Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wohlfühlbuch

A Place to Love

„A place to love“ ist der erste Band der neuen Cherry Hill-Reihe.
Da ich ein großer Fan der Bücher von Lilly Lucas bin, musste ich natürlich auch dieses sofort lesen!
Das Setting und die Atmosphäre waren ...

„A place to love“ ist der erste Band der neuen Cherry Hill-Reihe.
Das Setting und die Atmosphäre waren traumhaft idyllisch. Cherry Hill ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Durch den bildlichen und humorvollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte nicht bloß flüssig lesen, sondern hat mich vielmehr dazu gebracht, dass ich mir alles detailliert vorstellen konnte.

Juniper hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist selbstlos und aufopferungsvoll. Henry war mir zu Beginn etwas suspekt, wurde dann aber immer greifbarer und sympathischer.
Die Dynamik zwischen den beiden war wundervoll und aufregend. Die Liebesgeschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt.

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Crown and Bones

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem Band 2 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war ich echt froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Die Geschichte beginnt unglaublich spannend, zur Mitte hin passierte nicht ganz so viel und am Ende haben sich die Ereignisse wieder überschlagen.
Ich liebe einfach die Entwicklung von Poppy und Casteel. Poppy Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen, es war eine gute Mischung aus gegenseitigem Necken und Spice 🌶. Poppy und Casteel sind in diesem Band ein unbesiegbares Team geworden.
Dieses Buch war, wie die anderen auch, sehr emotional. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mit gehofft.
Die Ereignisse waren für mich unvorhersehbar, dadurch war es insgesamt super spannend!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. ❤️

Herkunft

HERKUNFT

Stanisic erzählt in seinem Titel, so wie der Titel es bereits erahnen lässt, wo die Wurzeln seiner Familie liegen und was diese erleben musste. 1992 vor dem Krieg nach Deutschland geflohen, berichtet er von der Konfrontation mit deutscher Sprache und Literatur, aber auch von Ausgrenzung und Problemen beim Versuch sich zu integrieren. All dies gelingt dem Autor, trotz der eigentlich ernsten Themen, auf einer sehr unterhaltsamen und oft auch ironischen Art und Weise. Zwar gibt es auch ernstere und traurigere Passagen, trotzdem findet Stanisic wieder und wieder einen Weg die Stimmung zu kippen.
Er verbindet tatsächlich erlebte Szenarien mit fiktiven Geschichten. Häufig setzt er zu neuen ausschweifenden Geschichten und Erinnerungen an und gerade darin liegt die Stärke dieses Buches.
Was macht unsere Herkunft aus uns und wie wirkt sie auf unsere Mitmenschen?
Es zeigt auf, dass die Frage nach der eigenen Herkunft nicht immer so einfach zu beantworten ist und trotzdem enorme Auswirkungen auf unser gesamtes Leben hat.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch in einem erfrischendem Stil verfasst mit Bezug zum aktuellen politischem Geschehen.
Ich vergebe 5/5 Sternen.

Extended Love

Extended love

Worum geht's?

Worum geht's?

In dem Buch begleiten wir Ella und Jared. Ella zieht nach einer gescheiterten Beziehung nach New York und erhofft sich dort einen Neuanfang, da ihre Karriere als Modedesignerin auch nicht mehr rund läuft. Sie trifft auch Jared, den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin und gleichzeitig Angestellter ihres Bruders. Doch Jared kann nach einigen Schicksalsschlägen nicht von seiner Vergangenheit loslassen.

"Extended Love" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein! Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und wurde sofort vom Lesefluss gepackt. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm, flüssig und humorvoll.
Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Ella und Jared spüren. Die beiden vermitteln einem das Gefühl von Hoffnung, dass es sich lohnt für eine Liebe zu kämpfen - egal was andere sagen! Es ist so schön wie die beiden sich gegenseitig helfen, unterstützen und zueinander stehen. Die Bindung zwischen den Beiden war vom ersten Treffen an da, doch es hat sich trotzdem relativ langsam entwickelt, was ich toll finde, da das Ganze dadurch realistisch wird.
Die Charaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet. Ganz besonders hat mir auch die Beziehung zwischen Ella und ihrem Bruder Trenton gefallen. Diese bedingungslose Liebe und Unterstützung ist einzigartig! Die beiden können sich einfach immer aufeinander verlassen! Ich wünschte ich hätte auch einen Trenton als Bruder 😂
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr von Sarah Saxx lesen.

Begin Again

Begin Again

Allie Harpers größter Wunsch ist es von neu anzufangen. Deshalb hat sie ihre Heimat verlassen und ist nach Woodshill gezogen um dort zu studieren. Dort angekommen stellte sich die Suche nach einer Wohnung als sehr kompliziert heraus, da alle bisherigen Wohnungsbesichtigungen ein Reinfall waren, bis sie ein Zimmer in der Wohnung von Kaden White findet, dass ihr gefällt. Der Haken an der Sache: Kaden. Er ist ein griesgrämiger, aber trotzdem ein "sexyschmexy" Typ und stellt von Anfang an Regeln auf, die das Zusammenleben der Beiden kontrollieren sollen. Doch Regeln sind schließlich da um sie zu brechen, stimmt's?

Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt, da sie trotz ihren charakterlichen Unterschieden so viel gemeinsam hatten, wie zum Beispiel der Musikgeschmack und die Leidenschaft für die Natur.

Der Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil ist der Wahnsinn! Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Figuren und deren Umgebung wurde so schön detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte alles hautnah mitzuerleben. Ich konnte mir die Wohnung von Allie und Kaden so gut vorstellen, besonders Allies Zimmer, mit Lichterketten und Duftkerzen dekoriert.

Fazit

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und die Charaktere bereits in mein Herz geschlossen. Deshalb vergebe ich 5/5 Sternen.