Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Herausragendes Debütwerk

Flug 416

Ein ganz herausragendes Debütwerk einer ehemaligen Flugbegleitern.

Ein ganz herausragendes Debütwerk einer ehemaligen Flugbegleitern.
Die Autorin lässt den Leser mit auf eine Reise gehen, die man sich als Fluggast ganz bestimmt nicht wünscht. Sowohl die Arbeit der Piloten als auch die der Flugbegleiter werden hier aus einer Perspektive beleuchtet, die die meisten Menschen und auch Fluggäste niemals sehen werden. Man bekommt Einblick hinter die Kulissen und erfährt vieles über den ganz normalen Ablauf eines Fluges.
Damit aber nicht genug. Wir erleben hier einen Fall von Terrorismus, der so hoffentlich in der Praxis niemals vorkommen wird oder vorgekommen ist. Die Familie eines Piloten wird entführt und bedroht um den Piloten zu einer Handlung zu zwingen, die mit dem Gewissen nicht vereinbar sein kann.
Wir erleben spannungsgeladene Situationen, Verfolgungen, Angriffe und auch Liebe. Alles vereint in diesem tollen Werk.
Menschen mit Flugangst sollten den Thriller gegebenenfalls meiden, für alle anderen werden es sehr kurzweilige Lesestunden werden.
Ich kann hier eine unbedingte Leseempfehlung geben. Mich hat der tolle Schreibstil und die Handlung auf eine tolle (Flug-)Reise mitgenommen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Phantastisch

Dieser Roman kann für mich nicht wirklich einem bestimmten Genre zugeordnet werden.

Im Groben geht es um einen Teenager, der Wesen einer anderen Welt wahrnehmen kann und aufgrund seiner Fähigkeiten Untersuchungen und Versuchen unterzogen wird.
Ein bisschen Harry Potter und Tierwesen, ein bisschen Verschwörungstheorie, ein bisschen Neue Weltordnung. Hier kommen viele Leser auf ihre Kosten.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte wandelt zwischen einfach schön und spannend. Für mich war es ein phantastischer Pageturner.
Es ist der erste Teil einer Trilogie, das Ende hat einen leichten Cliffhanger. Allerdings wird man nicht vollständig alleine gelassen, es gibt am Ende eine Art Zwischenlösung.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Verwirrspiel

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

JP Delaney ist bekannt für Thriller, bei denen man als Leser aufs Glatteis geführt wird. So auch hier. Man weiß irgendwann nicht mehr, wer der/die Gute ist und wer die/der Böse. Dieses Verwirrspiel zieht sich durch alle drei Teile, in die dieser Thriller aufgeteilt ist. Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil lassen den Leser nur so durch die Seiten jagen. Ein wieder einmal tolles Buch, das man als Thriller-Fan gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Niemals Escape-Room

Raum der Angst

Dieser Thriller wurde nicht umsonst hoch gelobt. Man ist mit einer Gruppe von Probanden unterwegs in einem Escape-Room und verliert immer mehr Mitspieler an das Spiel. Spannung, Verwicklungen, Hintergründe. Alles ist vorhanden und der Lesespaß ist selten groß.

Natürlich werde ich den Nachfolger lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Phantastisch

Schreib oder stirb

Kein Fitzek wie man ihn kennt. Aber einfach nur phantastisch. Ich habe noch nie bei einem Thriller aber auch nicht bei irgendeinem Roman so viel gelacht wie hier. Die Spannungskomponente kommt trotzdem nicht zu kurz und der typisch leichtgängige Schreibstil von Fitzek ist ebenfalls vorhanden.

Dieses Buch macht einfach nur Spaß und der Versuch, hier mit einem Comedy Spezialisten etwas auf die Beine zu stellen ist meiner Meinung nach absolut gelungen.