HK1951trucks

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Eine kleine Italienierin mit einer großen Idee

Yummy Books!

Das beschreibt dieses sensationelle „Kochbuch“ zwar noch nicht mal annähernd aber das ist ohnehin schwierig, finde ich, denn es schlägt eigentlich im Bereich „Kochbuch“ ein ganz eigenes Kapitel auf...

Ich ...

Ich habe schon einige Kochbücher im Schrank und irgendwie gleichen sich die alle auf die eine oder andere Art.
Cara Nicoletti aber hat mit „Yummy Books“ wirklich etwas geschaffen, das so noch nie da war: Nahrung verbunden mit Literatur. Sie hat einfach ihre Lieblingsbücher genommen und das dort aufgeführte Essen nachgekocht, super !
Wirklich Neues findet man dabei vielleicht nicht, aber die Zusammenführung dieser beiden Aspekte ist einfach schön und man entdeckt nicht nur schöne Rezepte, sondern auch das eine oder andere Rezept nochmal neu und das hat viel Spass gemacht !

Wir haben schon Einiges nachgekocht, das Buch in der Familie herumgereicht und bislang hat es alle begeistert, sich nicht nur bekochen zu lassen, sondern auch mal in dem Buch zu stöbern.
Zudem nimmt man danach das eine oder andere Buch nochmal in die Hand – oder das erste Mal. So werden die Leute auch gleich mal zum Stöbern der alten Klassiker oder einfach nur schöner Bücher animiert und allein das finde ich großartig, denn es lesen immer noch viel zu wenig Menschen in dieser digitalisierten Welt...

Veröffentlicht am 31.05.2017

Mich haben die Schwestern überzeugt !

Wenn das Eis bricht

Camilla Grebe sagte mir als Autorin bislang leider nichts, doch dieses Buch hat mich davon überzeugt, mir diesen Namen zu merken !

Sie schreibt zusammen mit ihrer Schwester Asa Träff.

Klappentext ...

Sie schreibt zusammen mit ihrer Schwester Asa Träff.

Klappentext
In der Wohnung des reichen Geschäftsmanns Jesper Orre wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – auf brutale Art ermordet. Von ihm fehlt jede Spur. Vor zehn Jahren gab es einen ganz ähnlichen Fall – ungelöst. Hanne, die Kriminalpsychologin von damals, soll deshalb ermitteln. Sie muss in die Vergangenheit eintauchen, dabei verschwimmt gerade ihre Gegenwart – sie fürchtet, an beginnendem Alzheimer zu leiden. Ihre Existenz bekommt zunehmend Risse, und die beiden Fälle verbinden sich auf ungute Weise. Kann Hanne sich selbst und ihren Erinnerungen trauen? Ist sie auf der richtigen Spur? Wann bricht das Eis, und was kommt darunter zum Vorschein?

Die Geschichte ist richtig spannend geschrieben, man kann kaum abwarten, wie es weitergeht und das Ende hat mich auch absolut überzeugt.

Die Charaktere sind glaubwürdig, wirken authentisch und man kann sich teilweise auch gut in sie hineinversetzen.

Ich werde auf jeden Fall auf neue Romane der Schwestern warten !

Veröffentlicht am 31.05.2017

Für die zweite Chance im Leben ist man nie zu alt !

Unsere Seelen bei Nacht

Addie Moore und Louis Walters, beide bereits über 70 Jahre alt, sind Nachbarn und leben beide seit dem Verlust des jeweiligen Partners allein. Addie leidet unter der Einsamkeit und macht Louis eines Abends einen ungewöhnlichen Vorschlag, obwohl sie sich beide nicht sonderlich gut kennen: Ob sie nicht ab und zu die Nacht zusammen verbringen wollen? Denn nachts ist die Einsamkeit am schlimmsten. Es geht nicht um Sex, sondern um Nähe und Geborgenheit.
Louis ist zunächst verblüfft, doch er will es versuchen. Bald geht er jeden Abend zu Addie und übernachtet bei ihr. Sie liegen im Dunkeln nebeneinander, unterhalten sich und lernen sich immer besser kennen. Zwischen den beiden entsteht eine innige Verbindung und schließlich auch eine Liebe. Dass die gesamte Kleinstadt sich das Maul über sie zerreißt, ist ihnen egal. Dass ihre Kinder die Beziehung nicht gutheißen, schon weniger – aber sie wollen sich ihr Glück dadurch nicht verderben lassen.
Dass dieser Roman als „lebensweise“ bezeichnet wird, trifft es auf den Punkt – besser kann man das gar nicht ausdrücken. Ein Buch, das einem viel gibt, von dem man lernen kann, das berührt und einen nicht mehr so schnell loslässt. Nicht nur für ältere Leser, aber vielleicht gerade für diese... Die, die sich auch einsam fühlen im Alter und denken, da kommt jetzt nichts mehr... Doch, das kann es ! Und die Autorin erzählt das so wundervoll, dass man aus diesem Buch auch Mut schöpfen kann. Für die zweite Chance im Leben ist man nie zu alt.
Und ich fand auch, dass das Buch sehr lebensnah geschrieben ist, voll aus dem Leben gegriffen eben. Als seien Addie und Louis meine Nachbarn. Sie könnten durchaus im Haus nebenan wohnen und in der Nebenstrasse...
Und auch dass die Kinder mit wenig Begeisterung auf dieses ungewöhnliche „Arrangement“ reagieren, halte ich für authentisch, denn das muss auf die Kinder doch erstmal ein wenig komisch/gewöhnungsbedürftig wirken...

Veröffentlicht am 10.04.2017

Marktlücke geschlossen – endlich..!

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Lebensmittelunverträglichkeiten sind ja heutzutage fast schon an der Tagesordnung – und doch habe ich noch kein Kochbuch für genau diese Leiden finden können...
Bis jetzt...

Nathalie Gleitman hat mit ...

Bis jetzt...

Nathalie Gleitman hat mit „Happy Healthy Food“ für mich eine absolute Marktlücke geschlossen und zeigt, dass man auch vielen Lebensmittelunverträglichkeiten trotzdem gesund und vor allem auch lecker essen kann, was unweigerlich happy macht.

Die Rezepte sind äußerst ansprechend präsentiert und wirklich einfach zu handhaben, so dass auch ich als Mann, der eigentlich wenig kocht, durchaus Spass beim Ausprobieren hatte und sicherlich jetzt mal öfter den Kochlöffel schwingen werde.

Einfach toll, dieses Buch – ganz klar 5 Sterne !

Veröffentlicht am 10.04.2017

Spannender geht es nun wirklich kaum noch..!

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Den Werbesatz „Der neue Bestsellerautor Daniel Cole sorgt für einzigartige Spannung, die süchtig macht !“ kann ich vollumfänglich „unterschreiben“..!
Daniel Cole´s Debüt „Ragdoll“ ist nicht umsonst in ...

Daniel Cole´s Debüt „Ragdoll“ ist nicht umsonst in 34 Ländern erschienen und es verwundert auch nicht, dass die Filmrechte bereits optioniert sind..!
Denn dieser Thriller ist das beste Debüt, das ich seit langem gelesen habe.
Er hat einfach alles: einen charismatischen, überzeugenden Ermittler/Detective, eine wahnsinnig spannende Geschichte, überraschende Wendungen, die der Geschichte den letzten „Schliff“ geben und einen Schreibstil, der einen geradezu durch das Buch „treibt“, so fesselnd ist er, Wahnsinn, wirklich !
Klappentext
Der umstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Lumpenpuppe, einer »Ragdoll«. Gleichzeitig erhält Wolfs Exfrau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Und der letzte Name auf der Liste lautet: Detective William Oliver Layton-Fawkes
Daniel Cole hat mich so gefesselt und gefangen genommen mit seinen Worten, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis die letzte Seite ausgelesen war ~ und das passiert mir wirklich nicht sehr häufig.
Ganz klar eine Leseempfehlung und fünf Sterne, eine andere Wertung kann es für diesen äußerst talentierten Autor, der hoffentlich weiter schreibt, nicht geben..!