Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein Abschluss in Castledunns

Das Buch, " Find me in the Storm", von der Autorin Kira Mohn, ist der dritte Teil der Leuchtturm - Reihe . Dieser handelt von Airin. Sie betreibt ein Bed and Breakfast. Eines Tages kommt Joshua als Gast in ihre Unterkunft. Er ist ein TV- Star und schlägt Airin eine Wette vor. Diese fühlt sich sehr schnell zu ihm hingezogen, doch was ist an Joshua echt und was eine Maske? Ebenso hat sie familiäre Probleme aus den Weg zu räumen. Wird sich etwas in Airin´s Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und der Ich-Perspektive aus Airin´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand es toll das Niall, Seanna, Kjer und Liv ebenso in diesem Teil vorkommen. Ebenfalls trifft man als Leser/Inn bekannte Orte wie das Bradens wieder. Man kann die Teile auch einzeln lesen, da die Hintergrundinfos nochmal kurz aufgegriffen werden. Dieser Teil der Leuchtturm-Reihe kam für mich persönlich erst am Ende richtig in Fahrt. Davor ging es viel um Joshua´s Spiel und es stellte sich mir die Frage, wer der echte Josh ist. Richtige Gefühle kamen für mich auch erst sehr spät ins Spiel, daher fehlten mir die Emotionen. Ich fand den Abschluss um einiges schwächer als die ersten beiden Teile.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Nicht mein Lieblingsband der Reihe

Cover
Ich liebe die Cover der Leuchtturm-Trilogie. Alle Bücher sind absolute Hingucker, aber das von „Find me in the storm“gefällt mir doch am besten. Ich habe rosatöne einfach am liebsten bei Covern.
Schreibstil
Der ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil von Kira Mohn war wieder sehr einfach, locker und leicht zu lesen. Man hat einen angenehmen Lesefluss und kommt gut durch die Seiten. Er war sowohl humorvoll als auch gefühlvoll.
Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte von Airin gefreut, weil sie mir in den vorherigen Bänden wirklich sympathisch war. Sie ist eine sehr offene, nette und hilfsbereite Person, die man sofort ins Herz schließt. Außerdem arbeitet sie sehr hart, wofür man sie in ihren jungen Jahren nur bewundern kann.
Joshua Hayes kennt man vorher noch nicht, doch er ist ein bekannter Fernsehmoderator und absoluter Frauenschwarm. Er war mir aber auf Anhieb sympathisch, wirkte sehr bodenständig und charmant. Airin schien ihm sofort gefallen zu haben, denn er versucht gleich von Anfang an mit ihr in Kontakt zu kommen.
Aber bevor wir zu der Liebesgeschichte kommen, zunächst mal, worum es in dem Buch so ging. Airin führt bekanntlich das Bed & Breakfast und aktuell lebt auch ihre Mutter in einem der Zimmer, allerdings ist die super schlecht drauf. Sie vergrault mit ihrem Verhalten die Besucher und möchte mit der einen Tochter gar nicht reden und mit Airin lässt sie sich auch nicht wirklich auf ein Gespräch ein. Airin musste bei ihr wirklich Ruhe bewahren. Ich persönlich war super genervt von der Mutter und fand sie hat sich unmöglich verhalten. Die ganze Handlung hat auch recht viel Platz in der Geschichte eingenommen und entwickelte sich im Verlauf. Das Ende davon fand ich dann aber ganz schön.
Nebenher läuft eine kleine Wette zwischen Airin und Joshua. Josh will einen Partner für Airin finden und veranstaltet dafür drei Blind Date Events. Ich hatte bereits am Anfang gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Josh die letzte Person für Airin sein wird. Ich dachte mir, er möchte ihr beweisen, dass er der Richtige für sie ist, weil zwischen ihnen eigentlich von Anfang an eine Connection da war. Es gab ein paar Momente, die flirty waren, aber insgesamt war mir davon definitiv zu wenig da. Die Idee mit der Suche nach einem Partner für Airin fand ich spannend, aber die Umsetzung hat mir dann nicht wirklich gefallen. Die meiste Zeit lag die Liebesgeschichte nicht wirklich im Fokus, was ich mir gewünscht hätte. Es gab kaum knistern, es sind keine Funken gesprüht und ich habe nicht wirklich mitfiebern können.
Gegen Ende kam es dann zu einer Wendung, wodurch Josh bei mir ein paar Minuspunkte eingesammelt hat. Ich muss auch sagen, dass ich total überrascht von seinem Verhalten war und gar nicht verstanden habe, was auf einmal los ist. Die Aufklärung folgte dann wenig später mit einer Geschichte aus seiner Vergangenheit. So ganz überzeugen konnte diese mich auch nicht, aber gut. Letzten Endes gab es dann nach etwas Drama, ein wenig Hin und Her aber natürlich doch noch ein Happy End.
Super fand ich an der Geschichte aber, dass wir in den Alltag als Besitzerin eines Bed & Breakfast reinschnuppern konnten. Die Abläufe fand ich ganz interessant, auch wenn mir klar ist, dass diese vielleicht nicht ganz der Realität entsprechen. Außerdem hatten Seanna und Liv Gastauftritte und besonders über Liv und Kjer hat man noch ein wenig was erfahren können. Dadurch, dass die Familienprobleme auch im Fokus der Geschichte waren, lernt man auch Airins Schwester besser kennen, die ich sehr mochte.
Fazit
Insgesamt konnte mich Find me in the Storm ganz gut unterhalten, aber mein Lieblingsband der Trilogie wird es nicht. Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen und die Liebesgeschichte auch nicht wirklich. Der Funke ist da nicht übergesprungen, aber die Atmosphäre im Buch ist wieder sehr schön!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Platte Lovestory.

