Fredenbüll in heller Aufregung, spannend und sehr humorvoll
Mord im Nord-Ostsee-ExpressMEINE MEINUNG
Der Französisch Kurs der Volkshochschule von Bredstedt wartet auf die Einfahrt des Nord Ostsee Express. Die Gruppe will nach Paris reisen und darunter war auch der Polizeihauptmeister Thies ...
MEINE MEINUNG
Der Französisch Kurs der Volkshochschule von Bredstedt wartet auf die Einfahrt des Nord Ostsee Express. Die Gruppe will nach Paris reisen und darunter war auch der Polizeihauptmeister Thies Detlefsen mit seiner Frau Heike.
Schon beim warten fing es an zu schneien und als der Zug dann endlich kommt, bleibt er schon nach 20 Minuten in einer Schneewehe stecken.
Prima! Und als wäre das nicht genug, wird nun auch noch die Lateinlehrerin tot auf der Toilette gefunden. Na das ging ja gut los.
Aber auch in Fredenbüll gibt es einiges was dort so passiert.
Der Autor hat eine ganz tolle Gabe, einen Krimi mit Humor zu spicken und dennoch die Spannung hoch zu halten. Der Schreibstil fasziniert mich hier von Buch zu Buch immer mehr, weil es immer etwas zum schmunzeln gibt. Das schöne ist, das man immer wieder auf alte Bekannte trifft und das macht das ganze dann auch so familiär. Man fühlt sich irgendwie so, als würde man dabei sein und dazu gehören.
In diesem Buch kommt man auch nicht zu kurz, was die Spannung angeht. Es geht gleich sehr turbulent zu und man fiebert hier regelrecht mit.
Toll, wie Thies hier die Hilfe von dem Französisch Lehrer annimmt und wie sie beide die Ermittlungen im Zug führen. Und doch vermisst er seine Nicole.
Von mir gibt es hier super gerne wieder die vollen 5 Sterne, da ich inzwischen Fan von diesen Büchern bin und ich liebe die Art und Weise, wie der Autor schreibt. Da wird nix langweilig, da wirkt nichts aufgesetzt und man ist voll dabei. Das macht für mich einen guten Krimi aus und schön ist es doch auch, wenn man sich beim lesen so dazugehörig fühlt.