Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Dukes Traum

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Armer kleiner Duke, noch so jung, aber schon so viel Unglück. Ganz verstört ist der anhängliche Rüde, als er nicht mehr, wie versprochen, aus der Hundepension abgeholt wird. Warum nur? Der arme Kerl kann es nicht verstehen, den tödlichen Unfall seines Herrchens nicht erahnen.

Aber bald tut sich etwas für den knuffigen Pechvogel. Es gibt gleich zwei Interessenten für ihn. Am liebsten würde er gleich beide nehmen, aber dafür müssten sich Caroline und Henning erst einmal zusammentun...

Herzerwärmende Geschichte aus Lichterhaven, nicht nur für Hundefans gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Stainer kommt an seine Grenzen

Engel des Todes

Diesmal hat Kriminalkommissar Paul Stainer in Leipzig einige besonders unappetitliche Mordfälle zu lösen. Nicht nur, dass die Opfer umgebracht wurden, der Täter hat sie auch noch widerlich verstümmelt. Wer tut sowas und warum? Die Polizei hat Schwerstarbeit zu leisten, und das noch mitten im Bürgerkrieg, der ebenfalls seine Opfer fordert, meist unschuldige Zivilisten, darunter sogar Kinder.

Damit nicht genug, hat Stainer auch privat noch einiges einzustecken und zu verkraften. Zu beneiden ist er wahrlich nicht, aber zum Ende hin glätten sich wenigstens einige der Wogen.

Ein spannendes Buch, das uns das alte Leipzig etwas näherbringt mit Fällen, die der Leser nicht leicht durchschaut.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Wasser- unser Lebenselixier

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall

Mit großer Begeisterung haben wir dieses wunderbare Kinderbuch gelesen, das aufregende Abenteuer mit dem Sternenmann und seinen treuen Freunden verfolgt.

Ein böser Geselle und übler Kerl will allen anderen ...

Ein böser Geselle und übler Kerl will allen anderen Lebewesen das so lebenswichtige Wasser vorenthalten, es sich teuer bezahlen lassen. So stiehlt er kurzerhand den Wasserkristall. Das können Luna, der Sternenmann und ihre Freunde nicht dulden. So machen sie sich auf den Weg zu einer gefährlichen, abenteuerlichen, ungewöhnlichen Reise. Sie müssen den kostbaren Kristall finden und nach Hause holen.

Toll erzählt und liebevoll illustriert, gehört dieses zauberhafte Buch zu unseren Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Leitwölfin Fünf

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Sehr gern haben wir dieses schöne Kinderbuch gelesen, denn es ist gleichermaßen informativ, unterhaltsam und spannend. Auch als Erwachsener kann man noch einiges über Wildtiere, nicht nur Wölfe allein, lernen.

Die Geschichte der Leitwölfin Fünf hat uns allen gut gefallen, denn der Schreibstil ist flüssig, alles wird so beschrieben, wie es in der Natur wirklich ist, auch wenn es manchmal leider traurig für ein Tier endet.

Toll illustriert ist das Buch ebenfalls mit wunderschönen Tiermotiven.

Am Schluss werden noch interessante Fragen zum Thema Wolf beantwortet, was immer noch ein Sahnehäubchen ist.

Wir sind schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Gefährliche Konkurrenz

Nur Bärbel backte besser

Jupp ist wieder einmal nicht zu beneiden, denn der ewig grantelnde Dorfpolizist von Hirschweiler ist diesmal sogar indirekt der Arbeitgeber vom Opfer.

Wer bringt denn harmlose Putzfrauen um, so rar ...

Wer bringt denn harmlose Putzfrauen um, so rar wie die geworden sind? Ganz so harmlos war diese Dame leider nicht, eher raffiniert, aber das findet Jupp erst später heraus.

Und im trauten Heim warten noch eine lädierte Ehefrau, eine durchgeknallte Oma usw. auf ihn. Heiteres Chaos auf der ganzen Linie, aber ein altgedienter Polizist bekommt letzten Endes alles heraus. So auch diesmal, und alle können beruhigt einschlafen, bis zum nächsten Mord!

Amüsant, spannend, mit Lokalkolorit und sehr unterhaltsam.