Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

aktives Lesejury-Mitglied

d_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit d_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Soulsister

Soulsister

Titel: Soulsister
Orignialtitel: Soulsister
Autor/in: Jennifer Benkau
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Verlag: ...

Titel: Soulsister
Orignialtitel: Soulsister
Autor/in: Jennifer Benkau
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570174050
Bewertung: 4/5 ♥

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …

Ich fand das Cover sehr interessant und der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr darüber gefreut habe, dass es mir zugeschickt worden ist. Die Geschichte wirkt sehr klischeehaft und ich liebe Klischees.
Der Schreibstil war sehr einfach, sodass das Buch sehr angenehm zu lesen war. Ich fand das sehr gut, da das Buch tiefgründig ist und man sich so mehr auf den Inhalt konzentrieren konnte. Romy, die Hauptprotagonistin, lebt vollkomen in sich zurück gezogen nach dem Tod von ihrer großen Schwester Polly. Die beiden waren gegensätzlich, aber haben sich über alles geliebt.
Die Familie verkraftet den Tod nicht so richtig und Romy erst recht nicht. Ich konnte mich gut mit Romy identifizieren und sie war mir total sympathisch. Ich glaube das lag daran, dass ich im selben Alter bin wie sie und ähnliche Charakterzüge wie sie besitze. Außerdem hört sie in ihrem Kopf die Stimme von Polly, was mich zuerst etwas verwirrt hat.

Eines Tages trifft sie Killian und die beiden verlieben sich ineinander. Killian ist ein bekannter Fußballer und schon 19, während sie noch 15 ist. Romy wusste vorher nichts von seinem Beruf, aber sie hat ihn auch wegen ihres Alters belogen. Ich konnte nachvollziehen weshalb sie das gemacht hat und war gespannt was sie machen würde, wenn es herauskommt. Romy weiß nicht, ob Killian ihr die kleine Lüge verzeiht und drückt sich davor es ihm zu sagen, aber es kommt natürlich heraus und wird sogar öffentlich. Alles wird von der Presse dramatisiert und Killians und Romys Liebe wird auf die Probe gestellt. Natürlich spielt noch Polly eine wichtige Rolle, was ich gut fand, denn meistens wird der Fokus bei so einer Geschichte auf die Liebe gesetzt und das andere wird "vergessen".
Am Ende war es etwas chaotisch, aber es war ein schönes Ende.

Ich mochte die Liebesgeschichte total gerne und sie war so realistisch und authentisch! Das Buch war allgemein sehr tiefgründig und rührend. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Das Buch bekommt 4/5 ♥ von mir!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Überzeugender als der erste Band!

Paper Prince

Orignialtitel: Broken Prince
Serie: Paper-Trilogie; Royals
Autor/in: Erin Watt
Erscheinungsdatum: 3.04.2017
Preis: 12,99 Euro (Paperback)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06072-1
Bewertung: 4/5 ♥

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Nach dem miesen Cliffhänger vom ersten Band, musst ich mir den zweiten Band sofort zulegen, als er erschienen ist. Das Cover ist wunderschön und passt total gut zu "Paper Princess". Der Schrebstil war wie letztes Mal gut und ich angenehm zu lesen. Dieses Mal wurde abwechselnd aus Reeds und Ellas Sicht geschrieben, was ich unglaublich gut fand.

