Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Sarina Bowen schafft es immer wieder mich zu begeistern!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, ...

Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Ich bin ein absoluter Fan der Cover der “The Brooklyn Years”- Reihe. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte, da sie einfach wie eine Eisbahn aussehen, die in eine bestimmte Farbe getaucht wurden. Das helle Lila ist einfach nur fantastisch und somit ist dieses Buch auch neben dem Cover von Band Drei mein liebstes.
Außerdem liebe ich es das alle Bücher von Sarina Bowen einen Rahmen auf dem Cover haben. Dies gilt nicht nur für die "The Brooklyn Years"-Reihe, sondern auch für alle anderen, mit Ausnahme der "True North"-Reihe. Damit hat die Autorin in meinen Augen, alleine durch den Rahmen, einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen. Zudem wird auch immer die gleich Schriftart für die Titel verwendet von der ich einfach nur begeistert bin.

Heidi hat mir direkt unglaublich gut gefallen. Sie steckt einfach voller Energie und Ideen, so dass sie mir schnell sehr sympathisch gewesen ist. Spannend an ihr fand ich besonders ihren Willen sich selbst beweisen zu wollen. Sie möchte ihrem Vater zeigen, was sie kann auch wenn dieser ihr Leben nicht unbedingt einfach macht und ihr eher Steine in den Weg legt. Trotzdem gibt sie nicht auf, denn sie weiß was sie will und gibt dafür auch alles, was nicht nur Job mäßig der Fall ist, sondern auch Liebestechnisch gibt sie nicht so schnell auf. Außerdem habe ich ihren Humor einfach nur geliebt und fand es toll, wie sie es geschafft hat mich zum lachen zu bringen.

Bei Jason habe ich allerdings ein bisschen länger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Ich musst ihn einfach erst einmal richtig kennenlernen und auch hinter seine Fassade blicken, um ihn zu verstehen. Er war auch definitiv nicht immer einfach, da ich manchmal auch nicht sicher war, ob er selbst wirklich wusste, was er will. Doch nachdem man verstanden hat, was bei ihm los war und was seine Sorgen mitbekommen hat, wurde ich recht schnell zu einem großen Fan von ihm.

Die Liebesgeschichte von Heidi und Jason war Unterhaltung pur. Zwischen beiden ist ein absoluter Funke vorhanden und man spürt regelrecht das Knistern und dennoch kann einfach nichts zwischen ihnen passieren. Heidi versucht dabei immer wieder an Jason ranzukommen, aber die Tatsache, dass sie die Tochter des Liga Chefs ist macht es ihm nicht wirklich leicht auf ihre Annäherungsversuche einzugehen.

Die Nebencharaktere fand ich allesamt einfach nur fantastisch. Da wir mit "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen" bereits beim fünften Band der Reihe angekommen sind, ist man hier einfach immer wieder auf bekannte Gesichter gestoßen, was mich riesig gefreut hat. Ich liebe es von Charakteren zu lesen, die bereits ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss und im Grunde auch lesen kann, wie ihre eigene Geschichte weitergeht.

Auch die Handlung fand ich spannend, da es für mich einen guten Ausgleich zwischen der Liebesgeschichte und den anderen Geschehnissen gab. Sowohl Heidi als auch Jason haben sich weiterentwickelt und doch kamen für mich die Emotionen keineswegs zu kurz. Beide hatten mit ihren ganze eignen Problemen zu kämpfen und haben es dabei doch geschafft einen Weg zueinander zu finden. Dabei ist für mich keine Sekunde lang, die Leichtigkeit, Spannung, Tiefe oder auch die Emotionen und der Humor zu kurz gekommen. In meinen Augen hatte die Geschichte der Beiden alles was ein gutes Buch zu brauchen scheint.

Wie immer liebe ich auch einfach den Schreibstil der Autorin. Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildlicher Beschreibungen, Emotionen und einzigartigen Charakteren sind. Das Buch war somit für mich einfach nur emotional, spannend und voller Tiefe, weswegen ich es jetzt schon gar nicht erwarten kann die Geschichte von Silas und Delilah in "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" zu lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein Buch, das zum nachdenken anregt

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

Titel: "Starsight - Bis zum Ende der Galaxie"
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Ihr ganzes Leben lang hat die junge Spensa davon geträumt, ...

