Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine verboten heiße Mafia Romanze

Touched by a Sinner

,,Cara mia."

,,Touched by a Sinner" ist ein Einzelband von Holly Clarkson, der am 28.09.2022 im Selfpublishing erschienen ist.

Everly Bonham ist eine junge und naive Frau, die schon einiges im Leben ...

,,Cara mia."

Everly Bonham ist eine junge und naive Frau, die schon einiges im Leben durchgemacht hat. Gerade als sie ihrem gewaltätigen Ex-Freund Grant entkommen konnte, gelangt sie in die Finger von Rocco di Silva.
Rocco di Silva ist ein skrupeloser und eiskalter Geschäftsmann. Er ist dafür bekannt, nie länger als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen. Doch als er auf Everly trifft, scheint er seine Meinung zu ändern.

Das Cover ist simpel und passend für dieses Genre gestaltet. In meinen Augen ist es kein wahrer Eyecatcher aber die Story dahinter hält viel bereit!

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in ihren anderen Büchern auch, sehr ansprechend und sehr flüssig zu lesen. Man kann diese Buch sehr gut in einem Rutsch lesen.

Everly als weibliche Protagonistin ist wirklich gut gewählt. Sie scheint zwar eher ruhig und zurückhaltend aber wenn es hart auf hart kommt, kann sie sich durchsetzen. Mir hat nur nicht gefallen, dass ihre Naivität oftmals in den Vordergrund gestellt wurde. Sie wurde gefühlt in allem nur übers Ohr gehauen und dadurch wirkt sie wie ein dummes kleinen Mädchen, welches sie eigentlich nicht ist,
Rocco ist der passende männliche Protagonist. Er ist genau so, wie man sich einen Mafioso vorstellt. Skrupellos, brutal und verboten heiß!

Die Handlung war für mich angenehm zu lesen aber doch gut vorraussehbar. Viele Klischees wurden hier bedient. Das sehe ich trotzdem nicht als Problem an!
Der Punkt der mich mit am meisten gestört hat, war die bereits angesprochene Naivität von Everly, die für mich zu sehr im Vordergrund war. Egal, was passiert ist mir ihr, sie wurde prinzipiell hinters Licht geführt. Das hat mich als Leser dann oftmals mit der Stirn runzeln lassen. Es war ein hin und her.
Zum Ende hin wurde die Story ein wenig zu eintönig.

,,Touched by a Sinner" ist ein Buch, welches alle Klischees einer guten Mafia Romanze bedient. Wer also nach einem heißem Buch für zwischendurch sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Wer etwas tiefgründiges sucht, wird hiermit leider nicht ganz froh werden.
Bis auf die wenigen angesprochenen Punkte hat mir das Buch dennoch sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Geschichte mit Potential nach oben

A Touch of Darkness

,,Ich habe ganze Leben auf dich gewartet." (S.403)

,,Ich habe ganze Leben auf dich gewartet." (S.403)

"A Touch Of Darkness" ist der erste Teil der Hades x Persephone Reihe von Scarlett St. Clair. Zwei weitere Teile sind schon auf Englisch erschienen welche am 30.09.2022 (Band 2) und 27.01.2023 (Band 3) auf Deutsch veröffentlicht werden.

Persephone ist die Tochter von Demeter und Göttin des Frühlings jedoch zeigen sich ihre Kräfte noch nicht. Sie hat sich für ein Leben außerhalb der Götterstadt Olympia und für ein Leben als Studentin in New Athens entschieden. Hier steht sie kurz vor ihrem Abschluss im Journalismus und hat gerade ein Praktikum bei der bekanntesten Zeitung in New Athens begonnen.
Um diesen erfolg zu feiern überredet ihre beste Freundin Lexa sie dazu mit ihr das Nevernight zu besuchen, der bekannteste Nachtclub der Stadt und zudem noch im Besitz von Hades, dem verrucht heißen Gott der Unterwelt. Er ist verboten aber Persephone fühlt sich zu ihm hingezogen und nachdem sie, ohne es zu wissen, eine Wette mit Hades eingeht, droht ihr Leben komplett an Halt zu verlieren.

Können wir einmal bitte über dieses Cover reden? Es passt einfach so perfekt zu diesem Buch! Die Narzissen, die Hades repräsentieren und die Ranken, die für Persephone stehen. Und dann auch noch diese gewissen Dunkelheit....es hat einfach etwas mysteriöses und passt somit perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar! Ich habe wirklich sehr schnell in die Story reingefunden und hatte auch keine Probleme die Zusammenhänge zu verstehen.

