Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Fabelhafter Auftakt der Atlantis-Trilogie - herzbewegend, spannend und besitzt seine eigene Magie, um die Herzen der Leser einzunehmen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ella verbringt ihren Sommer in Cornwall in dem Cottage ihrer verstorbenen Oma - okay, sie sollte dort ihren Urlaub verbringen, doch ein größeres Abenteuer lauert unter der Meeresoberfläche...

Mit "Meeresglühen" ...

Mit "Meeresglühen" hat Anna Fleck eine meiner liebsten Buchreihen erschaffen. Nicht nur das Cover besticht mit seinem atemberaubenden Design, sondern auch ihr Schreibstil und die Geschichte selbst. Aber alles der Reihe nach...

Ihr Schreibstil hat mich bereits auf den ersten Seiten gefangen genommen. Es war nicht nur sehr bildlich geschrieben, sondern ich hatte direkt das Gefühl zuhause zu sein und als könnte man selbst Ella sein. Dazu fand ich unglaublich amüsant und spannend, wie Ellas "Kopfstimme" sie hin und wieder ein wenig geneckt, geärgert und/oder auf den richtigen Weg geleitet hat. Das ist so ein Phänomen, das sicher fast jeder kennt und was nicht so häufig in Büchern vorkommt.

Die Geschichte fand ich besonders aufregend und spannend, insbesondere da es um die angeblich versunkene Stadt "Atlantis" geht, die mich schon seit jüngsten Kindertagen fasziniert und träumen lässt. Die Intrigen, die auch in einem solch harmonisch wirkenden Königreich vorkommen können, der Kampf für/um Frieden und dann noch der Einblick in eine andere Gesellschaft, als wir es gewohnt sind...
Dem Mythos wurde einfach auf die perfekte Weise neues Leben und neuer Glanz verliehen. Am liebsten hätte ich Atlantis nicht nur in meinen Vorstellungen, sondern auch in Realität besucht - Ich bin in mehrerlei Hinsicht abgetaucht...
Alles nur danke dem Auftauchen von Aris und dann sind da noch so viele spannende Charaktere, die vorkommen - ich will nicht spoilern, deshalb werde ich nur auf Aris und Ella eingehen.

Ella ist zeitweise ein wenig sarkastisch, aber zu gleichen Anteilen auch mutig, herzensgut, ihre Lieben bedeuten ihr alles, und sie ist auf jeden Fall eine mega realistische Protagonistin. Sie hat Selbstzweifel, auch Angst und Sorgen sind vorhanden, wie es im realen Leben eben auch wäre. Eine Kämpferin mit einem teilweise sturen Kopf ^^
Aris ist ein Traumtyp - mutig, selbstlos, super höflich, ein wahrer Gentleman und ich finde so süß, wie er auf manche Bräuche und Verhaltensweisen aus der Welt der Oberfläche reagiert. Er steckt sehr in seiner Kultur drinnen und hält sich sehr an Regeln. (Auch wenn er die eine oder andere durch den wenigen Spielraum, den sie geben, umgeht oder abschwächt)

Glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr euch am besten auch gleich Band 2 holen sollt, um zu erfahren, wie es in der Geschichte weitergeht -

Veröffentlicht am 09.06.2022

So erfrischend wie die Brise an einem heißen Sommertag und so süß wie Pfirsiche - absoluter Wohlfühlroman!

A Place to Love

Es ist mein erstes Buch von Lily Lucas und ich bin extrem begeistert. Ihr Schreibstil ist detailliert, jedoch nicht überfüllt. Man kann sich somit jedes Detail vorstellen, ohne dass es aufgezwungen wirkt. Jeder Charakter ist durchdacht und besitzt eine eigene Geschichte - das Buch wurde einfach so wundervoll realistisch und berührend geschrieben, als wäre man sich dort wirklich mit June befinden.

Die Geschichte ist berührend und auf jeden Fall etwas, was ich in der Art noch nicht gelesen habe. Einfach ein Buch, um sich in der Sonne liegend fortzuträumen, ohne dass einem eine falsche Realität vorgegaukelt wird. Das Cover lädt umso mehr dazu ein, besonders durch die in der Buchbranche selten genutzte Farbe "Gelb".

