Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Robert und seine Möhren. Ein eingespieltes Team

Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach

Robert mit seinem wundervollen Bart, liebt es sein Frühstücksbrot in seinen morgendlichen Kaffee zu tauchen. So beginnt jeder Tag von Robert. Er ist grimmig mit seiner Umwelt, doch hat er einen sanften Kern. Er plant seinen Tagesablauf präziese. Keiner darf ihn dabei stören. Am liebsten fühlt er sich in seinem Reich der Küche und seinem Garten wohl.

Elsa, seine Schwester, versucht es immer wieder, ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Doch Robert bleibt stur. Beide führen ein Gasthaus im Elsass. Robert zaubert täglich erneut hervorragende Gerichte. Elsa kümmert sich um die Gäste und deren Bewirtung.

Keiner macht es ihm recht. Doch Hassan schafft es mit Ergeiz, dass Robert ihn in die Geheimnisse des Kochens eintauchen darf. Mit der Zeit bemerkt Robert, dass Hassan eine sehr gute Hilfe ist.

Die Mutter von Hassan ist selbstbewußt und knackt die harte Schale. Eigentlich ist die Mutter von Hassan für die Kinder von Elsa zuständig. Sie ist ehrgeizig und unterstützt jeden auf Landsitz.

Bis eines Tages Maggie Urlaub im Gasthof macht.
Maggie schafft es, dass Robert sein Reich
verlässt und nach England zu Maggie reist.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Personen sind gut beschrieben und ich habe.mit Genuss das Buch gelesen. Überracht war ich von den Rezepten am Ende des Buch. Ich kann jedem
das Buch empfehlen, der eine fröhliche Geschichte mag.

• Story
Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Buch zur Entspannung

Gemeinsam ist man besser dran

Gemeinsam ist man besser dran von Sylvia Deloy ist einhervorragendes Buch zur Entspannung. Es liest sich leicht. Die Personen kann man sich sofort bildlich vorstellen.

Tilda führt mit ihrer bunt gemischten ...

Tilda führt mit ihrer bunt gemischten Truppe Kaja, Helga und Cem die Werkstatt in einer alten Knopffabrik.
Gemeinsam restaurieren sie alte Möbel, schneidern aus alten Kleidern neue schicke Modelle und reparieren Haushaltsgeräte. Es könnte so schön sein. Doch die Idylle soll bald ein Ende haben. Wie so oft im Leben, es wird ihnen gekündigt. Zum Jahresende müssen sie die Knopffabrik verlassen. Neue Häuser werden auf dem Grundstück gebaut.

Die Idee, das alte Theater zu mieten bleibt ein Traum. Noah kauft das alte Theater. Tilda haßt ihn dafür. Doch später wird aus Hass Freundschaft und sogar Liebe.

Aber er versucht gemeinsam mit allen zusammen die Knopffabrik zu erhalten.
Aber bei allem nicht genug, da ist noch die kleine Schwester Mia von Tilda. Mia möchte auf eigenen Füssen stehen, doch Tilda kann nicht loslassen.

Auch die kleine Waldohreule spielt eine wichtige Rolle. Ich möchte nicht zu viel verraten, der Leser soll sich selbst ein Bild machen.

Von Gemeinsamkeit, von Freundschaft und auch Liebe.
Es ist ein Buch zur Entspaannung.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Romantik, Liebe und Abenteuer pur

Riskante Gefühle

Es ist das erste Buch von Romina Gold, das ich lese. Es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein. Es ist ein romantischer Liebesroman, der mit emontionalen Gefühlen gespickt ist. Der Prolog beginnt mit einer brutalen Tat. Wer hat Paige so verletzt? Marcie, die Hauptdarstellerin ist eine sympatische junge Frau, die eine kleine Pension und ein Geschäft führt. Als Shane für 2 Monate eine Unterkunft sucht, führt sein Weg in die Pension. Er möchte die Brennerei wieder neu aufbauen. Marie ist ihm gegenüber zurückhaltend. Sie hat noch nicht den Tod ihres Freundes überwunden. Auf die Freundin volln Bonnie kann sie sich aber immer verlassen. Die alleinerziehende Mutter lllfühlt sich gefangen in dem kleinen Dorf und sucht eine neue Liebe. Bonnies Hobby und kleiner Nebenerwerb ist die Herstellung von Silberschmuck. Bonnie versucht mit Shane eine Freundschaft zu beginnen, doch Shane ist sehr zurückhaltend. Er möchte sein Ziel die Brennerei zu einem Event machen. Shane beginnt langsam eine Freundschaft mit Marcie. Aber Marcie ist zögerlich, da sie sich noch nicht gedanklich von Harlan lösen kann. Und Shane hat eine Vergangenheit, über die er nicht sprechen möchte. Ist Harlan mit echten Gefühlen in das Haus von Marcie gezogen oder war es nur ein Vorwand. Und stimmt die Geschichte um Shane? Hat er seine frühere Beziehung brutal zusammengeschlagen? Das Ende des Romanes ist dann doch romantisch. Nach dem Prolog des Buches habe ich es nicht erwartet. Doch Ende gut - Alles gut.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Edith ein wundervolles Mädchen

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Auf dem Cover sieht man Edith die Protagonistin der wundervollen Geschichte. Nicht nur der Titel Schneiderei Graf verrät, dass es sich um das Schicksal von Edith geht. Edith und die Schneiderei sind Mittelpunkt des hervorragenden Romanes von Susanne Kriesmer.
Den Prolog versteht man erst später. Wer ist die Frau mit dem Baby? Und was hat sie vor?
Edith beneidet ihre Freundin Rita, die bei der strengen Frau Becker zu Untermiete wohnt und eine Schneiderlehre macht.
Heinz ist in Edith verliebt, doch Edith möchte auf eigenen Füssen stehen und vor allem ihren eigenen Namen behalten.
Sie weist ihn zurück.
Und dann gibt es Paul. Er fährt zu seinem Freund nach Bad Godesberg und übernimmt die Stelle eines Fahrers.
Doch für die Eltern ist es nur wichtig, dass sie einen guten Mann heiratet und mit ihm eine Familie gründet. Sie schafft es dennoch eine Lehrstelle zu bekommen. Nur das wichtigste scheint unerreichbar. - Die Unterschrift der Eltern.
Schließlich nimmt sie ihrer ganzen Mut zusammen und bittet ihre Eltern um die Unterschrift. Dabei erfährt sie, dass sie nicht die richtigen Eltern sind. Jetzt macht auch der Prolog von 1939 einen Sinn.
Es ist eine herzzerreißende Geschichte aus den Jahren 1958 bis zum Mauerbau. Edith ist ein wundervolles Mädchen, dass zur Frau wird mit sehr großer Verantwortung. Wer wird der Ehemann? Ist es Heinz, der sie unendlich liebt? Oder ist es Paul, der sein Glücksbringermädchen sucht und findet? Aber auch droht wieder zu verlieren?

Veröffentlicht am 08.11.2021

die geheimnissvollen Schmuckstücke

Das Geheimnis der Wintersteins

Caroline Rath schafft es die Leser/innen beim Lesen mit in die Geschichte zu nehmen. Ich war sofort mitten im Geschehen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen.
Die Hauptdarstellerin Celine vermutet, dass ...

Die Hauptdarstellerin Celine vermutet, dass ihr Lebensgefährte Konrad eine Affäre hat. Zur gleichen Zeit erfährt Celine, dass sie schwanger ist. Soll Celine Konrad von der Schwangerschaft erzählen. In diesem Hin und Her zwischen Vertrauen und Misstrauen wird sie immer mehr innerlich aufgewühlt. Auch kann sie kaum klare Entscheidungen treffen. Was hat es mit den Schmuckstücken auf sich. Wie gehören sie zusammen? Bei diesem Versuch der Aufklärung bringt sie sich und ihr ungeborenes Baby in Lebensgefahr. Aber zum Schluss gibt es doch ein Happyend, wie ich es mag. Celine und Konrad sind wieder vereint und freuen sich gemeinsam auf das Baby.

• Spannung