Persephone hat mir als weibliche Protagonistin ganz gut gefallen. Anfangs war sie wirklich noch sehr vorsichtig und verschlossen, damit sie kein Aufsehen erregt aber nachdem sie mehr Zeit mit Hades verbracht hat, wurde sie immer aufgeschlossener und hat sich auch selbst entwickelt.
Hades als männlicher Protagonist kann man nur mit einem Wort beschreiben: HEIß!!
Er weiß immer ganz genau was er will und er nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Er verströmt pure Macht und das macht ihn nochmal attraktiver. Ich bin ihm verfallen!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Mir hat nur nicht gefallen, dass die Autorin die Nebencharaktere nicht weiter ausgebaut hat. Lexa ist so ein toller Nebencharakter, der Persephone zur Seite steht aber ab einem Punkt im Buch wurde sie leider kaum noch erwähnt. Das fand ich sehr schade!

Die Handlung war auch in Ordnung. Es war nicht weltbewegendes mit einigen OMG-Momenten aber es war definitiv schön zu lesen.
Was mich aber an dieser Geschichte gestört hat, waren die zahlreichen Plotholes, die sich ergeben haben. Oftmals wurde eine Thematik nur kurz angerissen und nicht weiter ausgeführt wurde. So wurden die Abschlussprüfungen kurz erwähnt, da sie Stress hatte, aber danach gleich wieder abegtan. Es scheint, als würde Persephone nur nebenbei studieren und Hauptberuflisch in der Unterwelt tätig sein, obwohl es eigentlich umgedreht sein sollte. Solche Plotholes gab es öfters in dem Buch und das hat mich wirklich gestört, da somit Potential verschwendet wurde.
Außerdem hat mich die Beschreibung der griechischen Mythologie etwas gestört. Es gab Charaktere, die super beschrieben und ausgebaut waren und auch sehr nah an der Mythologie gestaltet wurden aber dann gab es auch wieder welche, die im Widerspruch zu ihren Vorlagen waren So gibt es den sterblichen Adonis in diesem Buch, der, bis auf das unbeschreiblich gute Aussehen, nicht viel mit dem Adonis gemeinsam hat, den wir kennen aus der Mythologie. Wirklich Schade!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der erste Band ein recht gut gelungener Auftakt der Reihe ist. Es hat keinen wirklich immensen Tiefgang, sodass das Buch eine leichte Lektüre für zwischendurch ist.
Aus meiner Sicht hat die Handlung wirklich noch Potential nach oben, dass hoffentlich noch in den beiden folgenden Bänden noch ausgenutzt wird!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Es war ein Auf und Ab der Gefühle

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Und damit endet auch der dritte Band der Blood and Ash Reihe von Jennifer L. Armentrout und nun stehe ich im Zwiespalt...

In diesem Band geht es natürlich wieder um Poppy und Casteel. Poppy ist rechtmäßige Erbin des Throns von Atlantia aber so richtig will das nicht in ihren Kopf. Außerdem kommen einige Schwierigkeiten auf das Junge paar zu. Der Westen möchte Atlantia um jeden Preis unterwerfen und die Blutkrone zu neuer Macht verhelfen. Das will der Osten natürlich verhindern und so stürzen sich Poppy und Casteel in neue Abenteuer, die ihre Kräfte und ihre Liebe aufs Neue herausfordern sollen.

Besonders gefallen an diesem Band hat mir Poppys Entwicklung. In den ersten beiden Bänden hatte sie immer noch dieses Image der Jungfräulichen, die beschützt werden muss, inne. Doch das hat sich jetzt definitiv geändert! Poppy kann sich mittlerweile äußerst gut selbst verteidigen und entdeckt Kräfte, die bis jetzt noch unerkannt geblieben sind. Sie erhebt jetzt öfters ihr Stimme und kann sich gegen die anderen sehr gut durchsetzen. Diese Poppy gefällt mir besser!
Casteel ist wie immer ein wahrer Chameur. Ich liebe ihn einfach! Er weiß nicht nur, wie man ein Schwert zu führen hat, sondern er ist auch ncoch schlau und einfühlsam, was ihn zum perfekten Bookboyfriend machen. Wer möchte denn nicht einen Casteel nur für sich haben??
Auch die Nebencharaktere wie Kieran und Vonetta haben mir gut gefallen. Sie machen die Story nochmal um einen ticken besonders.

Jetzt komme ich aber auch schon zu meinem Kritikpunkt. An einigen Stellen wurde mir die Story viel zu sehr in die Länge gezogen. Gerade wenn etwas neues ans Licht kam hat der Leser eine Flut an Informationen bekommen, die ziemlich verwirrend sein konnte. Gerade als es um Poppys Herkunft und ihre wahren Eltern ging, wurde mich persönlich viel zu viel erzählt. Oftmals waren mehrere Kapitel bzw. mehrere hundert Seiten in der Selben Location und es ging um eine Thematik. An diesen Stellen wurde das Buch dann unheimlich langweilig. Viele der Thematiken hätte man auch in weniger Kapiteln und weniger Seiten abhandeln und das Buch mit mehr Handlung füllen können. Sehr Schade!

Dennoch ist es für mich ein gelungener dritter Band der Bestseller-Reihe und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe!

The Goal – Jetzt oder nie

Und damit bringt Elle Kennedy ihre atemberaubende Off-Campus Reihe zuende und sie überzeugt mal wieder absolut!

Im letzten Band der Off-Campus Reihe dreht sich alles um John Tucker und Sabrina James. ...

Tucker ist ein heißer Hockeyspieler, der Pläne für seine Zukunft hat. Er will sein eigenes Business aufbauen und selbstständig werden.
Sabrina James istJahrgangsbeste bei ihrem Jura Studium und will nach den Sternen greifen. Die Zusage für die Harvard Law School hat sie schon. Nebenbei arbeitet sie in 2 Jobs, um ihre Zukunft finanzieren zu können. Für eine Beziehung bleibt da keine Zeit. Sie lässt höchstens One-Night-Stands zu aber nie eine emotionale Bindung. Aber diesen Vorsatz verwirft sie ganz schnell, nachdem sie eine unvergessliche Nacht mit John Tucker verbringt.
Keiner von Beiden kann in der Gegenwart des Anderen klar denken. Aber eine kurze Unaufmerksamkeit soll das Leben und die Pläne von Sabrina und Tucker komplett auf den Kopf und ihre flüchtige Beziehung auf den Kopf stellen.

:SPOILER.
Auch wenn ich dieses Buch sehr gemocht habe, war das für mich der schwächste Band dieser Reihe. Ich glaube diese ganze Schwangerschafts Thematik hat für mich diesen College Flair etwas abgeschwächt.
Aber dennoch hat das Buch etwas an sich, dass es trotzdem liebenswert macht.
Sabrina ist halt eine Person, die vieles überdenkt und die Hilfe von anderen ablehnt. Sie zweifelt auch öfters an der Beziehung zu Tucker. Sie glaubt nicht an die Liebe auf den ersten Blick und denkt, dass er nur bei ihr ist, wegen dem Baby. Deshalb weist sie ihn öfters ab aber Tucker bleibt hartnäckig. Er kümmert sich so sehr um Sabrina und das Baby, dass eigentlich kein Zweifel an seiner Liebe besteht. Und all diesen kleinen Aufmerksamkeiten machen dieses Buch so liebenswert!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Eine echte Überraschung!

ELFENKRONE

Da dieses Buch überall auf Tiktok und Instagram zu sehen ist, musste ich es mir natürlich selbst kaufen und mich von dem ganzen Hype überzeugen und schonmal vorab: Es ist den Hype wert!
Worum geht es? ...

Worum geht es?
Jude kommt als kleines Mädchen in das Reich von Elfenheim mit ihren Königen und Vorurteilen. Sie als Mensch hat es in einer Welt voller Elfen, Kobolden und Pixies nicht einfach aber sie will unbedingt dazugehören. Und so kommt es dazu, dass sie sich immer mehr in den königlichen Hof einschleicht, um sich Respekt zu erarbeiten. Doch es führt kein Weg an Cardan, dem jüngsten Sohn des Hochkönigs von Elfenheim, vorbei, der alles daran setzt, ihr das Leben zu Hölle zu machen. Wird sich Jude am Hof bewähren und sich Respekt verschaffen können?
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang wirkich erschlagen war von der ganzen Welt, die Holly Black uns hier erschaffen hat. Aber als ich mich eingefunden habe, war ich echt gefesselt. Ich bin begeistert von Judes Entwicklung und wie sie sich immer mehr in der Gesellschaft, von der sie so missachtet wird, einen Namen macht und sich bewehrt. Sie ist eine absolut starke und sehr schlaue Protagonistin.
Cardan ist einfach so, wie man sich den Prinzen von Elfenheim vorstellt: egoistisch und arrogant. Jude ist ein Dorn im Auge des Prinzen aber als sich die Situation an Hof zuspitzt muss auch er sich eingestehen, dass Jude nicht so unnütz ist, wie er es sich immer gedacht hat. Und vielleicht löst das auch die ersten Gefühle in ihm aus. An Cardan hat mir besonders sein Charakter und seine spezielle Art gefallen. Er ist einfach so direkt und hinterhältig aber auf eine gute Art und Weise. Einfach unbeschreiblich!
Anders, als erwartet, steht hier nicht die Beziehung zwischen Jude und Cardan im Vordergrund, sondern eher die Intrigen und Hinterhalte am Hof und alles drumherum. Es ist unheimlich spannend, die politischen Verstrickungen zu beobachten. Dieses Buch hat mich stellenweise echt sprachlos zurückgelassen und ich bin gespannt auf die nächsten beiden Bände!