Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

online

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

"Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boecker

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach leider etwas zu unspektakulär gestaltet. Für mich ist es einfach kein Eyecatcher, und hätte ich nicht gezielt danach gesucht, wäre es mir in der Buchhandlung nicht aufgefallen.

Leider konnte mich auch der zweite Band nicht wirklich begeistern. Die Charaktere fand ich zwar auch in diesem Buch gelungen, doch alles andere war mir einfach zu langwierig.
Die Geschichte an sich war ganz okay, aber meiner Meinung nach nichts besonderes.
Den Schreibstil der Autorin fand ich okay. Was mich allerdings gestört hat, war, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es absolut wenig Konversationen in dem Buch gibt. Für mich hat es sich irgendwann so angefühlt, als ob die Geschichte nur noch erzählt wird und die Charaktere gar nicht mehr zu Wort kommen. Vielleicht habe ich dieses Gefühl auch einfach nur bekommen, weil ich über einen Monat gebraucht habe, bis ich das Buch durchhatte und dementsprechend oft lange Pausen hatte.
Das Ende fand ich jedoch wiederum ziemlich gelungen. Das war der erste Part in dem Buch den ich spannend fand und der mir wirklich gefallen hat.

Fazit:
Im Großen und Ganzen war das Buch okay, empfehlen oder noch mal lesen würde ich es allerdings nicht.

Veröffentlicht am 14.02.2019

"Wenn die Nacht Träume regnet" von Mirjam H. Hüberli

Wenn die Nacht Träume regnet

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach zwar ein Hingucker, jedoch gefällt es mir nicht wirklich. Den Vordergrund finde ich mit den Personen sehr schön, mit dem Hintergrund kann ich mich jedoch nicht anfreunden.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr schön.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch.
Bei der Geschichte an sich war ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite fand ich die Geschichte ziemlich gut, da sie zeigt, dass man niemals aufgeben sollte, auch wenn man denkt, dass es nicht mehr geht. Auf der anderen Seite war sie mir einfach zu langweilig. Es hat lange gedauert, bis etwas passiert ist, und erst nach dem Vorfall mit Davis fand ich die Story einigermaßen spannend, weshalb ich das Buch dann auch zu Ende gelesen habe.

Fazit:
Wer auf ruhige und "langsame" Bücher steht, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 02.04.2022

"Being Beastly - Der Fluch der Schönheit" von Jennifer Alice Jäger

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)

Leider kann ich zu diesem Buch nicht allzu viel sagen...
Es konnte mich von Anfang an nicht fesseln.
Ich kann leider nicht genau sagen, woran es lag, aber ich habe mich tatsächlich durch dieses Buch gequält. ...

Leider kann ich zu diesem Buch nicht allzu viel sagen...
Es konnte mich von Anfang an nicht fesseln.
Die Geschichte an sich finde ich spannend, jedoch konnte sie mich trotzdem nicht abholen...
Der Schreibstil der Autorin war okay, jedoch meiner Meinung nicht besonders und in meinem Augen waren manche Stellen furchtbar langwierig.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch, abgesehen von der Protagonistin Valeria. Ich konnte mich einfach nicht mit ihr anfreunden, manchmal ging sie mir furchtbar auf die Nerven, manchmal habe ich ihren Mut bewundert...
Im wahren Leben wären wir meiner Meinung nach keine Freunde geworden :D

Das Ende fand ich jedoch trotz allem sehr schön. Es war absolut nicht vorhersehbar, sehr gefühlvoll und tatsächlich auch hier für mich relativ spannend xD.

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Wicked Valentine" von Cosima Kincaid

Wicked Valentine

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr sehr schön gestaltet. Die Farb-Kombi aus Schwarz, Weiß und Blau passt perfekt!

Leider hatte ich mit diesem Buch etwas Probleme.
Den Schreibstil der ...

Cover:

Leider hatte ich mit diesem Buch etwas Probleme.
Den Schreibstil der Autorin finde ich ganz okay, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie teilweise Sätze bzw. Beschreibungen nach kurzer Zeit wiederholte, um das Kapitel bzw. das Buch an sich etwas zu strecken.
Auch die Protagonisten machten mir meine Probleme. Ich konnte mich die ganze Zeit über nicht mit ihnen identifizieren.
Auch jetzt, nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich nicht verstehen, wieso die beiden Protagonisten so gehandelt haben, wie sie es taten. Mir fehlt hier einfach eine Geschichte "außen rum". Es wurde durchgehend wirklich nur das erzählt, was mit den beiden Protagonisten zu tun hatte, bis auf kleine Ausnahmen, aber mehr nicht und das stört mich hier tatsächlich sehr. Ich hätte mir hier eine ausführlichere Geschichte gewünscht, die die Handlungen etc. erklärt.
Die Story an sich kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Devon lässt sich so schnell auf Monroe ein... das wirkte auf mich etwas gekünstelt. Monroe wirkt auf mich total durchgeknallt, wieso fällt das niemandem auf? Auch nicht Devon? Wieso zweifelt sie so wenig? Ist sie so naiv und von ihm geblendet?

Fazit:
Im Großen und Ganzen konnte ich mich mit dem Buch nicht so anfreunden, wie ich es gerne hätte. Vieles macht für mich einfach keinen Sinn und mit den Protagonisten kommen ich partout nicht zurecht.

Veröffentlicht am 12.10.2019

„Phoenicrus - Die Trilogie“ von Mirjam H. Hüberli

Phoenicrus

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich etwas Besonderes. Es ist sehr ungewöhnlich und ich persönlich habe so ein Cover noch nicht gesehen. 👍🏻

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich ...

Cover:

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere waren zwar ganz okay, jedoch habe ich sie manchmal schon als nervig empfunden.
Den Schreibstil der Autorin finde ich grundsätzlich gut, jedoch nichts besonderes. Was mich auch sehr gestört hat, waren die vielen Rechtschreibfehler, die im Buch vorhanden waren. Natürlich ist es normal, dass ab und an mal Fehler vorkommen, aber hier hat es sich teilweise wirklich gehäuft und manchmal haben ganze Wörter gefehlt.
Die Story bzw. die Idee dieser finde ich eigentlich nicht mal schlecht. Leider war mir das Ganze viel zu langwierig, an machen Stellen sogar wirklich zu langweilig und auch zu langatmig.

Fazit:
Im Großen und Ganzen leider kein Buch, was mich groß überzeugen konnte. Es war definitiv kein Highlight, aber richtig mies war es auch nicht, eher durchschnittlich.