Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Erste Hälfte Top

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

3.5

Die erste Hälfte von "The Loop" hat mir wirklich gut gefallen. Es war sehr spannend, eine interessante Welt und es war stellenweise auch wirklich brutal. Ich fand es wirklich heftig, sich vorzustellen in so einer Welt leben zu müssen.

Die zweite Hälfte, in der die Menschen dann von einem Virus befallen werden, hat mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen. Die "Zombie"-Thematik hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen und ich fand es schade um die wirklich gute Geschichte.

Insgesamt fand ich es interessant die Welt aus Lukas Sicht kennenzulernen und ihn bei seinem Leben zu begleiten. Auch wenn mir das Buch grundsätzlich ganz gut gefallen hat, bin ich noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Besser als erwartet

It was always love

3.5

Ich fand Noah im ersten Buch der Reihe um die Blakely Brüder extrem unsympathisch und wollte sein Buch eigentlich gar nicht lesen, aber ich war dann doch irgenwie neugierig und wurde positiv überrascht.

Noah ...

3.5

Noah war in diesem Buch deutlich sympathischer als er im ersten Teil gewirkt hat und ich fand es wirklich toll wie er sich für Aubree eingesetzt hat. Diese leidet unter einem Foto, welches nach einer Party im Internet veröffentlicht wurde.

Ich fand die Thematik mit den sozialen Medien und was Fotos in der heutigen Zeit alles anrichten können sehr gut umgesetzt und ich fand auch, dass die Charaktere nachvollziehbar gehandelt haben.

Die Liebesgeschichte fand ich stellenweise wirklich süß und ich fand es schön wie sich Noah und Aubree ergänzt haben. Auch die Handletterings waren wieder ein Highlight in der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Spannend zu lesen, aber Themaik etwas zu abgedreht

Wicca - Tödlicher Kult

3.5

Ich mag die Reihe um die Archäolin Hannah Peters eigentlich sehr gerne, auch wenn die Bücher leider nach und nach schwächer geworden sind. Die Thematik bleibt zwar generell interessant, aber ich vermisse doch ein wenig die Ausgrabungen und historische Orte.

"Wicca" hat zunächst genau die Ausgrabungsthematik, die ich bisher so gerne gemocht habe, aber dann wechselt das Setting und es geht um die Wicca, einen Kult sowie den Film "The Wicker Man". Mir war der Film bisher völlig unbekannt und ich fand eigentlich ganz interessant welche Mythen so um den Film schwanken und wie alles mit der Geschichte verwoben wurde.

Das Buch hat mich auf jeden Fall gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, aber zum Ende hin war mir dann manches doch ein wenig zu abgedreht. Ich hoffe, dass der Autor eher wieder zu dem klassischen wissenschaftlichen Themen zurückkehren wird.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Nicht ganz was ich erwartet habe

Everything We Lost (Love and Trust 2)

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Love and Trust Reihe im letzten Jahr total begeistert hat, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Meine Erwartungen an das Buch waren daher entsprechend hoch.

Der Start in die Geschichte war ganz nett und ich mochte Hope und Yeonjun ganz gerne. Die Geschichte ist recht ruhig und es dauert recht lange bis sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt. Der Klappentext hierzu ist meiner Meinung recht irritierend bzw. nimmt zu viel vorweg, denn einige Punkte passieren erste gegen Ende des Buches und kommen daher gar nicht im großen Ausmaß zum tragen.

Die Thematik um Trauer und Verlust wurde von der Autorin sehr gut und einfühlsam dargestellt und man hat sehr gut gesehen wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Trauer umgehen.

Insgesamt ist das Buch ganz gut zu lesen, aber es war mir manchmal ein wenig zu ruhig und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich vermute, dass meine Erwartungen auch ein wenig zu hoch waren und ich nach dem ersten Teil eine etwas "erwachsenere" Geschiche erwartet habe. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Worlds Collide

3.5

"Worlds Collide" war mein erstes Buch von Annabelle Stehl, obwohl ich schon einiges von ihrer ersten Reihe gehört habe. Ich war daher sehr gespannt auf das Buch, denn auch der Klappentext klang sehr interessant.

Fiona ist erfolgreiche Influencerin bei Instagram und Youtube bis sie in einen Skandal verwickelt wird, der von Demian, ebenfall erfolgreicher Youtuber, aufgedeckt wird.

Ich fand die Geschichte rund um Fiona, Demian und die Influencerwelt sehr unterhaltsam und es war interessant zu sehen wie schnellebig diese Welt ist und wie schnell sich das Blatt für jemanden wenden kann. Diese Thematik wurde von der Autorin sehr gut und für mich auch realistisch dargestellt.

Die Geschichte hatte für mich aber auch einige Längen und man hätte alles insgesamt ein wenig kürzer halten können, insbesondere weil die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu kurz kam. Es dauert recht lange bis überhaupt ein paar Funken zwischen Fiona und Demian spürbar sind und für mich war es insgesamt einfach zu wenig, um mich wirklich überzeugen können. Die Liebesgeschichte hat definitiv Potenzial, aber es gab für mich einfach zu wenig Chemie und Emotionen zwischen den Protagonisten.

Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil, in dem es um Fionas beste Freundin Kaycee gehen wird, denn sie war mir schon in diesem Buch sehr sympathisch. Auch der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen.