Minu

aktives Lesejury-Mitglied

Minu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Buch Empfehlung

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Elli liebt ihre Arbeit als Archäologin über alles. Im Sommer gräbt sie immer in Delphie aus. Auf einmal entdeckt sie dort eine Statue von der griechischen Göttin Athena und es geschehen seltsame Dinge. Sie hörte fremde Stimmen und ein mysteriöser Gutachter taucht auf. Wie passt er in die Geschehnisse? Und was hat es mit der Athena Statue auf sich?

Buch hat mich von den ersten Seiten an gefesselt. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist sehr gut und es ist alles sehr anschaulich geschrieben. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und haben eine super Entwicklung. Das Buch ist Romantisch aber auch Spannend und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Jenny Völker hat eine wunderschönen ersten Band der Götterflüstern-Saga geschrieben und dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Spannendes Buch

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Klappentext:

Klappentext:

Maxim kämpft sich bei illegalen Boxkämpfen von Sieg zu Sieg, doch die Organisation hat weitere Pläne mit dem Zwanzigjährigen und stellt ihn vor ein Ultimatum. Er sieht nur noch einen Ausweg, um dem Grauen zu entgehen.
Kaum ist Timo bei seiner Mutter eingezogen, steht er vor neuen Herausforderungen. Flashbacks, die ihm den Schlaf rauben, und die Furcht vor der Organisation sind nur das eine Problem. Aufgrund seiner Sprachblockade ist er auf Michails Hilfe angewiesen, der mit eigenen Problemen und Sehnsüchten zu kämpfen hat. Wird er die Frau aus Russland wiedersehen, die ihm den Kopf verdreht hat? Als Mason in Timos Leben tritt, scheint das Chaos perfekt, oder kann ausgerechnet er ihm helfen?

Wow, dieses Buch war sogar noch besser als die ersten zwei. Ich habe die ersten Sätze gelesen und war direkt überzeugt. Das Buch ist in einem spannenden Schreibstil verfasst und man möchte es gar nicht mehr weglegen. Die Handlungen gehen direkt ins Herz und man wünscht sich Besserung für die Charaktere und für alles was sie durchmachen mussten.
Aus meiner Sicht ist dieses Buch auf jeden Fall eine Empfehlung.

Empfehlung

New Worlds

(Am Ende der Rezi ist Spoiler enthalten es wird aber vorher gewarnt!)

(Am Ende der Rezi ist Spoiler enthalten es wird aber vorher gewarnt!)

Lika erinnert sich an nichts an nicht mehr von dem Ausflug in die alte Welt. Alle Erinnerungen sind weg. Trotzdem fühlt sie sich nicht dazugehörig in Eden. Sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als sie ein Gespräch des Professors mitbekommt, findet sie heraus das ihr leben in Gefahr ist. Sie flieht Hals über Kopf. Auf einmal stößt sie auf ihre Vergangenheit. Kann sie sich ihrem Gegner stellen?

Die Geschichte von Lika ist einfach unbeschreiblich. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich auch der zweite Band gefesselt. Anna Oldach hat einfach eine wunderschöne Geschichte erschaffen die mit diesem zweiten Band endet. Es gab Momente wo ich geweint habe und Momente wo ich gelacht habe. Ich würde dieses Buch immer wieder lesen.

Spoiler:

Ich habe aber ein bisschen gebraucht um mit Fedox klarzukommen, aber letztendlich ist er genau der Richtige für Lika.

Einer wundervoller Zeitreiseroman

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Als Katharina 2 Wochen bei ihrer Oma Edi verbringt, entdeckt sie in deren Haus einen geheimnisvollen Spiegel. Durch den Spiegel sieht man einen Wald. Was sie am Anfang nicht weiß der Spiegel ist ein Portal und führt genau 824 Jahre in Vergangenheit. Dort trifft sie Johann der ihr seltsam bekannt vorkommt und zu dm sie sich hingezogen fühlt. Aber wie weit hängen die Geschehnisse mit ihrer Familie zusammen?

Dieses Buch bricht mir das Herz gebrochen um es dann liebevoll wieder zusammen zu flicken. Um es dann wieder zu brechen.

Tala hat eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren erschaffen. Alles ist sehr gut recherchiert und durch viele kleine Details und Beschreibungen ist die Geschichte sehr authentisch. Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und die Kapitel länge ist fantastisch zu lesen.
Dieses Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Lieblingsbuch

Blissfully Kissed

Das Semester beginnt und Reya bekommt ihren Kommilitonen Tristan in einem Referat zugeteilt. Er kommt aus reichem Eltern Haus und musste bisher nie viel arbeiten. Während der Vorbereitung auf das Referat schlägt er Reya einen Ghostwriter-Deal vor. Wird Reya ihn annehmen?

Blissfuly Kissed ist einwunderbarer Einzelband mit einer Geschichte die ich immer wieder lesen würde. Die Autorin Camilla Warno erzählt eine Liebesgeschichte die man nicht aus der Hand legen will. Die Storyline und die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich habe sehr schnell in das Buch reingefunden und der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Auf jeden Fall eine weiter Empfehlung.