Im ersten Band mochte ich Reed nicht, aber hier konnte ich mit ihm warm werden. Nach Ellas Verschwinden geht alles in der Royal-Familie bergab, da alle sie so sehr ins Herz geschlossen haben. Gleichzeitig wird die Familie gespalten, da alle wissen, dass es Reeds Schuld ist. Die Beziehung der Brüder wird immer schlechter und sie suchen Ella. Natürlich finden sie Ella. Ella ist am Boden zerstört, nachdem sie Brooke und Reed zusammen gesehen hat, und glaubt Reed nicht, dass zwischen ihnen nichts lief. Sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber Reed gibt nicht auf und kämpft um sie. Ich fand es toll, dass Ella Reed nicht sofort vergeben hat und fand ich es auch total gut, dass Reed nicht aufgehört hat um Ella zu kämpfen. Denn man erfährt schon am Anfang, dass es sich um ein großes Missverständnis handelt und Brooke, die Ex von Reeds Vater Callum, und Reed nichts miteinander hatten, als Ella sie "erwischt" hatte. Ich fand ihre Reaktion angemessen und ich konnt mich auch wieder mit ihr gut identifizieren. In der Schule wird sie weiter gemobbt und sie hat niemanden dem sie vertraut bis auf Valerie.
Ich muss sagen, dass das alles mich etwas an "Gosspi Girl" erinnert hat. Eine Schule für reiche Kids, die einfach nur Daddys American Express zücken, und alles bekommen, was sie wollen. Sie bekommen keine schwerwiegenden Konsequenzen. Es gibt eine Art "Regierung" an der Schule, wie bei "Gossip Girl". Die Royal-Brüder sind hierbei die Regierung, doch durch ihre verschlechterte Beziehung, wird ihnen ihre Kontrolle langsam entrissen und alles wird chaotisch. Dieser "Gossp Girl"-Charme hat mir unglaublich gut gefallen und es hat Spaß gemacht zu erfahren wie die Machenschaften und Intrigen ans Licht kommen.
Ich hatte das Gefühl, dass die Autorinnen (Erin Watt ist ein Pseudonym für zwei Autorinnen) so in der Liebesgeschichte von Ella und Reed vertieft gewesen waren, dass sie die Action vergessen haben. In diesem Band ging es hauptsächlich darum, ob es Reed schafft Ella wieder zurückzugewinnen. Aber am Ende haben sie wieder Gas gegeben und die Action, die mir gefehlt hat, kam so plötzlich auf einen Schlag und dann war das Buch zu Ende. Ich war fassungslos und brauche unbedingt den nächsten Band! "Paper Prince" hat mir besser gefallen als "Paper Princess" und bekommt von 4/5 ♥ mir!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Actionreich, romantisch und episch!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Serie: Dark Elements
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von ...

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Serie: Dark Elements
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von allen Büchern im Schuber)
Erscheinungsdatum: 5.12.2016
Preis: 39,99(Schuber, Softcover)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-95967-122-4
Bewertung: 4/5♥

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Jennifer L. Armentrout ist einer meiner absoluten Lieblings-Schriftstellerinnen und ich wurde bisher nie von ihr enttäuscht. Das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe war "Obsidian" aus ihrer LUX-Reihe und ich war von dieser Reihe total begeistert und da musste ich unbedingt "Dark Elements" lesen.

Armentrouts Schreibstil ist wie immer grandios und war mir schon vertraut, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Aber ich brauchte etwas Zeit um diese Fantasy-Welt zu verstehen.

Es gibt Gargoyles und Dämonen - Gut und Böse. Gargoyles haben eine menschliche und eine steinerne Gestalt. Ihre Aufgabe besteht darin Dämonen zu töten, um die Menschen zu beschützen. Dämonen sind die bösen, da sie keine Seele haben, während die Gargoyles eine reine. Bei den Dämonen gibt es eine Hierarchie. Es gibt die einfachen kleinen Dämonen und Hohedämonen und ganz oben ist natürlich der "Boss". Die Menschen wussten gar nichts von ihnen bis die Gargoyles sich geoutet haben. Von den Dämonen wissen sie jedoch nichts, da es nur noch mehr für Aufruhr sorgen würde.

