Profilbild von Nicole10771

Teil 2

Schloss der Schatten

Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen. Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt. Diese weckt Begehrlichkeiten bei dem ortsansässigen Werwolfsrudel und einer intriganten Hexe. Plötzlich läuft Raoul Gefahr, zu deren Werkzeug zu werden und alles zu verlieren. Als letzten Ausweg bittet er Aurica und die anderen vom Schloss der Schatten um Hilfe. Doch das Misstrauen gegen ihn ist groß – und begründet. Jeder weiß, dass der Vampir gern nach seinen eigenen Regeln spielt. Wird es auch diesmal so sein? Zudem kämpfen Aurica und ihre Freunde mit ihren eigenen Dämonen, denn der Werwolf Attila wird von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Zunächst scheinen beide Ereignisse unabhängig voneinander. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem einen die Lösung des anderen liegt – allerdings zu einem vernichtend hohen Preis.

Auch dieser Band ist sehr flüssig geschrieben und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Die Charaktere sind wieder erwartent gut beschrieben und lassen uns das Geschehene nachvollziehen und mitfühlen. Es ist ziemlich spannend, da man nie wirklich weiß, was als nächstes passiert.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass Band 2 unabhängig von Band eins lesbar ist. Also Quereinsteiger könnten das Buch dennoch verstehen.

Da ich mittlerweile fiese Cliffhanger gewohnt bin, nehme ich der Autorin den Cliffhanger am Ende nicht eng, denn ich kann ja bald schon Teil 3 lesen und schauen, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Im großen und ganzen ist der Autorin wieder ein gutes Buch gelungen, das in einem alle Emotionen weckt.

Klare Weiterempfehlung. Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2022

TEIL 3

Only One Note

"Only One Note" von Anne Goldberg

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische ...

"Only One Note" von Anne Goldberg

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Das Cover ist mega schön geworden, das rot wie die Liebe und dann das hübsche Pärchen im Hintergrund.

Der Schreibstil ist in diesem Band wiedererwartent flüssig und dadurch kam ich auch diesmal wieder gut in die Geschichte hinein. Man ist direkt mittendrin.

Die Protagonisten sind auch diesmal wunderbar beschrieben, stehen aber zu sehr unter Druck mit dem Babywunsch. Sex nach Kalender kann nie entspannt sein und mit der Zeit ist so etwas nie gut für eine Beziehung. Nells Mutter ist vollkommen unsympatisch und auch nicht wirklich eine tolle Mutter.

Es ist eine schöne Idee sich ins Gedächtnis zu rufen, warum sie sich ineinander verliebt haben. Die Hochzeit war richtig schön. Es liest sich richtig schön und Taschentücher habe ich verbraucht. Eine Menge Taschentücher. Sehr emotional. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Buch kein Happy End hat.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Teil 2

Only One Letter

Ich hatte ja gestern das erste Buch gelesen und war vollkommen begeistert. Da war es klar, dass der zweite Band ein absolutes Muss war. Ich muss euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder mega flüssig und ich kam super in die Geschichte hinein.

Die Protagonisten sind mega schön. Nate gibt sich als starker Halt für Liz aus, was sie auch sehr gut gebrauchen kann. Wobei er selber in sich etwas trägt, was er gerne verbergen will. Oft ist man für andere stark, fällt einem leichter als sich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

Liz ist auch ein wunderschöner Charakter.  Man kann ihre Gefühle, Ängste und Entscheidungen gut nachvollziehen.

Die Geschichte hat einen wunderbaren Verlauf. Keine langweiligen Szenen, spannend bis zur letzten Seite.

Jetzt bin ich neugierig auf das letzte Band. Am besten gleich anfangen zu lesen. 🥰🥰🥰

Veröffentlicht am 07.04.2022

Teil 1

DelfinTeam (1). Abtauchen ins Abenteuer

Die Cover dieser Serie fand ich interessant. Bin nur leider nicht dazu gekommen sie zu lesen, als es im Februar erschienen ist, aber jetzt konnte ich nicht mehr warten. Jetzt hatte ich dieses Buch in den Händen und habe einfach mal angefangen zu lesen und wurde ziemlich überrascht.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war schnell im Geschehen dabei. Toller flüssiger Schreibstil.

Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu lesen. Die Protagonisten sind alle so toll beschrieben und man kann sie sofort ins Herz schließen. Sandra ist mega sympathisch und ich hätte auch sofort so einen Job angenommen.

Die Geschichte ist richtig fesselnd mit Überraschungen gespickt. Freue mich schon auf den zweiten Band.

Ein super tolles Buch mit einer Lehre die einen begeistert: Tiere sind die besseren Menschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Teil 1

Only One Song

Das Cover ist mega schön gestaltet worden. Ein Pärchen und dann diese tolle Hintergrundfarbe. Gefällt mir sehr gut.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich begeistert von dem ersten Band dieser Reihe bin. Deshalb werde ich sicherlich auch die anderen 2 Bänder lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich gut gestaltet worden. Es beginnt gleich mit einem Problem und das fand ich ziemlich gut. Ausserdem ist es sehr flüssig geschrieben, so fällt der Einstieg nicht schwer.

Winston und Theo sind so schöne Protagonisten. Sie sind sofort einem sympathisch. Winston ist frech und locker. Theo hat diese direkte Art. Was ist immer so toll fand, ist das Theo nach jedem Kapitel ihrer Mutter eine Nachricht schreibt. Was sich damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen. Es gibt aber noch ein Paar Wendungen, von denen ich nichts verrate.

Die Story war sehr gut aufgebaut. Es gab keine langweilen Passagen, die ich gestrichen hätte.

Man bekommt wirklich hier alles geboten, was ein gutes Buch braucht. Spannung bis zur letzten Seite, witzig an manchen Stellen und natürlich auch berührend.

Klare Weiterempfehlung.