Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Diamonds ◇

🌤Story:

An der University of Oxford gibt es vier Verbindungshäuser die dir helfen, all das zu erreichen was du dir erhoffst.

Für Harper kommt die Einladung zu den Diamonds, denn auch sie verfolgt ein ...

🌤Story:

Für Harper kommt die Einladung zu den Diamonds, denn auch sie verfolgt ein bestimmtes Ziel. Aber mit dem Eintritt beginnt auch ein gefährliches Spiel, was sowohl ihr Vorhaben als auch ihr Herz in Gefahr bringt.

🌤Meinung:

Etwas länger habe ich mir diesen ersten Band der neuen Dark Academy Romantasy Reihe aufgehoben. Viel wurde es gehypt und irgendwie wollte ich mir dass auch nicht entgehen lassen.

Der Einstieg war interessant und hat sich durch die angenehmen Kapitel, die aus zwei Seiten der Protagonisten erzählt wird, gut lesen können.

Mir hat die Athmosphäre der Verbindungen gut gefallen. Interessante Gaben und damit verbundene Gefahren wenn man eine der Regeln bricht. Es bleibt spannend und die einzelnen Charaktere sind so schön verschieden und scheinen manchmal nicht dass zu sein was sie vorgeben.

Geheimnisvolle Botschaft halten die Story auf einem mysteriösen Level und die Spiele sind durchaus fragwürdig. Einige Charaktere spielen ihr eigenes Spiel.

Auch die Botschaften sind seltsam und ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung was wirklich vor sich geht. Wer dahinter steckt oder was Harper erfahren wird. Also jede Menge Fragen die noch beantwortet werden müssen.

Eine gute Lovestory, mitten in den ganzen unglaublichen Situationen und einem Cliffhanger der mich frustriert zurück gelassen hat. Aber dass ist wiederum auch gut, da ich mit Spannung auf die Fortsetzung warten werde.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Zwei Muster von Markisen

Der Markisenmann

🌤Story:

Kim muss über die Sommerferien zu ihrem Vater. Doch diesen kennt sie eigentlich nicht wirklich und dann ist er auch noch ganz anders als sie sich ihn immer vorgestellt hat.

Eine etwas unbeholfener, ...

🌤Story:

Eine etwas unbeholfener, erfolgloser und zurückhaltender Markisenvertreter. Doch das heisst nicht einen Sommer zu vergammeln, sondern ihrem Vater zuhelfen diese hässlichen Dinger an den Man(n) zubringen.

🌤Meinung:

Wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, mehr kann ich erstmal garnicht wiedergeben.
So viele Eindrücke und Erlebnisse kommen hier in diesem Roman zusammen.

Meine Generation hat hier ein ganz besondere Erinnerung an alte Gegenstände, musikalische Evergreens und jede Menge unterhaltsame Charaktere aus dem Ruhrpott.

Kim als Protagonistin ist etwas anstrengend zu beginn und wird immer neugieriger und reifer. Der Anfang war etwas heftig. Aber mit all den Charakteren die auf einen zukommen ist es so unterhaltsam, erfrischend und urkomisch.

Die Story hat auch eine besondere Erinnerung, die mir persönlich gut gefallen hat. Meine Familie und ich haben sogar ähnliche Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch ein besonderen Bezug zu diesem Roman.

Sehr unterhaltsam, viele interessante Fakten mit denen ich garnicht gerechnet habe. Dann noch dieses passende Buchcover und schon hat man einen nostalgische Retro Roman, der mir viele schöne Erinnerungen an meine Jugend und die meiner Eltern beschert haben.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Erinnerungen können schmerzen

Remember when Dreams were born

》Second Chances Band 1《

》Second Chances Band 1《

🌤Story:

Monate nach einem schweren Unfall versucht Maggie wieder an ihrem alten Leben anzuknüpfen. Mit ihren körperlichen Einschränkung und den teilweisen verlorenen Erinnerungen sorgt sich ihre Familie um sie, doch eigentlich möchte sie es auch allein schaffen.
Hotelmanager Thomas lernt sie in einem ihrer Lieblings Pubs kennen und er behandelt sie ganz anders als erwartet. Langsam kommen vergessene Gefühle in Maggie hoch und sie öffnet sich Thomas.
Aber Thomas ist nicht nur charmant, sondern trägt eine schwere Bürde mit sich. Denn Erinnerungen sind auch für ihn etwas belastendes und könnte für Maggie eine schwerwiegende Offenbarung werden.

🌤Meinung:

Die ersten Kapitel sind gepaart mit dem Kampf, wieder ein Selbstständiger Mensch zu werden aber nicht ständig beobachtet und bemitleidet zu werden.

