Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

ein Roadtrip voller Freiheit

Feel me forever
0

Geschichte
Das Buch beginnt mit einem Instagram Chat zwischen zwei Unbekannten. Das hat mir sehr gut gefallen, da es dadurch bereits sehr modern und trotzdem abwechslungsreich beginnt.
Das Buch an sich ...

Geschichte
Das Buch beginnt mit einem Instagram Chat zwischen zwei Unbekannten. Das hat mir sehr gut gefallen, da es dadurch bereits sehr modern und trotzdem abwechslungsreich beginnt.
Das Buch an sich ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Nate und Megan.
Zufällig treffen sie aufeinander und entscheiden sich einen Roadtrip zusammen zu machen.

Charaktere
Die beiden Protagonisten des Buches sind Megan und Nate. Megan hat es überhaupt nicht leicht und rettet sich zum Glück zu ihrer Freundin Piper ans andere Ende des Landes. Ich bin so stolz auf sie! Sie ist viel stärker als sie glaubt und verliert nicht den Lebensmut, sondern möchte frei durchs Land reisen.
Nate konnte man bereits im ersten Band der Reihe etwas kennenlernen. Er wirkt von der ersten Sekunde an freiheitsliebend, unabhängig und spontan. Ich mochte ihn sofort!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden und war von den Charakteren und ihren Geschichten gefesselt.

Fazit
Ein schöner und abwechslungsreicher Roman.

Veröffentlicht am 11.05.2022

viel zu entdecken

Das verratene Herz
0

Nach dem spannenden und nervenaufreibenden Ende von Band 1 habe ich mich gefreut, endlich weiterlesen zu können und herzauszufinden, wie die Geschichte enden wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ...

Nach dem spannenden und nervenaufreibenden Ende von Band 1 habe ich mich gefreut, endlich weiterlesen zu können und herzauszufinden, wie die Geschichte enden wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Ich mag ihre fantasie-volle und berührende Art zu schreiben. Aber auch die actionreichen und Kampfszenen finde ich gut und überzeugend beschrieben.
In diesem Band haben mir besonders die vielen verschiedenen Sichten gefallen. Die unterschiedlichsten Völker, Menschen und ihre Lebensorte lernt man besser kennen und die unterschiedlichen Puzzleteile passen sehr gut zusammen. Durch die vielen Sichten und Charakter bleibt das Buch aber auch stets spannend und unvorhersehbar, da man gar nicht all diese Entwicklungen vorhersehen konnte. Ingesamt bin ich regelrecht fasziniert, wie sich all diese kleinen Details letztendlich zusammenfügen und ein großes Ganzes ergeben. Das hat mir nochmal gezeigt, wie viele Gedanken und wie viel Arbeit allein schon nur in die Planung der Geschichte gesteckt wurden. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 10.04.2022

eine neue Wohlfühlgeschichte

With you I dream
0

𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇
Bei diesem Buch fiel mir das Cover sofort ins Auge und ich konnte den Blick gar nicht mehr abwenden. Die unterschiedlichen Blautöne der Blüten in Verbindung mit dem goldenen Tupfern der Pollen bilden ...

𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇
Bei diesem Buch fiel mir das Cover sofort ins Auge und ich konnte den Blick gar nicht mehr abwenden. Die unterschiedlichen Blautöne der Blüten in Verbindung mit dem goldenen Tupfern der Pollen bilden eine sehr harmonische Farbkombination und vermitteln für mich schon absolute Wohlfühl-Vibes.

𝒮𝒸𝒽𝓇𝑒𝒾𝒷𝓈𝓉𝒾𝓁
Dies ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich war aufgrund des Klappentextes sehr gespannt. Von Beginn an konnte mich der Schreibstil überzeugen. Er ist tiefgründig, emotional und so flüssig. Dadurch entwickelt sich sehr schnell ein Lesefluss und ich bin regelrecht in der Geschichte versunken.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉𝑒𝓇𝑒
Die beiden Protagonisten des Buches sind Mia und Conner. Beide tragen eine düstere Vergangenheit mit sich, welche sie in unterschiedlicher Weise verfolgt. Hier hat mir gefallen, wie die Autorin den Schmerz und die Ängste dem Leser vermittelt. Ich glaube niemand kann dieses Buch lesen ohne ergriffen zu sein. Auch wie die beiden versuchen nach und nach ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und sich anderen anzuvertrauen ist gut beschrieben und umgesetzt. Neben den beiden Protagonisten gab es noch ein paar Nebencharaktere, die man besser kennenlernen durfte und bei denen ich mich über ein eigenes Buch sehr freuen würde.

𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝒾𝒸𝒽𝓉𝑒
An sich ist dies eine eher ruhigere Geschichte, bei der der Fokus auf der emotionalen Ebene liegt. Belmont Bay ist ein ganz wunderbarer kleiner Ort voller herzensguter Menschen, die man nur mögen kann. Durch kleine Details und abwechslungsreiche Ideen, wie z.B. der Theaterwoche, hat die Autorin hier einen neuen kleinen Wohlfühlort gezaubert.
Nach und nach lernt man Belmont Bay und seine Bewohner kennen und die Geschichte baut sich auf. Jedoch wird hier nichts übereilt, sondern nach und nach nähern sich Mia und Conner an und es entwickelt sich eine zarte Lovestory.

ℛ𝒶𝓃𝓀𝒾𝓃𝑔
Eine schöne Lovestory mit einer emotionalen und wichtigen Message!
4/5 ✭

Veröffentlicht am 02.04.2022

Kann der Fluch gebrochen werden?

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
0

Nach dem extrem spannenden und etwas lesen Ende von Band 1, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Nun konnte ich Band 2 endlich lesen.

Geschichte
Der Beginn des Buches hat gut an das Ende ...

Nach dem extrem spannenden und etwas lesen Ende von Band 1, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Nun konnte ich Band 2 endlich lesen.

Geschichte
Der Beginn des Buches hat gut an das Ende des letzten Bandes angeknüpft. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, dass mir Inhalt oder Informationen fehlen würden. In diesem Band kommt es zum großen Finale und ich konnte die Spannung beim Lesen regelrecht spüren.

Schreibstil & Charaktere
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen und habe Seite für Seite verschlungen. Sehr gefallen hat mir die Beschreibung der Emotionen der Charaktere. Dadurch konnte ich ihre Handlungen auch besser nachvollziehen. Besonders die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mir gefallen und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Spannung
Fesselnd konnte mich das Buch von Beginn an. Gut gefallen haben mir die überraschenden Plottwists sowie die Suche nach dem Giftmörder und dem Brechen des Fluches. Lediglich zum Ende hin hat sich did Kampfszene etwas für mich gezogen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

schönes Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
0

Ich bin durch das unglaubliche Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Das Zusammenspiel der Farben sowie der von schwarzem Rauch umworbene Thron haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich ...

Ich bin durch das unglaubliche Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Das Zusammenspiel der Farben sowie der von schwarzem Rauch umworbene Thron haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich konnte einfach nicht mehr vom Cover weggucken.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Er ist flüssig und ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden. Des Weiteren wurde nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern die Story hat gleich super spannend begonnen und ich wollte gern jedes Geheimnis lüften.

Auch die Charaktere haben mit gut gefallen. Obwohl es einige sind, konnte ich sie mir aufgrund der Beschreibungen merken und Namen sofort zuordnen. Das ist nicht selbstverständlich!

Was für mich auf sehr gelungen war, sind die überraschenden Plottwists und der echt krasse Cliffhanger. Am liebsten hätte ich sofort die Fortsetzung.