jutta1608

jutta1608 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jutta1608 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Spannung, wo?

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe keinen Zugang zu den Charakteren bekommen. Außerdem kenne ich den Film "Gone Girl", sodass die Spannung für mich auch nicht vorhanden war. Sehr schade.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Gefühle? wo?

Kein Rockstar für eine Nacht

Das Buch und der Schreibstil haben mir ganz gut gefallen.
Die Handlung und die Charaktere fand ich überzogen und unauthentisch.

Das Buch und der Schreibstil haben mir ganz gut gefallen.
Die Handlung und die Charaktere fand ich überzogen und unauthentisch.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ohne Gefühl und Spannung

A Night of Promises and Blood

Das Cover gefällt mir leider nicht. Ich habe lieber eine Vorstellung der Charaktere in meinem Kopf, als sie vorgesetzt zu bekommen. Außerdem kann ich mit Mangas leider ebenfalls nichts anfangen. Abseits davon gefällt mir der Hintergrund mit den goldenen Elementen sehr. Die Autorin hat einen flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Sie beschreibt die Umgebung immer sehr detailreich und somit habe ich ein sehr gutes Bild im Kopf.

Aufgrund der Anspielung auf Twilight hatte ich auf eine romantische Fantasygeschichte gehofft, doch leider hatte ich damit eindeutig zu hohe Erwartungen.

Auch wenn die Gefühle der Charaktere oftmals und auch ausführlich beschrieben worden sind, haben sie mich leider nicht ergriffen. Ich konnte nicht mit ihnen mitfühlen, weil mich ihre Gefühle nicht erreicht haben.
Hinzu kommt, dass auch der Fantasyanteil nicht sehr groß war. Ich hatte mir davon mehr erhofft. Erhofft, dass der Fantasyanteil irgendwie allgegenwärtig wäre, doch das war er leider nicht.

Daraus hat sich ergeben, dass es kaum etwas gab, das mich fesseln konnte. Erst auf den letzten Seiten kam etwas Spannung auf. Natürlich ist der Cliffhanger sehr gemein, allerdings bin ich nicht so neugierig wie sonst, weil mich das Buch leider gar nicht gepackt hat. In meinen Augen blieb das Potential der Geschichte bisher ungenutzt und ich hoffe, dass es in Band zwei anders sein wird, falls ich ihn lesen sollte.