Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Sehr gutes Buch, jedoch mit viel verwirrung

Verity

Die stille Annäherung zwischen Lowell und Jeremy finde ich gut und realistisch, da er ja immer noch ein verheirateter Mann ist.

Die Dramen um die Kinder, bzw. generell die Familiengeschichte der Crawfords finde ich sehr interessant und spannend, weil beide Kinder und Verity eben nur ‚Unfälle‘ hatten.

Nachdem Lowell die Biografie gefunden hat konnte man sich ein gutes Bild über Verity machen und es war ziemlich einfach ihr alles in die Schuhe zu schieben, denn sie ist diejenige mit den bösen Gedanken.
Das Buch wird zunehmend ernster und an manchen Stellen auch etwas gruselig. Man bekommt immer mehr von Verity mit und es wirkt, als würde sie alles nur spielen.

Die letzten Kapitel haben es komplett in sich. Es ist viel auf mich eingeprasselt und mein Mund stand durch die Geheimnisse der Biografie offen.
Verity wird von Jeremy und Lowell konfrontiert. Das ganze eskaliert ziemlich schnell, was aber theoretisch verständlich ist.
Dass sich dann aber nochmal alles wendet hat mir den Rest gegeben. Mit Verity’s Brief war ich unfassbar verwirrt.
Ich wusste gar nicht, wem ich jetzt glauben schenken soll.

Totale Verwirrung bei mir, vor allem wegen dem Epilog.
Der wirft für mich nämlich nur Fragen auf, wie z.B. was Crew mit all dem zutun hat 🤯
Verity wollte ihn doch eigentlich retten??

Lowells Entwicklung geht stark in die Besessenheit zu Jeremy wie Verity in ihrer Biografie. Sie sieht seine Taten zu spät und hat dann Angst ihn zu verlassen.

Ich kann es definitiv empfehlen, jedoch würde ich nicht sagen es ist ein Psychothriller, dafür fehlt mir zu viel vom Angstfaktor.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Das Buch hat mich einfach begeistert

Icebreaker

Ich wollte schon immer einmal auf dem Eis stehen und so schön und ästhetisch wie eine Eiskunstläuferin aussehen. Ich finde diesen Sport so schön und möchte ihn auch irgendwann mal lernen. Ich nehme es mir jedes Jahr vor aber es scheitert immer an der Umsetzung 🙈

Beim Icehockey war ich bereits ein mal Live und es ist so schwierig, für einen Newbie, die Regeln während des Spiels anzuwenden 😂 Ich war so unfassbar lost aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel geht so schnell, dass die Augen kaum hinterher kommen und ich finde es krass wie manche Menschen alle Verstöße oder ähnliches direkt während des Spiels sehen. Mit meinem Papa spiele ich sogar ab und an mal NHL auf der PlayStation ☺️

? ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ sᴄʜᴏɴ ʙᴇᴋᴀɴɴᴛsᴄʜᴀғᴛ ᴍɪᴛ ᴅᴇɴ sᴘᴏʀᴛᴀʀᴛᴇɴ ɢᴇᴍᴀᴄʜᴛ ?

𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
Das Buch hat sich nicht wie lesen angefühlt und das lesen hat unfassbar Spaß gemacht 🤭
4,5 ☆

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Die Kapitel, bevor die Ereignisse aus dem Klappentext stattfinden, finde ich super. Man erfährt so viel über die Charakter und die Freunde und darüber, warum Anastasia das Eislaufen so wichtig ist. es wird nicht langweilig sondern macht die Geschichte noch etwas spannender.
Als beide dann endlich befreundet sind ist das Buch einfach super und macht unnormal Spaß zu lesen.
Nathans Freunde sind unfassbar nett, mein Liebling ist definitiv Henry. Er ist einfach super knuffig und süß. Aaron hingegen ist ein totaler Arsch. Er hat so viel Mist erzählt und hört auch an keiner Stelle damit auf. Seine Probleme, und die, die er verursacht sind einfach unfassbar. Er hat sich kein mal entschuldigt und hört einfach niemals auf zu stänkern! Definitiv mein Hass Charakter !

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine super Reihe

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Schon bereits den ersten Teil von Four Houses of Oxford fand ich echt super und auch den Band 2 konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ich lese Dark Academica Bücher unfassbar gerne. Sobald in einem Klappentext ...

Ich lese Dark Academica Bücher unfassbar gerne. Sobald in einem Klappentext eine Schule und ein Geheimnis vorkommen muss es schon in den Einkaufskorb 😂

Band 2 schließt unmittelbar an Band 1 an und ich habe nicht lange gebraucht um wieder in das Buch zu finden. Ich war innerhalb weniger Kapitel wieder total im Geschehen und konnte, wie beim ersten Band, das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich hatte selten so wenig Ahnung von der Handlung gehabt, wie hier.

Ich habe sehr viel spekuliert und viele Theorien erstellt aber das Ende und den Umfang der ganzen Geschichte hätte ich so nie erwartet und genau deswegen ist das Buch / die Reihe ein Jahreshighlight gewesen.
Ich kann die ganze Geschichte immer noch kaum fassen und weiß auch nicht wirklich was ich schreiben soll weil es einfach so fesselnd und spannend und einfach wow war.

