Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Das Ende hat das Buch gerettet

Ich bin dein Schicksal

Der Klappentext hat sich für mich wirklich spannend angehört und da man auf Instagram so viel positives über Kira Licht hört, wollte ich dem neuen Buch unbedingt eine Chance geben.
Die Idee hinter dem ...

Die Idee hinter dem Buch und der Welt fand ich wirklich faszinierend.
Auch die Dämonen und die Rangordnungen, sowie Aufgaben haben mich interessiert.
Alles war wirklich gut durchdacht, auch wenn ich manchmal kurz durcheinander gekommen bin und mir einiges nicht merken konnte.
Auch die Crime Elemente, die das Buch beinhaltet fand ich wirklich sehr spannend, denn diese haben der Geschichte neuen Schwung verliehen.
Der eigentliche Plot hingegen war manchmal für mich leider etwas langatmig. Ich weiß selbst nicht so genau, woran es lag.
Außerdem hat mir irgendeine die Verbindung zu den Protagonisten gefehlt. Es war jetzt nicht so, dass ich Erin nicht mochte, aber ich habe das Gefühl, dass sie wenn man den Tod ihrer Eltern und ihre Liebe dazu Lost Places zu besichtigen auslässt, etwas blass war.
Zu Callahan kann ich sagen, dann ich ihn mochte, aber auch gern mehr über ihn erfahren hätte.
Man weiß zwar, dass hinter seinen Charmen etwas steckt, aber irgendwo fehlen mir einfach ein paar Infos zu ihm.
Bei den Nebencharaktere hatte ich wiederum das Gefühl, dass es so unglaublich viele gab, dass ich kaum mehr hinterher gekommen bin.
Auch die Emotionen haben mir hinter diesem Buch etwas gefehlt.
Der Plottwist am Ende hingegen hat mich richtig geschockt und ich musste sogar nochmal nachlesen, ob ich nicht irgendwas falsch verstanden habe.
Das hat mich sehr neugierig auf den zweiten Teil gemacht.

Fazit:
Für mich war das Buch leider etwas langatmig, trotz der spannenden Welt und der Crime Anteile.
Die Verbindung zu den Protagonisten hat mir gefehlt und auch die Emotionen waren weniger als erwartet.
Das Ende hingegen und die Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen.
Bis jetzt bin ich noch unsicher, ob ich weiterlesen werde, aber eigentlich will ich schon sehr gern wissen, was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Leider nicht ganz das, was ich erwartet habe

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Die Geschichte hörte sich für mich von Anfang an super spannend und fesselnd. Daher war ich super motiviert, als ich das Buch gestartet habe.
Der Plot war auch spannend und gut ausgearbeitet, aber irgendwie ...

Der Plot war auch spannend und gut ausgearbeitet, aber irgendwie hatte ich nie den Drang immer und immer weiterzulesen. Das gewisse Etwas, das mich an ein Buch fesselt, hat einfach irgendwie gefehlt.
Aurora - oder viel eher Juna - war mir obwohl sie am Anfang verständlicherweise etwas verloren ist sympathisch und ihre Handlung nachvollziehbar.
Auch Kaz konnte mein Herz recht schnell erobern, während ich mich in Nyx wirklich verliebt habe.
Die Undine hat trotz ihrer rauen Schale einen so weichen Kern und ihre Loyalität ist unglaublich.
Das Buch war meistens abwechselnd aus der Sicht der drei Charaktere geschrieben, was mir persönlich einer zu viel war.
Ich bin zwar nicht durcheinander gekommen, aber lese lieber aus maximal zwei Perspektiven.
Emotional hat mir auch irgendwie eine Verbindung zu den Protagonisten und dem Buch gefehlt.
Die Plottwists waren unvorhersehbar, aber so ganz abholen konnten sie mich leider nicht.
Trotz allem mag ich wirklich gerne die Diversität und die Nachricht hinter diesem Buch und auch die grundsätzliche Idee finde ich toll.

Fazit:
Die Idee hinter dem Buch war wirklich toll und die Protagonisten für mich auch sympathisch. Für mich war das Buch einfach aus zu vielen Sichten erzählt und eine Emotionale Bindung konnte ich zu den Charakteren nicht ganz aufbauen. So ganz meine Erwartungen wurden also nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein schöner Start der Reihe

Clockwork Angel

Ich habe diese Reihe schon sehr oft gesehen und sehr viel davon gehört - eigentlich fast nur positives.

Die Protagonistin - Tessa - fand ich wirklich gut ausgearbeitet und ich habe es sehr genossen zu lesen, wenn es um sie ging.
Will finde ich einen sehr spannenden und interessanten Charakter und irgendwie mag ich ihn, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte und es oftmals nicht ganz so gut fand, welche Entscheidungen er getroffen hat.
Ich hoffe, dass wir in Band 2 ein wenig mehr hinter seine Fassade schauen können und mehr über ihn erfahren.
Jem ist mir hingegen sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine ruhige und höfliche Art konnte mich schnell überzeugen und es hat mir sehr gut gefallen, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren.
Ich habe das ganze Londoner Institut sehr gern gewonnen und auch die historische Darstellung des verregneten viktorianischen Londons fand ich sehr überzeugend.
Die Gespräche zwischen den Protagonisten hatte nach einer Zeit eine gewisse Tiefe, die mir sehr gefallen hat.
Dennoch hat mir emotional etwas gefehlt.
Den Plot fand ich sehr spannend und unvorhersehbar, obwohl es manchmal ein paar langatmige Stellen gab und nach diesem Ende freue ich mich sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
Der Start der Reihe war schon gut, aber ich hoffe, dass Band 2 von den Emotionen intensiver wird und wir mehr Einblicke in die Protagonisten erhalten.
Der Plot war unvorhersehbar und fesselnd, obwohl es auch langatmige Stellen gab.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Leider schwächer als Band 1

Crush

Klappentext:

Klappentext:
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen, da Band 1 mich mit dem Humor, der Geschichte und der Spannung komplett überzeugen konnte.
Leider muss ich jetzt zugeben, dass ich enttäuscht wurde.
Ersteinmal haben sich die Protagonisten - sowohl Jaxon als auch Grace - in eine Richtung entwickelt, die ich nicht nachvollziehen bzw die mir leider gar nicht gefallen hat.
Nach Band 1 verändern sich beide so sehr - was prinzipiell eigentlich nichts schlimmes ist - dass ich sie manchmal nicht mehr ganz erkennen konnte.
Jaxons Verhalten war manchmal mehr als nur ein bisschen fragwürdig, während Grace nicht immer besser reagiert.
Auf unterschiedliche Art und Weisen schließen sich die beiden aus.
Währenddessen trifft Grace weitere Entscheidungen, die ich leider nicht nachvollziehen konnte.
Grundsätzlich hat mir die Tiefe bei den Protagonisten gefehlt.
Dann fand ich den Verlauf der Handlung teilweise sehr vorhersehbar und es waren keine besonders großen Überraschungen dabei.
Und ich muss zugeben, dass mir der Verlauf oft auch nicht gefallen hat.
Dadurch war das Buch weniger fesselnd als ich erwartet hatte.
Der Schreibstil hat mich meistens auch enttäuscht, da der Humor mich nicht so sehr packen konnte, wie im ersten Band.
Das Ende hat jedoch dem Buch noch eine positive Wendung verliehen, denn das konnte mich etwas mehr packen.
Auch da fand ich einen Aspekt sehr vorhersehbar, aber sonst bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:
Zusammenfassend ist für mich persönlich Band 2 schwächer als Band 1. Die Protagonisten haben mir nicht mehr so gut gefallen und mir fehlte es ein wenig an Tiefe. Außerdem waren viele Plottwists vorhersehbar und besonders lustig fand ich das Buch leider auch nicht. Das Ende hat das Buch aber ein wenig gerettet.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Eine schöne Geschichte

Blossom

Normalerweise würde ich mit dem weiblichen Hautpcharakter anfangen, aber wieso drehen wir das ganze nicht mal um?
Also, um es kurz zu machen, ich liebe Leith.
Er war so liebevoll und konnte mich irgendwie ...

Also, um es kurz zu machen, ich liebe Leith.
Er war so liebevoll und konnte mich irgendwie einfach von der ersten Sekunde an überzeugen.
Seine Art... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich würde ihn wirklich gern umarmen.
Jun hat es mir leider nicht so leicht gemacht. In einer Sekunde war sie so stark, dass ich es kaum glauben konnte und wirklich nur Bewunderung für sie hatte. Und dann, hat sie etwas gesagt - zu Leith - oder gedacht, das sie mir persönlich einfach... unsympathischer gemacht hat. Keine Frage; beim Plottwist konnte ich sie vollkommen verstehen, aber vorher fand ich es manchmal einfach... Unpassend. Denn ganz ehrlich; egal, wie alt man ist, man kann immer ein Kuscheltier haben und das ist kein Zeichen von Schwäche.
Sonst fand ich den Umgang der beiden und die Gespräche jedoch sehr angenehm und süß.
Besonders begeistern konnte mich irgendwie Ryder - der Nebencharakter und Freund von Leith. Und das obwohl er raucht, was mich persönlich immer ein bisschen abschreckt.
Sein Humor, aber auch seine Ehrlichkeit und Fürsorge haben dem Buch einen schönen Touch verliehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und fließend.
Auch die Geschichte hat mir gut gefallen und die Thematik ist wirklich wichtig.
ABER wo ist die Triggerwarnung? Denn das Buch behandelt ein Thema, das wirklich schnell und sehr extrem triggern könnte und deswegen finde ich es sehr schade, dass es hier keine gab. Denn meiner Meinung nach, wäre eine Triggerwarnung hier nötig.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Leith habe ich direkt in mein Herz geschlossen, während es mit Jun etwas schwieriger war. Die Geschichte ist spannend und beinhaltet wichtige Themen, aber die Triggerwarnung fehlt hier defintiv. 3,5 Sterne