Es geht um June, die für das Familienunternehmen und die, die sie liebt, alles tun und aufgeben würde, um sie zu unterstützen. Wie sie im Buch von Henrybeschrieben wird, ("die selbstloseste, herzensguteste Person, die er je getroffen hat") beschreibt genau, wie sie ist. Dazu kann sie aber auch stur sein, nimmt ungern externe Hilfe (wie von Henry 0.0) an und selbstlos, dass sie sich jegliche Freizeit verweigert, um die Farm am Leben zu erhalten. So selbstlos, dass sie geflissentlich den letzten Fakt verdrängt – bis Henry auf der Farm auftaucht, sich ihrer Familie als Junipers Ehemann vorstellt und ihr die Scheidungspapiere in die Hand drückt. Es wäre so leicht: Eine Unterschrift und fertig. Aber ist es wirklich so leicht?

Henry kommt nichts von ihren wahren Gründen für die Trennung ahnend nach Cherry Hill und wirkt unterkühlt, abweisend und zugleich trotzdem freundlich und höflich. Später merkt man immer mehr, dass er einfach alles für die Liebe tun würde. Er ist ein realistischer Optimist, eindeutig ein kreativer Mensch und auf jeden Fall ein Traumkerl.

Es ist auf jeden Fall nicht das letzte Buch, das ich von Lily Lucas gelesen haben werde, und spreche hiermit eine mehr als klare Leseempfehlung aus <3

Veröffentlicht am 18.05.2022

Der bisher beste Band der Hartwell-Reihe 💙💙

Let me Stay

Ihr werdet das Buch LIEBEN, wenn ihr es lest. Es ist wie ein Gefühl, nach Hause zu kommen, sobald man die ersten Seiten liest und Francis' Schreibstil begeistert wie eh und je. Die Details machen die Geschichte lebhafter, die Metaphern lassen das Herz aufgehen und die Charaktere erwecken den Wunsch, ihre Geschichte mitzuerleben.

Eine Geschichte, die aus einer magischen Nacht voller Abenteuer und Anspielungen auf "Alice im Wunderland" (zu eurer Info - ich LIEBE "Alice im Wunderland" 😍😍) wie auch einem One-Night-Stand heraus entstand. Die Suche nach dem richtigen Weg für Sam.❤️

Wer Sam ist? Jemand, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Eine Person, die Ruhe ausstrahlt und Harmonie liebt. Jemand, der erst bemerkt, dass man manchmal mutig sein muss, um das Leben zu genießen. Auch wenn es bedeutet, einen Geschmacksmix aus Zuckerwatte und Bier zu kosten oder andere verrückte Dinge zu tun. 😁😊
Dann ist da noch Louis, der mega fürsorgliche Assistent; der knuffige, offene Dillan; die verrückte, liebenswürdige Andy, die wir aus Band 1 kennen... 🥰🤗
Jemand ganz Besonderes, den ich bisher nicht erwähnt habe, ist Esther - eine starke Frau, die für sich und ihren Sohn zu allen Mitteln greifen würde. Sie ist temperamentvoll, abenteuerlustig und hat einen mega Humor. 🥰❤️

Ich liebe die Geschichte ihrer Vergangenheit, auch wenn sie eine teilweise dramatische Gegenwart nach sich zieht - zwischen ihnen passiert eine so starke Entwicklung, die nicht nur sie beide hin und her reißt, sondern auch meine Gefühle als Leser mit sich nehmen. Lachen, Tränen, Schmunzeln und glückliches Seufzen in einem Buch vereint... 😍😊😭 Der bisher beste Band der Hartwell-Reihe 💙💙

Das Buch vereint einfach Bier und Zuckerwatte zu einer einzigartigen Mischung - voll Süße, Leichtigkeit, aber auch ein zartes Prickeln mit einer zarten Säure. 💙💙

Veröffentlicht am 30.04.2022

Abenteuer, Spannung, Geheimnisse und ganz viele Emotionen - Band 3 einer fantastischen Dystopie-Trilogie!