Layla, die Hauptprotagonistin, hat wie schon im Inhalt beschrieben, Gargoyle- und Dämonenblut in sich und damit eine Außenseiterin. Sie wurde von den Wächtern (Gargoyles) aufgenommen und wünscht sich nichts sehnlicher als auch dazuzugehören. Doch sie kann ihre dämonische Seite, die sie hasst, nicht unterdrücken. Dadurch sieht sie Seelen und mit nur einem Kuss könnte sie sie nehmen. Das letztere macht ihr sehr zu schaffen, denn sie schwärmt schon lange für ihren "Stiefbruder" Zayne. Doch durch ihre Fähigkeit Seelenlose zu markieren hilft sie den Gargoyles Dämonen aufzuspüren. Layla macht während des Buches eine große Entwicklung durch und ich mochte sie sehr. Zayne ist ein Gargoyle und der beste Freund von Layla, da sie sich schon seit Kindheitstagen kennen. Er weiß alles über sie und ist eine große Stütze für Layla. Dadurch hat er einen Beschützerinstinkt gegenüber ihr, weshalb sie oft aneinandergeraten.
Man hat keine Zeit sich an die Welt einzugewöhnen, denn die Geschichte mit einer spannenden Verfolgung an. Die endet dann damit, dass ein Dämon sie rettet. Dieser Dämon heißt Roth und ist total gut aussehend, dreist und lässt sie nicht in Ruhe. Jennifer L. Armentrout hat so einen tollen Charakter erschaffen! Ich liebe Roth und sein Humor ist so lustig! Und es steckt so viel mehr in ihm als der Dämon.
Roth offenbart Layla ihre Herkunft und hat die Aufgabe auf sie aufzupassen, denn jemand ist hinter ihr her... Die Offenbarung war sehr überraschend und Layla will es einfach nicht glauben, aber sie hat keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Die Wächter, ihre Familie, den sie am meisten vertraut hat, haben sie belogen und sie weiß nicht mehr, wer sie ist und wem sie vertrauen soll. Die Dämonen machen Jagd auf sie, denn sie ist der Schlüssel zur Apokalypse. Roth und Layla müssen herausfinden wer der Drahtzieher hinter alldem ist und was er damit bezwecken will, aber die Zeit ist knapp.
Ein sehr gelungener Auftakt zu der Trilogie! Es gibt sehr viel Action, wunderbare Charaktere und einen süße Liebesgeschichte! Ich gebe dem Buch 4/5♥!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Tolle Story, aber die Liebesgeschichte überhaupt nicht überzeugend!

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Autor/in: Annie Darling
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 400
Erscheinungsdatum: 9.05.2017
Preis: 10 Euro (Taschenbuch)
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10098-0
Bewertung: 4/5♥

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Das Buch hörte sich nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte an und ich hatte schon feste Vorstellungen von der Handlung, die sich aber nicht gerade bewahrheitet haben. Ich muss sagen, dass mir mein Vorstellung viel besser gefallen hätte. Die Grundidee der Geschichte war total gut und interessant, aber bei der Umsetzung hat es etwas gehapert.

Der Schreibstil war klasse und hat den Charakter von der Hauptprotagonistin Posy gut wieder gespiegelt. Posy ist eine sympathische Protagonistin und jeder Buchliebhaber kann sich mit ihr identifizieren. Ihre Leidenschaft sind Bücher und ich konnte mich dadurch sehr gut mit ihr identifizieren. Ihre Eltern haben in derselben Buchhandlung gearbeitet wie sie jetzt bis sie bei einem Unfall gestorben sind. Vor dem Tod ihrer Eltern war Posy viel lebensfröhlicher und auf einen Schlag nicht mehr. Sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern und arbeitet deswegen in der Buchhandlung, da sie gut mit der Besitzerin befreundet ist. Nach dem Tod von der Besitzerin weiß sie nicht wie es mit ihr weitergehen soll. Zur Überraschung aller erbt sie die Buchhandlung und muss sie wieder zum Leben erwecken.
Der Enkel der toten Besitzerin, Sebastian, ist der unverschämteste Kerl Londons und macht es ihr schwer ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Um die Buchhandlung wieder aufzuleben, möchte Posy nur noch Bücher mit Happy Ends verkaufen, aber Sebastian ist damit überhaupt nicht einverstanden. Um ihren Frust loszuwerden, schreibt Posy ein Buch namens "Der Wüstling der mein Herz stahl", denn sie entwickelt wieder Gefühle für Sebastian.