Titel: "Starsight - Bis zum Ende der Galaxie"
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,99 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Ihr ganzes Leben lang hat die junge Spensa davon geträumt, als Raumschiff-Pilotin ihre Heimatwelt gegen die übermächtigen Krell zu verteidigen. Doch als sie endlich am Ziel ist, warten zwischen den Sternen nur bittere Wahrheiten: Alles, was über Spensas Vater behauptet wird, stimmt – er war ein Feigling und ein Verräter, der sein eigenes Team angegriffen hat! Dafür ist alles, was man Spensa über den Krieg erzählt hat, eine Lüge …
Seit sie die Sterne gehört hat, weiß Spensa nicht mehr, was sie glauben darf. Aber eines weiß sie mit Sicherheit: Wenn sie bis ans Ende der Galaxie reisen muss, um die Menschheit zu retten, dann wird sie genau das tun!

Nachdem ich bereits vom ersten Band von Brandon Sanderson’s Reihe rund um Spensa hellauf begeistert gewesen bin, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht. Dabei muss ich sagen, dass ich wieder völlig begeistert von den Charakteren, der Handlung und einfach dem ganzen Setting war.

Besonders das Cover finde ich einfach wunderschön. Bereits die Gestaltung des ersten Bandes war einfach zum verlieben und auch das jetzige Buch ist etwas ganz besonderes. Ich liebe den Effekt, den das Cover besitzt und vor allem, wie gut es zur Geschichte selbst passt. Es strahlt für mich einfach perfekt in das Weltraum Setting und das dazugehörige galaktische aus.
Das Grün, das hier besonders hervorkommt, erinnert mich so auch an Polarlichter. Ich finde generell, dass das Cover, wie bereits auch schon Band Eins, so aussieht als würden unten Wellen ans Ufer schwappen, welche in die Farbe des Nachthimmels getaucht sind und die Galaxie wiederspiegelt.

Spensa fand ich so auch wieder sehr sympathisch. Meiner Meinung nach hat sie alleine über die zwei Bücher hinweg schon eine großartige Entwicklung durchgemacht, weswegen ich mich sehr darauf freue sie im nächsten Buch wieder zu sehen.

M-BOT fand ich bereits im ersten Band wirklich großartig und auch in dieser Fortsetzung war er einfach nur fantastisch. Sein Humor hat für mich immer wieder sehr viel Leichtigkeit in die Geschichte gebracht. Allerdings muss ich auch sagen, dass er mir tat oft sehr leid tat. Er hat im Grunde genommen, in diesem Buch eine existenzielle Krise durchgemacht, denn eigentlich ist er nur eine Maschine doch er möchte auch ein menschliches Leben führen. Die Tiefgründigkeit hinter diesem Gedanken fand ich persönlich einfach nur super interessant und faszinierend.

Die Handlung fand ich sehr spannend, da ich selbst in der ganzen Verwirrung, die hier stattgefunden hat total durcheinander gekommen bin. Spensa begibt sich auf einen Spionage Auftrag bei dem sie den Feind infiltrieren soll. Doch schnell stellt sich die Frage, wem sie eigentlich wirklich vertrauen kann. Wer ist Freund und wer ist Feind? Ich selbst hatte oft auch keine Ahnung, wer nun auf ihrer Seite ist. Somit hatte ich einfach hin und wieder Herzrasen vor Aufregung und musste einfach wissen, was noch alles so passiert und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Wie bereits auch schon in Band Eins kann mich Brandon Sanderson vor allem durch die tiefgründige Art und Weise begeistern mit der er diese Geschichte erzählt. Man stellt selbst so viel Infrage, wird zum nachdenken angeregt und überlegt eigentlich was es heißt wirklich menschlich zu sein. Es steckt so viel Philosophie hinter dem was in dem Buch gesagt wird, dass ich selbst ganz fasziniert war von allem was passiert und von den Handlungen.

