Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

So ein tolles und romantisches Highlight, große Empfehlung

College of Arts: Play with me

Wow, ich bin immer noch völlig begeistert, nachdem ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe. Der Schreibstil war so locker flockig, dass man sich sofort in der Geschichbezogen wohlgefühlt hat.

Ash ...

Ash ist ein absoluter Traumprinz, ich habe mich schockverliebt und diese Liebe ist mit jeder weiteren Aktion und Aussage Ash‘s gewachsen. Er ist so unglaublich aufmerksam und das trotz seiner familiären Hintergründe.

Lexi war mir auch so sympathisch, sie war trotz ihres Reichtums nicht total arrogant oder überheblich, eher klein und leise wenn es um das Thema ging.

Wie die beiden miteinander umgegangen sind, die Kabbeleien und Flirtversuche haben mir jedes Mal Schmetterlinge beschert und ich konnte einfach nicht genug bekommen.

Es kamen auch ernstere Probleme vor, die ich hier aber nicht nennen werde, die ich aber sehr gut eingearbeitet fand und hinter die Kulissen haben blicken lassen.

Die Stimmung am College of Arts war auch wirklich toll beschrieben, auch wenn es davon sogar noch mehr hätte geben können, weil sich dann doch viel eher auf Ash und Lexi konzentriert wurde, was überhaupt kein Kritikpunkt ist, das habe ich ja auch geliebt.

Melody und Shaw, die Freunde von Lexi und auch Aiden, der Freund von Ash waren tolle Nebencharaktere und immer eine große Unterstützung.

Ich fand die Szenen am Filmset auch toll und freue mich riesig auf den zweiten Teil dieser Reihe, ich bin mir sicher er wird genauso großartig.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wundervolle Message

Sei wie ein Baum!

Das Cover ist schon wunderschön und die Illustrationen im gesamten Buch genauso. Es gibt für kleine Kinder so viel zu entdecken und der Text ist nicht zu schwer zu verstehen.

Es gibt auch ein paar wissenswerte ...

Es gibt auch ein paar wissenswerte Informationen über Bäume, die wirklich interessant sind und ich noch nicht wusste.

Es wird alles super spannend erklärt, wie die Bäume miteinander agieren, sich helfen und kommunizieren und das, obwohl wir sie immer nur als einfache "Objekte" ansehen.

Ich finde die Message toll, dass wir Menschen uns genauso wie Bäume verhalten sollten, da diese sich immer aushelfen und etwas Gutes tun und nicht einfach wegsehen.

Die Doppelseite, die man zum Ende hin nochmal ausklappen kann ist auch gerade für Kinder ein tolles Extra und bringt ein bisschen Spaß ins Lesen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und es ist auch schön, dass am Ende nochmal ein paar Tipps zum besseren Umgang der umwelt und auch mit anderen Menschen stehen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Was vorher passierte ...

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe diesen Teil erst nach der ganzen Reihe gelesen, würde aber eher empfehlen, ihn vorher oder ca. nach dem zweiten Band zu lesen, da dadurch einige Situationen mit bestimmten Charakteren verständlicher werden.

Ich hatte auch so alles verstanden, aber wenn man die Vorgeschichte kennt ist hat man nochmal Zusatzinformationen die ganz schön sind.

Außerdem wird so klarer, warum Celaena überhaupt nach Endovier gekommen ist, womit es ja im ersten Band startet.

Ich habe wieder von Charakteren gelesen, mit denen ich hier gar nicht gerechnet habe und bin dadurch auch mal ein bisschen emotionaler geworden, aber natürlich vor allem zum Ende hin.

Die Geschichten kann man theoretisch auch alle unabhängig voneinander lesen, spielen zeitlich aber chronologisch hintereinander.

Für Throne of Glass Fans kann ich es auf jeden Fall empfehlen und auch für die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Was eine epische Geschichte

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll und bin immer noch völlig überrumpelt von der Geschichte.
Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe, aber auf jeden Fall nicht das, was ich hier bekommen habe.

Wenn ...

Wenn man erstmal mit dem Cover anfängt ist das alleine schon ein Grund das Buch zu lieben, weil das Cover und auch der Buchschnitt so wunderschön ist, dass ich es Zwischendurch immer wieder anschauen musste.

Ich konnte auch super allgemein durch die Geschiche kommen, auch wenn es am Anfang wegen der ungewohnten afrikanisch angehauchten Namen etwas schwierig war, den Überblick zu finden. Aber bei 500 Seiten hat man sich dann auch irgendwann zurechtgefunden.

Karina und Malik. Diese beiden haben mich so in ein Abenteuer mit reingezogen, wie ich es lange nicht mehr hatte (das letzte Mal glaube ich bei Throne of Glass).
Der Kampf der Champions, die ganzen Aufdeckungen rund um die Magie in diesem Buch, die Beziehung zwischen den Charakteren und ganz viele weitere Geheimnisse und Enthüllungen haben die Geschichte zu einer Achterbahnfahrt werden lassen, aber zu viel will ich eigentlich nicht verraten. Gerade die letzten 100 Seiten haben nochmal alles gekillt und ich bin immer noch völlig baff und verwirrt, was da alles passiert ist.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert von der Geschichte bin und es mir sehr das Gefühl von ToG gegeben hat, aber trotzdem etwas ganz Eigenes hatte und so interessant war durch die unterschiedlichen Traditionen, dass ich nur empfehlen kann es zu lesen, allerdings nur, wenn man auch wirklich auf High Fantasy steht. Definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Magisches Abenteuer

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

Das Cover hat mich sofort verzaubert, die Illustration ist wunderschön und man merkt direkt, dass da ein spanenndes Abenteuer auf einen zukommt.
Das Buch war leicht zu lesen, ganz Kleine sollten es aber ...

Das Buch war leicht zu lesen, ganz Kleine sollten es aber vielleicht nicht selbst lesen, da es dann etwas zu schwierig sein könnte.

In dem Buch finden sich so viele humorvolle Szenen und Anekdoten, gerade auf den ersten Seiten musste ich so herzhaft lachen wie schon lange nicht mehr. Es wird im Verlaufe der Geschichte etwas weniger, was die Action dann wieder wettmacht.

Caspar konnte ich so gut verstehen, dass er lieber für sich ist, aber er hat so eien tolle Entwicklung durchgemacht und auch Wilda hat sich von einem anfangs kratzbürstigen Mädchen weiterentwickelt.

Ich fand es sehr spannend zu lesen, was es in Wolkenstern alles für Wesen gibt und wie verschiedene Abläufe funktionieren und habe Arlos, Caspar und Wilda gerne begleitet, bei ihrer nicht ungefährlichen Mission.

Ich will gar nicht zu viel verraten, man lernt viele verschiedene Wesen und Charaktere kennen und bestreitet eine Reise, die man so schnell nicht vergisst.
Ein wirklich tolles Kinder-/Jugendbuch, welches ich nur empfehlen kann.