Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 05.02.2021

…packend, mit verwirrende Gefühle...geheimnisvolle Aufgaben...Intrigen & Verrat...

Wer zieht einen mehr an, ein Frauenmagnet, der einen mit seiner Fürsorge und aufmerksamen Taten einnimmt oder der Präsidentensohn, der voller Geheimnisse aber einer Präsens, die unbezwingbar auferlegt wird?

Wie die zwei männlichen Prachtexemplare in die Welt von Cara passen; ganz einfach sie suchte eine Unterkunft und wurde unerwartet, den Ravens empfohlen, der meist angesehene Verbindung. `
Nicht nur dass sie durch die Aufnahmen ein zu Hause finden würde, sie wäre all ihre finanziellen Sorgen los.
Was sie wohl bereit ist dafür zu opfern oder zu riskieren ?

Schnell wird nämlich klar, dass sie keine Ahnung von den Aufgaben als Anwärterin hatte und was genau ein Match damit zu tun hat.

Josh wird nämlich schnell zum geringeren Übel, denn die Aufgaben haben es in sich und die Unterstützung und seine Ideen ergänzen sich perfekt.
Die Komplexität der Persönlichkeiten sollte eigentlich gegen die Verbindung sprechen, schweißt sie zum perfekten Team und lässt ein unerwartetes Knistern entstehen, so dass ihre Chemie und Anziehungskraft nicht verborgen bleibt.
Im Hinterkopf muss Cara sich auch im Hinblick auf die Gefühle zu Tyler sortieren, der freundschaftlich für sie da war aber von ihrer besten Freundin verachtet wird.

Wie man merkt wird man schnell in das packende und verwirrende Geschehen gezogen, erlebt durch Cara die spannungsgeladenen und beängstigenden Momente, so dass man sich im Werk verliert, alles hinterfragt, hoffnungsvoll an Caras Seite tritt und auf einen guten Ausgang erhofft.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, wurde von Cara ihren Mut, Stärke und dem Willen, doch alles zu opfern um ihre Träume wahr zu machen eingenommen.
Herausstechend auch Josh, der an ihrer Seite gestellt wurde, den man seine Beweggründe nicht herauslocken kann und doch einen fasziniert und anzieht als man erwartet hätte.

Ich liebe es überrascht zu werden und das schafft das Buch, den die einfallsreichen Aufgaben sieht man nicht kommen, die Gefahr, die Intrigen sowie auch den schmerzlichen Verrat.
Alles in allem ein perfekter Mix, der nicht loslässt, leidenschaftliche Persönlichkeiten hervor bringt, mit einem verwirrenden Gefühlschaos gesteigert und in einen mitreißenden Lesefluss zieht.

Stefanie Hasse überzeugt mit ihrem locker, leichten auch fesselnden Schreibstil, perfekt gestrickten roten Faden sowie spannungsgeladenen Handlungsstrang. Sie schafft einen fliesenden Lesefluss, der einen die Charaktere ans Herz wachsen lässt, mit ihnen ihr Dilemma durchlebt, mitfiebert und die nervenzehrende knisternde Spannung genießt.

Ein gelungener Einstieg in die Reihe, der die mysteriöse und geheimnisvolle Atmosphäre schafft, von den Protagonisten einnimmt, den Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der zwei bzw. drei Persönlichkeiten begeistert und neugierig auf die Fortsetzung zurück lässt.
Das Buch endet nämlich mit einem fiesen Cliffhanger, der einen überrascht und mich definitiv zwingt sehr schnell zum nächsten Teil zu greifen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MatchingNight

KüsstdudenFeind

StefanieHasse

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 28.01.2021

schöner Auftakt

Gleich zu Beginn der Geschichte wird die Neugier des Lesers geweckt mit dem Prolog, da einige Fragen auftauchen. Die erzeugte Spannung dadurch bleibt beim Buch bestehen, weil erst nach und nach neue Informationen kommen.
Man sympathisiert gleich mit Cara, die in den Ravens ihre Zuflucht findet. Gerade weil ihre beste Freundin Hannah Zweifel an den Ravens hat, hinterfragt der Leser, was Cara und auch man selbst noch nicht weiß und warum die Ravens so gefährlich sind.
Der Schreibstil ist flüssig und man liest sich schnell in das Geschehen ein. Die Anforderungen für eine Raven sind ausführlich beschrieben, sodass man lernt, dass diese Privilegien nicht leicht zu erhalten sind und man gewisse Eigenschaften erfüllen muss. Auch wenn ich eine Sache in der Geschichte nicht ganz verstanden habe.
Die Interaktionen mit Tyler und Josh haben mir mit am besten gefallen, da Cara so unterschiedlich auf die beiden Jungs interagiert. Das gibt der Geschichte noch eine neue Dynamik.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der den Leser mit noch mehr offenen Fragen zurücklässt und einer Sehnsucht sofort mit dem zweiten Band anfangen zu wollen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Buch war so fesselnd

Charaktere:

