Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Highlight

Starlight Full Of Chances

Gleich nach der zweiten Seite war ich total hibbelig, denn die Girlpower wurde schon so früh groß geschrieben und das hat mich einfach immens glücklich gemacht.
Relativ lang hatte es gedauert, bis ich ...

Relativ lang hatte es gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass Vince vietnamesische Wurzeln hat und ich liebe es wie authentisch und echt Mounia die vietnamesische Kultur den Lesern vermittelt. Es gibt einige Aspekte an Vince, die einfach so extrem vietnamesisch waren, was mich sehr berührt hat und ich konnte mich da sehr gut in seine Familie hineinversetzen.
Mit Vicky haben wir eine Protagonistin, die einem so viel beibringt, wie Unabhängigkeit, Sex Positivity und so vieles mehr. Daneben hat man Vince, der Vicky versteht und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Es hat mir so eine große Freude gemacht die beiden kennenzulernen und ihre Probleme zu erkunden und zu sehen, wie sie an diesen wachsen.
Die Geschehnisse aus "Nightsky full of promise" laufen in dieses Buch herüber, sodass man wirklich den ersten Band zuerst lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.
Neben Vince Kultur lernt man auch ein wenig über Vickys Arbeit und ihre Wurzeln kennen und die Themen, die in "Starlight full of chances" angesprochen wurden, sind so wichtig und haben vermutlich schon sehr viele oder jede Frau sogar schon einmal gehabt. Daher ist es für mich ein sehr berührendes und wichtiges Buch. Große Leseempfehlung für das Buch.

tolles Buch

Die Ankündigung zu der Reihe hat mein Herz in die Luft springen lassen, weil Dark Akademia klang schon ziemlich cool und so ist auch der Aufbau von diesem Buch. Man wird in die Magie der Vier Farben gezogen.
Der ...

Der Beginn des Buches hatte mich gleich neugierig gemacht, denn die Einladung zu den Vier Farben war äußerst mysteriös und hatte meine Neugier angekurbelt, weshalb Harper eine Einladung erhalten hat. Dazu kamen noch die Briefe von X, die meine Neugier gesteigert haben.
Ein wenig Vibes Matching Night Vibes hatte das Buch auch, was aber nicht schlimm war.
Die Protagonistin Harper war ziemlich schlagfertig und hat einen tollen Humor, der mir sehr gut gefallen hat und Finley ist so ein lieber, netter und toller Charakter, der Harper vor der Verbindung schützen möchte. Zudem ist er aus einem sehr guten Grund bei den Vier Farben. Die Interaktion zwischen den beiden war ziemlich schön, denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Es war ziemlich spannend die vier Häuser (Diamonds, Spades, Hearts, Cross) kennenzulernen und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band 2.

Jahreshighlight

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nach dem Klappentext soo extrem auf dieses Buch hingefiebert hatte und mich unheimlich auf Two Sides of the Dark gefreut hatte. Es klang einfach schon spannend, dass Taylor in einem spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen ist und nun in Los Angeles auf den Schauspieler Jo trifft. Unterschiedlicher konnten die Protagonisten quasi nicht sein.
Beim Lesen des Buches war ich sehr begeistert von der Playlist, denn jedes Lied gehört zu einem Kapitel und die Lieder passen einfach so extrem perfekt zu den Szenen und es waren einige Lieder dabei, die ich selbst gerne privat höre.
Der Prolog hat gleich einige Fragen aufgeworfen, sodass ich so viele Fragen zu Emerdale hatte, dass ich nicht aufhören konnte und wollte und mehr über Emerdale, die Dales und auch die Flucht von Taylor erfahren wollte.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tay und Jo erzählt, sodass man ziemlich gut erfährt, was in den beiden vorgeht und auch was für Schwierigkeiten die beiden jeweils haben. Meine liebsten Szenen waren die Szenen, in denen Tay und Jo miteinander interagiert haben.
Die Spannung in Two Sides of the Dark war einfach seit der ersten Seite da und zu keinem Punkt wollte ich dieses Buch zur Seite lesen, denn es zieht einen unheimlich in den Bann, ist spannend und extrem gut. Vor allem nach diesem Cliffhänger kann ich es kaum abwarten bis "One Sight of the Light" im Juni erscheint und ich erfahren kann, wie es weitergeht.
Daher gehört Two Sides of the Dark zurecht zu meinen Jahreshighlights und ich ich kann es nur empfehlen, denn das Buch überzeugt durch Action, der Liebesgeschichte und der Geschichte zu den Dales und Emerdale. Die Genmanipulation der Dales war einfach unheimlich spannend.

Jahreshighlight

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Die Freundesclique und Dreiergespann von Anna mochte ich sehr gerne, denn die drei sind unheimlich unterschiedlich, aber dennoch passen Anna, Poly und Anouk oder Annapolonianouk wie die Faust auf's Auge und es hat unheimlich viel Spaß gemacht deren Gruppendynamik zu erkunden.
Ein wenig hoffe ich, dass Anouks Anwesenheit in München zu einem Crossover mit der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl wird und Kaya die Münchner Clique kennenlernt.
Man lernt in diesem Buch so unglaublich viel, beispielsweise dass es Menschen gibt, denen es unheimlich schwer fällt, nein zu sagen und die anderen lieber alles recht machen wollen. Da lernt man wirklich wie wichtig nicht nur die gesprochenen Worten, sondern auch die Körpersprache ist. Die Referenzen zu Serien wie Riverdale, Game of thrones, Grey's Anatomy oder auch Eiskönigin, Das Lied der Krähen und Titanic waren einfach soo schön.
Ein weiteres starkes Thema war in diesem Buch Vorurteile, das Kyra Groh ebenfalls sehr gut behandelt hat und man lernt mit Fynn, dass man Vorurteilen nicht vertrauen darf. Zudem gibt es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte, die einem das Herz erwärmt, nachdem man Anna und Fynn zusammen erlebt.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wundervolles Buch

Worlds Collide

Auf dieses Buch hatte ich mich nach der Away Reihe von Anabelle Stehl wahnsinnig gefreut, denn es klang ziemlich gut. Ich mochte den Gegensatz in dem Klappentext schon sehr gerne und hatte mich auf die beiden Protagonisten Fiona und Demian sehr gefreut.
Als Erstes lernt man Fiona kennen, die unheimlich viel Herzblut in ihre erste Make-up-Linie gesteckt hat und man merkt einfach, wie wichtig diese ihr ist und dass sie hinter diesem Produkt steckt. Dazu lernt man ihre Welt kennen, um YouTube und Social Media. Demian dagegen hat viele Vorurteile gegenüber Influencern und mag die Scheinwelt nicht, daher deckt er Skandale auf seinem YouTube Channel De(x)posed auf und steht für gute Recherche. Daneben möchte er auch noch seinen zweiten Kanal weiter aufbauen, was ich ziemlich interessant fand, denn er interessiert sich für Physik und Astronomie. Auch merkt man, dass er leider mit seiner Leidenschaft noch nicht viel Geld verdienen kann, weshalb er gezwungenermaßen mehr Zeit in De(x)posed stecken muss.
Die beiden Figuren Fiona und Demian wurden äußerst authentisch dargestellt und ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert, gelacht, geweint, ... Es war einfach so schön die beiden kennenzulernen und ihre Schattenseiten als auch gute Seiten kennenzulernen. Beispielsweise erfährt man einiges über die Familien von Fiona und Demian, die unterschiedlicher nicht sein können und die Gefühle, die beide Familien bei mir bewirkt haben, waren wirklich unglaublich. Ein echt tolles Buch, das zurecht zu meinen Jahreshighlights gehört.