte zwischen Lia und dem mysteriösen Werwolf, der ihr Herz schneller schlagen lässt - ich hoffe, dass dies in Band 2 weiter ausgebaut wird, da es mich mega interessiert in welcher Verbindung sie zu dem Wolf steht und warum sie von den Wölfen in der Behandlung "geschont" wird :)
Ich muss allerdings jeden warnen, der einen empfindsamen Magen hat und detailgetreue Schulderungen von Toten bzw einem Massaker nicht gut wegsteckt - ich musste auch einige Male schlucken und kurz inne halten, um das Gelesene zu verdauen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Studenten, Orgasmen und Intrigen!

Marcs TageBuch | Erotischer Roman
0

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es ist kein Eyecatcher aber fasziniert durch seine Einfachheit! Mit einem schlichten ...

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es ist kein Eyecatcher aber fasziniert durch seine Einfachheit! Mit einem schlichten schwarzen Balken wird der Titel etwas vom restlichen Cover abgehoben, doch das Hauptaugenmerk liegt auf dem weiblichen Covermodel, das sich dem Lesenden in einem unauffälligen schwarzen Nachthemdchen präsentiert. Sie hält sich einen Finger vor die Lippen und signalisiert dem Leser die intimen Geheimnisse, welcher er in diesem Tagebuch erfährt, für sich zu behalten!
Ich habe nur eine klitzekleine Kritik an dem Cover, da es sich dem Titel nach um Marcs Tagebuch handelt hätte ich mir eher ein männliches Covermodel vorgestellt, da der Protagonist ein Mann ist und die Erlebnisse ebenfalls aus seiner Perspektive geschildert werden :)

Sprache
Sympathisch, anregend und einfach ein purer Genuss zum Lesen!
Ich hatte mich schon nach wenigen Sätzen an den Schreibstil der Autorin gewöhnt und fieberte Marcs Erzählungen entgegen! Sandra Scott schreibt glaubwürdig aus der Perspektive eines Mannes, sodass man die Dinge wirklich durch Marcs Augen wahrnehmen kann bzw seine Gefühlswelt verstehen kann - so als sei man ein blinder Passagier in seinem Kopf ^^
Die Autorin benutzt auch viele Details, um die Schönheit und Lebensfreude Barcelonas hervorzuheben aber eben auch um eine angenehme Atmosphäre für den Leser zu schaffen, der darauf auch nicht bei expliziten Szenen verzichten muss, welche dadurch nur noch plastischer und lebensnaher erscheinen - man hat das Gefühl als heimlicher Beobachter direkt dabei zu sein ;)

Charaktere
Marc
Ein junger aufstrebender Wissenschaftler, der sich ein sehr schlüpfriges und intimes Thema des Menschen zum Forschen ausgesucht hat, aber jedem das seine ;) Marc ist sympathisch, witzig, freundlich - eigentlich der perfekte Freund und das sieht Isabelle genauso, denn auch sie kann seinem natürlichen Charme nicht widerstehen und landet prompt mit ihm im Bett!
Sein Aufenthalt in Barcelona ist das Resultat einer stressigen und komplizierten Zeit, die er versucht zu überwinden und sich mit neuen Bekanntschaften etwas davon abzulenken - da ist eine reine Frauen-WG doch der perfekte Ort! Manchmal waren seine Entscheidungen vielleicht etwas impulsiv und unüberlegt, aber die Lust vernebelt einem das Gehirn ;)

Isabelle
Sie ist eine aufgeschlossene, sympathische junge Frau, die sehr an ihrer wissenschaftlichen Arbeit hängt und sie mit entschlossener Leidenschaft betreibt - richtig bewundernswert! Hinter ihrem natürlichen und glücklichen Lächeln würde man keine schlechten Erfahrungen vermuten, doch auch Isabelle hat eine toxische Beziehung in ihrer Vergangenheit, derer sie sich bis zum heutigen Tag nicht gänzlich entziehen konnte - vielleicht kann Marc ihr dabei helfen zu erkennen, dass sie bedingungslose LIebe verdient hat!

Fazit
Es bietet einem eine andere (männliche) Perspektive auf bestimmte Dinge, die einen ebenfalls zum Nachdenken anregt - interessante Wandlungen und Intrigen geben der Handlung den letzten Schuss an Aufregung! Ein abenteuerliches, semiwissenschaftliches Buch, das mit einer Vielzahl an Pluspunkten unter anderem die Charaktere und ein sympathischer sowie anregender Schreibstil aufwarten kann - leider gibt es einen klitzekleinen Minuspunkt das Cover betreffend, aber das ist meine persönliche Meinung dazu ^^

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Doppelt hält besser!

Nimm Zwei | Erotische Geschichten
0

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Heiß, spannungsgeladen und nahezu elektrisierend! Es verdeutlicht quasi den ...

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Heiß, spannungsgeladen und nahezu elektrisierend! Es verdeutlicht quasi den Titel und das auf eine sehr subtile Weise, die man nicht übersehen kann.
Einerseits sieht man eine junge Frau, die sich in knapper Kleidung präsentiert und versucht mit ihren Händen ihre Blöße notdürftig zu bedecken, andererseits sind im Hintergrund in gleißendes Licht gehüllt zwei Männer zu erkennen, die mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen sind, aber wenn wundert das?!

Sprache
Sympathisch, anregend und gefühlvoll mit einem Hauch Abenteuer! Da ich bereits einige Bücher der Autorin lesen durfte, war ich mit ihrem Schreibstil schon vertraut und konnte mich sogleich in die Story hineinstürzen, die mich nach wenigen Seiten bereits voll im Griff hatte ^^
Jede Geschichte hat einen anderen Schwerpunkt und den arbeitet Simona Wiles mit präzisen Details heraus - mit jeder Sory taucht man in eine neue Situation ein, die sich ähneln, aber nie 1:1 wiederholen.
Die expliziten Szenen versprühen Action, Spontanität und ungehemmte Leidenschaft - sie wurden allesamt in gekonnter Weise mit viel Liebe zum Detail beschrieben!

Charaktere
Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren, die alle eine andere Rolle einnehmen - manche sind Zuschauer, andere wiederum stürzen sich ins Getümmel und lassen ihren Trieben freien Lauf und wieder andere agieren als stumme Teilhabende, aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie treten immer nur für kurze Sequenzen auf, aber das tut ihrer Ausstrahlung und Performanz keinen Abbruch - sie ergeben einen bunten Mix, was die Geschichten noch spannender, anregender und lustvoller macht!

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung für jeden der nach einer kurzen Entspannung/Flucht vom Leben sucht und mal abschalten möchte! Die Charaktere nehmen einen mit offenen Armen auf und versetzen einen in einen leichten erotischen Rausch, dem man sich nur schwerlich entziehen kann ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere