Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.04.2022

Herz, Verstand und Humor

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Meinung
Eloise ist für mich der faszinierendste Charakter der Familie Bridgerton und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Meinung
Eloise überzeugt, wie man es von ihr gewohnt ist mit scharfen Vertsand, einer spitzen Zunge und jeder Menge Mut und Eigeninitiative.

Auch Phillip war ein wirklich spannender Protagonist. Er hat einiges durchlebt und ist mit seiner Vaterrolle mehr oder minder überfordert, was ihn vor allem eines auf mich wirken ließ - authenthisch.

Amanda und Oliver waren das Herzstück der Lektüre und sorgten auf meiner Seite für so manches Lächeln. Ich liebte das Katz- und- Maus-Spiel der beiden Zwillinge zusammen mit Eloise sehr und bewunderte hier und da Eloise für ihre Geduld, was die Streiche und Distanz der Beiden angeht.

Vom Schreibstil brauchen wir glaube ich gar nicht reden, da dieser ebenso wie in den anderen Büchern stilsicher und atmosphärisch war.

Fazit
Eine Romanze, die sich entwickelt. Charaktere, die es einen nicht immer leicht machen und zahlreiche Szenen mit Herz. Verstand und Humor. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2022

es geht spannend weiter

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Meinung
Chris Colfer hat mich in all seinen bisherigen Werken überzeugt und so war auch hier die Euphorie ungebrochen, als ich den neuen Band endlich mein Eigen nennen durfte.

In diesem Band dürfen wir ...

Meinung

In diesem Band dürfen wir eine neue Personengruppe willkommen heißen - die Alchemisten. Diese brachten nicht nur Pepp in den Folgeband, sondern sorgten vielmehr für große Überraschungen und manches Staunen auf meiner Seite.

Die aufzeigten Settings stehen den bisherigen in nichts nach. Man fühlt sich gleichzeitig inmitten all der erschaffenen Pracht des Autors verloren, aber ebenso auch heimisch. Durch den bildlichen Stil war es ein leichtes sich in die Orte hinein zu versetzen und immer mehr und mehr der Story von Seite zu Seite zu verfallen.

Auch die Charaktere waren gewohnt authenthisch, überzeugten durch Makel, lebensnahe Eigenschaften und Herz. Zudem stach hier besonders die ausgerpägte Entwicklung von so manchen Protagonisten ins Auge, welche nicht nur realistisch, sondern ebenso auch eindrucksvoll wirkte.

Fazit
Ein Wordbuilding zum Verlieben, eine Welt zum Abtauchen, Charaktere zum ins Herz schließen und eine Geschichte voller Magie und Wunder. Eine weitere gelungene Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tanz deines Herzens

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Meinung
April hat es geschafft mich zu überraschen. Sie ist trotz ihres Alters sehr zielgerichtet. Zudem versprühte sie diesen kindlichen Ehrgeiz, der mir ein wenig bekannt vorkam.

Das Setting ist grandios ...

Meinung

Das Setting ist grandios gewählt. Es spiegelt auf der einen Seite alles wieder, was man mit dem Ballett verbindet, aber ebenso auch die Schattenseiten, die diese Kunst mit sich bringt. Die Charaktere verbindet so viel mehr im Laufe des Buches als nur die gemeinsame schulische Einrichtung miteinander. Sie stecken voller Leidenschaft, Emotionen, aber auch Angst, Sorge und den typischen Problemen, die schlichtweg zu dieser Altersklasse gehören.

Es gab einige Passagen, welche mir ein Lächeln entlocken konnte. Sicher hier und da wird die ein oder andere Handlung übertrieben dargestellt oder war auch für mich nicht auf ganzer Länge nachvollziehbar, aber irgendwie sorgte das auch gleichermaßen für den Reiz in dem Buch.

Fazit
EIn gelungener Auftakt, welcher nicht nur mit dem Cover ins Auge sticht. Eine Geschichte über Tanz, Freundschaft, Familie, Hoffnung und Streben nach Größeren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.03.2022

große Emotionen und ernste Themen

Big little Love

Meinung
Dieser Roman ist nicht nur für die junge Generation. Die Protagonisten Anna und Ian sind typisch Teenager und es war einfach herrlich sich wieder selbst in die Jugend zu versetzen. Eine Zeit in der alle Probleme so groß erscheinen, aber eben auch dennoch so klein und unwirklich wirken.

Hier heißt es eindeutig wieder - Gegensätze ziehen sich an - Ian ist der Football-Star der Schule und ein Draufgänger der Extraklasse. Anna wird als Nerd angesichen und entspricht nicht den Schönheitsidealen, welche die anderen Schulkameraden ansetzen.

Themenschwerpunkt ist Ernährung, die Psyche, Übergewicht, Mobbing, Toleranz, Freundschaft und Teamwork.

Der Verlauf des Buches packte mich vom ersten Moment an und ich wage zu behaupten, dass sich so mancher in die Charaktere gut hinein versetzen kann. Ständig war dieses leichte Knistern zwischen den Beiden zu spüren ohne groß dabei die Ernsthaftigkeit zu unterjochen. In der Therapie von Anna trifft man auf zahlreiche Weggefährten wie z.B. einem magersüchtigen Mädchen, die ich allesamt vom ersten Moment an in das Herz geschlossen habe. Alle Protagonisten in diesem Buch haben zwei Dinge gemeinsam - die Hoffnung und ihr Herz.

Fazit
Big little Love ist eine wundervolle Geschichte mit einem Ende, welches mir die Tränen in die Augen trieb. Ernste Themen treffen auf jugendlichen Leichtsinn und Macho-Gehabe. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.03.2022

schrill, knallig und voller Witz

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Meinung
Bunt, schrill und vor allem anders ist Legend Academy. Nina Mackay schaffte es auch hier mich vom ersten Moment an zu fesseln und mich mit ihren lockeren Stil durch die Seiten gleiten zu lassen. Freche Dialogie, witzige Passagen oder auch einfach nur das Miteinander der Protagonisten erfüllten mein Leserherz bis zum Ende.
Über den Ideenreichtum und die Kreativität konnte ich nur Staunen. Eine Fantasygeschichte in der Seehunde, Sirenen und Kolibri nebeneinander existieren hätte ich mir bisher nicht vorstellen können. Dabei bin ich ja persönlich total vernarrt in Kolibris und fand es wundervoll zu sehen, wie diese gleichermaßen im Mittelpunkt standen.
Graylee ist ein starkter Charakter. Sie sagt was ihr durch den Kopf schießt und landet dabei auch das ein oder andere Mal in einem kleinen Fettnäpfchen. Dennoch lässt sie sich nicht beirren und bleibt ihrer Art treu. Sie ist jene dieser Charaktere, welche vom ersten Moment an für eine ganz eigene Spur an Unterhaltung sorgen. Sie macht während der Story eine starke, aber vor allem authentische Entwicklung durch.
Fazit
Schrill, knallig, voller Witz, Adrenalin und Besonderheiten entführt uns Nina Mackay in eine einzigartige Welt. Für mich ein gelungener Auftakt 5 von 5 sternen