Das Ende war dann auch etwas ganz besonderes, einfach weil es einen schrecklichen Cliffhanger hatte. Ich konnte es gar nicht glauben, dass Brandon Sanderson uns auf diese Weise zurücklässt und kann es nun kaum erwarten zu lesen, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Das Setting war für mich einfach nur fantastisch. Diese Welt, die der Autor hier erschaffen hat, ist einfach nur gewaltig. Ich konnte mir durch seine Beschreibungen, die Orte sehr gut vorstellen und habe es geliebt diese neue und fremden Orte zu entdecken und kann es schon kaum erwarten wieder zurück zu kehren.

Der Schreibstil von Brandon Sanderson hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und vor allem war ich völlig begeistert von der Handlung, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich liebe Bücher, die voller Tiefe sind und einen zum nachdenken anregen, "Starsight" gehört definitiv in die Kategorie der Bücher, die das geschafft haben.

So freue ich mich nun auch schon wahnsinnig darauf zu sehen, wie Brandon Sanderson diese Geschichte im dritten Band beenden wird und mich dazu bringen wird, wieder einige Dinge zu hinterfragen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Debra Anastasias Geschichten sind einfach ganz besonders eingängig, tiefgreifend und herzzerreißend. Kaum ein Roman hat mich jemals so sehr mitfühlen lassen, wie dieser!

Swimming in Light

"Ich fand heraus, dass ihr Herz wie ein Fenster aus buntem Glas war. Rein, wunderschön und zerbrechlich."

Kann eine Lüge Wahrheit werden?

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ...

Kann eine Lüge Wahrheit werden?

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen.

Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist.

Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

Zunächst möchte ich ein paar Worte über dieses traumhaft schöne Cover verlieren. Ich liebe einfach alles daran. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und die kleinen Details machen es meiner Meinung nach noch einmal ganz besonders.

Der Stil ist insgesamt einfach wunderschön und auch wenn recht unterschiedliche Elemente erkennbar sind, finde ich, dass diese doch irgendwie zu den vielen Themen im Buch passen. Ehrlicherweise würde ich mir den Roman auch nur aufgrund des wundervollen Covers kaufen, so sehr gefällt es mir.

Und auch der Schreibstil der Autorin war absolut fesselnd und nicht mehr loslassend. Debra Anastasia hat eine ganz eigene Art zu schreiben, die tiefgründig und manchmal sehr malerisch sowie poetisch ist.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren voller Liebe und auch manche Szenen wurden unglaublich detailreich erzählt, sodass ich mir diese direkt vorstellen konnte.

Zudem sorgten die wechselnden Perspektiven dafür, dass man sich als Leser in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte und demnach auch ihre Handlungsweisen meiner Meinung nach besser nachvollziehbar waren.

Auch wenn das Buch recht dick für einen New Adult Roman ist, bin ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe total mit den Charakteren mitfühlen können. Denn irgendwann war ich nur noch gefesselt und wollte gar nicht mehr, dass die Geschichte endet.

Teddi war ein fröhlicher, offener Charakter, den einfach jeder in sein Herz schließen muss. Sie gibt für ihre Mitmenschen alles, was vor allem ihre Partys zeigen, die sie organisiert, um krebskranken Personen eine Freude bereiten zu können.

Sie wird von ihrer Familie geliebt, aber diese nehmen Ruffian genauso als ihren Sohn auf. Dieser kann diese Möglichkeit in seinem Leben aber kaum verstehen. Schließlich war er zusammen mit seiner Mutter förmlich obdachlos und möchte ihr doch einen letzten Wunsch erfüllen.

Trotzdem fand ich diesen Familiezusammenhalt so wundervoll zu lesen. Denn Teddis Eltern haben damals eben nicht nur Gaze und Pixie aufgenommen, sondern nun auch Ruffian. Hier muss ich jedoch erwähnen, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wie plötzlich diese ihn fast schon adoptiert haben. Zudem war nicht wirklich klar, dass er und Gaze wirklich Brüder sind und doch halten sie zusammen, weil sie nur noch einander haben.

Einerseits ist Ruffian demnach ein Mensch, der ein genauso tolles Herz hat, wie Teddi, andererseits begeht er natürlich einen Fehler, den er nicht korrigieren kann. Und doch steht er dazu, weil er der Überzeugung ist, dass es für ihn das absolut richtige ist.

Schön war es darüber hinaus, auch die Charaktere aus Band eins erneut kennenzulernen und auch ihre Entwicklung, die sie bereits erlebt haben, mitzuverfolgen.

Die Handlung allgemein war wirklich sehr mitreißend. Es gab viele Momente zwischen Teddi und Ruffian, die so unheimlich schön waren. Zudem schien es, als würde es nie langweilig werden, weil es immer Menschen gab, die auf ihre Hilfe angewiesen waren.

Hier fand ich gut, dass das Buch an manchen Stellen sehr authentisch war, gleichviel wie wenig es das romantische Bild widergespiegelt hat. Und egal wie tief der Schmerz über diese eine. Handlung von Ruffian war, schlussendlich haben die beiden doch noch ihr eigenes, glückliches Happy End geschrieben.

Es schien zwar, als wäre es Liebe auf den ersten Blick, doch ihre Geschichte war andererseits so viel mehr. Und besonders als Leser hatte ich genau diese Gedanken.

Ich kann wirklich nur sagen, dass dieses Buch absolut aufwühlend ist und euer Herz zerbricht. Doch glaubt mir, zum Schluss setzt die Autorin es Stück für Stück wieder zusammen.

Mir hat dieser Band von der Handlung her sogar noch ein bisschen besser gefallen, als Band eins. Ich kann euch die Romane der Autorin jedoch absolut nur empfehlen, wenn ihr eine mitreißende Geschichte lesen möchtet, die ihr sicherlich nicht so schnell vergessen werdet!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Autor: Amie Kaufman & Jay Kristoff
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: 15,00€
Seiten: 528

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Beim Cover wurde wie bereits auch schon beim ersten Band das Cover des englischen Originals verwendet, was ich wirklich großartig finde, besonders da Band Eins und Band Zwei so gut zusammen passen. Außerdem strahlt es für mich einfach perfekt, dieses galaktische, das eine so große Rolle im Buch spielt, aus. Zudem liebe ich es einfach, dass wieder ein Mitglied des Squad 312 abgebildet ist, dieses Mal ist es Kal. So freue ich mich auch schon sehr auf das Erscheinen des dritten Bandes, da ich es einerseits kaum erwarten kann zu erfahren wie es weitergeht und andererseits unbedingt sehen will, wie alle drei Bände zusammen aussehen.

Was ich wirklich gut finde, ist dass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erzählt wird, sondern man wirklich die Möglichkeit hat, jeden Charaktere dadurch kennenzulernen das alle aus dem Squad 312 ihre eigene Perspektive bekommen. Ich hatte dadurch das Gefühl alle noch besser verstehen zu können, da man auch Einblicke in die Vergangenheit von den verschieden Crew Mitgliedern bekommen hat.

Tyler und Scarlett versuchen vor allem nach dem Ende des ersten Bandes mit dem Verlust klarzukommen, den sie haben durchmachen müssen.

Aurora hat in meinen Augen eine fantastische Entwicklung durch die ersten beiden Bände hinweg durchgemacht.

Aber auch Kal fand ich einfach sehr sympathisch. Er hat in diesem Buch eine größere Rolle gespielt, besonders seine Beziehung zu Aurora fand ich wirklich interessant. Es gab einige Szenen zwischen den Beiden, die ich großartig fand und dann auch wieder welche die mir einfach nur das Herz gebrochen haben.

Vor allem Zila konnte man in diesem Band viel besser kennenlernen. Wir haben Einblicke in ihre Kindheit bekommen, wodurch man auch ihre Persönlichkeit besser nachvollziehen konnte.

Die Handlung war einfach nur der absolute Wahnsinn. Die Geschichte startet wieder einmal voller Spannung und Action, so dass man direkt in dem Geschehen drin ist. So nimmt das Tempo im Verlauf des Buches auch nicht ab und die Spannung war auch zu jedem Augenblick vorhanden, besonders da die Feinde des Squad 312 immer mehr zunehmen, so dass ich auch manchmal einfach nur mit angehaltenem Atem für einige Momente da saß und völlig fasziniert von den gesamten Ereignissen gewesen bin.

So war die Spannung einfach am überkochen und die Plot-Twists haben immer wieder dafür gesorgt, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Das Ende hat mich dann völlig fertig gemacht, so dass ich ganz dringen Band Drei brauche.

Auch fand ich es schön, dass sich bereits kleine Liebesgeschichten entwickelt haben, weswegen ich mich sehr freue zu sehen wie sich diese weiterentwickeln.

Am Besten an der Geschichte hat mir definitiv die Tiefe des Buches gefallen. Ich fand, dass trotzdem die Geschichte ein recht schnelles Tempo an den Tag gelegt hat, man dennoch nicht zu klein gedacht hat, sondern auch wichtige Themen Erwähnung bekommen haben.

Aber auch der Humor des Buches war wieder einmal fantastisch. Auch wenn ich sagen muss, dass dieser in diesem Buch etwas kürzer kam, als im ersten Band und hier ein doch eher ernsthafter Ton zu spüren war. Trotzdem habe ich mich großartig unterhalten gefühlt und musste das ein oder andere Mal wirklich herzlich lachen.

Desweiteren hat mir das geheimnisvolle sehr gefallen. Es gab Verschwörungen, Rätsel und Geheimnisse, die die Spannung einfach am Leben gehalten haben.

Während ich das Ende vom ersten Band bereits absolut schlimm im Hinblick auf den Cliffhanger fand, und ich auf keinen Fall damit gerechnet habe, dass dies noch getoppt werden kann, hat Band Zwei mich eines besseren belehrt. Somit kann ich es kaum erwarten zu lesen wie es im dritten Band weitergeht und wie die Geschichte des Squad 312 enden wird.

Der Schreibstil des Autorenduos ist trotz der schweren Thematik, der Tiefe und den vielen Fantasyelementen sehr leicht. Es fiel mir überhaupt nicht schwer in die Geschichte reinzufinden und vor allem die Spannung des Buches hat dafür gesorgt, dass ich es kaum aus der Hand habe legen können.

Besonders spannend finde ich an solchen Kollaborationen, dass ich nie herausfinden kann, wie wirklich am Buch gearbeitet wurde. Ich könnte nie im Leben sagen, wer was geschrieben hat, da der Lesefluss für mich einfach sehr leicht gewesen ist.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt

All the Songs of my Soul

"Millie hat mir mal gesagt, ein schöner Song ist herzzerreißend. Vielleicht macht das unser Leben auch erst schön, die Fähigkeit, daran zu zerbrechen. Vielleicht erkennen wie daran, dass wir gelebt und wahrhaft geliebt haben."

Titel: "All the Songs of my Soul"
Autorin: Amy Harmon
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 384 Seiten

Nichts an Millie Anderson ist gewöhnlich - das weiß David Taggert in dem Moment, als er sie zum ersten Mal in seiner Bar erblickt. Wenn die blinde junge Frau tanzt, sieht sie aus wie ein Engel, und als die beiden ins Gespräch kommen, ist es, als könne sie direkt in seine Seele "blicken". Bislang hat sich Tagg stets nur im Ring lebendig gefühlt. Mit Millie ist auf einmal alles neu und aufregend. Überwältigend und schön. Doch dann steht Tagg plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur sein, sondern auch Millies Leben für immer zerstören könnte ...