Ich mochte alle Charaktere und vor allem die witzigen Dialoge. Einige Handlungen von Posy konnte ich nicht nachvollziehen. Außerdem war es an einigen Stellen einfach zu dramatisch und hat der Geschichte die Authentizität genommen. Einige Kapitel sind aus der Geschichte, die Posy schreibt, was ich total gut fand und amüsant. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin während dem Aufbau einer neuen Buchhandlung die Liebesgeschichte total vergessen hat, da diese meiner Meinung nach zu kurz am Ende war. Es kam so plötzlich alles auf einmal, aber ich denke das ist auch eine Ansichtssache.
Deshalb bekommt das Buch von mir 4/5♥!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Serie: Close up
Autor/in: Erin McCarthy
Seitenanzahl: 304
Erscheinungsdatum: 6.02.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: mtb
ISBN: 9783956499852
Bewertung: 4/5♥

Melanie hat genug von Männern! Kurz vor ihrem romantischen Liebesurlaub macht ihr Freund Schluss. Stattdessen schickt er sie mit seinem arroganten Bodyguard Hunter nach Mexiko. Und da wartet schon die nächste Katastrophe auf Melanie: Im Hotel muss sie sich mit Hunter ein Zimmer teilen. Natürlich will sie sich nach der großen Enttäuschung keinesfalls wieder auf einen neuen Mann einlassen – doch die glühende Sonne, der idyllische Strand und ihr muskulöser heißer Begleiter wecken in ihr bald unwiderstehlich sinnliche Fantasien

Mich hat vor allem das Cover von dem Buch angesprochen und der Klappentext war nach meinem Geschmack. Es ist der dritte Teil einer unabhängigen Reihe.

Ich mochte den Schreibstil, aber er war nicht sehr besonders. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hunters und Mel Sicht erzählt, was ich gut fand, da man sonst nicht so viel über die Charaktere erfahren hätte.
Mel hatte vor mit ihrem Freund in den Urlaub zu fliegen, da es zwischen ihnen in letzter Zeit nicht mehr gut lief. Doch er kommt ihr zuvor. Mit einer Ausrede steigt Mal mit von ihm zugewiesenem Bodyguard in den Flieger. Dort überreicht der Bodyguard namens Hunter ihr einen Brief, dass nicht mitkommt und er Schluss macht. Mel ist am Boden zerstört, weil sie sich so viel Mühe gemacht hat und das wirklich eine Arschloch-Aktion war. Hunter weiß nicht wie er zuerst mit der Situation umgehen soll. Die beiden beschließen vorerst Freunde zu sein und den Urlaub zu genießen. Doch als sie einchecken wollen, kommt das nächste Problem. Sie müssen sich ein Zimmer und ein Bett teilen. Hinzu kommt noch, dass sie sich total zueinander hingezogen fühlen, obwohl sie es für falsch empfinden, da Mel gerade erst Single ist und Hunter ihr Bodyguard. Aber irgendwann können sie es nicht mehr leugnen und beschließen einfach alles zu vergessen und die Zeit miteinander zu genießen, was ich nachvollziehend und richtig fand.

Mel ist eine attraktive junge Frau und lebt mehr im Schatten. Sie war mir sehr sympathisch und manchmal rutschen ihr Sachen heraus, die eigentlich zu peinlich berührtem Schweigen führen. Aber genau das macht sie so liebenswürdig und sie hat einen ähnlichen Humor wie ich, was auch für das Buch positiv spricht. Hunter ist erst undurchschaubar, aber dadurch, dass einige Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, kann man sich ein Bild von ihm machen. Er ist unglaublich heiß und attraktiv und hat bis jetzt wenig Erfolg mit Beziehungen. Er weiß was er will und er bekommt es auch. Er war ein guter männlicher Hauptprotagonist.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Ende mir zu schnell kam und die Charaktere ruhig mehr ausgearbeitet sein hätten können.
Das Buch bekommt von mir 4/5♥ !