Maggie ist als Protagonistin sehr stark um an etwas anzuknüpfen was sie eigentlich fast verloren hätte.
Die erste Begegnung mit Thomas ist seltsam und dennoch amüsant. Die Sympathie zwischen beiden erkennt man sofort und dass sich daraus etwas neues und wundervolles ergeben könnte.

Die einzelnen Zusammentreffen sind romantisch aber auch stärkende, besonders für Maggie die durch Einschränkungen an vielem gehindert wird. Aber Thomas lässt sie in ihrem Tempo alles machen, hat Verständnis und ist dennoch so innerlich zerrissen
Die Story wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt und baut sich mit jedem Kapitel mehr auf.
Dann kommt dieser extreme Cliffhanger und ich war so erschüttert.

Damit hat die Autorin etwas geschaffen was mich sehr berührte. Denn mit so etwas hatte ich definitiv nicht gerechnet. Mich hat es emotional getroffen und einen solch starken Eindruck hinterlassen. Dieser erste Band ist nicht das was ich erwartet hatte, sondern noch so viel besser.

Die Second Chances Reihe werde ich definitiv weiterverfolgen, da sie einfach unglaublich schön und emotional geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Eine besondere Wohlfühl Reihe

Blaubeerjahre

》Kalifornische Träume Band 6 《

🌦Story:

Es war keine Frage die lange zu beantworten war. Alle drei Schwestern kehren zurück auf die Blaubeerfarm um ihre Granny tatkräftig zu unterstützen.

Das Granny ...

》Kalifornische Träume Band 6 《

🌦Story:

Das Granny Fran endlich zu ihrem Mann Cliff möchte und den Schwestern die Farm anbieten zu übernehmen, kommt für sie genau richtig. Denn viel zu lange sind die Schwestern schon von einander getrennt.

Aber nicht immer ist es einfach und manche Steine müssen aus dem Weg geräumt werden.

🌦Meinung:

Da es nun der letzte Band der Reihe ist werde ich die liebevollen Geschichten und natürlich auch die tollen Rezepte vermissen.

Wieder ist eine tolle Story entstanden. Mit Rückblenden die einem das Familienleben rund um Granny Fran zeigen und liebevollen Anekdoten mit ihren Enkelkindern in vergangenen Tagen aufleben lassen.

Ein besonderes Thema "Demenz" wird aufgegriffen und behandelt. Da es mittlerweile viel mehr verbreitet ist und somit viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Aber auch die Wege der Schwestern, die sich nie unterkriegen ließen und immer wieder einen Weg gefunden haben, doch an ihr Ziel zukommen werden so schön beschrieben.

Ein Wohlfühl Roman und ein besonderer Flair der sich die ganze Reihe schon wie ein roter Faden durch die Bücher zieht.

Ein besonderes muss sind die liebevollen Rezepte und auch die wunderschön gestalteten Buchcover sind etwas für das Auge.

Bis endlich alle im Regal stehen dauert es zwar bei mir noch. Dennoch ist diese Reihe schon fast ein kleiner Schatz.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Epische Fantasy Saga

Die Herren des Westens

》Die Herren des Westens《

🌦Story:

Endlich ist Frieden im Königreich des Westens  nach einer großen Schlacht hat Garion gesiegt.

Aber sein Sohn wird entführt und ohne seine Gefährten geht er nicht auf ...

》Die Herren des Westens《

🌦Story:

Aber sein Sohn wird entführt und ohne seine Gefährten geht er nicht auf die Suche, um seinen Sohn und seine Enführerin zufinden.

Doch ein weitaus größerer und hinterhältiger Plan hegt die Entführerin um an ihr Zuel zukommen.

🌦Meinung:

Diese epische Saga habe ich schon einmal vor einigen Jahren gelesen. Sie nun als Neuauflage wieder lesen zukönnen ist etwas besonderes.

Auch wenn ich sagen muss am Anfang sind es unheimlich viele Namen, Orte und Geschehnisse mit denen sich jeder erstmal zurecht finden muss.

Aber der Story an sich bricht es kein Bein.

Es ist nach wie vor fantastisch und hat immer noch das gewisse etwas dass es so faszinierend macht.

Eine Geschicht über Gut gegen Böse und mit einnehmenden Charakteren. Einem wunderbaren Schreibstil, der einfach zu einem epischen Fantasy Roman passt.

Kämpfe, Magie, Fantasiewelten und eine interessante Geschichte genau so muss eine Welt sein. Nicht nur das es sich um einen einzelnen Band handelt, sondern eine ganze Reihe. Das allein macht es schon zu etwas besonderem.

Ich bin sehr froh es noch einmal in einer Neuausgabe lesen zu dürfen.