Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Abenteuer mit ungewissem Ausgang

Gefangen zwischen den Zeilen

Aislyn ist sehr wissbegierig und vor allem neugierig. Als ihr niemand zufriedenstellende Antworten zu einer Frage geben kann, forscht sie selbst nach. In der verbotenen Abteilung findet sie einen Titel zum gesuchten Thema und sie springt hinein. Doch so leicht kommt sie von dort nicht mehr heraus. Zuerst muss sie die richtigen Entscheidungen treffen, sonst muss sie auf ewig in der Geschichte bleiben.

Ein Buch im Buch, durch das wie ein Computerspiel navigiert wird, diese Idee gefiel mir direkt. Ich war direkt mitten im Geschehen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die erschaffene Handlung hat mich gefesselt, beeindruckt und immer wieder erstaunt. Ich habe ohne jegliche Erwartungen mit dem Lesen gestartet und wurde durchweg positiv überrascht. Einen weiteren Band würde ich sehr begrüßen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Absolut Lehrreich und ein Muss für jede Frau

Clit

Louisa Lorenz räumt in ihrem Buch mit Mythen und Irrtümern rund um die weibliche Lust auf. Die Klitoris ist nicht nur der kleine Knubbel den jeder sehen kann. Nein, die wahre Größe dieses unterschätzten Organs schlummert wie bei einem Eisberg unter der Oberfläche. Bereits seit dem 17. Jahrhundert ist bekannt wie die Klitoris beschaffen ist, jedoch weiß kaum eine Frau wirklich über diesen wichtigen Teil ihres Körpers Bescheid.
Damit ist jetzt Schluss: In diesem Buch erfährt man wie die Klitoris aufgebaut ist, die medizinische Entdeckung der Beschaffenheit bis hin zur Klitoris als Ursache für angebliche Krankheiten.

Unbedingt lesen, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Spannungsroman mit Thrillerelementen

Was damals geschah

Die 25-jährige Libby wurde adoptiert und erbt das herrschaftliche Haus von ihrer Herkunftsfamilie. Vom Anwalt, welcher den Nachlass regelt erfährt sie die rätselhafte Geschichte um den Tod ihrer Eltern. Libby möchte mehr darüber herausfinden und bald enthüllt sie die verstörende Vergangenheit der ehemaligen Hausbewohner.

Der Einstieg ins Geschehen ist mir sehr leicht gefallen, auch die Perspektivenwechsel sind recht gut getaktet und perfekt aufeinander abgestimmt. Die erste Hälfte des Buches fand ich persönlich nicht allzu spannend, das änderte sich im Verlaufe der Geschichte jedoch immer mehr. Die dunklen Räume und versteckten Gänge des Hauses wurden sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich mitten ins Geschehen hineinversetzen kann. Es kommen allmählich immer mehr spannende Momente hinzu und am Ende fiel es mir schwer das Buch überhaupt wegzulegen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Magischer Lesespaß

Die Villa der Zaubertiere - Einhörner suchen ein Zuhause

Feli bezeichnet sich selbst als Pechvogel. Zuerst bekommt ihre Beste Freundin den letzten Platz im Reitcamp und sie muss somit die Ferien alleine verbringen. Dann fliegt auch noch ihr Kanarienvogel Penny aus dem Fenster in den nahegelegenen Wald. Auf der Verfolgungsjagd stößt Feli auf ein Tierheim der besonderen Art. In der Villa von Herrn Jams werden magische Tiere gepflegt und weitervermittelt. Der Besitzer sucht eine Aushilfe und Feli ist sofort bereit zu helfen.
Schon bald kümmert sich Feli alleine um die magischen Wesen und muss sich mit einem besonders schwierigen Kunden auseinandersetzen. Dieser führt nämlich Böses mit den Tieren im Schilde.

Kallie hat hier eine bezaubernde Geschichte mit wundervollen Charakteren und Tieren geschrieben. Von winzigen Feenpferden, Einhörnern bis zu einem Drachen sind in der Villa tolle Wesen zu Hause.

Den Kindern wird durch die Geschichte sehr gut vermittelt, dass es harte Arbeit erfordert um Verantwortung für ein Haustier übernehmen zu können. Ebenso lernen sie, dass es Menschen gibt die nicht unbedingt Tierfreunde sind.

Meiner Tochter und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir werden uns auch den Nachfolgeband besorgen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Die Zeit läuft...

21 Tage

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Jahrelang wähnte Louisa sich in Sicherheit. Die Erinnerung an das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit war beinahe verblasst. Doch dann erhält sie eine verstörende Mail. Im Betreff ein Countdown: »Noch 21 Tage«. Der Inhalt, eine Horrorgeschichte. Sie beschreibt Louisas eigenen Tod. Eine dumpfe Beklommenheit ergreift von ihr Besitz. Plötzlich fühlt Louisa sich beobachtet, verfolgt, kämpft gegen ihre wachsende Angst. Und dann lässt eine weitere Mail keinen Zweifel mehr zu: Jemand will mit ihr abrechnen, jemand, der ihr Geheimnis kennt. Der Countdown läuft, und für Louisa gibt es kein Entrinnen ...

Das Bild auf dem Cover passt zu einem Ereignis im Laufe der Geschichte und wurde somit gut gewählt.

Man landet direkt mitten in der Geschichte, die Stimmung ist düster, etwas beklemmend und spannungsgeladen. Louisa wohnt in Waldrandnähe ohne unmittelbare Nachbarschaft. Anfangs denkt man sich noch, dass die Gute übertreibt und zunehmend paranoid wird, doch im Laufe der Geschichte wird es immer bedrohlicher. Leider glaubt ihr nicht mal ihre Beste Freundin und tut es als geschmacklosen Scherz ab. Das Ende ist leider etwas schnell abgehandelt, was ich etwas schade fand.
Die Spannung nimmt leider auch etwas ab, dennoch fand ich die Geschichte großartig.