Profilbild von Maria1003

Maria1003

Lesejury Profi
offline

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannende Fantasygeschichte mit etwas Romance

Watching over you
0

Die Geschichte wird aus der Sicht des Schutzengels Ziva erzählt. Sie muss Leonora beschützen und fragt sich zu Beginn warum, da Leo ein Recht ruhiges Leben führt. Das ändert sich aber. Leo ist eine tolle ...

Die Geschichte wird aus der Sicht des Schutzengels Ziva erzählt. Sie muss Leonora beschützen und fragt sich zu Beginn warum, da Leo ein Recht ruhiges Leben führt. Das ändert sich aber. Leo ist eine tolle Person mit dem Herzen am rechten Fleck.

Ein weiterer Schutzengel ist Seth. Seth und Ziva kennen sich seit der Ausbildung Bund er fiel nicht wirklich positiv auf. Er ist der Schutzengel von Matt, welcher mit Leo eine Beziehung beginnt. Somit müssen Ziva und Seth zusammenarbeiten, was am Anfang nicht sehr harmonisch verläuft.

Die Geschichte von Matt und Leo wird spannend, als sie etwas in ihrer Firma entdecken und es wird klar, warum die beiden Schutzengel brauchen. Es entwickelt sich eine richtige Kriminalgeschichte, die spannend ist.

Ich hätte mir den Fokus lieber etwas mehr auf die Liebesgeschichte von Seth und Ziva gewünscht, vor allem, weil Seth erst sehr unsympathisch rüberkommt und dann eine große Entwicklung durchmacht. Interessant wäre deshalb auch seine Sicht gewesen.

Trotzdem ist es eine spannende Geschichte, für die ich gerne 4,5 Sterne geben würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Romantisch, fantastisch und mit Humor

Das Monster von Bleak Castle
0

Willow muss mit ihrer Tochter Ava vor ihrem Mann fliehen und landet im Haushalt von William, einen Duke. Willow verschweigt ihre adlige Herkunft und fängt erst einmal an für William zu arbeiten.

Willow ...

Willow muss mit ihrer Tochter Ava vor ihrem Mann fliehen und landet im Haushalt von William, einen Duke. Willow verschweigt ihre adlige Herkunft und fängt erst einmal an für William zu arbeiten.

Willow ist eine starke Persönlichkeit, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste. Aber auch Wiloiam hatte es schwer in seinem Leben. Beide sind absolut sympathisch und ein tolles Paar.

Auch die Nebencharaktere in Williams Haushalt sind tolle Mesncsjen, besonders Willows Tochter Ava schließt man aber ins Herz.

Auch Grace spielt natürlich wieder mit, allerdings hat sie in diesem Teil definitiv Sympathiepunkte verspielt. Warum, verrate ich nicht.

Die Fantasyteil der Geschichte ist wirklich spannend und man wird lange im Dunklen gelassen.

Toller Abschluss der Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöne Geschichte für Zwischendurch

An dir führt kein Weg vorbei
0

Marinas Verlobter verlässt sie unerwartet und als ob das nicht genug wäre, muss ausgerechnet der Kollege, der für sie mit seinen Mails häufig Mehrarbeit bedeutete und sie mit seiner Art einfach anstrengte, ...

Marinas Verlobter verlässt sie unerwartet und als ob das nicht genug wäre, muss ausgerechnet der Kollege, der für sie mit seinen Mails häufig Mehrarbeit bedeutete und sie mit seiner Art einfach anstrengte, ihr mitten in ihrer Präsentation an den Karren fahren. Sie erhoffte sich eine Beförderung, jetzt darf sie dank Lucas darum kämpfen und dafür mit ihn Zeit bei quasi Dates verbringen.

