Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Lesen nicht Wert

Die Burgen des Chaos

Klappentext:

Corwin sieht sich gezwungen, eine Kopie des ursprünglichen Musters zu erschaffen. Währenddessen bläst Brand zum Kampf gegen Corwin, bei dem es nur einen Sieger geben kann und dessen Ausgang über die Zukunft Ambers entscheiden wird.

Das Buch hat 222 Seiten mit 14 Kapiteln. Das Cover ist sehr schön und das Buch trägt die Farbe Lila.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Prinz Corwin begleitet uns auf seinem letzten Abenteuer in seinen Letzten Krieg, dieses Mal mit seinem Bruder Brand. Nach dem der König (Vater) wieder aufgetaucht ist und das Muster neu Formen möchte, scheitert dieser und bezahlt diesen mit seinem Tod.

Nun möchte Corwin sein Wert zu Ende bringen doch dieses Mal stellt sich sein Bruder Brand im in den Weg.

Schreibstil

Der Autor schreibt in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Corwin. Die Kapitel sind kurzgehalten und ich erkenne keinen Roten faden in der Story.

Fazit

Die Story ist sehr langweilig der Autor hat interessante ansetzte wie z.B. über die Karten (Trümpfe) zu Kommunizieren. Leider kommt bei mir die Story Zusammenhanglos rüber vieles ist verwirrend und die Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Das Lesen nicht wert!

Die Hand Oberons

Klappentext:

Um Kräfte zu sammeln, zieht es Corwin und seine Geschwister immer wieder in ein »Muster« genanntes Labyrinth, das demjenigen, der es löst, spezielle Fähigkeiten verleiht. Doch das ursprüngliche Muster trägt Schäden davon, als Blut von Corwins Familie auf ihm vergossen wird. Corwins Bruder Brand will das Muster endgültig zerstören.

Das Buch hat 13 Kapitel auf 262 Seiten. Das Cover ist gut gestaltet und der Rand des Buches ist in einer Blauen Farbe hinterlegt.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Der Protagonist Corwin begleitet uns als Hauptfigur erneut durch die Geschichte. Dieses Mal versucht Corwin unteranderem das Rätsel um den Verwandten Martin zu lösen und zum anderen seinen Bruder Brand aufzuhalten das "Muster zu zerstören"

Weiterhin versucht Corwin die verworrene Situation um seinen Gedächtnisverlust auf den Grund zu gehen und herauszufinden was wirklich passiert ist....

Schreibstil

Der Autor schreibt seine Story aus der Ich Perspektive aus der Sicht von Corwin, teilweise aus der dritten Person, was sehr gewöhnungsbedürftig ist und den Lesefluss sehr stört.

Fazit

Der Autor schafft es nicht mich als Leser zu Packen und kein Kapitel ist spannend genug. Langweilig fand ich auch das zweite Kapitel in welchem, der Komplette Vorfall von Corwin ausgerollt wird (erstes und zweites Buch) was wir als Leser schon kennen und nur für Verwirrung sorgt. Ich persönlich konnte der Story des Öfteren nicht Folgen, teilweise fehlt mir ein Roter Faden und oft wusste ich nicht um was es eigentlich geht...

Für mich das Lesen nicht wert...

Veröffentlicht am 22.10.2021

Durch und durch Langweilig.

Im Zeichen des Einhorns

Klappentext:

Amber ist die unsterbliche Stadt, nach deren Vorbild alle anderen Städte geformt wurden. Alle anderen Welten, auch die Erde, sind bloß Schatten dieser einen Realität. mal näher, mal weiter entfernt haben sie nur einen Mittelpunkt: Amber.

Corwin hat es geschafft: Er ist der Regent von Amber. Doch als sein Bruder Caine ums Leben kommt, gerät er in Verdacht, der Mörder zu sein. Caines Tod wirft ungeklärte Fragen über die Familienvergangenheit auf. Da gerät Corwin selbst ins Visier: Auf ihn wird ein Anschlag verübt.

Das Buch Cover ist gut gelungen sehr hochwertig und schön gestallte am Rand mit Roter Farbe versehen.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Corwin hat es geschafft Amber einzunehmen und nun damit beschäftigt herauszufinden wer seinen Bruder Caine umgebracht hat. Bei seinen Recherchen nimmt er sich Random zur Hilfe, um jeglichen verdacht von sich abzuwenden die schreckliche Tat verübt zu haben. Um keinen außer Verdacht zu lassen beruft Er ein Familientreffen, zu welchem alle erscheinen, außer seinem Bruder Brand. Mit viel Mühe können Sie gemeinsam Lokalisieren, wo dieser steckt, und konnten Ihn retten, daraufhin wird Brand verletzt und es konnte nur einer aus der eigenen Reihe gewesen sein. Das Rätsel wird nicht sofort gelöst und alle gegen Müde ins Bett.

In der zwischen Zeit wird Corwin ebenfalls verletzt und so beginnt die Mysteriöse Jagd nach dem Verbrecher....

Der Schreibstil

Mich konnte der Autor nicht abholen in seine Fantasy Welt. Der Schreibstill und durchwegs langweilig und komplett ohne roten Faden, viele Sätze werden einfach abgehackt geschrieben. Der Ich-Perspektiven Still aus der Sicht von Corwin ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere kommen sehr flach beschrieben rüber.

Fazit

Für mich war dies der schwächste Teil von dieser Serie. Ich konnte drei Kapitel lang dem Autor schlicht nicht Folgen, nach dem Lesen musste ich mir die Frage stellen und was habe ich jetzt gelesen. Für mich gibt es in diesem Buch einfach keinen roten Faden zur Handlung, oft wusste ich einfach nicht was mir der Autor da eigentlich sagen möchte. Und oft wird man bei einige Handlungen einfach schlicht verwirrt.

Schade finde ich in der Geschichte nichts über Amber zu erfahren und finde die Beschreibung im Buchrücken falsch dargestellt.

Mich hat das Buch nicht überzeugt!