Jonas1704

Jonas1704 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Mit jedem Band besser

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Als ein großer Chris Carter Fan konnte ich nicht anders als das Buch so schnell wie möglich zu lesen. Ich weiß nicht welches sein Bestes ist aber der Autor hat die Eigenschaft eine Atmosphäre zu erzeugen dass es den Leser in den eigene vier Wänden gruselt.
Natürlich geschehen auch in diesem Band grausame düstere Morde und Hunter und Garcia müssen ihr allerbestes tun um den Fall zu lösen. Das Buch hat so eingie Wendungen parat, man kann einfach den Mörder nicht erraten.
Es geht wieder mal brutal zu, das Buch ist nichts für schwache Nerven, so wie es keines der Chris Carter Thriller ist. Der Schreibstil ist einfach brillant, man langweilt sich nie, nicht auf einer Sete und Hunter ist mir so symphatisch, dass ich mir wünschte es gäbe ihn wirklich.
Das Buch behandelt auch schwierige ernste Themen wie Selbstmord, psychische Gesundheit, Depressionen und wie der Tod eines geliebten Menschen Auswirkungen auf einen haben und seine Persönlichkeit beeinflussen kann.
Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen !

Veröffentlicht am 23.11.2022

Wie klug ist es Geheimnisse aufzudecken?

Wer mit den Toten spricht

Der erste Band der Leichenbestaterin Cassie Raven hat mir gut gefallen, so dass ich beim zweiten Band nicht viel nachzudenken brauchte. Als Cassie sich um die Leiche eines Teenagers kümmern muss, ist sie skeptisch der Tatsache gegenüber, dass es sich um Selbstmord handelt und beginnt mit ihren Nachforschungen. Ihr Mitgefühl und ihre Entschlossenheit geben ihr Ansporn.
Gleichzeitig jedoch muss sie diesmal auch den Mord an ihrer Mutter aufklären denn sie erfährt, dass ihre Eltern nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind wie sie bislang wusste, sondern dass ihr Vater wegen des Mordes an ihrer Mutter im Gefängnis sitzt. Polizeiermittlerin Phyllida Flyte steht ihr wieder auch hier zur Seite.
Als sie ihren Vater trifft versucht er sie zu überzeugen, dass er seine Frau nie umgebracht hat. Cassie ist anfangs misstrauisch, recherchiert aber auch in diesem Fall und kommt zu dem richtigen Entschluss.
Dies war ein brillanter Krimi und eine hervorragende Besetzung mit Cassie, die sich von den üblichen Detektivs abwendet und dabei hoch punktet.
Ein weiteres großartiges Buch in dieser originellen Serie.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Gut geschrieben mit komplexen Charakteren

Freunde. Für immer.

Das Buch ist ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann und der einen bis zum Ende fesselt. Ich liebe gute Thriller, die sich um eine super enge Gruppe von Freunden drehen, die alle eine Menge Geheimnisse und den einen oder anderen Mord zu verbergen haben. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war von Anfang an völlig gefesselt.
Fünf Freunde, die sich auf dem College kennengelernt haben, treffen sich in einer abgelegenen Kleinstadt in den Bergen zu einem Klassentreffen und gleichzeitig zu einer Drogenintervention für ihren Freund. Sie waren eine sechsköpfige Gruppe, bis Alice Selbstmord beging, nachdem sie etwas gemeinsam getan hatten. Sie konnte mit der Schuld nicht umgehen und sprang von einer Brücke. Jetzt, Jahre später, ist die Gruppe wieder zusammen und sie alle haben einige dunkle Geheimnisse zu verbergen. Als eine Leiche entdeckt wird und einige Leute vermisst werden, führt das zu einem absoluten Chaos und niemand wird gehen, ohne dass jedes Geheimnis gelüftet wird.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch verschlungen und hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte weiteentwickelt. Ich dachte, ich hätte es herausgefunden, und dann kam aus heiterem Himmel eine neue Wendung und ließ mich erschüttert zurück. In meinem Kopf fragte ich mich immer wieder: "Wie gut kennt jemand seine Freunde wirklich?". Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, und wenn ich sage, dass ich schockiert war, dann habe ich tatsächlich nach Luft geschnappt, denn das Ende war der Wahnsinn und hat mich völlig überrumpelt. Ich habe definitiv nicht mit so vielen schockierenden Geheimnissen und Wendungen in diesem Buch gerechnet. Wenn Sie auf der Suche nach einem tollen Thriller sind, der gut geschrieben ist und komplexe Charaktere hat, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein leider nicht unrealistisches Szenario

Schmelzpunkt

Dieses Buch über den extremen Klimawandel liest sich bedrückend wenn man bedenkt wie nah es an der Realität sein kann.

Die Sonne erwärmt Grönland, die Eisberge schmelzen in Rekordzeit und Europa leidet zeitgleich unter Regen und Kälte. Die Inuits sind in Gefahr und eine Katastrophe steht bevor, die die gesamte Welt verändern würde. Ein mysteriöses Fischsterben in der Arktis fällt dem grönländischen Inuits auf. Das Alfred-Wegener-Institut schickt Biologin Hanna, um die Ursache für das Fischsterben zu erforschen. Was sich dabei herausstellt, ist kaum vorstellbar..
Atemlose Spannung, endlose Action und interessante sowie symphatische Charaktere und natürlich die wunderbar beschriebene Landschaft Grönlands und der Arktis machrn aus dem Buch ein Musthave.
Mit „Schmelzpunkt“ hat Wolf Harlander einen absoluten Pageturner für den bevorstehenden Sommer gebracht!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein fantastisches Abenteuer und eine besondere Freundschaft

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Obwohl Finn auf einer Insel namens "Himsend" vor der Küste Schottlands lebt, hat er Angst vor dem Wasser. Er hatte nämlich einen Umfall beim Wellenreiten und wäre fast ertrunken. Seitdem hat er diese Angst noch nicht überwunden. Doch das Meer fasziniert ihn weiterhin und bei einer Mutprobe soll er eine Nacht auf einer Felseninssel in der Bucht verbringen. Mit einem gerade erst neu zugezogenen Mädchen, Poppy. Und gerade dort begenen sie einem echten Seeungeheuer. Und obwohl nicht alle Seeungeheurer nett sind, freunden sich Finn mit eines der Monster an. Aber was hat es plötzlich mit dieser neuen Gefahr auf sich? Die Kinder müssen nun nicht nur ihren eigenen Mut und ihre Freundeschaft beweisen, sondern auch die Erwachsenen miteinbeziehen. Die Geschichte ist gut erzählt, voller Fantasie und tolle schwarzweiße Illustrationen begleiten Finn und Poppy auf ihr größtes Abenteuer.
Ein Buch über Freundschaft, Mut und Fantasie. Kindgerecht für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen gut geeignet.