Marina ist eine tolle Persönlichkeit und wir lernen viel von ihr kennen, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben wurde. Auch Lucas ist sehr sympathisch und ihn hätte ich gerne näher kennengelernt und hätte mir Kapitel aus seiner Sicht gewünscht.
Besonders gut fand ich die spritzigen und witzigen Dialoge der beiden und die humorvolle Beschreibung der Treffen.
Marina hat sich dann teilweise doch etwas sehr geziert am Ende.
Ihre Freundinnen Meera und Bec fand ich super, ein tolles Trio, die sich unterstützen und einfach ehrlich miteinander sind.
Furchtbar fand ich Marinas Ex und sein Verhalten. Da möchte ich aber nicht spoilern, er spielt auch keine allzu große Rolle.
Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten, aber für einen fünften Stern fehlte mir doch etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.06.2024

Schöne Lovestory mit tollen Charakteren

Ein fast perfekter Herzog
0

Friederike ist ein Pferdemädchen durch und durch. Leider steht es um das Gestüt ihres Vaters nicht gut und so muss sie zum Herzog von Ritteysen, bei dem sie in der Schuld stehen, um um Aufschub zu bitten.
Leopold, ...

Friederike ist ein Pferdemädchen durch und durch. Leider steht es um das Gestüt ihres Vaters nicht gut und so muss sie zum Herzog von Ritteysen, bei dem sie in der Schuld stehen, um um Aufschub zu bitten.
Leopold, Herzig von Ritteysen, ist mit Mutter und Schwester von Berlin aufs Land gereist, da seine Mutter die traditionelle Jagd veranstalten möchte. Für Leopold ein Problem, denn seit einem Unfall hat er Angst vor Pferden. Es kommt zu einer Abmachung: Friederike hilft Leopold mit seinem Problem und sollte sie es schaffen, erlässt er ihnen alle Schulden. Dabei lernen sie sich aber auch besser kennen…

Friederike war mir von Anfang an sympathisch. Da ich selbst reite, seit ich sechs Jahre alt bin und Pferde ebenfalls liebe, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist liebenswert, aber kann auch gut anpacken, zB beim Stall ausmisten. Auch Leopold mochte ich von Anfang an, denn er ist längst nicht der arrogante Herzog, der er mit diesem Titel sein könnte. Die Lovestory der beiden entwickelt sich schön und auch die Charaktere wachsen an ihr.
Auch die Nebencharaktere waren gut getroffen. Friederikes Familie ist wunderbar herzlich untereinander und auch die Antagonisten sind gut getroffen und entsprechend nervig und unangenehm.

Was mich gestört hat, so dass es für mich leider nicht ganz für fünf Sterne gereicht hat, ist, dass Leopold sich doch sehr hat beeinflussen lassen und manchmal mehr Herzog hätte sein dürfen. Auch wenn er nicht für die Rolle geboren war, ist er doch als Sohn eines Herzogs aufgewachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Schöner dritter Teil der Reihe

Love and Hockey: Jack & Penny
0

Anmerkung: Ich hatte das Hörbuch.

Penny und Jack treffen sich am Flughafen und jeder möchte aus bestimmten Gründen nichts persönliches erzählen. So lernen sie sich frei kennen und verbringen auch eine ...

Anmerkung: Ich hatte das Hörbuch.

Penny und Jack treffen sich am Flughafen und jeder möchte aus bestimmten Gründen nichts persönliches erzählen. So lernen sie sich frei kennen und verbringen auch eine Nacht miteinander.
Dumm nur, dass Penny sich dann als neuer Boss von Jack herausstellt.

Ich möchte Jack und Penny gerne, beide sind sympathisch. Für mich hätte Pennys Sinn für Mathematik und ihre Intelligenz noch etwas mehr Raum haben dürfen. Gerade auch in den Diskussionen mit ihren Eltern. Die Geschichte mit den Wettkampf zwischen ihr und ihrem Bruder fand ich merkwürdig, welche Eltern machen das denn?
Auch schade fand ich, dass die Enthüllung, dass Jack und Dex Brüder sind, fast schon untergegangen ist. Vor allem, weil es im ersten Band so ein großes Thema ist.
Die Sprecher fand ich ganz gut, sie hatten angenehme Stimmen. Nur wenn sie die Nebencharakter sprachen klang es manchmal übertrieben.
Ansonsten schöne Geschichte und für jeden Fan der Reihe ein Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere