Cover-Bild Schattenblüte: Die Verborgenen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2012
Nora Melling

Schattenblüte: Die Verborgenen

Eine Liebe‚ stärker als der Tod.Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerung an sein früheres Leben verblasst. Bald wird er ganz Wolf sein, dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde Luisa alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Veröffentlicht am 15.04.2018

Etwas schwach

Der Klappentext ist vielversprechend doch das Buch im großen und ganzen langatmig. Wirklich Spannung kommt eigentlich erst am Ende auf.
Die Charaktere sind leider nicht sehr vielseitig - Luisa ist ziemlich ...

Die Charaktere sind leider nicht sehr vielseitig - Luisa ist ziemlich deprimiert und das spürt man auch in jedem Satz. Thursen ist sehr undurchsichtig und man erfährt nicht allzu viel von ihm.
Es ist eine gut gemeinte "lovestory" welche jedoch den ein oder anderen Höhepunkt verkraften könnte.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Eine Liebe, stärker als der Tod?!

Der Klappentext hat sich sehr interessant und spannend angehört, aber es passiert einfach nichts.

Luisa ist für meinen Geschmack ein wenig zu depri, nervig und einfach nur ich-bezogen. Ich konnte sie zwar ein wenig verstehen, aber mehr auch nicht. Thursen fand ich sehr geheimnisvoll und mysteriös und hat mir von allen Charakteren noch am meisten gefallen.

Die Handlung hat sich gezogen wie Kaugummi bis überhaupt etwas passierte, waren schon ziemlich viele Seiten ins Land gezogen.

Das Setting und die Atmosphäre waren sehr gut ausgearbeitet, leider war die Handlung langweilig und vorhersehbar. Die Charaktere waren schwache Strukturen, die sehr blass im Laufe der Geschichte blieben.

Das Ende hat alles noch mal herausgerissen, aber ich weiß noch nicht, ob ich den 2.Band wirklich lesen soll.

Vielleicht werde ich diesen Band irgendwann nochmal lesen, aber im Moment hat er mir gar nicht zugesagt und deswegen kann ich ihn nicht besonders empfehlen...