Das Cover des Buches ist wie immer wunderschön. Ich liebe die Farben und wie viel man darauf entdecken kann, umso länger man es anschaut. Es scheint so zu sein, als ob das Cover mit Wasserfarben gemalt worden wäre, was für mich etwas sehr schönes und leichtes ausstrahlt. Auch das man auf diesem Cover wieder vereinzelt Blätter und Äste entdecken kann, liebe ich sehr. Es ist einfach nur ein Traum und ich kann es gar nicht erwarten den letzten Band der Reihe im Regal stehen zu haben, welches mein persönliches Lieblingscover hat.

Dieses Buch steckt voller großer Emotionen, voller Tiefe und Gefühl. Amy Harmon weiß, wie man Herzen brechen kann. So tut sie dies jedes Mal in ihren Büchern und besonders auch in diesem für mich sogar mehrere Male.

Das Buch erzählt die Geschichte von David Taggert und gibt dabei auch Moses ein Rolle, den man bereits aus dem ersten Band kennt, so dass ich empfehlen würde, diesen zuerst zu lesen.

Tagg ist jemand den ich von Anfang an sehr sympathisch fand, was sich durch das gesamte Buch hinweg durchgezogen hat. Er ist nach außen hin eher jemand, der sich sehr stark gibt und auf keinen Fall zeigen will, wie verletzlich er auch sein kann. Aber gerade das hat mir auch sehr an ihm gefallen, denn er kann auch verletzlich sein.

Doch auch Millie hat bei mir mit ihrer Art viele Sympathiepunkte sammeln können. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die es sicherlich nicht immer leicht in ihrem Leben hatte und sich davon trotzdem nicht unterkriegen lassen hat. Sie kämpft und gibt niemals auf.

Spannend fand ich an ihr vor allem die Tatsache, dass sie nicht sehen kann. Bisher habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch keine Geschichte gelesen in der eine Person blind ist. Gerade deswegen fand ich auch diese Perspektive und den Einblick sehr interessant.

So geht sie auch trotz der Tatsache, dass sie blind ist, weiterhin ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, nach und gibt nicht auf, obwohl sie sich auch noch um ihren autistischen Bruder, Henry, kümmern muss.

Für mich war Millie ein Charaktere, den man einfach nur für ihre Stärke bewundern konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war für mich auf eine Weise voller Magie. Man hat von Beginn an eine Verbindung zwischen Millie und Tagg gespürt. So gibt er sich Mühe sie von sich zu überzeugen. Anders als normalerweise muss er dies auch anders angehen, schließlich kann hier nicht sein Aussehen für ihn sprechen, sondern nur sein benehmen und das was er sagt. Ich fand es einfach schön zu sehen, wie viel Mühe Tagg sich gegeben hat um Millie zu zeigen, wie viel sie ihm bedeutet. Vor allem wie sehr er sie unterstützt hat, fand ich großartig.

Die Handlung war unglaublich spannend. Besonders hatte die Geschichte etwas sehr originelles, dadurch das sie im Grunde Rückwärts erzählt wurde. So beginnt es damit, dass Tagg verschwunden ist und wir das erlebte durch Kassetten erleben, die er hinterlassen hat. Für mich bekam das Buch eine noch viel tiefere Bedeutung, gerade weil durch diese Erzählweise, ich als Leser, immer im Hinterkopf hatte erfahren zu wollen, was eigentlich mit Tagg passiert ist. Wie bereits erwähnt bin ich ja ein großer Fan von ihm geworden und hatte deswegen immer ein gewisses Gefühl von Vorsicht beim lesen, da ich Angst davor hatte, das mir im nächsten Moment mein Herz gebrochen werden könnte.

Zudem muss ich auch noch einmal sagen, wie emotional die Geschichte wirklich gewesen ist. Ich hatte immer wieder Tränen in den Augen und war einfach gepackt von der Tiefe und dem Schmerz, der in dem Buch vorkam.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich einer der Einzigartigsten überhaupt. Jedes einzelne Amy Harmon Buch hat eine tiefgreifende und zugleich ruhige Atmosphäre, die alles einzunehmen scheint. Dies ist vor allem etwas auf das ich mich bei jedem neuen Buch der Autorin aufs neue freue.