Cover-Bild Öffne mir dein Herz
Band 6 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Marie Force

Öffne mir dein Herz

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Öffne mir dein Herz‹ von Marie Force ist der sechste Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener, romantischer und knisternder Liebesroman.
Charley Abbott stürzt beim Lauftraining einen Berghang hinunter. Was beinahe das Ende bedeutet hätte, wird zum Anfang von etwas Besonderem, denn Charleys Retter Tyler kümmert sich hingebungsvoll um sie. Dabei hat sich Charley doch geschworen, ihr Herz nie wieder an einen Mann zu verlieren …

Wäre doch bloß die Wette nicht gewesen! Als Charley Abbott in den Bergen von Vermont einen Hang hinunterstürzt, verflucht sie ihren Dickschädel. Ausgerechnet von Tyler hat sie sich trotz schlechten Wetters zu einem Wettlauf den Berg hinauf herausfordern lassen. Tylers Herz hingegen bleibt fast stehen, als er die Liebe seines Lebens fallen sieht. Obwohl sie ihn schon oft abgewiesen hat, sieht er hinter ihrer kratzbürstigen Fassade eine liebevolle und verletzliche Frau, die ihn nicht mehr loslässt.
Dank Tylers schneller Reaktion kommt Charley mit einer Beinverletzung davon, aber das Gehen bereitet ihr Probleme. Im Krankenhaus weicht Tyler ihr nicht von der Seite und Charley wird nachdenklich. Hat sie ihn vielleicht falsch eingeschätzt? Als Tyler sein Haus für die Zeit ihrer Erholung anbietet, steht Charley vor einem Dilemma. Soll sie diesem Vorschlag zustimmen? Schließlich ist da dieses Prickeln zwischen ihnen – und genau das wollte sie doch nie wieder zulassen …

Lass dich entführen ...
... in die unberührte Natur Vermonts,
... in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht,
... und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 01.11.2017

Gefühlvoller neuer Band

Ich bin dieser Reihe einfach verfallen. Seit Band eins zieht mich Familie Abbott einfach immer wieder in ihren Bann. Nun ist es schon der sechste Teil und man bemerkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

Wie immer bei dieser Reihe sind die einzelnen Bände in sich abgeschlossen. Trotzdem empfehle ich die Vorgänger gelesen zu haben, weil es immer wieder Anspielungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern gibt, die man dann nicht verstehen wird, wenn man nur den einen Teil gelesen hat. Es zieht sich durchaus ein roter Faden durch die Geschichte, da es sich hier um eine Großfamilie handelt, in der jedes Mitglied seine Liebesgeschichte in einem Band erzählt.

In diesem Teil geht es um Charley Abbott und Tyler Westcott. Charley wollte eigentlich nie etwas mit Tyler anfangen, der ihr schon seit Jahren Avancen macht, jedoch ändert sich durch einen Unfall alles. Eine spannende Lovestory nimmt ihren Lauf.

Charley kennen wir schon aus den vorherigen Bänden, in denen sie als Nebenfigur mitgewirkt hat. Sie ist mir dort schon ans Herz gewachsen ebenso wie die restliche Familie Abbott. Ich war wirklich gespannt auf ihre Geschichte.

Charley hat eine ganz besondere Art. Sie ist kein leichter Charakter, aber genauso liebenswürdig wie schon ihre Geschwister. Sie weiß was sie will und vor allem was sie nicht will. Sie ist sehr direkt, was ihr nicht immer gut zu stehen kommt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen. Das macht ihre Geschichte umso spannender, als sich Nerd Tyler um sie bemüht und das ein oder andere einstecken muss.

Tyler ist ein interessanter Charakter. Am Anfang weiß man nicht so recht wie man ihn einschätzen soll. Erst nach und nach offenbarte sich mir dieser Charakter.

