Profilbild von jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jinney_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Was bist du bereit zu geben?

Blue – Wo immer du mich findest

«ɪᴄʜ ᴍᴀᴄʜᴇ ᴅɪᴄʜ ᴛᴀᴜʙ?»

«ɴᴇɪɴ. ᴅᴜ ʜᴀsᴛ ᴍɪʀ sᴛɪʟʟᴇ ɢᴇsᴄʜᴇɴᴋᴛ, ᴀʟs ɪᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ, ɪᴍ ʟäʀᴍ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ᴇʀᴛʀɪɴᴋᴇɴ ᴢᴜ ᴍüssᴇɴ. »

«ɪᴄʜ ᴍᴀᴄʜᴇ ᴅɪᴄʜ ᴛᴀᴜʙ?»

----
"Blue - Wo immer du mich findest" ist der zweite Band der Paper-Love Reihe und hat mich wieder einmal sehr berührt. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht Themen an, die absolut wichtig sind. Trotz dieser teilweise echt heftigen Thematik, hat Nikola Hotel es wieder geschafft, eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. Ich konnte das Buch nicht weglegen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Jane ist wundervoll. Sie hat in ihrem Leben schon so viel durchgemacht, und dennoch ist sie so ein herzlicher, liebevoller und offener Mensch. Ihre Schlagfertigkeit ist erfrischend und ich habe es absolut geliebt, zu lesen, wie sie aufblüht. Außerdem sind ihre kleinen Spitzen gegen Alex einfach nur liebenswert und sorgen für einige süße Lacher.

Bei Alex wusste ich anfangs nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Man spürt, dass da etwas ist das ihn belastet. Er hat eine Meterhohe und dicke Mauer um sich herum aufgebaut, lässt niemanden in seine Gefühlswelt schauen und hat die Fassade des kalten und unhöflichen Idioten perfektioniert. Im Laufe der Story wird klar, weshalb er so ist, wie er ist. Ich hatte einen so großen Kloß im Hals, musste die ein oder andere Träne vergießen und wollte ihn einfach nur ganz fest in den Arm nehmen, denn seine Geschichte hat mich zutiefst erschüttert. Für mich ist Alex ein ganz wundervoller Charakter, der, indem er sich Jane öffnet, zeigt, wie unglaublich stark er ist.

Die Verbindung, die Jane und Alex zueinander aufbauen entsteht langsam und sachte. Man rechnet nicht damit, doch man spürt, wie sich der Blickwinkel von Jane in Bezug auf Alex verändert. Genauso andersherum.

Es ist einfach eine ganz wundervolle, emotionale und packende Geschichte, die zeigt, dass Vertrauen, Liebe und der richtige Mensch manchmal alles ist, was man braucht.

Der Schreibstil ist wie bei jedem Buch von Nikola Hotel einfach toll. Sie berührt einen mit ihren Worten und streichelt die Seele mit den kleinen Details, die sie aus vorherigen Büchern einbaut. Es ist immer wieder schön, ein Buch der Autorin zu lesen.

Ich habe wirklich jede Sekunde genossen und kann eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen. Von mir gibt es ganz klar 5+/5⭐

Was für ein mega Reihenfinale

Crownsguard

ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ɴᴏʟᴀɴ ᴛʜʀᴏɴᴇ ᴍɪᴛ ʜᴀᴜᴛ ᴜɴᴅ ʜᴀᴀʀᴇɴ ᴠᴇʀғᴀʟʟᴇɴ. ᴠᴏʟʟᴋᴏᴍᴍᴇɴ ʜᴏғғɴᴜɴɢsʟᴏs ᴜɴᴅ– ᴡᴇɴɴ ᴅᴇʀ ᴛᴇᴜғᴇʟ ᴇs sᴏ ᴡᴏʟʟᴛᴇ– ᴜɴᴡɪᴅᴇʀʀᴜғʟɪᴄʜ.
----
Nach dem Cliffhanger in Band vier musste ich den fünften und letzten ...

----
Nach dem Cliffhanger in Band vier musste ich den fünften und letzten Band sofort lesen. Wieder einmal war ich sofort in der Story rund um Nolan und Willow. Doch diesmal spielt Ryder Crown ebenfalls eine wichtige und zentrale Rolle.

Zwischen Nolan und Willow entwickelt sich eine tiefe Verbindung, die einen fesselt und komplett einnimmt.

Die beiden sind zusammen einfach toll und Nolans Abwehrhaltung anderen gegenüber, scheint bei Willow wie weggeblasen.

Ryder nimmt seine Rolle als Psychologiestudent extrem ernst.. Wie genau sich das äußert, solltet ihr selbst lesen.

Die Story konnte mich wieder begeistern und ich bin Nolan, sowie Willow auch, mit Haut und Haaren verfallen🤭

Ein absolut würdiges Finale einer süchtigmachenden Reihe, für das ich 5/5 ⭐ vergebe.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Kannst du ein Geheimnis bewahren?

Throneshunt

ᴇʀ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ɢᴇᴡᴀʀɴᴛ ᴜɴᴅ ᴅᴏᴄʜ ʜᴀᴛᴛᴇ ɪᴄʜ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ʜöʀᴇɴ ᴡᴏʟʟᴇɴ. »ᴡᴀs ᴘᴀssɪᴇʀᴛ ᴊᴇᴛᴢᴛ?«, ғʀᴀɢᴛᴇ ɪᴄʜ ᴇʀsᴛɪᴄᴋᴛ ᴜɴᴅ ᴠᴏʟʟᴇʀ ᴀɴɢsᴛ, ᴀʟs ɪᴄʜ ɪɴ sᴇɪɴ ɢᴇsɪᴄʜᴛ ʙʟɪᴄᴋᴛᴇ. »ᴅᴜ sɪᴛᴢᴛ ɪɴ ᴅᴇʀ ғᴀʟʟᴇ, ʀᴇʜᴋɪᴛᴢ.« ɴᴏʟᴀɴs ɢʀüɴᴇɴ ᴀᴜɢᴇɴ ғᴜɴᴋᴇʟᴛᴇɴ ɢᴇғäʜʀʟɪᴄʜ. »ɢᴇɴᴀᴜ ᴡɪᴇ ɪᴄʜ.«
------
Ich hab diesen vierten Band der Prestige Reihe einfach geliebt. Er ist so anders als die anderen und trotzdem sagt er so viel aus.

Willow fühlt sich Machtlos. Sie hat ein Geheimnis, dass auf keinen Fall ans Licht kommen darf... Doch es gibt da jemanden der ihr damit das Leben zur Hölle machen könnte.

Nolan fühlt sich von seinen Freunden missverstanden und will ihnen klar machen, was aus Prestige geworden ist, doch genau dafür braucht er Willow. Doch hat er nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet sie ihn so gut verstehen würde.

Die Beziehung zwischen Willow und Nolan dient zu Beginn eher einem gewissen Zweck, doch umso weiter die Story voranschreitet umso klarer wird, dass da doch eine Anziehung zwischen den beiden herrscht, die sie nicht leugnen können.

Es gibt einen bösen Cliffhanger, der erst im Finalen Band der Reihe (Prestige:Crownsguard) aufgeklärt wird.

Auch Band 4 hat mir wieder extrem gut gefallen vielleicht sogar ein bisschen mehr als die vorherigen Bände. Deshalb gebe ich 5/5⭐

Eine Seele in zwei Körpern

Reigndown

ɪᴄʜ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴅᴀs ɢᴇғüʜʟ, ᴅᴀss sɪᴇ ᴍɪᴄʜ ɪɴ ᴅɪᴇsᴇᴍ ᴀᴜɢᴇɴʙʟɪᴄᴋ sᴀʜ. ᴍɪᴄʜ, sᴏ ᴡɪᴇ ɪᴄʜ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴡᴀʀ, ᴜɴᴅ ɴɪᴄʜᴛ ɴᴜʀ ᴅᴇɴᴊᴇɴɪɢᴇɴ, ᴅᴇɴ ɪᴄʜ ᴊᴇᴅᴇɴ ᴛᴀɢ ᴢᴜ sᴘɪᴇʟᴇɴ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛᴇ.
-------
Was für ein genialer dritter Band. ...

-------
Was für ein genialer dritter Band. Ich war von Anfang bis Ende total gefesselt und habe mich komplett in Carter und Bethany verliebt ❤️

Die beiden haben jeweils eine heftige Vergangenheit und finden durch ihre Schicksale zueinander.

Bethany ist eine extrem starke und loyale Protagonistin. Sie steht für sich und andere ein und als sie Carter begegnet, ändert sich für sie alles.

Carter trägt eine Maske und das seit vielen Jahren. Doch vor Bethany setzt er sie immer öfter ab und die Fassade, die er um sich aufgebaut hat, fängt langsam an zu bröckeln.

Die beiden sind einfach wundervoll zusammen. Die Anziehung ist von Beginn an zu spüren und es entsteht eine ganz besondere Verbindung.

Katie's Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und macht es einfach, durch die Seiten zu fliegen. Auch, dass die Handlungsstränge der vorherigen Bände immer wieder mit in die Story einfließen, hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover passt wieder so gut zu den anderen Bänden und ist einfach richtig schön 😍

Für mich wieder eine klare Leseempfehlung für die Reihe. 5/5 ⭐

*Ich würde empfehlen, die gesamte Reihe zu lesen, da manche Handlungen im Folgeband noch weitergeführt werden.

Holden & Skylar

Knightrise

ʜᴏʟᴅᴇɴ ᴋɴɪɢʜᴛ sᴄʜʟɪᴄʜ sɪᴄʜ ᴠᴏɴ ᴛᴀɢ ᴢᴜ ᴛᴀɢ, ᴠᴏɴ ᴍᴀʟ ᴢᴜ ᴍᴀʟ ᴜɴᴅ ᴍɪᴛ ᴊᴇᴅᴇᴍ ᴡᴇɪᴛᴇʀᴇɴ ʙʟɪᴄᴋ, ᴊᴇᴅᴇʀ ʙᴇʀüʜʀᴜɴɢ ᴜɴᴅ ᴊᴇᴅᴇᴍ ɴᴏᴄʜ sᴏ ᴋʟᴇɪɴᴇɴ ʟäᴄʜᴇʟɴ ɪᴍᴍᴇʀ ᴛɪᴇғᴇʀ ɪɴ ᴍᴇɪɴ ʜᴇʀᴢ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴋᴏɴɴᴛᴇ ʀᴇɪɴ ɢᴀʀ ɴɪᴄʜᴛs ᴅᴀɢᴇɢᴇɴ ᴛᴜɴ.
--------
Band 2 der Prestige Reihe konnte mich ebenso wie Band 1 absolut überzeugen. Die Handlung setzt direkt dort an, wo Kingsfall endet.

Allerdings bekommen wir hier die Gedanken von Holden Knight zu lesen. Und dieser Charakter ist extrem faszinierend und gleichzeitig trägt er eine Traurigkeit und Zerrissenheit in sich, die man nicht komplett deuten kann.

Skylar möchte einfach ein gutes Studium machen und sich nicht in irgendwelche Dinge einmischen. Doch als sie eines Abends an der Schwimmhalle vorbei kommt, verändert sich alles.

Die Dynamik zwischen Holden und Sky ist wirklich toll und man spürt relativ schnell, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen.

Doch sie werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und besonders Holden muss sich seinen Ängsten stellen.

Ich konnte das Buch nicht weglegen und hatte es in wenigen Stunden durchgesuchtet. Der Schreibstil war wie immer toll und ich bin extrem gespannt wie es in Band 3 weitergeht :)

Für Prestige:Knightrise vergebe ich klar 5/5⭐