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Das Buch beginnt direkt dort, wo Band 2 geendet hat, so dass man ohne großen Umschweif sofort in die Welt von Liah und Zayne eintauchen kann. Dort begleitet man die beiden auf einer gefühlsreichen, spannenden Abenteuerreise, die einen auch mit ihren traurigen Momenten besticht. 🥹💙
Wenn man dieses Buch liest, ist einfach die eigene Gefühlswelt mit der von Liah verknüpft. Man fühlt sich genauso wie Liah, denn man weiß nicht wirklich, wem man trauen kann und wer wirklich die Wahrheit spricht.

Und da ich gerade von Liah spreche - ich bewundere einfach diese starke Protagonistin, die sich so sehr weiterentwickelt hat. Sie ist von der nachdenklichen Goldenen zu einer starken Kämpferin geworden, die für ihre Wünsche und ihre Freiheit kämpft. Dazu finde ich es stark, wie trotz der häufigen, emotionalen Verletzungen sie selbst bleibt. Ja, es stößt sie zu Boden, jedoch kämpft sie sich wieder auf die Beine und möchte nicht aufgeben. Ich würde sie als einen leuchtenden Funken Hoffnung beschreiben. 😍🥰💙

Nicht nur Liah, sondern auch den Leser erwarten viele Geheimnisse, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügen, bis sie ein ganzes Bild geben - ein Bild, welches tiefere Einblicke in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Charaktere gibt. Teil dieser Geheimnisse sind teilweise neue Figuren, die hinzukommen. Die Autorin hat ein Talent dafür, die Charaktere so real und authentisch wirken zu lassen, dadurch dass jeder seinen Platz und seine persönliche Geschichte bekommt.

"Die Goldene" Band 3 darf sich somit nun auch auf meiner mentalen Liste der Jahreshighlights dazugesellen - und wer es noch nicht gelesen hat, dem kann ich empfehlen, das auf jeden Fall zu tun. 🥰💙
So, und für mich heißt es jetzt bis Band 4 warten und Geduld bewahren... Nach diesem Cliffhanger schwierig 👀

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein spannender Liebesroman auf den Rennstrecken der Formel 1 - mega empfehlenswert!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Dieser Roman erzählt von einer Liebe, die wie ein Rennen auf den Strecken der Formel 1 ist - rasant, riskant und es könnte einen jederzeit aus der Kurve schleudern, doch für den Sieg muss man alles riskieren. So würde ich Karlas Gefühlswelt durchs Buch beschreiben. Anfangs ist sie gegenüber Henning auf einer sehr vorsichtigen Schiene unterwegs. Doch je länger sie sich eingefahren hat, desto mehr wagt und traut sie sich, was die Liebe angeht.

Ich finde schön, wie angesprochen wird, dass man Angst haben kann, eine Beziehung einzugehen, auch wenn kein Trauma davor passiert ist. Karla hat einfach Angst davor und davor ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Dazu ist sie eine herzensgute, ehrliche Person, die für ihre Lieben alles tun würde. Ihr Temperament finde ich erfrischend und faszinierend. ❤️

Dann ist da noch Henning - ein sehr geheimnisvoller Rennfahrer, der mit einem Badboy-Image versehen ist. Doch kann der Anschein trügen? Zumindest lässt der Anfang des Buches darauf schließen, wo er verständnisvoll und wie ein guter Zuhörer wirkt - ob das wirklich so ist, müsst ihr selbst lesen. 😎😁

Dazu war ich vollkommen begeistert, dass die Formel 1+2 wie auch allgemein das Rennfahren als Setting eingeflossen ist. Ich habe viele neue Dinge gelernt und dabei wurde die Neugier auf mehr geweckt - vielleicht informiere ich mich bei einem der tollen Rezepten aus dem Buch noch ein wenig? 😉😋🏁

Ich bin auf jeden Fall begeistert, weshalb ich unbedingt nachholen möchte, Band 2 zu lesen - den darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!! 😍👀❤️