Ihre Liebesgeschichte bietet viele Facetten. Ich habe gelacht, mitgefiebert, gelitten und war ab Seite 1 vollkommen in ihrer Geschichte gefangen. Dabei finde ich sie in keinem Fall kitschig oder vorhersehbar. Gerade gegen Ende hat Force noch ein paar sehr spannende Kniffe in die Story eingearbeitet, die das Lesen zu einem wahren Genuss werden ließen.

Die erotischen Szenen, die man auch schon aus den anderen Büchern kennt, waren hier in einer Waage mit dem Rest. Sie gliederten sich gut in die Geschichte ein und wirkten weder übertrieben noch zu krass. Force hat hier einen guten Weg gefunden, der mich als Leser überzeugt hat.

Die Liebesgeschichte habe ich den Charakteren abgenommen. Sie wirkten auf mich sehr nahbar und machten so die Geschichte für mich greifbar. Ich habe ihnen sehr gerne über die Schulter geschaut.

Wieder ein schöner Nebeneffekt ist, dass man über das Fortkommen der anderen Familienmitglieder, die wir nun zum größten Teil bereits in den anderen Romanen kennengelernt haben, erneut mehr erfährt. Sie tauchen hier und da auf und präsentieren uns was in ihrem Leben vorgeht. Klasse!

Hauptsächlich wird das Buch aus der Perspektive von Charley und Tyler erzählt. Ab und an schleichen sich auch noch ein paar andere Abbotts ein. Mir hat das gut gefallen. So lernt man beide Charaktere und ihre Innensicht gut kennen. Es fällt dem Leser einfacher die jeweilige Motivation zu verstehen. Eine gute Wahl.

Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht. In Verbindung mit dieser heilen Welt und der wunderschönen und besonders lebendig beschriebenen Kulisse, hat mich auch dieser Band wieder verzaubert.

Traurig bin ich nun ein bisschen, weil ich bis Februar auf eine Fortsetzung dieser harmonischen Familiensaga warten muss, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Lost in Love: Tyler & Charley

Charley ist sportlich, temperamentvoll und alle finden sie sexy. Dem Abbott-Clan ist es ein Rätsel, warum sie noch nicht den Richtigen gefunden hat. Denn es gibt doch Tyler. Der weiß schon lange, dass Charley die Richtige für ihn ist, weil er spürt, wie liebevoll und feinfühlig sie hinter ihrer kratzbürstigen Fassade ist. Als Charley sich bei ihrem Lauftraining verletzt, ist Tyler für sie da und kümmert sich rührend um sie. Charleys Welt steht Kopf - empfindet sie doch etwas für Tyler? Aus einem Kuss wird heftige Leidenschaft, und bald ist nichts mehr wie zuvor. Dabei hat sich Charley doch geschworen, nie wieder einen Mann so nah an sich heranzulassen...

[Lesemonat]
August 2017

[Cover & Schreibstil]
Wenn ich sagen würde, dass ich das Cover mag, wäre noch untertrieben. Ich liebe es und es gefällt mir bis jetzt von allen Bänden am Besten. Und auch hier ist der Schreibstil von Marie Force großartig und lässt sich sehr gut lesen.

[Perspektive & Protagonisten]
Bei einigen Büchern stört es mich, wenn die Geschichte aus mehr als zwei Perspektiven beschrieben wird, aber hier nicht. Doch in erster Linie werden sie aus der Perspektive von Tyler und Charley geschrieben. Doch zwischenzeitlich liest man auch unter anderem aus der Perspektive von Max, Grayson, Will/Cam, um nur ein paar zu nennen, was mir sehr gefallen hat.

In "Öffne mir Dein Herz" geht es um die dritte Tochter im Bunde der Abbotts, um Charley. Ich mochte ihre Art bereits seit dem ersten Band und habe mich sehr gefreut, endlich ihre Geschichte zu erfahren. Und der männliche Protagonist an ihrer Seite ist Tyler Westcott. der schon seit geraumer Zeit in sie verliebt ist. Doch Charley hat eine Erfahrung in ihrem Leben gemacht und hat sich geschworen keinen Mann mehr nah an sich heranzulassen, weshalb Tyler wieder und wieder von ihr abgewiesen wird. Bei einem Lauf in den Bergen ereignet sich jedoch ein Unfall und Tyler hat ein schlechtes Gewissen und möchte sich während ihrer Genesung um Charley kümmern. Von da an kommt die Geschichte der Beiden ins Rollen...

[Mein Fazit]
Auch im sechsten Band der "Lost in Love-"Reihe mit dem Titel "Öffne mir Dein Her" hat mich Marie Force wieder sofort in ihren Bann gezogen. Kurz nachdem ich das Buch angefangen hatte, konnte ich es wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen. Für mich hat es sich nach kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt, bis auf die letzten 75 Seiten, hätte ich das Buch fast an einem Tag durchgelesen, so gut war es.

Die Protagonisten lernt man schon im ersten Band kennen und lieben und mit jedem Band wachsen diese dem Leser immer mehr ans Herz. Zumindest geht es mir so. Besonders Tyler ist mir in diesem Band ans Herz gewachsen, mit seiner liebenswürdigen und auch teils frechen Art. Trotz eines kleinen Details was Tyler betrifft, ist er immer noch sehr bescheiden und macht kein großes Aufsehen davon. Und auch Charley lernt man in diesem Teil natürlich auch besser kennen und lieben.

Mit diesem Band schickt Marie Force auch ihre Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe mitgelitten. Was mir sehr gut gefallen hat, da sie dadurch auch die Geschichte sowie die Protagonisten dem Leser sehr nahe gebracht hat.

Tyler bekommt wieder und wieder eine Abfuhr von Charley, bis es zu einem Unfall kommt. Er macht sich Vorwürfe, dass es seine Schuld ist und möchte für Charley in dieser schwierigen Zeit für sie da sein. Und mit ihrer Art, macht es ihm Charley nicht gerade leicht, Höhen und Tiefen erwarten die Beiden und auch ungeahnte Gefühle. Die expliziten Szenen sind zwar nicht gerade wenig, aber dennoch ist man nicht genervt davon. Was ich bei anderen Büchern teilweise bin. Doch Marie Force hat es trotzdem geschafft, dass diese Szenen und die Handlung in einer totalen Waage stehen.

Doch nicht nur über Tyler und Charley bekommt man hier was zu lesen, sondern auch in etlichen Nebengeschichten erfährt man was im Leben der anderen Abbotts so los ist. Was mir wieder sehr gut gefällt. Besonders gefallen hat mir die Weiterführung der Geschichte rund um Max. Leider muss ich was das angeht, noch auf seine eigenständige Geschichte warten, aber man erfährt im Epilog warum.

Ich kann es immer kaum abwarten weiterzulesen, was mir dieser wundervollen Familie geschieht und habe mich zum einen gefreut und zum anderen bin ich schon traurig, dass ich bis zum 22.02.2018 warten muss, bis der siebte Band unter dem Titel "Jede Minute mit Dir" erscheint. Wo man dann die Geschichte des Cousins erfährt, wo ich schon recht gespannt darauf bin. Besonders durch das "typische" Epilog am Ende des Buches. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Mein Herz wurde geöffnet!