𝗔𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿 😇

Der f**ing Teufel steckt einfach in dem ganzen Spiel mit drin und der Gewinner verliert seine Seele. Die nette Beth hat ihre große Liebe geopfert um ihre Seele behalten zu können und Finley muss seine Opfern? Dorian lebt aber ohne Seele?
Das war alles so viel aus einmal und mein Mund wollte sich gar nicht mehr schließen vor staunen und auch jetzt, wenn ich daran denke finde ich die Geschichte und besonders das Ende einfach super. Anna Savas hat einen großartigen Job gemacht und ich kann nicht oft genug sagen wie gut ich das Buch finde. 🥰

Ich bin einfach so sprachlos 😂🤭

Eine ganz klare Leseempfehlung ☁️

Veröffentlicht am 13.01.2023

Sehr emotional und einfach WoW

Fragile Heart

Schreibstil
Der Schreibstil von Mona Kasten lässt sich super flüssig und sehr lange am Stück lesen. Er ist einfach aber dennoch anspruchsvoll gehalten.

Charakter
Ich finde es superschwierig, Charaktere ...

Schreibstil

Charakter
Ich finde es superschwierig, Charaktere mit psychischen Krankheiten zu beschreiben oder zu analysieren. Ich kann mich nicht in die Lage einer Person versetzen, die missbraucht oder misshandelt wurde bzw. Depressionen oder Panikattacken hat. Dadurch finde ich, dass die tiefere Charakterbeschreibung ‚unfair‘ oder nicht gut genug wäre, weil ich manche Situationen einfach anders empfinde.

Dennoch würde ich es gerne versuchen und würde mich über Feedback bzw. Korrektiven freuen.

Rosie in meinen Augen eine herzensgute Person ist und sich für ihre Freunde hingibt und sie immer glücklich sehen möchte. Sie hat Ihre eigenen Probleme wie Panikattacken oder Selbstzweifel. Sie versucht Adam eine gute Freundin (in beiden Hinsichten) zu sein. Das gelingt ihr wegen der Panikattacken und Depressionen (ich denke es sind Depressionen, ich kann es leider nicht so genau einschätzen und freue mich, wenn mich jemand korrigiert, falls es falsch sein sollte)nicht immer zu 100 %. Von der ersten Sekunde hat fand ich Rosie sympathisch. Sie achte akribisch darauf, Adam oder den anderen Jungs nicht zu nahe zu treten und ihnen mit Respekt entgegen zutreten auch wenn sie ein großer Fan von Sekunde eins an ist.

Adam ist ein echt harter Brocken zu beschreiben. Er hat so viel erlebt und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, seinen Willen genommen zu bekommen und wie es ist, wenn es runtergespielt wird, weil Sex für einen Mann ja ’nicht so wild ist‘. Ich habe größten Respekt vor ihm.

Er hat große Schritte gewagt und kämpft mit seinen Dämonen. Und obwohl er seine Dämonen nicht zu 100 % bekämpft hat, versucht er für Rosie alles zu sein und ihr immer zu helfen. Er denkt ab und an so vielschichtig und versucht sich in die Lage von Rosie zu versetzen, um das Richtige zu tun oder um richtig zu handeln im Allgemeinen.

Beide Charaktere sind superspannend und haben beide ihre Eigenschaften sowie Probleme. Sie haben Dämonen, ob bewusst oder unbewusst und sind wirklich superstark beschrieben und entwickeln sich super im Laufe beider Bücher.

Erst einmal:

Einen großen Respekt an Mona Kasten. Ein Buch mit so tiefgründigen Themen und dann nicht nur eines, sondern direkt mehrere ist wirklich bemerkenswert. Die einzelnen Situationen sind super beschrieben und man bekommt einen kleinen Eindruck davon, was psychische Krankheiten mit einem machen oder was in einem vorgehen kann. Bisher habe ich kein Buch gelesen, wo so deutlich wurde, dass die Protagonisten psychisch krank sind oder wo es so detailliert beschreiben wurde.

Die Geschichte von Rosie und Adam verdeutlicht die negativen Seiten, die eine Beziehung mit einem Star mit sich bringt. Rosie bekommt sehr viel Hass ab und wird regelrecht gemobbt. Egal ob von Paparazzi verfolgt oder fiese und gemeine Kommentare über Instagram / Facebook etc. Sie kommt aus dem Cyberhass regelrecht nicht mehr raus, obwohl Scarlet Luck ein Statement dazu abgegeben hat.

Alles in allem hat mich die Geschichte tief berührt. Bei Büchern weine ich sehr selten, aber hier habe ich an mehreren Stellen geweint bzw. hatte ich öfters Tränen in den Augen. Ich musste oft schmunzeln und mir war sehr oft warm um Herz wegen Kleinigkeiten, die Adam gemacht hat.

Ich kann die Bücher nur empfehlen und die Reihe ist / war ein Highlight, und das schon so früh im Jahr. Es gibt Momente zum lachen, weinen und zum Nachdenken. Das Buch ist so vielschichtig und hat viel Kontext.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Definitiv ein Suchtfaktor

Boston Belles - Hunter

Boston Belles – Hunter hat ein unglaubliches Cover, mit so schönen Farben. Es ist einfach zum Verlieben.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat mich schon ab dem Klappentext begeistert. Durch die ersten Kapitel kommt man super gut in das Buch hinein und durch die weiteren möchte man es gar nicht aus der Hand legen.

Die Spannungen zwischen Sailor & Hunter waren von Anfang an da, direkt greifbar. Sie will ihn nicht, möchte ihn nicht wollen, denn ihre Zeit ist begrenzt. Im Laufe des Buches wird die Spannung zwischen den beiden immer größer, was beide merken und für den Leser einfach nur gut zu sehen ist. Ich saß sehr oft mit einem Lächeln vor dem Buch, was kaum noch wegging und sich das ganze Buch zog.

Das Ende habe ich absolut nicht erwartet, aber es hat mich richtig geflasht und ich konnte meinen Mund kaum schließen als ich die letzten Kapitel gelesen habe.

Einen großen Bonuspunkt bekommt das Buch, weil ich es super finde, wenn Kapitel aus der Sicht des Kerls geschrieben sind.