Profilbild von TriciaSalvator

TriciaSalvator

Lesejury-Mitglied

TriciaSalvator ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TriciaSalvator über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Zu sachlich

Super Gefühle

"Super Gefühle" von Dr. Emilia Vuorisalmi hat ein sehr ansprechendes Cover, es vermittelt einen ein positives Gefühl.

Nacheinander werden die "Liebeshormone" Dopamin, Oxytocin und Serotonin sehr ausführlich erklärt. Was sie in einem auslösen, wie man sie anregen kann und wie man sie positiv beeinflusst. In der ersten Hälfte des Buches ist am Ende der Kapitel etwas Platz für eigene Gedanken.
Es gibt Tipps für ein besseres Wohlbefinden. Aber es hat mich kein bisschen angesprochen....ich habe ständig den Faden verloren und musste von vorne anfangen. Es war mir manchmal zu sachlich und da bin ich eh nicht so der Freund von. Ich habe gedacht,dass das Buch vielleicht eher wie eine Geschichte aufgebaut ist...von Dr. Emilia Vuorisalmis Leben erzählt und wie sie es geschafft hat eine positivere Lebenseinstellung zu bekommen.

• Thema
  • Umsetzung