Inhalt

Inhalt
Als Charley beim Lauftraining zusagt, tut sie dies eigentlich nur, um Tyler zu beweisen, dass sie eine Kämpferin ist und auch laufen geht, wenn das Wetter schlecht ist. Dann passiert ihr ein schrecklicher Unfall. Sie stürzt und bricht sich das Bein. Tyler hat schreckliche Angst um Charley und macht sich große Vorwürfe. Sie kommt ins Krankenhaus und bekommt Physiotherapie verschrieben. Aus schlechtem Gewissen nimmt Tyler die äußerst attraktive Charley bei sich zu Hause auf, um nebenbei auch Charleys Familie, so kurz vor Weihnachten, zu entlasten. Er kümmert sich liebevoll um sie und tut alles, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt. Langsam entwickelt Charley Gefühle für Tyler. Er hat ihr Herz erwärmt, obwohl sie es sonst immer vor allen Männern verschlossen hat. Sie beschließen gemeinsam bis Neujahr eine Beziehung einzugehen. Charley ist nicht überzeugt davon, dass sie mit ihm zusammen bleiben wird. Tyler sieht das alles ganz anders und gibt sich größte Mühe Charley zu halten. Ob es ihm gelingen wird ihr Herz zu erobern und die sonst so unnahbare Charlotte Abbot um den Finger zu wickeln?

Beschreibung
Das Buch beginnt gleich ohne große Umschweife beim Thema. Wir sind sofort mittendrin und werden Zeugen von dem dramatischen Unfall Charley Abbot’s. Ein sehr rasanter Start für die Liebesgeschichte um Charley und Tyler, die sich quasi durch das gesamte Buch zieht. Die beiden gehen eine Liebschaft miteinander ein, die nicht ganz frei von Problemen ist. Charley öffnet sich Tyler gegenüber und erklärt ihm, weshalb sie keine Beziehungen mehr zu anderen Männern eingehen möchte.
Das was inhaltlich in diesem Buch passiert ist passend zum Titel des Buches „öffne mir dein Herz“. Auch das Cover passt zum Inhalt des Buches. Es stellt die Beziehung von Charley und Tyler gut dar, denn in vielen Teilen des Buches trägt Tyler Charley durch die Gegend, da sie noch nicht so viel laufen darf, bzw. kann. Ich finde das Cover wirklich charmant. Ähnlich wie die bisherigen Cover ist man sofort in einer Green Mountain, man kann sich die Umgebung vorstellen, die Luft in den Bergen und die Gerüche dort. Das ganze hat einfach unheimlich viel Charme, so dass Tyler und Charley, die beiden Personen auf dem Cover, dies noch unterstützen und wenn ich könnte, würde ich sofort zu Familie Abott fahren und ihnen einen Besuch abstatten. Ein sehr romantisches Cover mit viel Herz!
Auch in diesem Teil der "lost in love" Reihe, hat Marie Force einen guten Schreibstil erwiesen. Was ich besonders schön finde - Charley ist sich während des Buches treu geblieben. Sie ist noch immer die temperamentvolle und sportliche Charley, die keinen so richtig an sich heran lässt. Während Marie Force alle anderen Charaktere meist sehr weich und mitfühlend dargestellt hat, hat sie Charley unabhängiger gemacht. Auch sie hat eine Vergangenheit, die sie aber nicht so sehr begleitet, wie die anderen Abott Geschwister. Das war immer etwas, was mir bei den anderen Büchern von Marie Force nicht so gefallen hat und mich oftmals auch genervt hat. Für mich war Charley auch schon in den vorherigen Teilen immer der interessanteste Charakter und ich habe mich darauf gefreut, noch mehr von ihr zu erfahren. Mir ist sie total sympathisch, auch wenn sie das Gegenteil von mir ist.
Tyler finde ich total lieb. So einen Freund wünscht sie doch jeder an seiner Seite. Er ist das Gegenteil von Charley und vielleicht passen sie gerade deshalb so gut zusammen. Er ist bodenständig, obwohl er so groß im Geschäft ist und eine Menge Geld hat.
Marie Force hat in diesem Buch auch die Sichtweisen anderer Charaktere eingebracht, so dass man noch mehr von Grayson, Maxton und co. erfahren hat. Für mich eine schöne Abwechslung, um das Buch noch facettenreicher zu gestalten und dafür zu sorgen, dass die Charaktere nicht in Vergessenheit geraten. So nimmt das Leben der Abbots weiterhin ihren Lauf und man kann ihnen dabei zusehen, wie sie ihre Leben gestalten. Klasse!
Natürlich erfährt der Leser auch hier am Ende wieder, wie Tyler und Charley zusammen gekommen sind und natürlich folgt auch schon ein Hinweis darauf, worum es im nächsten Buch gehen wird, ich finde es herrlich! Mir sind die beiden Abbot Männer wirklich ans Herz gewachsen und ich finde es äußerst amüsant zu lesen, was sie sich die Beiden alles ausdenken.

Meinung
Mir hat das Buch um Charley und Tyler gut gefallen! Es wurde gut Thematiken aufgearbeitet, die Erotikszenen haben nicht überhand genommen und auch die Vergangenheit Charleys wurde zu keinem Lückenfüller, um das Buch unnötig in die Länge zu ziehen. Für mich gibt es 4,5 Sterne. Einen halben Stern muss ich leider abziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die Autorin die Protagonisten gerne unter Wert verkauft und ihnen Charaktereigenschaften zuschreibt, die sie nicht nötig haben. Mir macht die Autorin die Charaktere zu „weich“ und „weinerisch“, obwohl das gar nicht nötig wäre. Des Weiteren hält sie sich zu sehr bei einem Thema auf und lutscht dieses regelrecht aus. Es ist ihr allerdings schon gelungen dies etwas abzulegen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Wunderbar

Charlie Abbott ist unabhängig, ehrgeizig und hat eigentlich nicht vor sich fest an jemanden zu binden. Doch dann hat sie während eines Lauftrainings einen Unfall und muss sich erst einmal gründlich erholen. Ausgerechnet Taylor bietet an sie bei sich aufzunehmen, denn ihre Wohnung ist mit ihrer Beinverletzung momentan unzugänglich. Genau der Tyler der schon seit langer Zeit in sie verliebt ist und nun die Chance wittert, ihr Herz für sich zu erobern.
Zurück nach Butler, zurück zu einem neuen Erlebnis aus den Reihen der Abbott-Geschwister. Dieses Mal ist Charlie dran, die von ihren Brüdern als unmöglich bezeichnet wird. Einerseits genießt sie diesen Ruf, andererseits merkt man in ihrem eigenen Band nun, dass ihr dieses Image durchaus auch zu schaffen macht. Natürlich sie ist unabhängig und nicht auf den Mund gefallen, aber das macht sie doch noch lange nicht zu einer Person die man nicht lieben kann? Das Innenleben von Charlie wird hier sehr gut dargestellt und birgt im Gegensatz zu den anderen Bänden ungeahnte Tiefe. Taylor als Gegenpart ist die perfekte Ergänzung zur aufgewühlten Charlie. Er ist der beständige Ruhepol der sie nicht aufgibt auch wenn sie mit aller Macht um sich schlägt. Die Dynamik zwischen den beiden ist schön zu beobachten und der Beziehungsaufbau zwischen den beiden verläuft in einem wirklich humanen Tempo, was vielleicht auch daran liegen mag das Charlie vom Typus her ganz anders ist als ihre Geschwister. Sie möchte nicht direkt heiraten und Kinder bekommen. Tyler hat es nicht leicht mit ihr und die Fettnäpfchen in die Charlie gelegentlich tritt sind schlichtweg zum Schmunzeln komisch. Und Fred ist natürlich wieder mit von der Partie. Die anderen Perspektiven dürfen natürlich auch nicht fehlen und so freut man sich immer weiter zu lesen/hören. Das Ende kommt nicht überraschend, unterscheidet sich aber von den anderen Bänden.
Die Geschichte rund um Charlie und Tyler hat mir sehr gut gefallen. Auch dieses Buch gibt wunderbare Herbstvibes und ist perfekt für einen gemütlichen Lesenachmittag. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Schön zu lesen

Ich habe schnell geahnt, dass es Tyler ist, der ihr Gegenstück sein wird. Mir hat ihre gemeinsame Geschichte und deren Entwicklung wirklich gefallen.