Charaktere:
Cara ist eine Protagonistin, die in meinen Augen sehr zielstrebig ist und alles für ihre Wünsche tut. Jedoch ist sie hierbei auch ziemlich naiv, gerade was ihre Entscheidung den Ravens beizutreten betrifft. Dies konnte ich jedoch auf ihre Geldprobleme zurückführen und dass sie eben wirklich alles dafür tun würde an dem St. Joseph studieren zu können.
Die Loveinterets in diesem Buch finde ich beide wirklich sehr interessant. Wie ihr daran schon erkennen könnt, gibt es hier ein Liebesdreieck. Ich bin an sich nicht so der Fan von diesen und mag es lieber, wenn es nur einen einzigen gibt, jedoch hat dieser Love Trope in die Geschichte gepasst und diese auch vorangetrieben, was in manch anderen Geschichten ja nicht so der Fall ist.
Die Geschichte des Buches wird an keiner Stelle langweilig und ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen. Ich konnte mir die Geschehnisse während des Lesens richtig gut vorstellen und habe konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann und will hier auch großartig nichts zum dem Inhalt sagen weil ich angst hätte jemandem das Buch zu spoiler!
Abschließende Meinung:
Das Buch hat alles was man sich von einem College Roman wünschen kann. Intrigen, Geheimnisse und interessante Personen von denen man nicht genug bekommen kann. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, denn einige von euch kennen es bestimmt schon, das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 11.03.2022

spannende Collagegeschichte

Matching Night - Küsst du den Feind ist der Auftakt einer spannenden Dilogie von Stefanie Hasse.

Cara ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung und trifft dabei auf die Raven-Studentenverbindung. Damit sie das Zimmer behalten kann, muss sie ein vollwertiges Mitglied werden und zuvor einige Prüfungen ablegen um zu beweisen, dass sie die Richtige ist. Außerdem winkt auch noch ein komplettes Studium.
Da ahnt sie noch nicht, was alles auf sie zukommt und ob es das alles wert ist.
Es kommen immer mehr Details ans Licht und Freundschaften werden hinterfragt und neue Freunde gefunden.

Die Mischung aus Intrigen, Spannung und ein Twist nach dem anderen sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Man fliegt nur so durch die Seiten. Immer wenn man denkt, man weiß wie die Geschichte weitergeht kommt es doch anders als man denkt.
Und dann hat das Buch auch noch einen krassen cliffhanger, sodass man Band 2 griffbereit haben sollte.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Dilogie

Matching Night 1 und 2

Matching Night 1 und 2

Cara beginnt ihr Studium, nur leider wird ihr kurz vorher gesagt, dass sie ihre gemietete Wohnung nicht beziehen kann. Umso erfreulicher ist es, da sie von einer der beiden Elite Studentenverbindungen (die Ravens) eingeladen wird, sich für ein Stipendium zu bewerben. Was ihr aber erstmal verschwiegen wird: sie bekommt in der Matching Night einen Anwärter der männlichen Eliteverbinding (Lions) zugeteilt und mit diesem muss sie so einige Aufgaben bestreiten. Nur die Matches die die Aufgaben am besten abschließen bekommen das Stipendium. Zu allem Überfluss hat ihr Match Josh ein ganz anderes Geheimnis warum er zu den Lions möchte. Seine beste Freundin Beverly war im Jahr zuvor Anwärterin und meldete sich plötzlich nicht mehr. Aber warum, dass muss er erst herausfinden.

Achtung Spoiler: Cara und Josh mochte ich sehr, wobei man am Anfang wirklich denkt was Josh nur für ein Idiot ist. Während die beiden im ersten Teil die Aufgaben überwinden müssen um aufgenommen zu werden, erfährt man in Teil zwei endlich mehr über Beverly's verschwinden. Auch Hannah, die BFF von Cara, und Redakteurin der Campuszeitung wird mehr in die Geschichte involviert und ich mochte sie dadurch mehr als in Teil eins, da sie dort noch recht zurückhaltend ist in ihrer Rolle bzw. Cara nicht offen gegenüber ist. Es gibt drei verschiedene Geschichtszweige: Neben der Verbindungsaufgabenanwärterschaft, die Liebesgeschichte von Cara/Josh und Dione/Austin war da noch die Aufklärung um das verschwinden von Beverly. Die Nebencharaktere, ob lieb wie Dione, Austin, Jace als auch die nicht sehr netten wie Laura oder Taylor (war er nun einer der Guten?) waren toll dargestellt. Dann gab es noch die Lions Katze Simba, Katzen sind immer gute Nebendarsteller! Tolle Story, schöner Schreibstil und was ein guter Schachzug des Verlages war, beide Bücher sind am gleichen Tag erschienen, warum: Da Teil eins mit einem wirklich bösen Cliffhanger endet und jeder vermutlich gleich in die Buchhandlung rannte um Teil zwei zu kaufen. Gefällt euch der Klappentext? Dann macht euch selbst eine Bild.