"Die Zukunft liegt vor mir, liegt vor uns, und zum ersten Mal in meinem Leben scheint sie zu leuchten."

"Find me in the Storm" ist der dritte und letzte Band der "Leuchtturm"-Reihe und dreht sich rund um Airin, die man bereits in den ersten Bänden kennen und lieben gelernt hat. Ein Buch zu ihr schien nur zu passen, jedoch ist dieses ihren Ansprüchen definitiv nicht gerecht geworden.

Die Irland-Beschreibungen waren wieder wunderschön und auch der Leuchtturm Matthew hatte wieder seinen besonderen Auftritt. Man trifft die Protagonisten Seanna und Liv aus den vorherigen Bänden wieder, erfährt leider nur wenig Neues zu ihren Geschichten, und fühlt sich in Castledunns wieder ganz wie zu Hause. Das hat mir sehr gefallen. Airins Leben mit ihrer Bewirtschaftung der Pension "Seawinds", verrückte Bekanntschaften mit ihren Gästen und dazu noch ihr persönliches Familiendrama waren im Buch irgendwie mehr der Boden, in die dann die Liebesgeschichte zu Josh eingepflanzt wurde, haben mich jedoch wesentlich mehr an das Buch gefesselt und die Handlung sehr greifbar gemacht.

Das große Aber jedoch - die oben genannte Liebesgeschichte. Warum nur musste die sein? Ich gönne Airin wirklich alles Glück der Welt, aber warum Josh? Das Liebesdrama um die beiden konnte ich absolut nicht nachvollziehen und war der schwächste Faden in der gesamten Reihe. Josh blieb für mich absolut platt, ich hatte beim Lesen keinerlei Bild von ihm vor Augen und kann wirklich nicht sagen, was Airin und alle anderen Fangirls in dem Dorf an Josh fanden. Ja, vielleicht sah er gut aus und versprühte Charme, aber das war es dann schon. Erneut eine absolut "tragische" Hintergrundstory, die sein Verhalten rechtfertigen soll, die für mich aber mehr nach an den Haaren herbeigezogen klang.

Da das Buch als Liebesroman klassifiziert ist und mir eben die Lovestory nicht zusagte, ist ein recht großes Manko an dem Buch. Es scheint gerade so, als sei Kira Mohn das Schießpulver für feinfühlige und vielschichtige Kerle ausgegangen und Josh wurde dann nur noch dahingeklatscht. Ohne Liebe, ohne Charaktereigenschaften.

"Find me in the Storm" war für mich definitiv der schwächste Band der Reihe. Ohne die Liebesgeschichte beziehungsweise mit einer besseren Liebesgeschichte oder einem nahbareren Josh hätte ich das Buch sehr genossen, aber so war es einfach nur platt und unglaubwürdig. Der Rest rund um Airin und Castledunns hat mir sehr gefallen, und da ich dem mehr Wert beimesse, bekommt dieser dritte und letzte Band noch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Schwächster Teil der Reihe

Zur Welt und Schreibstil muss man bei Band drei denke ich nichts mehr sagen. Beides ist gewohnt toll und Kira entführt wieder in das kleine Dorf von dem man gefühlt nicht genug bekommen kann.

Mit Airin ...

Mit Airin hat man jemanden den ich seit Band eins ins Herz geschlossen habe und es ist schön auch wieder alt vertraute Charaktere zu treffen. Leider kann da Josh nicht mit halten. Er ist zu glatt und zu lange dieser Unbekannte das er als man ihn kennen lernt er einem schon egal ist. Die Beziehung von ihm und Airin wird von der Nebenhandlung überschattet die ich Spannender und interessanter fand.

Es hat bestimmt 1/3 des Buches gedauert bis ich mal drin war, gerade der Anfang war in meinen Augen zu erzwungen. Das hat sich zum Ende hin gebessert aber wirklich mit Airin mitfühlen konnte ich nicht, wie schon erwähnt war mir Josh zu glatt und oberflächlich und ich konnte ihr Gefühle einfach nur schwer nachempfinden.
Am Ende geht gerade alles, insbesondere die Nebenhandlung ein wenig zu schnell und zu gut aus, ein Problem das schon bei Teil zwei der Reihe bestand.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Leider nicht mein liebstes Buch der Autorin

Als ob Airin mit den normalen Gästen in ihrem Bed&Breakfast und ihrer Mutter nicht schon genug Stress hätte, will dann auch noch ein TV-Star mit hunderten von Sonderwünschen zwei Wochen bei ihr Urlaub machen. Während alle um Airin herum wegen Josh schon in Schwärmereien verfallen, versucht sie in ihm nur einen normalen Gast zu sehen. Doch dann schlägt er ihr eine Wette vor, die sie nicht abschlagen kann - kann er einen Traummann für sie finden? Und will Airin das wirklich oder hat sie vielleicht schon Gefühle für einen ganz besonderen Mann entwickelt?

Auch mit diesem Buch hat Kira Mohn mich nicht enttäuscht - trotzdem hat mir der erste Teil der Reihe besser gefallen als der Abschluss der Trilogie. Airin mochte ich zwar total gerne und Josh war mir mit seiner lockeren Art sympathisch, aber irgendwie ging es zu lange, bis zwischen den Beiden wirklich mal was passiert ist. Auch die Geschichte mit Airins Mutter und Schwester war für mich einfach zu viel Drumherum und hat nicht zur eigentlichen Story beigetragen. Aber ich fand es sehr schön, wieder nach Castledunns zurück zu kehren und zu sehen, wie es zum Beispiel Liv ergangen ist.
3,5/5 Sterne.