km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Spannend aber zu lang

Luyánta

Erstmal, dieses Buch hat so ein wunderschönes Cover! Ich bin total verliebt in den Umschlag und auch in das Buch unter dem Umschlag!
Auch der Klappentext konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich mich ...

Auch der Klappentext konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich mich auch für dieses Buch beworben, und sogar gewonnen habe.
Der Anfang war etwas holprig, ich habe fast 300 Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, was mir sonst eigentlich sehr leicht fällt. Ich habe in den ersten 300 Seiten oft drüber nachgedacht, eine Pause von diesem Buch einzulegen, war aber dann doch zu gespannt auf die Handlung.
Ab ca Seite 100 fing es so langsam an, spannend zu werden, denn dort lernt Jolantha (Luyànta) die ersten Dinge über die „unselbe Welt“. Doch auch diese „Lernphase“ hat sich über sehr viele Seiten hingezogen, was mich zwischendurch leider etwas gelangweilt hat. Doch im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, deswegen auch 4 Sterne.
Ich bin sehr glücklich darüber, Luyàntha auf ihrer Reise begleitet haben zu dürfen. Auch ein großes Lob an den Autor Albrecht Selge!

Veröffentlicht am 16.03.2022

War ganz gut.

Game on - Mein Herz will dich

Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen, aber es kam mir vor, als wenn mehr Smut drin war als Story. Anna und Drew waren irgendwie langweilig und man hat nicht viel über sie erfahren. Trotzdem war das Buch an sich ganz gut. Eine Leseempfehlung an alle, die gerne etwas erotisches lesen möchten.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Hätte mehr erwartet…

Save Me

Hätte wirklich mehr erwartet. Das Buch wird von jedem richtig gehyped, aber richtig überzeugen konnte es mich nicht. Es hat mich sogar ein wenig enttäuscht. Eigentlich sehr schade, da ich Mona Kasten eigentlich sehr gerne mag.

Ruby Bell kommt zwar symphatisch rüber, trotzdem hat sie mich an einigen Stellen aber genervt.

James Beaufort ist eigentlich der klassische Book Boy, reich, arrogant, hübsch… Ziemlich langweilig eben. Außerdem behandelt er Ruby nicht gerade so, wie sie behandelt werden sollte. Trotzdem verlieben sich die beiden ineinander.

Ich kann dieses Buch nicht unbedingt weiterempfehlen, denn ich musste mich ziemlich durchkämpfen. Außerdem hat sich die Geschichte schon jetzt sehr gezogen, mal schauen, wie es dann in den anderen Teilen weitergeht.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein ziemlich langweiliger Thriller

Stranded - Die Insel

Ein Jahr auf einer einsamen Insel und sich so verhalten als wäre die Welt draußen untergegangen. Darum geht es in dem neuartigen Fernsehexperiment. Mit sieben anderen Teilnehmerinnen begibt sich Maddy auf die Insel. Anfangs scheint auch alles noch normal zu sein aber schnell wird klar das Maddy die Außenseiterin der Gruppe ist und niemand richtig mit ihr befreundet sein will. Nach einem Jahr kommt aber niemand der die Teilnehmerinnen abholt und ab da geschehen seltsame Dinge.
Das Buch lässt sich leicht in zwei Sinnabschnitte teilen. Der erste geht bis ca Seite 212. Dort geht es um das Leben auf der Insel und wie die Gruppe es schafft zu überleben. Ab Seite 212 bemerkt die Gruppe dann das sie niemand abholt. Ab da geht die Geschichte eigentlich richtig los. Es wird ein wenig spannend und man fängt an mitzufiebern.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen deshalb bin ich schnell durch das Buch gekommen. Die Geschichte allerdings konnte mich gar nicht überzeugen. Der erste Teil hat sich viel zu lang gezogen und wurde einfach nicht spannend. Obwohl es im zweiten Teil etwas spannender wurde konnte mich die Geschichte nicht zu 100% in seinen Bann ziehen. Denn durch die langen Monologe habe ich den Spaß am Lesen etwas verloren. Außerdem habe ich mich einfach jede Seite über die Protagonisten aufgeregt. So ein ekelhaftes Verhalten gegenüber Maddy hätte von der Fernsehfirma gar nicht geduldet werden dürfen.

Alles in allem war das Buch leider nichts für mich. Die Spannung hat mir einfach gefehlt, die Monologe waren mir zu lang was das Buch einfach langweilig gemacht hat. Die Idee aber war super, an der Umsetzung hat es leider gescheitert. Ein ziemlich langweiliger Thriller ohne richtig Spannung.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Enttäuschend!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, auch der Klappentext hat mich sehr überzeugt. Der Inhalt des Buches war dann eher enttäuschend. Cassie war mir ganz sympathisch, Jackson mochte ich gar nicht. Ich konnte seine Entscheidungen nicht nachvollziehen und nicht verstehen. Die beiden hatten für mich gar keine Chemie und ich konnte nicht verstehen, warum sie überhaupt zusammen waren/ zusammen kommen.
Der Schreibstil war zwar leicht und flüssig zu lesen, Gefühle gab es aber keine. Ich habe mehrmals überlegt, dass Buch abzubrechen, mich dann aber doch dagegen entschieden und mich durchgekämpft.
Ich kann das Buch absolut niemandem empfehlen. Traurig eigentlich, da mir die ersten Teile ganz gut gefallen haben. Sie waren nicht überragend, aber definitiv nicht schlecht. Ich finde es super schade, da ich mir echt mehr erhofft habe, den nächsten Teil lese ich nicht mehr!